Autor |
Beitrag |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2107 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 28. September 2010 - 19:33 Uhr: |
|
Im Februar 2010 hatte Herr David Niggli das FIGU-Forum mit einer speziellen Software angegriffen, um mit dessen Hilfe an die Passwörter der Teilnehmer zu gelangen. Der Angriff wurde vom Server-Verantwortlichen der Firma StarTek bemerkt, worauf im Einvernehmen mit der FIGU eine polizeiliche Anzeige durch den Provider folgte. Die eingeleitete kriminaltechnische Fahndung führte letztendlich zum Erfolg und zu Herrn Niggli. Im Laufe des Verfahrens schrieb Herr Niggli an die FIGU folgenden Brief, welcher mit dessen Erlaubnis und im Auftrag der FIGU-Kerngruppe der 49, durch die Moderation im FIGU-Forum veröffentlicht wurde. P.S. Dieser Beitrag hat einen rein informativen Zweck. Bezugnehmende Beiträge sind weder erwünscht noch werden sie veröffentlicht. David Niggli Wohnheim „Sonnenbühl“ Benziwilstrasse 18 6020 Emmenbrücke FIGU Semjase-Silver-Star-Center 8495 Schmidrüti/ZH Emmenbrücke, 13. 9. 2010 Sehr geehrte Benutzer des FIGU-Forums, in Absprache mit der Organisation von FIGU möchte ich mich bei allen Benutzer des FIGU-Forums für meinen Angriff auf das Forum im Februar 2010 und die dort gemachten Äusserungen entschuldigen. Ich habe damals das Passwort des Benutzers „Fritz“ herausgefunden und in seinem Namen einen Beitrag im Forum unter der Rubrik „Überbevölkerung“ veröffentlicht. Durch diese Tat entstand erheblicher Aufwand für die Moderatoren des Forums, ganz zu schweigen von der Ruf schädigenden Wirkung meines Beitrags für den Benutzer „Fritz“. Ich bedaure zutiefst, was geschehen ist und möchte mich an dieser Stelle aufrichtig für meine Tat entschuldigen. Ich hoffe, dass ich Ihren Austausch von Meinungen im FIGU-Forum nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen habe. An dieser Stelle danke ich den Mitgliedern von FIGU für die Möglichkeit, dass ich hier eine Entschuldigung veröffentlichen durfte. Ich hoffe sehr, dass Sie auch in Zukunft einen möglichst störungsfreien Aufenthalt in Ihrem Forum haben werden. Mit freundlichen Grüssen David Niggli (Beitrag nachträglich am 28., September. 2010 von hans editiert) Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 339 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. September 2010 - 10:49 Uhr: |
|
Diese Entschuldigung in allen Ehren, soweit sie denn wahrhaft ernstgemeint war und vom Herzen kam und nicht dazu dienen soll, das Strafverfahren abzuwenden. Ungeachtet dessen, würden mich die Motive für die Attacke des Herrn Niggli sehr interessieren. Herr Niggli möge sich umfassend dazu äußern, so er denn hier die Möglichkeit dazu hat. |

Stephan Moderator
Nummer des Beitrags: 446 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. September 2010 - 13:30 Uhr: |
|
Habe das P.S. von Hans-Georg glatt überlesen und Horst's Beitrag freigeschaltet. Sorry. Dennoch eine kurze Antwort, damit wollen wir es dann aber auch belassen: Der FIGU liegt ein etwas ausführlicheres Entschuldigungsschreiben vor, indem Herr Niggli als Motivation die technische Herausforderung angibt, also mal zu schauen, ob so ein Angriff auch wirklich funktioniert. Gruss, Stephan
|
|