Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Unbeantwortete Fragen

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Verschiedenes » Unbeantwortete Fragen « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 06. Januar, 2008Horst15 06.01.08, 11:30h 
Archiv bis und mit 12. Januar, 2008Michaelsylvia15 12.01.08, 11:55h 
Archiv bis und mit 23. Januar, 2008Achim_wolf15 23.01.08, 07:50h 
Archiv bis und mit 13. Februar, 2008Horst15 13.02.08, 18:30h 
Archiv bis und mit 16. Februar, 2008Ondra15 16.02.08, 17:48h 
Archiv bis und mit 22. Februar, 2008Reto15 22.02.08, 16:06h 
Archiv bis und mit 23. Februar, 2008Roswitha15 23.02.08, 14:27h 
Archiv bis und mit 24. Februar, 2008Rabia15 24.02.08, 16:00h 
Archiv bis und mit 26. Februar, 2008Toni15 26.02.08, 03:23h 
Archiv bis und mit 28. Februar, 2008Reto15 28.02.08, 17:57h 
Archiv bis und mit 03. März, 2008Karlie15 03.03.08, 22:49h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 290
Veröffentlicht am Dienstag, 04. März 2008 - 11:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Karlie

Das ist mir bekannt.
Du sagst selber das 'Ursprüngliche' Bernsteinzimmer.
Das Erste was einem im Internet über das Bernsteinzimmer an den Kopf springt ist das mit dem preussischen König, da hast du recht.
Wenn du jetzt ein bisschen weiter liest, dann merkst du sehr schnell das einmal von Kunstvollverzierten Räumen gesprochen wird,wie beim preussischen König, ein anderes mal redet man von Gesteinen und dergleichen.
Der Ursprung ist nicht mehr zu klären.
Ob dus glaubst oder nicht es gibt dutzende Umschreibungn für das Bernsteinzimmer ich habe einfach mal zwei genommen,darunter auch die Kunst verzierten Räume.
Man müsste wohl ein bisschen genauer werden wenn man vom Bernsteinzimmer spricht.
Aber mir sind eigentlich schon die Worte hier zuviel darüber....
Eine gute Quelle ist gut. Zehn gute Quellen sind schon fast die Wahrheit.

Gruss
Manfred Sommer

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 291
Veröffentlicht am Dienstag, 04. März 2008 - 12:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Zudem sollte erwähnt werden, wenn du das Bernsteinzimmer meinst welches angeblich vom preussishen König an die Russen geschenkt wurde, ein Medien Fake ist, damit die Russen sich präsentieren konnten und können und um sich interessanter zumachen und schliesslich bringt es jährlich mehrere Millionen ein.$
Das Ganze ist und war ein Geldfake.
Klar kann man das und jenes nachlesen in Beiträgen wie Wikipedia etc. aber diese sind nicht interessiert ob sie etwas wahres verbreiten oder nicht, diese wollen einfach möglichst viele Infos bereitstellen, egal welcher Art, aber wie weit Regierungen gehen um sich zu profilieren wissen wir ja.
Meiner Meinung nach und nach dem was ich noch darüber gelesen habe, ist alles auf Erfindungen aufgebaut.
Heute beschäftigen sich viele Leute damit, und so entstehen immer mehr Fantasie Erzählungen darüber, weshalb ich auch sage, es hat nichts reales an sich.
Mir scheint es ist eher ein kluger Trick der Russen Geld und Berühmtheit zu erlangen.
Nur schon die Tatsache das man das Zimmer überall von Hier nach Russland vermutet, zeigt auch das man eher auf Fantasie Gebilde jagd macht,als auf etwas reales.
Natürlich muss, wie bei Allem, jeder selber wissen für was er sich interessiert im Leben und was er für wahr haltet im Leben.
Das ist einfach meine Meinung, darüber kann man nicht diskutieren, ausser du kannst mich eines besseren belehren, was ich hier stark bezweifle, mir erscheint die ganze Geschichte einfach zu lächerlich, da hier nicht der Gegenstand selber im Mitelpunkt steht sondern die ganzen Fantasie Geschichten von Leuten die ihn angeblich gefunden haben sollen.
Es müsste ja eine ausführliche Geschichte von 1700 zufinden sein, ist sie aber nicht, das deutet darauf hin das einfach alles von den Russen inszeniert wurde.

Gruss
Manfred Sommer

Kaiamos
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Sonntag, 09. März 2008 - 11:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

seit ich mich erinnern kann, habe ich Berichte über das Bernsteinzimmer gehört, es gab aber nie eindeutige Aussagen. Auch mein Versuch, konkreteres zu erfahren, scheiterte immer an unlogischen und nicht zusammenhängenden Aussagen seitens der Autoren. Deshalb habe ich hier mal nachgefragt. Ich erwarte hiervon keine evolutiv tiefgreifende Aussage, es interessiert mich einfach nur.

Gruß, Kai

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 230
Veröffentlicht am Montag, 10. März 2008 - 11:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie steht die FIGU
– zu den Beschneidungen der Mädchen
– den Abtreibungen von Mädchenföten
– der Tatsache, dass wegen Mangel an Frauen eine einzige Ehefrau von, zum Beispiel, vier Brüdern und deren Vater sexuell benutzt wird
– dass all diese beschnittenen Frauen vor allem beim und auch ohne sexuellen Verkehr dauernd unsägliche Qualen leiden?

Ist die xtausendfache Abtreibung von Mädchenföten im Sinne der FIGU eine Maßnahme gegen die Überbevölkerung?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1760
Veröffentlicht am Montag, 10. März 2008 - 11:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roswitha
http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/2002/nr-40/klitorisbeschneidung

Es ist wohl klar, dass die FIGU keine Ausartungen befürwortet.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 232
Veröffentlicht am Montag, 10. März 2008 - 12:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke, Hans.

Michaelsylvia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 36
Veröffentlicht am Donnerstag, 13. März 2008 - 21:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

Ich habe heute etwas in der Bildzeitung gelesen, ob das stimmt was da steht, kann man bei dieser Zeitung nicht sogenau wissen.

Deswegen meine Frage an Sie.

Da heisst es, Wissenschaftler haben in einer Höhle Knochen von kleinwüchsigen Wesen gefunden. Sie sollen laut dem Bericht 2000-3000 Jahre als sein.

Gab es tatsächlich solche kleinwüchsigen Wesen oder sitmmt da was nicht ganz?

Gruß
Michael
Michael Beeck

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1767
Veröffentlicht am Freitag, 14. März 2008 - 08:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Selbstverständlich existieren und existierten auf unserer Erde kleinwüchsige Menschen und Rassen. Aus den Erklärungen der Plejaren wissen wir, dass vor Tausenden von Jahren auch auf dem Gebiet und der Umgebung des heutigen Hinterschmidrüti eine Zwergenrasse gelebt hatte. Damals wäre das Center an einem See gelegen, der als Sanura See bekannt war.

Dümmlicherweise werden die kleinwüchsigen Menschen in unserer Gegenwart auch Liliputaner genannt. Das ist jedoch eine masslose Beleidigung.

Kaiamos
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Freitag, 14. März 2008 - 09:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

ist meine Frage bezüglich des Bernsteinzimmers untergegangen?

Gruß, Kai

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1768
Veröffentlicht am Freitag, 14. März 2008 - 11:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...habe mich ehrlich gesagt nicht darum gekümmert. Vielleicht hat jemand anderes einen konkreten Hinweis aus den Kontaktberichten.

Michaelsylvia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 37
Veröffentlicht am Freitag, 14. März 2008 - 11:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans

Dann sollte man doch die Beleidigungen lassen und sagen, "Ja!", es gibt kleinwüchsige Menschen.

Dann ist der Fund und der Bericht keine Fälschung. Denn meines Wissens gab es ja auch Riesen auf der Erde.

Meine Meinung ist das man jegliche Art von Menschen repektieren sollte und nicht sagen, diese Art Menschen gibt es nicht.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es auf den Plejaren noch sehr viel mehr Wesen gibt, von denen unsere eins nichts weiss.

Wie Sie wissen, bin ich noch ziemlich neu auf dem Gebiet.
Ich habe neulich, als der Himmel klar war mit dem Teleskop die Sterne, die ja eigentlich Sonnen sind, betrachtet. Das dort Oben Leben ist von denen die sogenannten Wissenschafter nichts wissen, oder nichts sagen wollen.

Es ist schön mit Euch kontakt zuhaben!!
Gruß
Wie sagt man beim Abschied bei Euch. Salome!
Michael
Michael Beeck

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 236
Veröffentlicht am Freitag, 14. März 2008 - 16:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

www.bkmf.%20de/index.php?
www.bkmf.de/index.php?lng=de}

www.kleinwuchs.ch%20/ueberVerein/unsereAnliegen.htm,http://www.kleinwuchs.ch/ueberVerein/unsereAnliegen.htm}
Die nichts wissen, und wissen, dass sie nichts wissen, sind mir lieber, als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen.
Bekanntes Wortspiel (nach Zoozmann).

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 306
Veröffentlicht am Samstag, 15. März 2008 - 07:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Hier ein gutes Zitat von Billy:

Der beste Weg, um mit anderen Menschen auszukommen, ist der, sich nicht darum zu kümmern, was die Anderen tun,sondern in guter Manier sich um alle eigenen Belange zu bemühen und selbst wertiges zu leisten.
Billy SSSC 3Monatsschrift 2008 März Nr.146

Gruss schönen Sonntag allerseits!
Manfred Sommer

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite