Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

UFOS ja oder nein?

Diskussionsforum der FIGU » Ufologie » UFOs / Ausserirdische » UFOS ja oder nein? « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 28. Dezember, 1999holz28.12.99, 02:15h 
Archiv bis und mit 02. Oktober, 2002Fritz Gollmann26 02.10.02, 22:01h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

vrvandijk
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Oktober 2002 - 23:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Fritz Golman,
Diese fragen war nicht genau fur dich bestimmt aber fur eine der figu beantworter.

Was ich concreet meine das ist ein vermuttung furunterstellung:

Die plejaren haben fur... einige jahrtausende zuruck zwei sohnen von einer der bestialen jhwh,s der furlaufer der gize intellihenzen auffgenomen mit das volk auff den plejaden umdass diese zwei sohnen friedvoll werden und die geistes und schopfungslehre verstanden.Ich glaube dass sie salem und ... heisen.

Nur kann ich mich furstellen dass die nieue personlichkeiten von den geistformen der verstorben atlanter die wirklich gutgesinnten atlanter bei ein wieder leben so wie dass figu dass nennt durch ein jhwh aufgenomen sind im die federation der ausserirdischen wo die plejaren teil von ausmachen.

Und warum,umdass auch salem und sein bruder und dass volk aufgenommen sind bei denn plejaren volk.Und diese eigentlich abstamten von den bose gesinten wissenschaftler die auss den reien der atlanter wegfluchten musste.

Anders seits ist diese mein fragen umdass die stand und bewust sein der heutige menscheit der masse negatiev ist und degeneratieve eingestelt dass ich kein ehrfrucht und weisheit erkennen kann im das tun und lassen von den heutige menschheit,im vergleich mit den lebensstand von den atlanter so als dass im legenden erzahlt wird?

Conclusion die atlanter oder die nachste personlichkeiten sind von den erde verschwunden,umdas sie imzweisen aufgenomen sind durch den plejaren.

Anders kann die swachsinn der menscheit und welt religionen nicht etwass mit alte hohe culturen zu tun habben.Oder das es fur atlanter gewesenen seinde menschen unverstandlich ist was nur gott oder den schopfung ist.

Oder dass sie nicht erkennen kunnen dass ein uberbevolkerung mit allen mittlen bekamft werden muss,oder dass da ein -freedom von information akt- umtrent ufos und ausserirdischen notwendig ist um den menscheit ein bewustseins sprung durchmachen zu lassen?

Nicht das du dass sachst aber ich kann wirklich nicht auffmachen dass unsere regierungen und welt verantwortlichen ehrvolle und geistes intelligente abstammelingen sind oder menschen mit wirkliche adel,ganz im gegenteil,swchachsinn,idiotie und degeneration und unintelligentie ist den menscheits teil.

Ich kann wirklich kein edele atlanter erkennen im die heutige personen der erde menscheit,lass stehen ein ex - plejadier???

Fritz Gollmann
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Oktober 2002 - 13:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo vrvandijk,

dies ist eben doch ein öffentliches Forum und man muß wenn man hier etwas postet damit rechnen, daß nicht nur die FIGU Moderatoren auf Beiträge, Fragen und sonstiges antworten, sondern eben auch Außenstehende. Auch wenn die Frage vielleicht an die FIGU selbst gestellt wurde. Wenn Du Deine Frage gleich so präzise gestellt hättest wie Du das bei Deiner Antwort auf meinen Beitrag gemacht hast (so wie sie gestellt wurde möchte man auf etwas anderes vermuten), dann hätte ich mir meine Ausführungen sparen können. Wenn Du keine Ausführungen von außen erhalten möchtest dann solltest Du solche Fragen vielleicht in Zukunft direkt an einen Moderator an seine Mail Adresse stellen oder direkt an die FIGU, dann bekommst Du vielleicht in einem der Bulletins eine Antwort darauf. Und wir (die Zuhörer bzw. die Bulletin Bezieher) haben dann auch noch etwas davon. :)

Viele Grüße Fritz G.

Ps: Deine "Übersetzungen" ins Deutsche sind wirklich nicht sehr einfach zu "lesen" :) :)

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 38
Veröffentlicht am Samstag, 16. April 2005 - 17:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Geehrter figu,
Ich habe artikelen gelesen vonn ufo beobachtungen auff diese unter stehnde internet-site.Es geht speciel uber die ufo sichtungen uber Nurnberg in 1561 und in 1566 uber Basel.In 1561 war ein battel zweisen balls und sigar formen zu sehen wobei auch ufos absturtzten nach den stad.

Weist du etwass mehr zu erzahlen uber die ufo,s die uberigens auch auff ein holtz-schnei abbildung zu sehen ist.

Salome

Home:internet site: http--ufologie_net-pics-1561_jpg_bestanden\picanc.htm

UFOS IN HISTORY:
A collection of representations of ufos before photography existed. These images might disturb the skeptics who argue that ufos started to be reported only recently and are due to science fiction imagery.

1710:
Painting from flemish artist Aert de Gelder (1645-1727), Rembrandt disciple, supposed to show the baptism of Jesus in river Jordan, entitled "The Baptism of Christ". It was painted in 1710 and hangs in the Fitzwilliam Museum, Cambridge. A disk shaped object is shining beams of light down on John the Baptist and Jesus.
Oil on canvas, 48.3 x 37.1 cm. Given by Lord Alwym Compton, Bishop of Ely, 1905. Prov: Marianne, Countess of Alford, 1888.

1566:
Drawing of a collective observation of ufos over Basel in 1566. The accompanying text tells the events of August 7, 1566: a group of circular flying objects appears to the stunned crowd in the skies over Basel, Switzerland, then rushes at great speed towards the sun.

1561:
Newspaper drawing of an observation of ufos over Nuremberg in 1561. An astonishing aerial battle occurred over the terrified German city, some of the flying objects seem to have crashed around the city.

1486:
Painting from Carlo Crivelli (ca. 1430-ca. 1495), titled "The Annunciation with Saint Emidius. It hangs in the National Gallery, London. A disk shaped object is shining a pencil beam of light down onto the crown of Mary's head.

1406-1460:
"The Virgin and Saint-John Infant", in the Palazzo Vecchio in Florence, attributed to the 15th Century school of Filippo Lippi, (ca. 1457-1504) In the background, the unexpected presence of a character pointing at an object flying in the sky.

Further enlargement shows an oval or discoid craft with radiating gold spikes of light painted around its perimeter. In other words, what today would be called a UFO. A close-up of the upper left section of the painting shows an object in the sky, and below, a man and dog looking at the object

1350:
Details of a fresque entitled "The Crucifixion". They are located above the altar at the Visoki Decani Monestary in Kosovo.

4000 Av JC:
Paintings on stonewalls in Val Camonica, North Italy, showing beings seemingly wearing a glasslike helmet from which short rays are emitted.

3000 BC:
Three characters wearing some sort of helmet and large glasses, painted on the walls of a cave in Australia.

2000 CC:
A plate from Nepal, the decoration show a saucer-like shape and a large headed humanoid. The plate is sometimes confusingly taken as a dropa stonedisk, but it is a different object.

6000 BC:
In Jabbaren, in the Tassili mountains, Algeria, south of the Hoggar. A 6m high character with a large round decorated head. The massive body, the strange dressing, the folds around the neck and on the chest suggest some ancient time astronaut. A similar character is painted at Sfar in the Tassili, in the Cabro caves in France and in several other places. Some of them are much smaller and raise their hands towards a giant being, of non human appearance, sometimes these "round heads" being seem to hover in the air.

The visit continues on this next page...

Feedback | Top | Back | Forward | Map | List | Home

This page was last updated on 03.10.2001

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 999
Veröffentlicht am Sonntag, 17. April 2005 - 07:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es ist klar, dass während Jahrtausenden immer wieder UFOs gesichtet und diese auch dokumentiert wurden.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 78
Veröffentlicht am Dienstag, 19. April 2005 - 09:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was mich in diesem Zusammenhang interessiert, ist, woher wussten die Maler des Mittelalters, dass die Szene bzw. Portrait, das sie malten, mit einem UFO zu versehen sind, wo doch die Szenen bzw. Portraits Motive aus einer viel früheren Zeit stammten?

Weiss irgend jemand etwas darüber? Könnte es nicht auch sein, dass unsere mittelalterlichen Vorfahren im Gegensatz zu heute viel selbstverständlicher mit den Weithergereisten umgegangen sind?

Horst

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1002
Veröffentlicht am Dienstag, 19. April 2005 - 16:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Horst

Die Tatsache, dass die Maler dieses Phänomen auf den Wänden verewigten ist schon allein sehr aussergewöhnlich. Es stellt sich auch die Frage warum es gerade in einer Kirche sein musste. Wahrscheinlich weil die Kirche doch eine Art Littfasssäule des Mittelalters waren und zum anderen, weil die Gemälde in Kirchen wohl am ehesten überlebten.
Ich gehe persönlich davon aus, dass die Maler entweder selber Zeugen dieser unbekannten fahrenden 'Dinger' am Himel waren, oder diese aus den Erzählungen her kannten. Vielleicht wurden sie ihnen von Augenzeugen beschrieben. Interessant ist doch auch die Frage, ob die UFOs nicht auch nachträglich in die Gemälde eingefügt wurden und eigentlich ein Schelmenstreich eines Augenzeugen sind. Vielleicht wurden diese UFOs auch von vielen unbekannten Menschen aufgezeichnet. Von Bauern und Handwerker, von Mägden und Marktfrauen. Deren unscheinbare Aufzeichnungen sind jedoch längst verschwunden oder wurden unter Umständen absichtlich vernichtet als 'Teufelszeug'. Vielleicht hatten die Maler auch persönliche Aufzeichnungen oder Skizen von Augenzeug/ine vorliegen, die nachher vernichtet wurden. Die Sichtung von UFOs war sicherlich in jeder Epoche eine aufregende Sache. Wahrscheinlich auch darum, weil sie wohl früher viel mehr mit kultreligiösen Dingen in Verbindung gebracht wurden. Sicherlich wurde dabei eher an göttliche Sendboten oder Engel gedacht. Oft sogar an den Teufel persönlich, der auf seinem Feuerwagen über den Himmel brauste. Die damaligen Menschen werden wohl kaum den Gedanken an fremdirdische und ausserirdische Menschen aufgebracht haben. Vielleicht einzelne - die Masse jedoch war sicherlich sehr verängstigt und glaubte an göttliche Erscheinungen oder an den Beginn des Endzeitgerichtes usw. Auf jeden Fall konnten sie sich die Erscheinungen kaum logisch erklären. Vielleicht ist es sogar zu verschiedenen Begegnungen gekommen zwischen fremden Besucher/innen und einzelnen Erdenmenschen. Diese werden jedoch darüber geschwiegen haben, wie heute. Schliesslich stand ihr Leben auf dem Spiel, wenn sie vor der Inquisition von ihren ausserirdischen Begegnungen hätten sprechen müssen.
Es hat sicherlich einzelne sehr vernünftige und aufgeklärte Menschen gegeben - in der Regel waren die Menschen jedoch während Jahrtausenden ziemlich ungehobelt und recht barbarisch.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 79
Veröffentlicht am Dienstag, 19. April 2005 - 17:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

nur so, wie Du es vermutest, ist es erklärbar. Es ist davon auszugehen, dass über Jahrhunderte Ausserirdische diesen Planeten und Einzelne aufsuchten. In der indischen Mythologie wird unzählige Male von INDRA mit SEINEM HIMMELSWAGEN gesprochen, wer das auch immer gewesen sein mag. Auch liegt die Vermutung nahe, dass unser spezieller "Freund" Moses auf dem Berg Sinai von einem Ausserirdischen kontaktiert wurde, der im Nachhinein als "Schöpfergott" von den Religionsträchtigen und -mächtigen umqualifiziert wurde.

Micha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. August 2005 - 20:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallöchen alle miteinander,

Fahrende Sterne: auch wenn das Thema eigentlich schon abgeschlossen ist, ist mir noch einiges unklar: in der Zeit von 22.00-2.00 Uhr soll also alles, was sich am Himmel bewegt, kein Satellit sein. Mit meinen rudimentären Astronomiekenntnissen (die ich aber ständig verbessern möchte) wundert mich doch, dass die Sonne im Sommer dann (22.00 Uhr) doch gerade erst untergegangen ist und somit noch so einiges zum Leuchten bringen kann... Auch hat mir mein Freund die Adresse einer Astronomieseite gegeben, womit man die Bahn der (leuchtend reflektierenden) Sateliten nachvollziehen kann: www.heavens-above.com.

Im Winter mag es ja eher funktionieren, aber im Sommer? Ich bin ja auch erst durch die Kontaktberichte 1 auf diese fahrenden Sterne aufmerksam geworden, doch dass alles, was zu der angegebenen Zeit leuchtend über den Himmel segelt, gleich ein UFO sein soll, macht mich doch etwas skeptisch. Und zu dem Taumeln oder Pendelbewegungen kann man sagen, dass dieses auch gut als eine optische Täuschung durch Strömungen in der Atmosphäre hervorgerufen werden kann.
Gut -bei Zickzackbewegungen greift diese Erklärung dann schon nicht mehr, die habe ich allerdings noch nie gesehen. Ich hoffe, es findet sich jemand, der mich hier etwas unterrichten kann.

Tschüss, Micha

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 228
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. August 2005 - 23:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Micha

Deine Frage ist sehr berechtigt und ich denke, dass ich Dir erschöpfend Auskunft zu geben vermag, da ich genau über dieses Thema einmal einen Vortrag gehalten habe.
Nun, die Zeitangabe 22.00 - 2.00 Uhr stimmt natürlich nur teilweise, da im Sommer praktisch die ganze Nacht hindurch Satelliten gesehen werden können -- wobei aber ganz bestimmte Vorausetzungen geben sein müssen.
1. Der Satellit muss sich ausserhalb des irdischen Kernschattens befinden (Kernschatten ist jener Bereich, in dem sich jegliches Objekt im Schatten der Erde befindet und daher von der Sonne nicht beschienen wird bzw. keinen Sonnenstrahlen ausgesetzt ist -- Satelliten verfügen über keine eigene massgebende Leuchtkraft und sind daher für ihre Sichtbarkeit auf sich reflektierendes Sonnenlicht angewiesen).
2. Befindet sich ein Satellit zwischen 22.00 und 2.00 Uhr ausserhalb des Kernschattens, bedeutet dies, dass dieses Objekt zwangsläufig eine sehr hohe Flugbahn aufweist (einfache Geometrie), weil der Kernschatten auch im Sommer in unseren Breitengraden, infolge der Erdneigung, gerade gegen Süden sehr weit ins All reicht.
3. Weist ein Satellit eine sehr hohe Umlaufbahn auf, dann ist dieser in der Regel von blossem Auge nicht erkennbar, weil die Satellitenhülle flächenmässig zu gering ist, um das reflektierende Sonnenlicht für's blosse Auge sichtbar zu machen (ausgenommen natürlich die ISS oder früher die MIR, die durch ihre Grösse für das menschliche Auge sehr gut sichtbar waren und sind).
Was man bei den "normal" grossen, bzw. kleinen Satelliten sieht, ist die Reflektion der Sonnenpanels, die wie ein Spiegel das Sonnenlicht -- sofern der Winkel des Betrachters stimmt -- sehr stark spiegeln, wodurch das ganze sichtbar wird.
4. Werden Satelliten auf diese Weise sichtbar, dann ist dies immer nur für einige Sekunden möglich, wobei das Licht in diesem Zeitfenster stark anschwillt um danach wieder sehr stark bis zur Unsichtbarkeit abzuflachen. Der Grund für dieses Phänomen ist der Ein- und Ausfallwinkel der Sonnenstrahlen auf den Satellitenpanels in Relation zum Standpunkt des jeweiligen Beobachters (wieder einfache Geometrie), der sich sehr stark verändert, da der Satellit bekanntlich nicht stillsteht, sondern mit horrender Geschwindigkeit seine Erdumlaufbahn zieht.
5. Daher haben Satelliten in der Regel nie, vor allem nicht mitten in der Nacht, während ihrer Bahn über das Himmelszelt, immer eine konstante Leuchtkraft.
6. Im Winter ist aber zwischen 22.00 und 2.00 Uhr morgens tatsächlich schluss, da der besagte Erdschatten während dieser Jahreszeit, auf der nördlichen Erdkugel, tatsächlich so sehr ins All reicht, das auch Satelliten mit hohen Flubahnen in den Erdschatten geraten.

Dein Aussage bezüglich des Taumelns und der Pendelbewegungen, da hast Du natürlich recht; diese können auch optischen Täuschungen durch unsere Atmosphärenbewegungen entsprechen.

Mit lieben Grüssen
Patric Chenaux/FIGU

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 229
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. August 2005 - 07:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nachtrag:
Was ich gestern noch erklären wollte aber leider vergessen habe ist folgendes:
Für das geübte Auge sind Satelliten dadurch erkennbar, dass sie sehr, sehr hoch am Himmel zu erkennen sind und objektmässig einiges kleiner sind als die grösseren Sterne am Himmel (Mindestflughöhe eines Satelliten beträgt 140 Kilometer). Also braucht es eine sternenklare Nacht, um überhaupt Satelliten sehen zu können. Ein Umstand, der gerade in den Grossstädten immer seltener wird, weil die Dauerbeleuchtung der Strassenlaternen usw. keine dunklen Nächte mehr erlaubt.
"Fahrende Sterne" weisen in der Regel eine Höhe von zwischen 20 bis 40 Kilometer auf und haben ungefähr Sternengrösse.

Mit lieben Grüssen
Patric Chenaux/FIGU

Micha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. August 2005 - 17:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Patric,

vielen Dank für Deine Erklärungen, ich werde sie bei Gelegenheit auch mal meinem skeptischen Freund darlegen, der auch schon meinte, es können langsam verglühende Raketenteile sein...
Nichtsdestotrotz werde ich bei der nächsten Gelegenheit mal die angegebenen Umlaufbahnen der Satelliten mit den fahrenden Sternen vergleichen. Wichtig ist da wohl auch die Leuchtstärke des Objektes, die schwächsten Satelliten sind mit einer Leuchtkraft von 4,5 angegeben, die stärksten 3,5 -wenn ich mich richtig erinnere.

Gut, vielen Dank also und vielleicht bis später
Tschüß, Micha

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 230
Veröffentlicht am Freitag, 05. August 2005 - 18:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Micha

Was die Leuchtkraftangaben betrifft müsste ich auch wieder nachschlagen -- Deine Angaben sollten aber stimmen.

Mit lieben Grüssen
Patric Chenaux/FIGU

Micha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Dienstag, 09. August 2005 - 12:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Patric,

bin zwar noch nicht dazu gekommen, die Satellitenumlaufbahnen auszudrucken und zu vergleichen, habe aber gestern abend trotzdem 2 Stunden (22.15 -00.15) den sternenklaren Himmel observiert, wobei ich einige sehr interessante Beobachtungen gemacht habe: fahrende Sterne, die plötzlich verschwinden und ein ganzes Stück weiter wieder auftauchen und weiterfliegen (auch in die verkehrte Richtung), stark pulsierende Lichter und mehrfach parallel fliegende Lichter, ebenso fahrende Sterne, die eine leichte Kurve fliegen usw... Kann natürlich sein, dass all diese Beobachtungen auf irdische Aktivitäten zurückzuführen und wissenschaftlich zu begründen sind. Sind trotzdem allemal interessant anzuschauen. Besonders das Pulsieren fand ich eindrucksvoll. Flugzeuge haben ja mehrere blitzende Lichter in unterschiedlichen Farben, die beiden Objekte gestern blitzten aber recht unwillkürlich in nur einer Farbe, und das recht stark. Weiterhin bin ich erst auf sie aufmerksam geworden, als sie in der Mitte des Himmels standen -merkwürdig bei der Stärke der Lichter, da hätten sie mir eigentlich zeitiger auffallen müssen. Naja -vielleicht waren es ja wirklich nur trudelnde Satelliten, oder die Dicovery -oder Vögel (haha).

Gut, bis später, Micha Haase

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite