Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 02. Februar, 2013

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Geschichte / Vergangenheit » Pyramide » Archiv bis und mit 02. Februar, 2013 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Günter Neugebauer
Veröffentlicht am Sonntag, 30. Juli 2000 - 15:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Freedom

Ich muss mich leider korrigieren. Die Pyramiden wurden nicht von Ausserirdischen erbaut,
sondern nach deren Anweisungen von Erdenmenschen. Du siehst also es ist beruhigend, dass mir auch Fehler unterlaufen.

Zur zweiten Frage kann ich leider nichts sagen.

Salome Günter

Wolf-Dieter
Veröffentlicht am Dienstag, 10. Juli 2001 - 13:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Pyramiden mit Hilfe von Flugdrachen erbau ?

Hallo miteinander,

wieder einmal hat sich eine gewisse Hilflosigkeit der Ägytologen bestätigt. So heißt unter anderem es in einer Meldung in den Yahoo Schlagzeilen vom 8. 7. 2001: "Ägyptologen können zwar nicht genau beweisen, dass Sklaven die Pyramiden erbaut haben, sind sich aber ziemlich sicher. Die Hobbyforscherin Maureen Clemmons hat nun eine andere Erklärung gefungen: Die Ägypter könnten die Pyramiden mit Hilfe von Flugdrachen errichtet haben. Um diese These zu unterstützen, hat ein Team des California Institute of Technology nun einen neun Meter hoher Drachen konstruiert. Lauf der Online-Ausgabe des Magazins Spiegel schaffte es das Modell, eine fast 4 Tonnen schweren Stein aufzurichten. Dieses Gewicht entspricht in etwa dem eines Quaders (!), aus denen die Pyramiden erbaut wurden. Die Ägyptologen bleiben aber eher kritisch, denn in Ägypten wurden noch keine Überreste von Drachen oder dazu benötigte Flaschenzüge gefunden".

Anmerkung meinerseits. Sicherlich kommt demnächst auch die Theorie auf, die Pyramiden seien mit Hilfe von Heisluftballons erbaut worden. Immerhin wäre ja noch nachvollziebar, dass man damit einen 4 Tonnen schweren Steinblock anheben kann.

Tatasche ist aber vielmehr, dass die "offizielle Ägyptologie" bis heute noch keinen schlüssigen Beweis für eine Technik hat, die es den Ägyptern ermöglicht haben soll, die Pyramiden zu erbauen.

Viele Grüße

Wolf-Dieter

peterrr
Veröffentlicht am Dienstag, 10. Juli 2001 - 18:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

was sollen all diese lügen alle tage!die pirtamyden wurden ganz offensichtzlich & devinitif von den aussernatürlichen vohrfahrenden weitherumfahrenden überirdischen ganz selbst mit den schwingenden geistesschwingunden stein für stein in die höhe aufgebaut so wie sie dastehen!das hat der billy selber gesagt gehabt !in seinen semjase - berichten !?alles ganz genau gelesen?

Wolf-Dieter
Veröffentlicht am Freitag, 13. Juli 2001 - 14:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Peter,

nur zur Klarstellung, ich bin natürlich selbst auch davon überzeugt, dass die Pyramiden, so wie es in den Kontakberichten dargestellt ist, vor rund 70.000 Jahren erbaut wurden. Mein obiger Beitrag sollte nur bestätigen, welch abenteuerliche Theorien für den Bau der agyptischen Pyramiden vorgebracht werden, was meiner Ansicht ja nur zu deutlich beweist, dass bei realistischer Betrachtung es heute eigentlich schon als sicher gelten müsste, dass die alten Agypter technisch nicht in der Lage waren, die Pyramiden zu bauen.

Viele Grüße

Wolf-Dieter

A. Gross
Veröffentlicht am Samstag, 14. Juli 2001 - 11:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Wolf-Dieter,
hallo miteinander,
in Agypten gibt es viele Pyramiden.
Grosse, kleine, geknickte und nicht gegnickte, gut erhaltene und weniger gut erhaltene ...
Wie soll man nun die geschichtliche Entstehung der Pyramiden sehen und deuten?
Nach meinen Informationen ist die Altersbestimmung der Pyramiden noch nicht ausgereift.
Ebenso kann man über die Bauweise(n) wenig genaues sagen.
Sind die Pyramiden alle aus einem einzigen Grund und Zweck entstanden oder hatte der Bau
der verschiedenen Pyramiden verschiedene Gründe?

Gruss Axel

Wolf-Dieter
Veröffentlicht am Montag, 16. Juli 2001 - 13:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Axel,

ich meine in erster Linie die drei großen Pyramiden in Ägypten (die Cheops, Chefren, Mykerinos Pyramiden (keine Garantie für die richtige Schreibweise)

Meine Kenntnisse beziehen sich in erster Linie auf die Kontaktberichte, nach denen die geannten Pyramiden meines Wissens nach unter anderem als Schutzbauten erstellt wurden aber eine Reihe von astronomischen Daten beinhaltet, dh. diese sind in ihrem Maßen verschlüsselt, so dass mann z. B. daraus die richtige Berechnung der Zahl "Pi" und einer Reihe weiterer universaler mathematischer Konstanten berechnen kann, z. B. die Anzahl sämtliche im Universum enhaltener Elemente. Einzelheiten hierzu hat Guido Moosbrugger errechnet. Die Fundstelle suche ich noch aus den Kontaktberichten heraus. Ebenfalls enthält die große Pyramide eine rohrförmige Öffnung. Fällt durch dies Öffnung das Licht eines bestimmten Sterns (wann auch immer der genaue Zeitpunt hierfür sein soll), so kommt es zu einem Kippen der Erdachse (bitte korrigiert mich falls ich diese Voraussage falsch verstanden habe), so eine Voraussage von Semjase, die jedoch über diese Ereignis bzw. den genauen Zeitpunkt keine genauen Angabe machen wollte, bzw. die genauen Daten nur Billy persönlich anvertraut hat.

Jedenfalls haben die Pyramdiden auch die Funktion der Ermittlung bestimmter astronomischer Daten. Die große Pyramide war ursprünglich 153 M hoch, was einem genauen Maßtab des Abstand Erde-Sonne entspricht bzw. entsprach.

Bei der Datierung müssen im übrigen auch heute schon viele Wissenschaftler Ungereimtheiten einräumen. So gibt es einen interessanten Bericht über die Datierung der Sphinx. Diese weist Erosionsspuren von fließendem Wasser am Sokel auf. Um die Shinx herum ist es aber schon seit Jahrtausenden trocken. Also können diese Spuren auch nicht von gelegentlichen Regelfällen kommen. Aufgrund dieser Spuren kann man bereits heute schon von einem Alter von 10.000 und mehr tausen Jahren ausgehen.

Viele Grüße

Wolf-Dieter

Wolf-Dieter
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2001 - 13:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag über die Pyramiden:

Der Hinweis bzw. die Voraussage oder Prophezeihung zu dem Weltereignis welches mit dem zukünftigen Lichteinfall in die rohrförmige eintreten soll findet sich in Kontakt Nr. 52 vom 17. 5. 1976.

Salome

Wolf-Dieter

josef
Veröffentlicht am Montag, 16. September 2002 - 13:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo an alle!

wer weiss etwas über die tür mit den 2 kupfergriffen, die sich am ende des schachtes der königinnenkammer in der cheopspyramide befindet, die am 17.9.2002 geöffnet werden soll. angeblich soll das ganze live weltweit übertragen werden. muss die menschheit mit dem fluch des pharaos rechnen?

Achim Wolf
Veröffentlicht am Montag, 16. September 2002 - 15:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dazu gibt es einen Stern-Artikel unter:
http://www.stern.de/wissenschaft/prisma/journal/artikel/?id=297195&gmx=8b97dc0daf8f5

Ondra
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. September 2006 - 15:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo miteinander,

Ich interessiere mich für einige Angelegenheiten bezüglich Ägypt.
1.Warum drehte sich alles in Ägypt um Mumifikation?Es gibt ausserordentliche Menge der Tiermumien.Es wurde Millionen und Millionen der mumifizirten Vögel,Hunde,Frösche,Krokodilen und anderen verschiedensten und unterschiedlichsten Arten von Tieren gefunden.Was für Gründe hatten die alten Ägypter,Tiere zu mumifizieren?
2.Unsere ganzen Geschichten wimmeln von verschiedensten Hermaphroditen wie z.B. Sphinxe, viele Kreationen mit dem Kopf des Menschen und dem Körper von unterschiedlichsten Tieren usw.usw.Hatten damals einige von diesen Hermaphroditen wirklich gelebt?Ging es durch Zufall nicht um die Genmanipulationen?Hatten also mit dem Ursprung dieser Kreationen Ausserirdischen zu tun?

danke für die Antworten und viele Grüsse
Ondra

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1259
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. September 2006 - 13:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Ondra
Warum die Aegypter nebst den Menschen auch Tiere mumifizierten ist mir persönlich nicht detailliert bekannt. Diesbezüglich müsstest Du wohl einen Aegyptologen kontaktieren.

Bezüglich der zweiten Frage folgendes. Vermutlich hast Du die Begriffe etwas durcheinander gebracht. Hermaphroditen sind keine Zwischenformen von Tier und Mensch, sondern menschliche Zwitterwesen, so also in der Regel eine weibliche menschliche Gestalt mit männlichen Geschlechtsorganen.

Die Mischwesen zwischen Mensch und Tier waren sogenannte Chimären. Ich empfehle Dir auf der FIGU Hauptseite sowie in diesem Forum die Begriffe Chimären, Kentauer oder Faun(e) in der Suchmaschine einzugeben. Es sind mehrere Artikel zu diesen Themen in den Bulletins erschienen. Falls dann immer noch Fragen offen sind kannst Du sie gerne im Forum vorbringen.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Ketarjon
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Januar 2013 - 00:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Pyramide war gemacht an Atlantis Anti-Schwerkraft, wahr?

Gabriel
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Donnerstag, 31. Januar 2013 - 00:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wieso fühle ich mich in einer Pyramide so gut? Hat es mit der geometrischen Form zu tun das sich das Bewusstsein besser entfalten kann?

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 470
Veröffentlicht am Freitag, 01. Februar 2013 - 18:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hoi Gabriel,

wenn Du mit Deiner Pyramide eine effective Pyramide mit den richtigen Massen meinst, dann wird das daran liegen, dass diese alle störenden Schwingungen (ausser Schallschwingungen natürlich) nicht in das Innere der Pyramide eindringen lassen. Bist Du denn schon in einer solchen Pyramide gewesen?
Patric Chenaux/FIGU

Gabriel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Samstag, 02. Februar 2013 - 12:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

jan dann ist es eine Pyramide gewesen mit den richtigen Massen vielen dank für deine Antwort

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite