Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Sterbevorgang

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Leben / Tod » Sterbevorgang « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 09. März, 2008Patric15 09.03.08, 05:37h 
Archiv bis und mit 10. Juni, 2013Edith15 10.06.13, 23:00h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2240
Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Juni 2013 - 21:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Edith
Wenn Du das Buch 'Wiedergeburt' gelesen hast sollten doch Deine Fragen ausführlich beantwortet worden sein - oder nicht?
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Edith
Mitglied

Nummer des Beitrags: 211
Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Juni 2013 - 22:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans
Das Buch Wiedergeburt erschien im Jahre 2004, die Korrigenda zum Buch, wenn ich korrekt wiedergebe, im Jahre 2007. Im Frühjahr 2011 war ich im Center und erhielt eine Antwort auf die vielen Fragen, die ich stellte.
Und nein, genau betrachtet bleiben meine Fragen unbeantwortet.... woran es liegt: Ich war bzw. bin nicht reif genug. Erschütternd - irgendwie!

Und nun bin ich.... einfach so....

http://www.racheshop.de/originelle-geschenkideen/sprueche-schilder/blechschild-ich-bin.html

... schliesslich muss eine(r) den Kopf hinhalten!
Edith Schuler

Edith
Mitglied

Nummer des Beitrags: 212
Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Juni 2013 - 23:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nachtrag

soooo einfach

ich bin ich
ich bin da und anderswo
ich bin ich
und du bist so

so und so
und doch nicht so
so wie ich
und irgendwo

doch nicht mich
bin ich wie du?
ich mag nicht mehr
die augen zu

mache ich
und denke mir
du bist du
und ich bin ich

sei endlich so
so wie du bist
so wie du - nicht so wie ich
ich bin ich bin ich bin mich

© by Edith Schuler
Edith Schuler

Edith
Mitglied

Nummer des Beitrags: 213
Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Juni 2013 - 23:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nachtrag II

von Herzen

noch klüger wäre es
wir würden die Verwegenheit
unseres Kopfdenkens erkennen
unsere Herzen sprechen lassen

worte sind da um mit ihnen zu spielen
um Streiche auszuhecken
um das Menschsein
mit echtem Humor zu erfüllen

Worte sind da, um uns im Dschungel
unserer gehetzten Tage zurechtzufinden
in Beziehungen sind diese Dinger
ein Übel – es sei denn, sie kommen von Herzen

© by Edith Schuler

beschwingt

mich freuen wie ein Kind
die eigene Freiheit leben
sorglos durch die alten Gassen
durch verwelkte Blumenbeete
über Gräberstätten ziehen
sterben ist so leicht – mein Kind

© by Edith Schuler
Edith Schuler

Edith
Mitglied

Nummer des Beitrags: 214
Veröffentlicht am Samstag, 15. Juni 2013 - 11:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nachtrag III

Glücklicherweise hadern nicht alle Menschen!

Zitat: Jene jedoch, welche zeitlebens mit ihrem Schicksal hadern, streben in Ängstlichkeit und Furchtsamkeit danach, niemals das offene Tor der Endlichkeit zum Jenseits durchschreiten zu müssen, was jedoch in jedem Fall einem unsinnigen Hoffen entspricht. Dem hadernden und missachtenden Kenner schöpfungsorientierter Schriften, wie z.B. in bezug auf die Geisteslehre, werden jedoch auch die Juwelen aus dem ‹Kelch der Wahrheit› niemals zum Trost gereichen und jedes einzelne Wort daraus zur schnöden Theorie verkommen. Die hohe Kunst des einträchtigen und würdevollen Sterbens ist jedoch letztendlich allen jenen Menschen ein friedensvoller Lohn, die unaufhörlich und bis zum letzten Atemzug vor keiner Mühe weichen, um im schöpferisch-evolutiven Sinn erkenntnisreich und bewusstseinsevolutiv zu leben.

Meine Überlegung: Möglicherweise lässt sich der Hadernde, wenn nicht vom Kelch der Wahrheit, dann von jenen Worten trösten, die mir bereits vor längere Zeit von einem Geisteslehre-Kenner ans Herz gelegt wurden: „Sorge dich nicht, denn es ist gegeben, dass nicht nur mit dem Studium der Geisteslehre ein evolutives Leben gestaltet werden kann. Wenn du z.B. im Buch Die Art zu leben Absatz um Absatz studierst, ist es dir ebenfalls möglich, im schöpferisch-evolutiven Sinn erkenntnisreich und bewusstseinsevolutiv zu leben.“

Die hohe Kunst des Werdens und Vergehens findet jeden Augenblick statt, das ist uns nicht immer bewusst. Lieben wir also, was uns genommen und gegeben ist und reichen wir uns die Hände, damit inskünftig nur schnödelose Theorien die Schönheit unseres Daseins preisen!

Zum Abschluss zwei bemerkenswerte Artikel neueren Datums zum Thema. Ein herzliches Dankeschön den Mahnern und Rufern und all jenen, die sich um friedvolles Miteinander und Fortkommen bemühen. Danke.

http://www.figu.org/ch/verein/periodika/sonder-bulletin/2012/nr-65/sterben-und-tod
http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/2012/nr-78/bewusstsein
Edith Schuler

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 919
Veröffentlicht am Freitag, 26. Juli 2013 - 18:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich lese gerade wieder einmal das Buch "Wiedergeburt, Leben, Sterben, Tod und Trauer". Daher würde es mich interessieren, ob jemand von Euch oder Bekannte, Freunde, Familienangehörige usw. schon die darin beschriebenen Visionen hatte. Gemeint sind die sogenannten Visionen im Vor-Agoniezustand, wenn man z.B. durch die beginnende Fehlfunktion der Sehnverven einen Lichttunnel zu sehen glaubt. Des weiteren ist es möglich, dass Menschen bei Operationen oder Unfällen usw. ihren Körper 'von oben' beobachten, weil sich das Bewusstsein ausweitet und sie alles beobachten können, bevor sie reanimiert werden bzw. aus dem Vor-Agoniezustand wieder auftauchen.
Kann jemand darüber berichten?

Andreashaeske
Mitglied

Nummer des Beitrags: 156
Veröffentlicht am Samstag, 27. Juli 2013 - 08:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Betreffend OP und Bewusstseinsausweitung habe ich eine Erfahrung gemacht,als ich Anfang der 90er Jahre
an der Schulter operiert wurde:Ich sah mich während der OP quasi von schräg oben,die OP Stelle war abgedeckt mit grünen Tüchern.Mein Gesicht konnte ich nicht sehen.2 junge Arzte diskutierten in ihrer Fachsprache an welcher Stelle der Ersatzknochen implantiert werden sollte.Sie kamen zu einem eindeutigen Ergebnis aber sie wollten sich nocheinmal rückversichern.Ein Arzt lief in den benachbarten Raum wo auch eine OP von einem äteren Arzt durchgeführt wurde.Er kam kurz an meinen OP Tisch und bestätigte die jungen Arzte.
Es war so,dass ich alles rein beobachtent aufnahm ohne jegliche Emotionen.
Das Erlebte kam nach der OP und dem Aufwachen nur bruchstückchenweise und über Wochen ins Bewusstsein.

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 920
Veröffentlicht am Sonntag, 28. Juli 2013 - 08:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für Deinen Beitrag, Andreas.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite