Autor |
Beitrag |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2240 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Juni 2013 - 21:40 Uhr: |
|
Hallo Edith Wenn Du das Buch 'Wiedergeburt' gelesen hast sollten doch Deine Fragen ausführlich beantwortet worden sein - oder nicht? Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 211 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Juni 2013 - 22:56 Uhr: |
|
Hallo Hans Das Buch Wiedergeburt erschien im Jahre 2004, die Korrigenda zum Buch, wenn ich korrekt wiedergebe, im Jahre 2007. Im Frühjahr 2011 war ich im Center und erhielt eine Antwort auf die vielen Fragen, die ich stellte. Und nein, genau betrachtet bleiben meine Fragen unbeantwortet.... woran es liegt: Ich war bzw. bin nicht reif genug. Erschütternd - irgendwie! Und nun bin ich.... einfach so.... http://www.racheshop.de/originelle-geschenkideen/sprueche-schilder/blechschild-ich-bin.html ... schliesslich muss eine(r) den Kopf hinhalten! Edith Schuler
|

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 212 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Juni 2013 - 23:01 Uhr: |
|
Nachtrag soooo einfach ich bin ich ich bin da und anderswo ich bin ich und du bist so so und so und doch nicht so so wie ich und irgendwo doch nicht mich bin ich wie du? ich mag nicht mehr die augen zu mache ich und denke mir du bist du und ich bin ich sei endlich so so wie du bist so wie du - nicht so wie ich ich bin ich bin ich bin mich © by Edith Schuler Edith Schuler
|

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 213 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Juni 2013 - 23:05 Uhr: |
|
Nachtrag II von Herzen noch klüger wäre es wir würden die Verwegenheit unseres Kopfdenkens erkennen unsere Herzen sprechen lassen worte sind da um mit ihnen zu spielen um Streiche auszuhecken um das Menschsein mit echtem Humor zu erfüllen Worte sind da, um uns im Dschungel unserer gehetzten Tage zurechtzufinden in Beziehungen sind diese Dinger ein Übel – es sei denn, sie kommen von Herzen © by Edith Schuler beschwingt mich freuen wie ein Kind die eigene Freiheit leben sorglos durch die alten Gassen durch verwelkte Blumenbeete über Gräberstätten ziehen sterben ist so leicht – mein Kind © by Edith Schuler Edith Schuler
|

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 214 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Samstag, 15. Juni 2013 - 11:38 Uhr: |
|
Nachtrag III Glücklicherweise hadern nicht alle Menschen! Zitat: Jene jedoch, welche zeitlebens mit ihrem Schicksal hadern, streben in Ängstlichkeit und Furchtsamkeit danach, niemals das offene Tor der Endlichkeit zum Jenseits durchschreiten zu müssen, was jedoch in jedem Fall einem unsinnigen Hoffen entspricht. Dem hadernden und missachtenden Kenner schöpfungsorientierter Schriften, wie z.B. in bezug auf die Geisteslehre, werden jedoch auch die Juwelen aus dem ‹Kelch der Wahrheit› niemals zum Trost gereichen und jedes einzelne Wort daraus zur schnöden Theorie verkommen. Die hohe Kunst des einträchtigen und würdevollen Sterbens ist jedoch letztendlich allen jenen Menschen ein friedensvoller Lohn, die unaufhörlich und bis zum letzten Atemzug vor keiner Mühe weichen, um im schöpferisch-evolutiven Sinn erkenntnisreich und bewusstseinsevolutiv zu leben. Meine Überlegung: Möglicherweise lässt sich der Hadernde, wenn nicht vom Kelch der Wahrheit, dann von jenen Worten trösten, die mir bereits vor längere Zeit von einem Geisteslehre-Kenner ans Herz gelegt wurden: „Sorge dich nicht, denn es ist gegeben, dass nicht nur mit dem Studium der Geisteslehre ein evolutives Leben gestaltet werden kann. Wenn du z.B. im Buch Die Art zu leben Absatz um Absatz studierst, ist es dir ebenfalls möglich, im schöpferisch-evolutiven Sinn erkenntnisreich und bewusstseinsevolutiv zu leben.“ Die hohe Kunst des Werdens und Vergehens findet jeden Augenblick statt, das ist uns nicht immer bewusst. Lieben wir also, was uns genommen und gegeben ist und reichen wir uns die Hände, damit inskünftig nur schnödelose Theorien die Schönheit unseres Daseins preisen! Zum Abschluss zwei bemerkenswerte Artikel neueren Datums zum Thema. Ein herzliches Dankeschön den Mahnern und Rufern und all jenen, die sich um friedvolles Miteinander und Fortkommen bemühen. Danke. http://www.figu.org/ch/verein/periodika/sonder-bulletin/2012/nr-65/sterben-und-tod http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/2012/nr-78/bewusstsein Edith Schuler
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 919 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 26. Juli 2013 - 18:12 Uhr: |
|
Ich lese gerade wieder einmal das Buch "Wiedergeburt, Leben, Sterben, Tod und Trauer". Daher würde es mich interessieren, ob jemand von Euch oder Bekannte, Freunde, Familienangehörige usw. schon die darin beschriebenen Visionen hatte. Gemeint sind die sogenannten Visionen im Vor-Agoniezustand, wenn man z.B. durch die beginnende Fehlfunktion der Sehnverven einen Lichttunnel zu sehen glaubt. Des weiteren ist es möglich, dass Menschen bei Operationen oder Unfällen usw. ihren Körper 'von oben' beobachten, weil sich das Bewusstsein ausweitet und sie alles beobachten können, bevor sie reanimiert werden bzw. aus dem Vor-Agoniezustand wieder auftauchen. Kann jemand darüber berichten? |

Andreashaeske Mitglied
Nummer des Beitrags: 156 Registriert: 08-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 27. Juli 2013 - 08:43 Uhr: |
|
Betreffend OP und Bewusstseinsausweitung habe ich eine Erfahrung gemacht,als ich Anfang der 90er Jahre an der Schulter operiert wurde:Ich sah mich während der OP quasi von schräg oben,die OP Stelle war abgedeckt mit grünen Tüchern.Mein Gesicht konnte ich nicht sehen.2 junge Arzte diskutierten in ihrer Fachsprache an welcher Stelle der Ersatzknochen implantiert werden sollte.Sie kamen zu einem eindeutigen Ergebnis aber sie wollten sich nocheinmal rückversichern.Ein Arzt lief in den benachbarten Raum wo auch eine OP von einem äteren Arzt durchgeführt wurde.Er kam kurz an meinen OP Tisch und bestätigte die jungen Arzte. Es war so,dass ich alles rein beobachtent aufnahm ohne jegliche Emotionen. Das Erlebte kam nach der OP und dem Aufwachen nur bruchstückchenweise und über Wochen ins Bewusstsein. |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 920 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. Juli 2013 - 08:20 Uhr: |
|
Danke für Deinen Beitrag, Andreas. |
|