Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 25. November, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Philosophie / Aberglaube » Wissen und Glauben » Archiv bis und mit 25. November, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Nino
Veröffentlicht am Donnerstag, 31. Mai 2001 - 19:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Tag
Zu behaupten der Mensch besitze keine Chakren ist genau so als würde man sagen dass der Mensch kein 3 Auge hätte ( Geistiges Auge) oder Arme und beine besäße.
Die meisten Menschen halten die Welt der Materie und damit auch den physischen Körper für die einzige Realität. Dem hellsichtigen Auge hingegen erschließt sich in der Betrachtung eines Menschen eine Vielzahl von Energiestrukturen , Farben etc die um den physischen Leib herum sichtbar werden. Diese sind bei allen hellsichtigen gleich egal o diese im 16 Jahrhundert lebten oder im 19 oder im Himalaja oder sonst wo. Die Chakren sind also keine Einbildung und werden seit Urbeginn der Menschheit gelehrt.
Im Tibtischen Buddhismus gibt es uralte Mandalas , Chakrenkarten etc. Das gleiche gilt für den Indischen Bereich wie z, die
alten Tantrischen Schriften etc.
Die Chakren existieren also und sind Real. Zu behaupten der Körper besitze keine Intelligenz ist genau so schwachsinnig denn der Körper ist es der den Hunger spüren läßt und Schmerzen entstehen lässt um auf irgend etwas hinzuweisen. Das gleiche gilt für den Schlaf ,trinken , essen, entspannen Die inneren Ärtzte, Wie alles geregelt ist im Körper und tausend anderer Sachen.
Dem bewußten Denken gehören diese Funktionen nicht an sind jedoch mit den Gedanken beeinflußbar und lenkbar,zerstörbar, heilbar
Dass der Mensch keine Chakren besitzt ist eine Irrlehre und nichts anderes.
Mfg
Nino

Rickauer Herbert
Veröffentlicht am Donnerstag, 31. Mai 2001 - 21:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Nino,

ich bin über Deine Äusserungen etwas erstaunt. Ich meine, Du solltest die Beiträge wie z.B. von H.G.L. vielleicht etwas aufmerksamer lesen, dann würdest Du erkennen, daß mitnichten die Rede davon war, es gäbe keine Chakren!!!
Lediglich die Bedeutung dieser "allmächtigen Chakren" ist eine andere.

Auf einen kleinen Nenner gebracht:
Man sollte einfach mit den kursierenden esoterischen, parapsycholigischen, relgiösen Berichten und Meinungen und allgemeinen Äußerungen etwas vorsichtig sein. Alles hat seine ganz spezielle Bedeutung und das muß erarbeitet werden.

Ein schönes Wochenende, Herbert

Nino
Veröffentlicht am Freitag, 01. Juni 2001 - 03:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herbert

Dies habe ich aber anders verstanden denn ganz oben sagt Herr H.G.L :Nun denn - gemäss unseren Angaben existieren sehr wohl gewisse Kräfte und Energieströme im Menschen - logischerweise. --------->Jedoch in keinster Form, wie sie angeblich die sieben Chakren verkörpern sollen.

Ich brauche die Esoterik gar nicht mit einzubauen weil es über die Chakren genug
uralte Hinduistische und Buddhistisches Lehrmaterial und Schriften gibt die das existieren dieser Kraftzentren bestätigen.

Klar gibt es diese Bücher auch im Esoterikladen genau so wie es die Figu Bücher im Esoterikladen gibt oder Bücher vom Dalai Lama oder alte Lehren die mehrere tausend Jahre alt sind. Es gibt eben alles im Esoterikladen was jetzt aber nicht zum Thema gehört-

Diese Chakrenkarten sind keine Meditationskarten sondern Lehrkarten die diese Chakren genau beschreiben und definieren. Solches Lehrmaterial existiert und ohne dass ich dabei von Esoterik sprechen muss.

Mit freundlichen Grüßen
Und ein schönes Wochenende

Nino

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 306
Veröffentlicht am Samstag, 09. August 2003 - 12:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans-Georg,

Du hast zu diesem Thema hier (im Archiv, siehe oben) den Text "Die Wirkung aus Glaube und Wissen" von Billy veröffentlicht. Was hälst Du davon, wenn wir Ihn auch auf der Website - als Artikel im Bereich Geisteslehre - veröffentlichen? Ich finde, er deckt eine Menge "Einsteigerfragen" ab.
Salome,
Stephan
-------------------
http://www.figu.org

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 675
Veröffentlicht am Dienstag, 12. August 2003 - 10:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

O.K.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 37
Veröffentlicht am Freitag, 10. Juni 2005 - 09:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe das Gefuehl, dass mein neuer Beitrag hier passt - oder nicht?

Fuer mich bedeutet das Niederschreiben dieses Beitrags Aufarbeitung. Beim Briefwechsel - ich werde den Briefpartner Godi nennen - mit Godi also, empfand ich eine grauenhafte Wut. Inzwischen ist diese Wut ein wenig verraucht, doch scheint mir, dass der Rauch noch nicht ganz verzogen ist.

Mit dem Bekehrungsversuch hat Godi 2003 angefangen, nachdem er meine Buecher -Seelentausch- und -Der noble Sarg- gelesen hatte.
Godi zum 1. Buch: Warum hast du dieses Buch geschrieben?
Meine Antwort: Es hat mir schlicht und einfach Spass gemacht, -Seelentausch- zu schreiben.
Godi: Um was geht es letztendlich?
Meine Antwort: Der Fantasie unbekuemmer freien Lauf zu lassen.

Zu seinem Brief legte Godi mir zwei Esoterische Hefte aus Christlicher Sicht bei.
Freitag, 31. Oktober 2003 meine Antwort:
Sind tief religioese Menschen nicht groessenwahnsinnig?
Wie ist das: Eine Frau suendigt, wenn sie Sex treibt? Der Mann suendigt dabei natuerlich nicht. Die Frau empfaengt also ihr Kind in Suende. Das Baby wird schon mit grosser Schuld beladen geboren; wobei das nichts mit der Suende der Mutter zu tun hat, die sie beging, als sie dem Fortpflanzungstrieb nachgab. Oder wie auch immer.
Ich persoenlich finde, ein Neugeborenes ist frei von jeglicher Schuld und Suende.

Das Heft Esoterik I habe ich von A-Z gelesen. Im Heft Esoterik II las ich ein wenig quer. In diesen beiden Heften wird einfach alles mies gemacht, was nicht im Mist der Bibel ausgegoren wurde.
Meiner Ansicht nach leben Menschen recht und anstaendig, wenn sie die zehn Gebote befolgen.
Jede Religion bedeutet Zwang in irgendeiner Art und Weise, macht unfrei.

Was ist Allmacht? Mit was verdient sich Gott, der Herr im Himmel und auf Erden die Auszeichnung ALLMAECHTIGER VATER?

Bis jetzt wusste ich nicht so genau, was -New Age- bedeutet. Auch ueber Esoterik habe ich nicht viel gewusst. Nun sehe ich ein wenig klarer.
Mir ist das christlich-biblische Gewaesch zuwider.

Godi, meiner Ansicht nach sind der Papst, jeder Pfarrer und Geistliche, welcher Religion auch immer, Gurus. Sie scharen die Menschen um sich - und jeder behauptet, sein Glaube sei der einzig richtige.
Esoterik II, Seite 8: Fuer Christen ist mit dem Kommen Christi das Zeitalter der Liebe angebrochen.
- UND TROTZDEM HERRSCHT UEBERALL KRIEG ...
- Und Gott aus der Bibel hilft anscheinend nur den Starken, Gesunden, Maechtigen.
- Hungernde oder/und vergewaltigte Frauen und Kinder, bestialisch ermordete Menschen, grauenhaft gequaelte Tiere ...
- Jesus Christus, der Erloeser? Wie ist das gemeint?
Seite 10: Wir riefen die Herrschaft Christi aus und baten Gott ... gelaehmter Mann wurde inner weniger Stunden geheilt ...
- Er wurde geheilt, weil er sich zum -Christlichen Glauben- bekehren liess - oder?
Frage: Sind nur Christen Kinder Gottes? Wer hat dann die Unglaeubigen erschaffen?
Frage: Wo ist Gottes Wunder bei all den Kriegen etc.?
Frage: Warum werden durch und durch glaeubige Menschen auch krank?
Sag mir bloss nicht, lieber Godi, Gott habe Gruende, gute Gruende, all die Graeueltaten zuzulassen, die auf der Welt geschehen.
Auch dieser Gott aus der Bibel ist ein Guru, wenn auch ein unsichtbarer. Der sich von seinen weltlichen "Untergurus" vertreten laesst.
Esoterik II, Seite 37: Christlicher Glaube vertraut auf Gottes Offenbarung in Jesus Christus und nicht auf nicht verifizierbare uebersinnliche Erfahrung.
Frage: Kannst du deinen Gott verifizieren?
Frage: Hat Gott diese grauenhafte Bibel eigenhaendig geschrieben? Oder kannst du verifizieren, dass dieser allmaechtige Gott in die Haende der weltlichen Schreiberlinge gefahren ist?

So, fuer huet isch gnueg Heu dunde :-)
Ich gehe jetzt Tennis spielen.
Wenn ich Antwort von euch bekommen habe, schreibe ich noch mehr von diesem Briefwechsel. Falls es gewuenscht wird.

Salome
Roswitha

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1041
Veröffentlicht am Freitag, 10. Juni 2005 - 13:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Grüezi Roswitha
Danke für den Beitrag. Mir ist nicht ganz klar in welcher Form Du eine Antwort erwartest!

Der 'liebe Gott' mag auch keine Menschen wir wir, weil wir ihm auf die Schliche kommen.

(wenn es ihn denn überhaupt geben würde!)
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 38
Veröffentlicht am Freitag, 10. Juni 2005 - 14:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hmmm - Hans-Georg, deine Reaktion war eigentlich Antwort genug.
Aber ein paar Fragen haette ich schon noch, welche in jenem Briefwechsel nicht befriedigend beantwortet wurden.

Also: Die Eltern geben die Gene an die Kinder weiter. Wenn die Gene nicht zusammenpassen oder durch vererbbare Krankheiten vorbelastet sind, kommt ein behindertes Kind zur Welt. Mit gewissen Behinderungen kann der Mensch umgehen.
Ein schwerstbehindertes Kind aber wird auf Biegen und Brechen am Leben erhalten, auch wenn es nie ein menschenwuerdiges Dasein wird fuehren koennen. Bis zu seinem fruehen Tod darbt es an Schlaeuchen, vielleicht ohne je das Bewusstsein erlangt zu haben.

Wie leidet dieses Geschoepf?

Kann jemand wirklich ermessen, ob es gut fuer dieses Wesen ist, es zu einem kurzbefristeten Leben, das es nie wirklich bewusst erfassen wird, weil die Zeit dazu fehlt, mit Gewalt zu zwingen?

Salome
Roswitha

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 101
Veröffentlicht am Montag, 01. Januar 2007 - 14:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Hans

Du hast mir mal eine Antwort auf einen Beitrag gegeben, den ich nicht mehr finde.

Was ich zu deiner Antwort zu sagen habe:
Wenn ich wuesste, welche Persoenlichkeiten mein Geist in frueheren Leben begleitete, wuerde ich deinen Ausfuehrungen zustimmen.
Allerdings moechte ich dann auch gerne miterleben, wer nach mir kommt.

Ein dumpfes Gefuehl sagt mir, ich sei mal eine Indianerin gewesen.
Fuer mich eine schoen Vorstellung.
Leider weiss ich nicht, ob diese Ahnung richtig ist.

Kennst du die Vergangenheit deines Geistes?

Ich wünsche dir ein harmonisches 2007, viel Glueck, Gesundheit und Freude.

Salome
Roswitha

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1286
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. Januar 2007 - 07:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn wir alle unserer vergangenen Persönlichkeiten kennen würden wäre unser Bewusstsein des gegenwärtigen Lebens vollkommen überlastet. Es hat schon genug zu tun mit der Gegenwart. Es ist ja auch nicht so, dass wir jeden einzelnen vergangenen Tag unseres gegenwärtigen Lebens seit unserer Geburt präsent haben und uns mit ihm befassen müssen. Wichtig sind die gesammelten Erfahrungen die wir durch sie gemacht haben - auch wenn uns die Tage oder Erlebnisse selbst nicht mehr gegenwärtig sind.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 104
Veröffentlicht am Donnerstag, 11. Januar 2007 - 11:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Stimmt, lieber Hans.
Darum will ich mich bemuehen, im Jetzt mein Bestes zu geben.
Viel ist es nicht, weil ich wenig wei¤.

Herzlich
Roswitha

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Veröffentlicht am Freitag, 12. Oktober 2007 - 14:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo miteinander

Ich habe eine Frage:
Ich habe eine Kollegin die mir von Esoterik erzaehlt hat.Was hat Esoterik mit der Wahrheit zu tun von euch aus?Wie steht es zu den Weltreligionen kann man es als eine Verfaelschung ansehen oder Aberglaube oder ist etwas dran?
Waere froh wenn ihr mir eine Antwort schreiben koennt!
Gruss Sommer

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 365
Veröffentlicht am Freitag, 12. Oktober 2007 - 23:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Sommer

Die Esoterik hat mittlerweile mit der Wahrheit nicht mehr viel zu tun.
Der Begriff "Esoterik" enstammt aus dem Altgriechischen und bedeutet u.a. "Das verborgene Wissen". Die Esoterik findet offiziell Ihre Anfänge in den mystischen Lehren der alten Griechen, was aber nur teilweise der Wahrheit entspricht, da die Lehren esoterischer Richtung noch viel weiter in die Vergangenheit reichen.
Bis ca. Mitte des 19. Jahrhunderts verfolgte die Esoterik eine mehr oder weniger strenge abendländische Linie, was bedeutet, dass das Esoterische hauptsächlich aus alten griechisch-mystischen und neueren mystischen, sowie christlichen Lehren zusammengesetzt war.
Ab Mitte des 19. Jahrhunderts fügte bzw. mischte die Mitbegründerin der modernen Theosophie, Helena Petrovna Blavatsky, allerhand fernöstliche Lehren usw. in den esoterischen Kuchen, so dass das Gesamte bezüglich Lehren, Ansichten, Philosophien und religiösen, sowie sektierischen Richtungen und Auswüchsen sehr weitläufig und unüberschaubar wurde.
Mittlerweile ist es so, dass zwar in der Esoterik viele Wahrheitskörner zu finden sind, die aber sehr schwer von den Verfälschungen und Irrungen usw. zu trennen sind, da diese innerhalb der esoterischen Welt die Hauptrolle einnehmen.
Verfälschungen, Irrungen und Wirrungen stehen also in der Esoterik an erster Stelle, weil sie ein jahrtausendealter Mix ist, der von unzählbar vielen profit- und wahnsüchtigen Menschen mit ungeheuer vielen Unsinnigkeiten angereichert wurde, wodurch das ganze ziemlich ungeniessbar geworden ist.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 31
Veröffentlicht am Montag, 22. Oktober 2007 - 14:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo danke fuer die Beitraege besonders an ACHIM_Wolf. Ich habe mich jetzt mit der betroffenen Person unterhalten und wie es aussieht hat BrianGrattan auch behauptet mit den Plejadern Kontakt gehabt zu haben .Was ihn zu den vielen Betruegern macht die sich Tatsachen und woerter von anderen klauen um sie besser an die gutglaeubigen Leute zu bringen.Nach etlichen hinweisen und Tipps bezueglich dieser Luege konnte ich die betroffene Person wohl auf die Wahrheit aufmerksam machen.Natuerlich nur mit Tipps tatsachen und schilderungen.Ich sagte ihr auch es seien nur Ratschlaege wie sie diesen Typ durchschauen kann da es viele andere gibt die auf ide FIGU Webseite kommen und die Buecher von Billy lesen und dann auf Mittler und Channeler auftreten was eine Frechheit ist!
Gruss Salome Manfred Sommer

Michael_s
Mitglied

Nummer des Beitrags: 18
Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2007 - 12:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Es gibt ja verschiedene Ausgaben von Bibeln.
Die zur unendlichkeit verfälscht sind.
Welcher der Bibel kommt am ehesten an die Geisteslehre herran.
Beziehungsweise ist in ihrer Urvorn und noch nicht verfälscht.

Und wie nennt man diese Art von Bibel.

Könnte mir da jemand Antwort geben.

Gruss Michael

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite