Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 27. Mai, 2003

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Leben / Tod » Jenseitsbereich » Archiv bis und mit 27. Mai, 2003 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Wolf-Dieter
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Februar 2000 - 14:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Kabba und Stephan,

ebenso wie ihr bin ich kein Physiker doch das Thema Zeitreise beschäftigt mich schon seit langem . Die Theorie mit der Aufspaltung der Universen finde ich insowei irgendwie plausibel, da sie erklären könnte wie man in die Vergangenheit reisen könnte ohne aber die Möglichkeit zu haben dort Einwirkungen vorzunehmen, die Auswirkungen auf unsere Zeit, oder besser unser Gegenwartsuniversum haben (Wobei Gegenwart streng genommen wohl nur ein unendlich kleiner Punkt auf einer gedachten Linie sein kann) Jedenfalls sofern sich unser Universum stetig aufspaltet hätte dies zur Folge, dass sich auch bei der Einwirkung eines bestimmten Ereignisses, welches eine Ursache für eine bestimmte logische Folge bildet, das Universum verzweigt oder aufspaltet. Beliebtes Beispiel der Historiker hierfür: Jemand reist in das Jahr 1923 und ermordet Hitler, mit der Folge dass die gesamte Weltgeschichte anders verlaufen wäre. Die Theorie besagt dann, dass dies tatsächlich möglich wäre aber keine Auswirkung auf unsere Gegenwart hätte, sonderen wir die Auswirkungen dieses Ereignisses in einem parallelen Gegenwartsuniversum zu suchen hätten. Bekannte Filme zu dieser Thematik sind z. B. Zurück in die Zukunft I und II. Was meint ihr, könnte es sich vielleicht so verhalten, bietet die og. Theorie einen Erklärungsansatz.

Salome

Wolf-Dieter

Wolf-Dieter
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Februar 2000 - 15:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nachtrag zu meinen Beitrag von heute Mittag:

in den beiden Filmen Zurück in die Zukunft I und II ging der Regisseur offenbar gerade davon aus, dass eine Manipulation in der Vergangenheit oder auch Zukunft gerade Auswirkungen auf die Zukunft oder Vergangenheit im jeweiligen Universum hat, was aber nach Angaben der Pleadier gemäß den Kontaktberichten offenbar nicht möglich ist

kabba
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Februar 2000 - 21:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stephan und Wolf-Dieter

Gut, das gefällt mir, beides auf seine eigene Art.
Doch die Sache ist doch weit komplexer. Hinzu kommt, das wir eine beschränkte Erlebniswelt haben. Das ist ganz sachlich. Ein Hai oder Delphin oder auch z.Bsp. eine Katze nimmt ganz andere Erlebnisebenen wahr. Der Hai nimmt das elektromagnetische Gitternetz wahr, der Delphin kann irgendwas mit Ultraschall, eine Katze spürt mit ihrem Fell elektrische Entladungen, etc.
Zentral ist dabei immer das Nervensystem ! Und es stellt sich jetzt dabei die Frage, können wir das beinflussen ? Ein Beispiel, was dafür spricht, dass wir vieles über unsere Nerven wahrnehmen könnten, ist m.E., dass an den Nervenenden der Haut ein geringerer elektronischer Widerstand herrscht, als sonst auf der Haut. So findet ein Arzt, der "moderne" Akupunktur betreibt, die richtige Stelle für die Nadel.
Also wieso sollten wir so etwas nicht wahrnehmen können ?
Wegen den unterschiedlichen Universen. Grundsätzlich getrennt, aber es könnte ja sein, dass es Verbindungen gibt, vielleicht so selten wie die Existenz des Lebens.
Ich weiss Stephan, Gedanken. Aber ich denke nicht, dass wir uns bei philosophischen Definitionsfragen, was ein Beweis ist, aufhalten sollten.

gruss kabba

vrvandijk
Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Dezember 2001 - 18:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo figu,und lesers,

Ich habe ein fragen uber wass passiert mit unseres wahrnehmungsbewustsein so wie wir dass im tagleben besitze:- nach den tot -

Was passiert mit unseres wahrnehmungsbewustsein oder personlichkeitsbewustsein wenn dass korper gestroben ist?

Kann dass personliche ich oder personlichkeitsbewustsein noch weiter existieren und wahrnehen nach denn tot?

Salome Rene

Sommer M.
Veröffentlicht am Montag, 14. Januar 2002 - 02:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Wie wir wissen gibt es in unserem Geiste ein Schöpfungsteil der ebenso das Unterbewusstsein anzeigt. Also haben wir sozusagen, einen Wegleiter in uns, das unterbewusstsein fest verbunden mit dem Schöpfungsteil in uns und somit auch mit der Schöpfung. Also unser Geist bleibt immer bestehen und bildet sich fort, ihm immer angehörend ist der Schöpfungsteil. Also kann man sagen das wenn das Unterbewusstsein und der Geist des Einzelnen miteinander eins geworden ist, dann ist man Schöpfungsgleich, also erläutert heisst dass, das wennman ganz am Anfang des Lebens eingeht, durch den Verlauf der Abläufe, geschieht alles im Unterbewusstsein im Einzelnen Geiste der sich überhaupt erst zu soeinem heran entwickeln muss. Und so mit dem Laufe der Zeit Beginnt sich das Bewusstsein zu finden und man immer mehr und mehr eigenes machen entwickeln und zu erforschen beginnt.
Somit man immer mehr Bewusstsein erlangt und somit das Unterbewusstsein überflüssig wird, da man sich im Laufe der Evolution immer mehr und mehr mit der Schöpfung verbindet.

Damit man aber überhaupt selbstständig etwas lernt braucht es eben den Materiellen Körper und somit auch den Intellekt, also die Persönlichkeit jedes einzelnen Erdenmenschen.
Die nach dem Tod aber wieder geht und die man sich im neuen Leben wieder neu gibt, den würde man die Persönlichkeit dem Erdenmenschen immer gleich belassen so würde sein Tod ohne bedeutung den er würde im neuen Leben wieder Gleich bloed oder gescheiht aufwachen aus einer Ruhe Phase des Seins.
Nein die Persönlichkeit bleibt nicht die gleiche im Bewusstsein aber im Unterbewusstsein,also im Geiste evolutioniert sie und nimmt das wahre das man gelernt hat im Leben mit .
So fast das Unterbewusstsein den Entschluss durch Anleitung des Schöpfungsteil in uns, des nächsten daseins, somit eine immer Gegebene Grundlegende Neutralität gegeben ist und somit das Selbständige Leben gewährleistet ist und somit einmal selbständig zur Schöpfung werden kann.

Also die Wahrnehmung existiert nicht weiter und die Persönlichkeit die wir Menschen kennen auch nicht. Aber die Geistige Persönlichkeit bildet sich fort und bleibt erhalten. Darum ist es bei uns Menschen ja auch noch so das wir unseren alten Körper Verlassen und in eine Ruhephase eingehen um dann in einem neuen wieder anfangen zu Leben und dies solange bis sich der Geist selbst gesteuert durch das Unterbewusstsein und jenes wiederum gesteuert vom Schöpfungsteil in uns usw. in eine Neue art des Lebens eintut.

Also es wäre sowieso nicht möglich das wir unsere jetzige Bewusstseinsmässige Persönlichkeit behalten würden den immer wenn wir neu auf die Welt kommen müssen wir uns im Bewusstsein neuorientieren den wir sind noch Menschen und nicht Fähig unsere Evolution selbst zu händigen, denn dazu haben wir noch ein Unterbewusstsein das uns steuert, abgeleitet durch das Bewusstsein.

Mit dem sollte klar sein das die Persönlichkeit die wir Menschen meist meinen, nicht bleibt den nur das Liebevolle und wahrlich Schöpferische bleibt bestehen auf lange Sicht und somit müssen wir uns diese Schöpferische Kraft hervorarbeiten aus dem Unterbewusstsein das sehr sehr eng mit dem Bewusstsein verbunden ist.

Also die Persönlichkeit jedes einzelnen bleibt immer mehr und mehr von Leben zu Leben bestehn, nämlich die wahrliche Persönlichkeit der Schöpfung die in Liebe Weisheit und Wissen basiert. Und somit der heutige Mensch nur seine ca.70 Jahre leben in einem Körper hat den länger zu leben für den Menschen wäre Sinnlos in einem Leben den er würde gleich nicht mehr daraus machen, also bedarf es einer Ruhepause und eines zusammenfassens des erlernten im Leben vor dem Tod diese Phase der 'Pause' ist also absolut notwendig für den Menschen damit sich neues ins Bewusstsein drängt und somit ein Evolution gesichert ist.

Stephan
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Januar 2002 - 22:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rene,

die Persönlichkeit des Menschen wird nach dessen Ableben im Gesamtbewusstseinsblock vollständig "aufgearbeitet" und somit aufgelöst, so dass die Persönlichkeit nicht mehr als Persönlichkeit existiert, sondern nur noch als impulsartige Speicherungen in Speicherbänken abgelegt ist.

Salome, Stephan

Roman Koch
Veröffentlicht am Samstag, 25. Mai 2002 - 23:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Stephan

Ich habe eine Frage betreffend ausserirdischen Geistformen in menschlichen Körpern auf der Erde. Zum Beispiel gibt es ja seit Tausenden von Jahren ausserirdische Raumfahrer, welche auf der Erde landen. Einige von ihnen sterben hier und gehen dann ins irdische Jenseits hinüber. Später reinkarnieren sie nach dem Schöpfungsgesetz in menschlichen Körpern auf der Erde.

Wieviele Beispiele gibt es davon? Ich frage mich, ob es Hunderte, Tausende, oder sogar Millionen von Geistformen sind. Ich bin einfach nur neugierig. Es ist ja möglich, dass die FIGU darüber Bescheid weiss...

Salome, Roman

Stephan
Veröffentlicht am Sonntag, 26. Mai 2002 - 16:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roman,

es sind unzählige ausserirdische Geistformen in erdenmenschlichen Körpern wohnhaft und die Zahl beläuft sich mit Sicherheit um einige Millionen.

Allein schon die Bewohner von Malona, dem Planeten, der uns nur noch in Form des Asteroidengürtels bekannt ist, dürften sich auf einige Millionen belaufen. Hinzu kommen Ex-Bewohner vom Mars und all die uns Unbekannten, von weit, weit her ...

Salome, Stephan

Andrea Bertuccioli
Mitglied

Nummer des Beitrags: 20
Veröffentlicht am Freitag, 31. Januar 2003 - 11:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

In irgendeinem Kontaktberichtsauszug habe ich gelesen, dass im unseren Jahrhundert nur noch 16 echte Medium gegeben hat, die wirklich imstande waren, Botschaften aus dem Jenseitstbereich zu empfangen. Kann man auch einige Namen von denen erfahren? Ich frage das, weil ich weiss, dass es in Italien zwei Medium gab, die im Lauf der Jahre tausende von Seiten uebermittelt bekommen haben, (durch direkte Verkoerperung, das heisst die Geistform sprach durch sie) , die eine breite Palette von Themen behnadeln und auch Informationen ueber den Jenseitsbereich geben, die sehr tief, umfangreich und komplex sind. Ausserdem ereigneten sich waehrend der Situzungen Phaenomene, die ausserodrdentlich waren, wie das ploetzliche Auftachen von Objekten, die alle beruehren konnten, oder seltsame Duefte und eiskalte Winde, die ebenfalls alle Anwesenden spuerten und so weiter. Der Medium hiess Roberto Setti, war ein Angestellte aus Florenz und blieb sein ganzes Leben lang anonym , also dr Oeffentlichkeit unbekannt, weil er einen Persoenlichkeitskult vermeiden wollte, und erst nach seinem Tode wurden die uebermittelten Botschaften in Form von Buechern veroeffentlicht. Kennt ihr etwas darueber oder im allgemeinen ueber solche aussrordentliche Faelle von Kommunikation mit Geistformen?

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 81
Veröffentlicht am Freitag, 23. Mai 2003 - 17:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mir scheint es, dass wenn man normalerweise vom sogenannten Jenseits spricht, was die Bedeutung und den Sinn des Wortes angeht, ist man irgendwie unbewusst immer noch von kultreligiösen Vorstellungen beeinflusst, obwohl man dieses Wort oft nur aus Verständigungsgründen benutzt. Denn wenn ich die Geisteslehre richtig verstehe, gibt es rund um jeden bewohnten Planeten des ganzen Universums geistige Dimensionen, die aber unzählig sind und die in Gruppen von sieben eingeteilt sind. Könntet Ihr mir das genauer erklären ? Wenn eine Geistform sich in einer höheren Ebene als die erste bzw. die ersten sieben befindet, kann sie, falls sie es will, mit einem Menschen aus Blut und Fleisch kommunizieren ?

Andrea Bertuccioli

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 55
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Mai 2003 - 21:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andrea,

woher hast Du die Information, dass die Jenseits-Dimensionen in Gruppen von sieben Ebenen eingeteilt sind? Rein nach der schöpferischen Logik der siebenheitlichen Ordnung, kann es meiner Ansicht nach gut sein, dass die Jenseits-Dimensionen in sieben Ebenen aufgebaut sind-- aber eben, ich weiss nicht, ob dies tatsächlich so ist.
Jedenfalls was Deine Frage betrifft, so muss ich diese mit Nein beantworten. Keine Geistform, gleichgültig welchen Evolutionsstand diese hat, vermag von sich aus mit einer materiellen Lebensform zu kommunizieren. Selbst Reingeistformen höchster relativer Vollkommenheit vermögen dies nicht zu bewerkstelligen.

Salome
Patric Chenaux/FIGU

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 86
Veröffentlicht am Montag, 26. Mai 2003 - 10:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was die sieben Einteilung angeht, wusste ich, dass die Petale Ebene z.B. die siebte Ebene während Arahat Atersata di erste ist. So schien mir logisch zu behaupten, dass sie in Gruppen von Sieben eingeteilt sind. Manchmal aber sollte man vielleicht nicht der reinen Logik folgen.
Irgendwo aber bitte frage mich nicht wo genau, weil ich es auf Grund der Vielfalt der Figu Materialien nicht mehr weiss, sagten die Plejaren, dass es auch, obwohl sehr sehr wenige, echte Medien auf der Erde gegeben hat oder gibt, die mit Geistformen kommunizierten bzw., Botschaften von denen empgangen . Aber wenn das sowieso unmöglich ist, mit wem kommunizierten sie eigentlich ? Nur mit der Akasha Kronik? Dass man im Prinzip auf jedem Fall ausschließen soll, dass Kommunikationen mit Geistformen stattfinden können, kann ich es schwer nachvollziehen. Denn eine Geistform hat so viele Fähigkeiten, dass es ihr im Prinzip möglich sein sollte, mit einer niedrigeren Dimension irgendwie Kontakte aufzunehmen. Jetzt vermute ich, dass ich gefragt werden wird, woher ich das weiss. Ich kann antworten aus meiner vielleicht falschen Intuition heraus.

P.S. Sich auf Informationen der Plejaren zu berufen ist immer sehr nützlich, aber ich sehe das als persoenliche Anregung, meine eigene Intuition zu entwickeln und bestimmte Schlüsse auf Grund von plejarischen Grunderkenntnissen so viel wie möglich selbst zu ziehen. Es mag sein, dass das falsch ist bzw. zu falschen Schlüssen führt, trotzdem sind, denke ich mir, Fehler auch evolutionsdienlich. Uebrignes was bestimmte geistige Themenbereiche angeht, hat meines Erachtens niemand das allerletzte Wort. Das wäre wohl auch gefährlich. Denn es gibt immer irgendjemanden in den Weiten des Universums, der mehr weiss als jemand anderer. Das bedeutet auch nicht, dass des letzteren Kenntnisse falsch sind. Es gibt villeicht nur unendliche Wahrheitsgrade dem Gesetz der Evolution folgend.

Andrea Bertuccioli

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 624
Veröffentlicht am Montag, 26. Mai 2003 - 11:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Frage: Was die sieben Einteilung angeht, wusste ich, dass die Petale Ebene z.B. die siebte Ebene während Arahat Atersata di erste ist. So schien mir logisch zu behaupten, dass sie in Gruppen von Sieben eingeteilt sind. Manchmal aber sollte man vielleicht nicht der reinen Logik folgen.

Antw. Das ist ein Irrtum. Das Jenseits hat weder mit der Ebene Petale noch mit Arahat Athersata zu tun. Das Jenseits gehört zum Diesseits, wie das Diesseits zum Jenseits. Das Jenseits wird solange benötigt, wie der Mensch noch in einen materiellen Körper reinkarniert. Es ist sozusagen der Schlafraum der Geistform oder das sogenannte Totenreich. Petale und Arahat sind Geistebenen, die weit höher evolutioniert sind als unser Jenseits. Sie existieren nur noch als reine Geistebenen im WIR.

Frage: Irgendwo aber bitte frage mich nicht wo genau, weil ich es auf Grund der Vielfalt der Figu Materialien nicht mehr weiss, sagten die Plejaren, dass es auch, obwohl sehr sehr wenige, echte Medien auf der Erde gegeben hat oder gibt, die mit Geistformen kommunizierten bzw., Botschaften von denen empgangen . Aber wenn das sowieso unmöglich ist, mit wem kommunizierten sie eigentlich?

Antw. Abgesehen von jener Person, die um die Jahrhundertwende den Dekalog empfangen hat und ihn verfälschte, haben wir keine konkreten Namen von echten Kontaktpersonen erhalten. Abgesehen von den Namen derjenigen, die fälschlicherweise behaupten mit Geistebenen zu kommunizieren. Wenn aber die Rede davon ist, dass es wenige gibt oder gab, dann bezieht sich dies auf einen Zeitraum von Jahrtausenden. Vor allem ist die Rede von einzelnen Propheten, wie Jmmanuel und seine Vorgänger. Gemäss Billys Angaben, soll es aber auch im Himalaya Gebiet einige wenige Menschen geben, die dazu fähig seien. Jene treten aber niemals an die Öffentlichkeit.

Natürlich ist es den Geistebenen möglich mit den Menschen zu kommunizieren, wenn dies notwendig wäre. Warum aber sollte sie dies tun? Dies wäre zudem ein gewaltsamer Eingriff in der Menschen Evolution, weil sie ganz offensichtlich gar noch nicht das Verständnis für Geistebenen haben. Der Mensch hat noch nicht einmal das Wesen des Sterbens und des Todes verstanden, warum sollte er also bereits mit direkten Kontakten zu höheren Ebenen als das Jenseits konfrontiert werden. Vor allem warum in Massen. Wenn Du Dir einmal den Haufen der sogenannten Channeler und angeblicher Kontaktler ansiehst und ihre 'Botschaften' studierst, werden Dir ob dem vielfältigen Widerspruch die Haare zu Berge stehen. Auch sind in ihren 'Botschaften' eindeutig die kultreligiösen Motive zu erkennen.
Abgesehen davon würde wohl auch ein Astrophysiker oder ein Physiker nicht versuchen, einem Säugling die kepplerschen Gesetz und Theorien beibringen zu wollen.

Frage: P.S. Sich auf Informationen der Plejaren zu berufen ist immer sehr nützlich, aber ich sehe das als persoenliche Anregung, meine eigene Intuition zu entwickeln und bestimmte Schlüsse auf Grund von plejarischen Grunderkenntnissen so viel wie möglich selbst zu ziehen. Es mag sein, dass das falsch ist bzw. zu falschen Schlüssen führt, trotzdem sind, denke ich mir, Fehler auch evolutionsdienlich. Uebrignes was bestimmte geistige Themenbereiche angeht, hat meines Erachtens niemand das allerletzte Wort. Das wäre wohl auch gefährlich. Denn es gibt immer irgendjemanden in den Weiten des Universums, der mehr weiss als jemand anderer. Das bedeutet auch nicht, dass des letzteren Kenntnisse falsch sind. Es gibt villeicht nur unendliche Wahrheitsgrade dem Gesetz der Evolution folgend.

Antw. gut gebrüllt Löwe!
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 87
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Mai 2003 - 12:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Im Interview zur Geisteslehre sagt Billy à propos Kommunikationen mit dem Jenseits :

"...Dabei ist es sogar möglich, dass mit den abgelagerten Impulsen und Informationen usw. in der Akasha-Chronik eine gewisse Kommunikation in logischer Folge geführt werden kann. Im weiteren ist eine solche Kommunikation auch möglich mit abgelagerten Gesamtbewusstseinsformen in einem jenseitigen Raume, jedoch muss dies als absolute Seltenheit betrachtet werden, wobei dies auch nichts damit zu tun hat, dass mit Verstorbenen geredet werden könnte..
Die Gesamtbewusstseinsform, die reinkarnationsfähig ist, und zwar stets immer nur zusammen mit der damit verbundenen Geistform, ist im Jenseitsbereiche also unter gewissen Umständen fähig, mit lebenden Personen Kontakte zu pflegen, was jedoch wirklich äusserst selten ist und nicht im Zusammenhang steht mit 'Totenrednern', die sich Medium nennen".

Wenn ich es richtig verstanden habe, bedeutet das, dass manche wenige echte Medien tatsächlich mit Gesamtbewusststeinsformen und nicht mit Geistformen kommunizieren. Aber wie kann so was geschehen?
In Italien gibt es einen Menschen, der seit Jahren unter strikter Anonymität, da er ein angesehener Wissenschaftler ist und kein Theater um seine Person will, durch eine fremde Stimme spricht, die ihm und den Anwesenden wertvolle Informationen, nicht nur über das Jenseitsleben (die unter anderem in vielen Punkten mit der Geisteslehre der Plejaren erstaunlicherweise übereinstimmen), sondern auch über zahlreiche irdische, soziale, seelische und evolutionsmäßige Fragen. Er ist sogar (da er selber ein Arzt ist) von Neurowissenschaftler der Universitätsklinik von Neapel während dieser Trance-Zustände, wo er mit einer anderen Stimme spricht, untersucht worden. Dabei haben sie festgestellt, dass seine E.E.G (Elektro-Enzephalographie), der eines sich im Koma - Zustand befindenden Menschen ähnelt, obwohl er bzw. die Stimme die durch ihn spricht, ganz logisch auf Fragen der Anwesenden antworten kann und manchmal sogar Dinge als Beweis seiner Präsenz mitteilt, die ihre privaten Lebenssituationen betreffen. Das heisst, dass man auf Grund der Seriösität dieses Menschen und der Tatsache, dass er keinen Profit daraus gewonnen hat, behaupten kann, dass er hochwahrscheinlich ein echtes Medium ist. Nun aber nach plejarischen Angeben soll es so sein, dass er entweder mit der Akasha Chronik oder mit irgendeiner Gesamtbewessteinform in Kontakt ist. Dann frage ich wieso eine Gesamtbewessteinform sich wie eine normale Person verhält, indem sie z.B. auf Fragen reagiert und ausführliche Antworte mit teilweise sehr präzisen Information liefert. Gibt es vielleicht irgendeine subtile Verbundenheit im Jenseits zwischen Gesamtbewessteinform und Geistform? Eigentlich dachte ich, dass nach dem Tod die Gesamtbewessteinform in die Speicherbänke eingeht und somit nur als reine Datensammlung zur Verfügung bleibt, also nicht als intelligentes selbstbewusstes Bewusstein.

P.S. Im Anschluss an deine deine letzte Antwort habe ich mich gefragt, wo sich denn Geistesebenen befinden. Die einzige Antwort, die ich gefunden habe, war : in anderen Dimensionen. Wenn so wäre, dann könnten sie auch hier um die Erde herum bzw. jenseits unseres Zeit- Raum Systems sein. Aber dann fiel es mir ein, dass sie nicht so weitevolutioniert ist und deswegen hat sie noch nicht diese geistigen Ebenen entwickeln können.

Andrea Bertuccioli

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 88
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Mai 2003 - 12:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aus Versehen habe ich im vorigen Beitrag anstatt Gesamtbewusstseinsform Gesamtbewessteinform geschrieben. Sorry

Andrea

Andrea Bertuccioli

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite