Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

FIGU - oh jeh!!!

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Der Verein FIGU » FIGU - oh jeh!!! « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 14. März, 2000Alexander29 14.03.00, 15:56h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Freitag, 24. März 2000 - 18:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Alexander

Sie dreschen ur-uraltes Stroh. Für Ihre persönlichen Recherchen im Falle Billy Meier spricht Ihre Glaubwürdigkeit gegen Sie. Sie zitieren einen Artikel von Werner Walter. Einer von vielen, die über Billy oder die FIGU schreiben ohne jemals ein Wort mit ihm gewechselt oder ihn persönlich auch nur gesehen zu haben - ich gratuliere Ihnen.

freundlichst

Hans G.Lanzendorfer

Alexander
Veröffentlicht am Freitag, 24. März 2000 - 21:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, Herr Lanzendorfer,

dass ich einen Artikel von Werner Walter zitieren wollte, ist ja wohl unschwer den ersten Worten des selbigen zu entnehmen...
Zitate sind meines Erachtens ein durchaus legitimes Mittel, auf die Recherchen Anderer hinzuweisen. Sie selbst zitieren doch des öfteren Herrn Meier`s Schriften und die "Plejaren"...

Mit bestem Gruss,

Alexander.

Frank
Veröffentlicht am Montag, 24. Juli 2000 - 02:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Teil1
Hi,habe mir zuerst die Beiträge von Sonntag, den 16. Januar, 2000 bis
Montag, den 17. Januar, 2000, also die aller ersten vier oder fünfzu diesem Thema und wollte bevor ich jetzt irgendwelche anderen meinungen höre meine Meinung sagen, danach les ich weiter!Allerdings habe ich mir die startseite komplett gelsen und muss schon fast mit erschrecken feststellen das ich das was ich hier bisher gelesen habe zum grössten Teil nur bestätigen kann (nicht von den Beiträgen jetzt, da habe ich ja wie gesagt erst vier oder fünf gelesen)bestätigen kann soll bedeuten das ich bevor ich das eben gelesen habe schon sehr lange (wie lange kann ich jetzt erlich nicht sagen´, ich glaube an das erste mal früher wo ein Kind vielleicht erst einigermaßen wirklich richtigen nachzudenken beginnt über sein Leben, bei mir vielleicht weil mein Elternhaus fast ein Horror naja Horror kann man dazu vielleicht nicht wirklich sagen, bzw. für einen in "Geistform" wie man sagt und die Geistform erreicht man nur.. keine Ahnung wie man das erklären soll bzw. ich weiße es eigentlich irgendwie ganz genau aber ich kann es nicht ausdrücken in worten. Eigentlich schon so fast wie auf der Startseiten beschrieben ab der.. Liebe, Meditation usw. eben wenn mann... shit sorry, ich merke gerade das sich mein geschriebenes total verzweigt und ich sachen die ich erklären will immer irgendwie weiterverzweigen wie gesagt wie zum beispielin zeile11 vom Nachrichteneditor jetzt aus,was ich mit "das kann ich nur bestätigen" meine, jetzt muß ich aber echt aufhören ich erklär bzw. erzähle euch das alles Stück für Stück weil das ist glaub ich viel zu viel um es aufeinmal zu schreiben, ich weiß bzw. ich denk mir wenn das jetzt jemand anderes lesen würde der würde denken was ist den das für ein Spinner oder irrer oder keine Ahnung was, was schreibt der für wirres zeug oder so, aber ich schick das hier jetzt trotzdem weg. Wie gesagt ich schreib demnächst öfter über das was ich denken bzw. glaube oder eigentlich müsste ich aus überzeugungskraft sagen "Ich erzähle euch wie es ist!" das klingt aber irgendwie übertrieben, denke ich jetzt würden andere Leute denken, weiß ja nicht. O.K ich muß jetzt aber wirklich aufhören weil das hat jetzt bald langsam garnichts mehr mit dem Eigentlichen Thema zu tun, schon wieder vom weg abgekommen, einmal angefangen zu schreiben kann ich nicht mehr aufhören ich laß da echt einfach nur meine gedanken sprechen sp wie ich es wirklich denke fast... lauter Müll irgendwie,darum hasse ich es auch immer die ganzen schreibfehler zu korrigieren weil sonst muß ich mit das was ich geschrieben habe immer nochmal durchlesen und dann treten zweifel bei mir auf das ewegzuschicken eweil sich das...

Frank
Veröffentlicht am Montag, 24. Juli 2000 - 02:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Teil2
...mein das Hört sich ganz und gar´nicht dumm an würde mein Chef jetzt glaub ich zu mir sagen weil
S T O P sorry ich muß jetzt echt aufhören ich muß ins Bett morgen Arbeiten wie gesagt ich erzähl und verzweig mich immer total. Ich erzähl... ach ihr wisst schon alle Stück für Stück...... Scheiße hört sich das alles dumm an!! NEIN, hört er sich hoffentlich nicht eigentlich schon aber wird alles genau erklärt CHAU GUT NACHT und Tschüß... ich komm hier nicht weg ich muß immer weiter überlegen das hat mich total gefangen das alles hier jetzt aber...

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Montag, 24. Juli 2000 - 10:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich denke es ist besser Frank eine gute Nacht zu wünschen. Vielleicht vermag er seine Sätze morgen in die richtige Reihenfolge zu bringen - danke jedenfalls für die Bemühung um einen Beitrag.
Grüsse
Hans G.Lanzendorfer

Kpt. Hansen
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Mai 2002 - 16:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin,

wirklich sehr aufschlußreich und interessant, was ich hier so erfahren habe. Mich würde jetzt eigentlich nur noch interessieren, was Ihr so raucht oder einwerft. Bitte um schnellste Mitteilung damit auch unsere nächster Party ein richtiger Brüller wird.

Danke und Gruß
Kpt. Hansen

Stephan
Veröffentlicht am Montag, 06. Mai 2002 - 14:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja Kapitän,

für uns ist die Realität leider die härteste Droge...

Sollten sich für Sie (vor oder nach der Party) Fragen ergeben, die Sie ernsthaft und ehrlich stellen und beantwortet bekommen möchten, steht Ihnen das Forum der FIGU zur freien Verfügung.

Mit freundlichem Grusse,
Stephan

Tobias R
Veröffentlicht am Montag, 02. September 2002 - 12:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schönen Guten Tag Herr FIGU,

leider sind das billige Imitationen von UFO`s !
Das kann ich auch: eine Scheibe in die Luft werfen und fotografieren. Wenn möchten Sie damit
ansprechen mit diesen billigen Fälschungen ?

Günter Neugebauer
Veröffentlicht am Montag, 02. September 2002 - 13:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Tobias

Zu Deiner Information, es gibt weder einen Herrn, Frau oder Fräulein FIGU. Du scheinst Dich wirklich ausgiebig mit dem Verein FIGU beschäftigt zu haben, dass Dir noch nicht einmal diese Tatsache bekannt ist. Wie fühlt man sich eigentlich wenn man ein Forum betritt und noch nicht einmal weis worum es darin geht, aber dennoch meint man müsse sich daran beteiligen?

Gruss aus der Schweiz

Günter

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 954
Veröffentlicht am Freitag, 17. Dezember 2004 - 17:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Katrin86
Ihren letzten Beitrag habe ich gelöscht. Ihre Beteiligung an diesem Forum ist durchaus erwünscht - auch Ihre Kritik.
Wir bitten Sie jedoch ein gewisses Niveau und einen anständigen Stil zu behalten oder sich anzueignen.
Falls Ihnen dies möglich ist sind wir und ich gerne bereit auf Ihre Fragen einzugehen.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 955
Veröffentlicht am Samstag, 18. Dezember 2004 - 08:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Katrin86
Nach reiflicher Überlegung bin ich zum Schluss gekommen, dass ich Ihren Beitrag wohl etwas zu früh rausgeschmissen habe. Ich denke, dass er durchaus veröffentlicht werden sollte. Unsere Leser/innen sollten sich über Ihre Fragen und die Form Ihrer Angriffe eine eigene Meinung bilden können. Bezüglich Stil und Niveau bleibe ich natürlich bei meiner Meinung.
Ich werde Ihnen nächstens eine Antwort auf Ihre Fragen geben.

Veröffentlicht von Katrin86 am Freitag, 17. Dezember 2004 - 15:46 Uhr:

Tach nochmal.....
hier bin ich mal wieder und hab auch wieder einige Fragen:
Die Plejaden sind ja, so wie ich des jetzt verstanden hab ein sog.
"Sternhaufen".... also eine Ansammlung von Sternen... und Sterne
bestehen doch aus Gasen ? Wenn ich das richtig versteh, wie wollen
dann dort Wesen leben, die auch noch unter den gleichen Bedingungen
leben wie wir hier auf der Erde (nur natürlich viel klüger) ??

Was mir noch aufgefallen ist, ihr beteuert ja immer dass ihr nix mit
einer Sekte zu tun habt.... wenns euch wirklich nur darum geht die
wahrheit zu verbreiten (-> sekte?), wieso verlangt ihr dann zahlungen
von euren mitgliedern? kostet des wohl neuerdings geld ?? also ich
will hier niemanden beleidigen, aber das alles macht schon den
anschein als wär dieser verein etwas zwielichtig.

Ich hab bei eurer seite eine rubrik gefunden, die hies "befürworter"
oder so... aufjedenfall sollte diese rubrik wohl das gegenstück zu
"unsere kritiker" sein. jedenfalls fand ich darin unter anderem ein
bild das mir sofort ins gesicht sprang . da nämlich so ein typ drauf,
den ich schon aus den zeitungen in den letzten jahren kenne, der typ
war nähmlich guru bei irgend so ner ufo sekte und wollte dass sich
alle seine mitglieder umbringen bzw. von einem ufo abholen lassen oder
irgend sowas weil er meinte die welt geht unter und was war: NIX. was
ich damit sagen will: wenn die figu SOLCHE befürworter hat.. na dann
kanns ja damit ned weit her sein. Der Typ den ich meine ist übrigends
unter figu.org - "Die Figu" - "Unsere Befürworter" - "michael
hesemann" abgebildet *gefundenhab*.
komisch dass da bei den plejaden auch jeder mann mehrere frauen haben
kann.. des scheint euch typen wohl zu gefallen....und dann klagt ihr
die überbevölkerung an.... naja gut es gibt wohl mehr des ich hier ned
versteh, will ich auch garned, hab kein bock irgendwann auch mal mit
nem weissen kittel rumzurennen und meinen die wahrheit verbreiten zu
müssen ...O_o
und falls mir etz jemand a antwort schreibt, was ich eh ned glaub,
dann bitte ich darum, ned zu schreiben ich bin eine arme seele weil
ich so dumm bin und mich no ned gscheid über den verein da informiert
hab, und ich soll doch wiederkommen, wenn ichs besser weis.... danke!
denn... ich denk mal der rest der welt is es, der es besser weis als
ihr!
p.s.(nehmt doch mal die peinlichen ufo bilder raus oder lasst euch
wenigstens mal was einfallen wie ihr welche machen könnt die etwas
glaubwürdiger aussehn)
danke fürs lesen

Veröffentlicht von Katrin86 am Freitag, 17. Dezember 2004 - 15:46 Uhr:

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 956
Veröffentlicht am Samstag, 18. Dezember 2004 - 10:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Katrin86

Bereits die erste Frage haben Sie leider vollkommen falsch verstanden.
Die Plejaden sind ein Sternhaufen – das ist korrekt. Sie haben jedoch überhaupt nichts mit den Heimatgestirnen unserer Besucher/innen in Hinterschmidrüti zu tun.
Wie bereits mehrmals erklärt kommen unsere Ausserirdischen lediglich aus der Richtung unserer sichtbaren Plejaden-Gestirne und leben in einem System rund 80 Lichtjahre hinter diesen Gestirnen und zwar auch noch räumlich verschoben.

Beim 289. Kontaktgespräch vom 11. September 2000 erklärte Ptaah diesbezüglich:

…Im weiteren können es auch keine Namen von irgendwelchen Menschen oder von sonstigen Wesen sein, die auf den Gestirnen der euch bekannten Plejaden leben sollen, denn wahrheitlich sind diese Gestirne noch sehr jung mit nur rund 65-70 Millionen Jahren und zudem ungeheuer heiss, folglich auf ihnen allein diesbezüglich kein höheres Leben existieren kann, ausser eben thermobakterielles Leben. Also existieren auf den Plejaden weder geistige noch materielle Lebensformen, sondern einzig und allein Lebensformen hochthermischer Form, die keinerlei Intelligenz fähig sind.»

Jeder Verein hat gewisse Kosten zu decken.
Das Center in Hinterschmidrüti ist ein ehemaliger Bauernhof und wird von den Beiträgen der sogenannten Kerngruppe unterhalten – auch finanziell.
Die Beiträge der KG-Mitglieder halten sich jedoch in bescheidenem Rahmen und nicht in astronomischen Höhen wie uns dies unterstellt wird.
Niemand im Verein kann von der UFOlogie oder den Vereinsaktivitäten leben oder zieht Profite daraus. Die Mitglieder des Vereins gehen alle ihren angestammten Berufen nach.
Die Arbeit der FIGU wird in der Freizeit erledigt.

Die Kosten für eine Passivmitgliedschaft liegen bei rund CHF 40.— jährlich plus CHF 70.—für versäumte Arbeitstage, von denen 3 geleistet werden müssen.

Die genauen Bedingungen hierzu können auf unserer Webseite in der Preisliste nachgesehen werden.

Selbst die besseren Karten für ein einziges Fussball-Europameisterschafts-Spiel kosten mehr.

Im Weiteren weise ich darauf hin, dass der Verein FIGU eine Jahresbilanz veröffentlicht, in der die gesamten finanziellen Verhältnisse aufgeführt werden.
Für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten oder Engpässen können die Schriften über eine gewisse Zeit und auf Anfrage sogar umsonst abgegeben werden.
Die Drucklegung unserer Bücher ist auch für uns nicht umsonst und muss durch den Verein finanziert werden.
Dies geschieht zum grossen Teil auch durch Spenden.
Abgegeben werden diese Schriften letztendlich wieder fast zum Selbstkostenpreis. Was darüber hinaus anfällt, fliesst in unsere Schriftenkasse, um Weiteres zu finanzieren.

Der Verein FIGU ist ein ‚nichtgewinnbringender’ Verein im Sinne des schweizerischen ZGB (Zivilgesetztbuch) Art. 60ff.
Darüber sollten Sie sich eigentlich bei Ihrer Kritik bewusst sein.

Michael Hesemann ist Journalist, Buchautor und UFO-Forscher. Er war noch nie Guru einer Sekte sondern schreibt vielmehr darüber.
Einmal mehr scheint es, als ob Sie irgendwelche Fakten vollkommen durcheinander bringen.

Ihre blindwütige Argumentation bezüglich Polygamie und Überbevölkerung zeugt davon, dass Sie sich tatsächlich noch nicht eingehend mit diesem Thema befasst haben.

Auf den Webseiten www.figu.org sowie www.lanzendorfer.ch sind zu diesem beiden Themen Artikel zu finden.

Es liegt mir daher fern hier eine ellenlange Abhandlung darüber zu schreiben, wenn Sie nicht gewillt sind sich eingehend im Vorfeld darüber zu informieren.

Abgesehen davon bekunden Sie selbst, dass Sie unser Anliegen und unsere Aufgabe gar nicht verstehen wollen.

Das Sie keinen ‚Bock’ darauf haben eines Tages für unsere Sache herumrennen zu müssen, um die 'Wahrheit' zu verbreiten freut uns natürlich sehr. Es gibt zu unserem Leidwesen genug 'Euphoriker/innen' auf diesem Planeten die genau dies tun.

Wenn Sie tatsächlich mit ‚missionierenden’ Absichten im Verein FIGU Mitglied würden, hätten wir mit unseren Prinzipien, genau diese Ausartung der ‚Missionierung’ unter allen Umständen zu verhindern versagt – und dann könnte man unseren Verein FIGU wirklich als Sekte bezeichnen.

P.S. Immerhin bedanken Sie sich bei den Leser/innen für das Lesen Ihres Beitrages.
Was schmunzelt hier also der Psychologe!
…ob hier nicht gewisse Selbstzweifel verborgen liegen?
Das ist OK.
Selbstkritik und Reflektion sind durchaus nötig - auch innerhalb der FIGU.

Barbara
Mitglied

Nummer des Beitrags: 107
Veröffentlicht am Samstag, 18. Dezember 2004 - 13:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ganz ehrlich Hans, ich finde es wirklich sehr nett von Dir, dass Du auf DIESEN Beitrag überhaupt eine Antwort geschrieben hast. Aber ob sich dieser Zeitaufwand wohl wirklich gelohnt hat.......?

Salome,

Barbara

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite