Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Der ideale Staat - der in sich konseq...

Diskussionsforum der FIGU » Überbevölkerung » Der ideale Staat - der in sich konsequent ist « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 232
Veröffentlicht am Dienstag, 30. August 2016 - 18:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

bei der Beschäftigung mit dem Thema Überbevölkerung sind mir noch einige Themen aufgefallen, die der Staat sträflich vernachlässigt -eben nicht nur eine Einführung eines Überbevölkerungsstopps, einer Geburtenkontrolle,

sondern auch wie ein völliger Verbot von Drogenkonsum,
Prostitution,
Waffenherstellung und deren Aufrüstung,

genauso auch ein Bekämpen von dem Nutzen und Herstellen gefährlicher Chemikalien, und auch bezogen auf Atomkraft,

dies ist das erste was ich mir unter einem Staat vorstelle, der wirklich an einer Humanisierung der Gesellschaft interessiert ist.

Vllt. fallen euch noch weitere Punkte ein!

mfG

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 250
Veröffentlicht am Dienstag, 30. August 2016 - 19:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielleicht sollte man die allgemeine Info mal für alle geben, daß eine deutsche Bundesregierung in keiner Situation unseres Daseins, das Wohl der eigen Bevölkerung im Auge hatte. Exakt das Gegenteil ist der Fall. (z.b. mal googeln "BRD-GmbH) oder das Buch von Dr. Maurer (BRD) kaufen, ca. 20 €. Darüber hinaus gibt es unzählige Beispiele für nahezu alle Regierungen und deren Schergen, die mit regelmäßiger Genauigkeit ihren Eid, zum Wohle des Volkes, vergessen.
Ergo:
Sich in irgendeiner Weise egal um welches Thema es sich handelt, über unsere Verbrecherpolitiker, oder deren Gesinnungsgenossen aufzuregen (Pharmainsdustrie, Finanzsystem, Versicherungen, Banken, Lebensmittelindustrie, Religionen usw. usf., macht keinen Sinn. Sinnvoller wäre zu überlegen, was kann ich besser machen in meinem persönlichen Umfeld?

Willst du die Welt verändern, dann fang bei dir an, dann hast du genug für die Welt getan. Wenn das ein jeder machen würde hätten wir binnen weniger Jahrzente ein Paradies auf unserem blutenden Planeten.

Salome

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 234
Veröffentlicht am Sonntag, 04. September 2016 - 10:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome,

ich gebe Herbert im Großen und Ganzen natürlich recht, doch lag darin nicht die Intension meines Beitrages.

Natürlich sollte jeder erstmal damit anfangen, sich selbst zum Guten, Positiven und Ausgeglichenen umzuerziehen - doch wie gesagt, ist mein Beitrag auch in dem Sinne wichtig, dass der Mensch sich weitreichende Gedanken über sich und seine Umwelt machen kann - im Sinne von Nachhaltigkeit.

Deshalb setze ich einfach mal meine Gedankengänge des ersten Beitrages fort:

Genauso sollte man auch alle Nachtschichten streichen - denn in der Nacht zu arbeiten ist ungemein schlecht -
man denke hier z.B. mal an den Bäcker, der um 1:00 schon aufsteht, nur damit die Kunden schon ihre Ware um 7:00 erhalten.
Für mich macht das weder Sinn für den Bäcker noch für die Kundschaft-
beiden ist eher Schaden zugefügt- denn das frühe Essen von Schwerverdaulichen, wie Brot und alle anderen Backwaren, tragen zu keiner guten Gesundheit bei - es würde genauso auch ausreichen wenn das Brot um 12 Uhr bereit ist.

Generell sollte man wohl niemanden zu etwas vor 8 Uhr verpflichten.

Leider wird in dieser Hinsicht eine große Unvernunft betrieben- und keiner merkt es !?

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 251
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. September 2016 - 12:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...und keiner merkt es!

Außer Dir!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite