Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Plejarische Zeitrechnung

Diskussionsforum der FIGU » Ufologie » Die Plejadier/Plejaren » Plejarische Zeitrechnung « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Harald
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. September 2000 - 15:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi FIGU Forum,

In sämtlichen Kontaktberichten und sonstigen Schriften werden Zeit u. Altersangaben zum Glück in Erdenjahren angegeben. Welche Chronologie wird eigentlich bei den Plejaren verwendet? Gibt es so etwas wie eine Standard Zeit, die für alle Systeme innerhalb der Föderation Gültigkeit hat oder verwenden einzelne Planeten/Systeme eine individuelle Zeitrechnung?

Ich freue mich auf Eure Antwort,

mit freundlichen Grüßen

Harald

Günter Neugebauer
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. September 2000 - 08:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Harald

Da es innerhalb der Föderation eine Einheitssprache gibt, aber jedes Volk immer noch über seine eigene verfügt, nehme ich an, dass dies auch für Zeit und Altersangaben zutrifft.

Salome Günter

Ursula
Mitglied

Nummer des Beitrags: 48
Veröffentlicht am Freitag, 28. Dezember 2007 - 09:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nun doch noch eine genaue Zeitfrage:Da die Plejaren so gegen 1000 Jahre alt werden,frage ich mich,ob dann eine Stunde auch 60 Sekunden hat und ein Jahr zwölf Monate,oder dreht sich in einem anderen Sonnensystem die Lebensuhr anders? Oder hat das mit dem Evolutions-Stand der Plejaren zu tun?

Lieber Gruss Ursula

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1675
Veröffentlicht am Freitag, 28. Dezember 2007 - 11:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Zeitmasse der Sekunden und Minuten hat mit unserem Planeten und dessen Umdrehung zu tun. Die Monate mit der Umlaufzeit um die Sonne, was aber eigentlich nicht ganz stimmt, weil es auch mit den 13 Umlaufphasen unseres Mondes gemessen werden müsste (13x28=364 Tage). Das bedeutet, das unser Jahr eigentlich 13 Monate - (gemäss Monden) haben müsste. Nun denn.
Auf jedem Planeten des Weltenraumes herrschen natürlich andere Umlaufzeiten weil sie sich unterschiedlich schnell um die eigene Achse drehen oder um eine Sonne wandern. Abgesehen davon existieren im Weltenraum offenbar auch verschiedene Zeitströme vor, wie dies einmal von Ptaah erklärt wurde.
Wenn wir also hier auf der Erde von einem plejarischen Alter sprechen, dann richtet sich dies natürlich gemäss unserem irdischen Verstehen nach der irdischen Zeitrechnung und gibt uns lediglich eine Vorstellung von der Dauer ihres Alters. Die Plejaren haben natürlich gemäss ihrer eigenen Zeitberechnungen andere Bezeichnungen dafür.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Michaelsylvia
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 12:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Ich bin noch neu auf dem Gebiet und würde gerne wissen wie das ist mit der Zeitrechnung bei den Plejaren?

Ich habe in einem Buch gelesen, das es möglich ist, das es ein Universum gibt, wo die Zeit rückwärts läuft. Und gibt es eine Gegenerde?

Gruß Michael

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1684
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 16:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Laut den plejarischen Angaben ist kein Universum mit rückläufiger Zeit bekannt wenn Du damit meinst, dass die Zeit zurück laufen solle. Der Rücksturz unseres Universums in rund 109 Billionen Jahre - die sogenannte Kontraktion hat ebenfalls nichts mit rückläufiger Zeit zu tun. Auch in der Phase der Kontraktion läuft die Zeit vorwärts - und zwar wieder während rund 155 Billionen Jahren.

Michaelsylvia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Sonntag, 06. Januar 2008 - 15:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo FIGU Forum,

Ich würde sehr gerne wissen, wie alt ich in Plejarensystem wäre. Bin 1964 Geborgen und jetzt 43 Jahre alt.
Michael Beeck

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1685
Veröffentlicht am Sonntag, 06. Januar 2008 - 15:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...gleich alt wie auf der Erde!
Was soll eine solche Frage?

Michaelsylvia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Veröffentlicht am Sonntag, 06. Januar 2008 - 15:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Figu Forum,

Ich möchte Ihnen einmal was erzählen, als meine Eltern mit mir zu Bekannten gefahren sind erlebt habe. Das war mitte der 80Jahre.

Als wir bei den Bekannten an kamen, war ich ein wenig erstaunt, das ich die Gegend irgenwoher kannte.
Nach dem Kaffee ging ich nach drausen und nicht weit von dem Haus ging eine Bahnlinie entlang. Das kann doch nicht war sein sagte ich bei mir. Meine Eltern behaupteten immer, das ich an diesem Ort noch nie gewesen sei, denn das kann ich mir nicht vorstellen.
Denn ich kannte mich dort sehr gut aus und ging zielstrebig auf eine Brücke zu, wo man die ganze Bahnstrecke einsehen konnte.
Als mein Vater noch lebte, GOTT hab Ihn seelig, sagte ich zu ihm: Papa ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das Gefühl, das ich dort wo wir bei den Bekannten waren schon einmal gewesen zusein. Aber es sagte wieder nein.
Kann es sein, dass ich schon einmal gelebt habe und den Ort daher kenne?
Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn man mit Semjase sprechen über diese Erlebnis sprechen könnte. Das wäre toll. Aber das ist ja leider nicht möglich. Schade!

Weil mein Vater nun tot ist, ist er bestimmt in eine Geistform übergegangen. Er starb am 04.03.2007.
Michael Beeck

Michaelsylvia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Sonntag, 06. Januar 2008 - 15:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Hans!
Mehr wollte ich nicht wissen.
Ich wollte auch nichts böses mit Frage.
Michael Beeck

Fritz
Mitglied

Nummer des Beitrags: 143
Veröffentlicht am Sonntag, 06. Januar 2008 - 17:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,
ich denke er meinte das anders. Vielleicht meinte er es als Gegenüberstellung oder wie man das bezeichnen mag. So in etwa-----Wie kann man seine 43 Jahre mit dem eines Bewohners der Plejaren vergleichen der sich im ungefähr gleichen physischen Alter befindet. Stimmt es das man wie man so schön sagt "über den Daumen gerechnet" eine Null dazuzählen kann? Dann wären das eben ca. 430 Jahre. Natürlich kann man das nur im Groben vergleichen, wenn überhaupt.

Gruß Fritz G.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1689
Veröffentlicht am Sonntag, 06. Januar 2008 - 21:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Michael
...bezüglich Geistform empfehle ich Dir die zahlreichen Beiträge in diesem Forum oder auf unserer Website zu diesem Thema zu studieren. Der Mensch wird nicht zu einer Geistform, er trägt eine solche als schöpferisches Energieteilstück in sich.

GOTT ist eine menschliche Erfindung und eine Standesbezeichnung für einen fleischlich-materiellen Menschen.
Ein solcher kann daher Deinen Vater nicht 'seelig' halten.
Zu diesem Thema sind ebenfalls zahlreiche Beiträge im Forum und auf der FIGU Web-Site zu finden.

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 180
Veröffentlicht am Sonntag, 06. Januar 2008 - 22:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Michael zudeiner Frage:

Ich habe jetzt auch noch die Suchmaschine hier durchforstet und nichts über déjavu oder frühere Leben etc. gefunden.
Das was ich dazu sagen kann ist; ich habe früher auch viele Déjavus gehabt also ähnliche Erlebnisse wie du , Heute nicht mehr soviel.
Und bei diesen Erlebnissen ,hat sich hie und da rausgestellt, dass ich einen sehr ähnlichen Ort schon besucht habe und schon dort war, also zuerst meinte ich es war ein déjavu aber nachher merkte ich das ich entweder den Ort verwechselt habe oder ich einen sehr ähnlichen Ort eben kenne.
Natürlich gab es genug solche Erlebnisse die als echt empfunden wurden von mir, daher muss ich auch mal das Forum und die Moderatoren fragen, was es auf sich hat damit...
Daher wäre für mich auch mal interessant zu erfahren, was eigentlich déjavus für einen Hintergrund haben?
Sind es wirkliche "schon erlebt " Erlebnisse oder einfach Einbildung die einfach nur für das déjavu verantwortlich ist?

SIeht doch wieder mal hier vorbei;

http://www.oxk.de/evolution/

MFG
Salome
Pax vobiscum

Manfred Sommer/www.oxk.de/evolution

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1693
Veröffentlicht am Montag, 07. Januar 2008 - 12:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Antwort:
Dejavus können gemäss meines Wissens sehr viele Gründe haben. Diese im Einzelnen abzuklären und ohne Interpretation eine klare und verlässliche Antwort zu haben ist sehr schwierig. Zum Einen existiert die Möglichkeit, dass diese durch einen Voraustraum entstanden sind. Die Unterbewusstseinsformen sind tatsächlich fähig über Monate hinweg in die eigene Zukunft zu wandern. So können diesbezügliche Informationen durch irgendwelche Umstände ins Wachbewusstsein gelangen. Das ist gemäss meiner Erfahrung am naheliegendsten. Andererseits kann es sich tatsächlich um Impulse aus den Speicherbänken und Informationen aus vergangener Leben handeln. Das ist jedoch gemäss heutigen Evolutionsstand der Erdenmenschen eher unwahrscheinlich. Im Weiteren besteht auch die Möglichkeit, dass Impulse oder Gedankenbilder anderer Menschen aufgefangen werden, die an genannten oder besuchten Orten leben. Eine weitere Möglichkeit sind natürlich stofflich bedingte Erinnerungen durch Drogen, Medikamente, Alkohol usw. Auch Haschisch erzeugt, wie andere Rauschgifte, einen ‹flash back›, einen sogenannten Echorausch, der noch einige Tage nach dem Genuss des Rauschgiftes auftreten kann. Damit verbunden sind auch motorische und nervliche sowie bewusstseinsmässige Schadenerscheinungen, wobei abnorm vermehrt sogenannte Déjà-vu-Erlebnisse in Erscheinung treten. Die Palette der Möglichkeiten ist also sehr vielfältig. Sich einfach auf eine zu stürzen und dabei zu glauben man habe die richtige Antwort ist Sache der Esoterik und nicht das Produkt seriöser und verlässlicher Abklärungen.

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 181
Veröffentlicht am Montag, 07. Januar 2008 - 14:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke dir für die ausführliche Antwort.
Sehr aufschlussreich...
Salome
Pax vobiscum

Manfred Sommer/www.oxk.de/evolution

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite