Autor |
Beitrag |

Karin Mitglied
Nummer des Beitrags: 50 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 15. Juni 2003 - 09:24 Uhr: |
|
Guten Morgen Könnte ich evtl. von Euch in Erfahrung bringen welchen Einfluss Wasseradern haben könnten warum man bkannterweise weniger gut schlafen kann. Dass dies mit Elektromagnetischen Schwingungen zu tun hat habe ich gelesen. Und wie denn dies funktionieren soll mit den Wünschelruten. Ich wurde darauf Aufmerksam gemacht dass dies tatsächlich einen negativen Einfluss hat und dass ein gewisser Riederer schon viele Wasseradern aufgespürt hat mit seiner Wünschelruttechnik. Ich habe mich noch nie richtig damit auseinandergesetzt nur schon viel gehört darüber. Für mich ist die Methode mit dem Holz die vorne eine Verzweigung hat irgendwie zu banal, irgendwie nicht nachvollziehbar wie denn dies so funktionieren könnte. Obwohl dieser gewisse Riederer aber scheints noch eine Art Pendel benutzt. Was er sonst für eine Rute benützt weiss ich nicht. Gruss Karin |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 645 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juni 2003 - 09:42 Uhr: |
|
Guten Morgen Karin Das mit den Wünschelrutengänger/innen ist so eine Sache für sich. Grundwasser gibt es aber an vielen Orten. Es ist aber tatsächlich so, dass Wasseradern einen Einfluss auf den Menschen haben, weil sie gewisse Schwingungen und Strahlen aussenden. Es gibt viele Fälle, wo dies tatsächlich einen grossen Einfluss auf die Menschen hat. Natürlich kann nicht gleich jedes Unwohlsein auf eine Wasserader zurückgeführt werden. Ich weiss nicht welchen Rieder zu meinst. Wir hatten in Schmidrüti einmal Besuch von einem Georg Rieder. Dieser hat tatsächlich sehr aussergewöhnliche Fähigkeiten, die er uns und auch Billy sehr eindrücklich demonstrierte. Ihm kann durchaus eine gewisse Seriosität zugesprochen werden. Vielen anderen natürlich nicht. Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
|

Karin Mitglied
Nummer des Beitrags: 52 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juni 2003 - 13:53 Uhr: |
|
Hallo Hans Ich habe noch im INternet gesucht und es müsste dann der Hans Anton Rieder sein vom Lötschental den ich erwähnt habe. Habe schon gedacht dass müsste der Georg sein aber da gibts wohl noch einige Rieder. |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 647 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juni 2003 - 14:29 Uhr: |
|
Also den Hans Anton kenne ich nicht. Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
|

Jo2030 Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 12-2011
| Veröffentlicht am Samstag, 07. Januar 2012 - 05:04 Uhr: |
|
Hallo liebe Leute Ich bin das erste mal bei euch im Forum und möchte hier zum Thema Wünschelruten doch einiges loswerden, was für euch vielleicht von Interesse ist, oder sein könnte. Meines Wissens nach ist ein guter Rutengänger (ich bin keiner) jemand, der gleichzeitig mit Erfahrung, Zufall und gebündelten Energiestrahlen umgehen kann. Die Energiestrahlen können hierbei von Wasseradern, Erzlagerstätten, Hohlräumen und anderen zentral gelegenen Energie-, oder besser gesagt Materieansammlungen ausgehen, die dann mit der Länge der Rute zusammen eine Art elektrischen Impuls, oder vielleicht auch eine Strömung ergeben. Ein guter Rutengänger spürt diese Entladungen in seinen Armen oder auch anderswo in seinem Körper und kann hierfür immer sensibler werden, je länger er sich mit der Sache beschäftigt. Als Ruten können nicht allzu trockene Astgabeln dienen, oder auch Metalldrähte, wichtig ist dabei nur eine gewisse Leitfähigkeit für Energien. Man könnte das Ausschlagen der Rute auch als einen kleinen elektrischen Schlag bezeichnen, das heisst sie muss sich nicht unbedingt mechanisch bewegen und vor allem, man kann hierfür ein Gespür bekommen. Die ersten überlieferten Rutengänger in der Antike, zumindest soweit ich dies momentan weiss, waren keltische Druiden, doch leider kann ich hierfür keine direkten Quellennachweise liefern. Irgendwo hab ich das aber mal gelesen und hole das wenn möglich in einem weiteren Beitrag nach. Inzwischen ist auch nachgewiesen, dass die meisten der keltischen Viereckschanzen auf Grundwasseradern, oder deren unterirdischen Kreuzungen errichtet wurden. In der diesbezüglichen Fachwelt wird behauptet, dass die Orte für die Schanzen mit Wünschelruten ertastet, und demnach anhand solcher Ergebnisse auserkoren wurden. In sehr vielen, der heute noch bekannten Keltenschanzen, befinden sich deutlich erkennbare feuchte Stellen, so auch in einer Schanze in der Nähe meines Heimatortes. Da Energien immer dynamische Angelegenheiten sind, kann es dann auch vorkommen, dass ein Rutengänger einen schlechten Tag erwischt, deswegen ist hier schon öfters ein echter und guter Rutengänger bei einem offiziell angesetzten Test durchgefallen. Das ganze ist also ein Thema, bei dem sich nichts erzwingen lässt. Auf jeden Fall funktioniert das Rutenlaufen anhand transzendierter, also ausgerichteter Energieströmungen und es hängt auch mit der Mineralisierung von Böden zusammen. An manchen Orten funktioniert die Sache dann eben auch nicht und ebenso kann es auch sein, dass eine Wasserader negative Energien für entsprechend empfängliche Personen aufweist. So kann es auch sein, dass sich dieser Faktor sogar auf eine grosse Gruppe von Leuten, in ganzen Stadtteilen usw. psychisch auswirkt. Von den Keltenschanzen wird an einschlägigen Stellen (u. a. EFODON) auch behauptet, dass sie als Bauwerke, also auch durch ihre geometrischen Konstruktionsmerkmale, spezielle solcher Energielinien bündeln könnten und es für viele Leute nicht unbedingt gut wäre, sich dort längers aufzuhalten. Was hierzu allerdings dann die Wahrheit ist, weiss heutzutage niemand, denn die tatsächliche Funktion der Keltenschanzen ist bis anhin unbekannt. Was jedoch auf jeden Fall über diese Anlagen bekannt wurde, ist die Tatsache, dass sie auch teilweise als Opferplätze benutzt wurden und dies vermutlich auch für Menschenopfer. Weiteres hierzu spare ich mir besser aus und verweise diesbezüglich auf Hans-Georg Lanzendorfers übersetzten Artikel über Stonehenge, bei the future of mankind, den ich absolut fett untersteichen möchte. Vielleicht sollte man auch mal Billy zu diesem Thema befragen. Ich bin mir sicher, dass er hierzu so manche Information, oder zumindest ein paar Anregungen parat hätte. Viele Grüsse und bis auf weiteres zu diesem Thema Joachim |

Moby Mitglied
Nummer des Beitrags: 92 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Montag, 27. Februar 2012 - 19:59 Uhr: |
|
das ist wohl der Mann und seine Webseite? http://www.georgrieder.com/ |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2198 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Februar 2012 - 22:42 Uhr: |
|
Wie bereits vor neun Jahren an dieser Stelle beschrieben war Georg Rieder zu Besuch im Center. Er ist eine sehr sympathische und angenehme Erscheinung. Tatsächlich hat er auch uns mit seinen Fähigkeiten verblüfft und kann sicherlich nicht in den grossen Kreis der esoterischen Scharlatanerie gezählt werden. Um welche Fähigkeiten es sich genau handelt ist mir nicht bekannt, dass sie jedoch in irgend einer Form existieren hat er uns damals eindrücklich in Anwesenheit von Billy demonstriert. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|
|