Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Zeit

Diskussionsforum der FIGU » Bücher und Schriften » Bücher » Existentes Leben im Universum » Zeit « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Roman Koch
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Sonntag, 29. Dezember 2002 - 18:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe FIGU

Ich habe noch mehrere Fragen bezüglich der Zeit.

1) Seite 124/125: Ist die Zeit und der Raum ein Produkt des Prinzips Geist, womit man also sagen kann, dass Zeit, Raum und Geist in sich effectiv eins sind und nur scheinbar geteilt?

2) Ist es richtig, dass sich die universelle Zeitkonstante derzeit exakt soviel verlangsamt, wie der Raum sich andererseits expandiert?

3) Nach ca. 156 Billionen Jahre, wenn das Universum wieder zusammenzieht, vermute ich aufgrund meiner Logik, dass die Zeitkonstante wieder ansteigt, aber im negativen Bereich. Das würde bedeuten, dass die Zeit sich in die Vergangenheit bewegt mit wachsender Geschwindigkeit bis zur fast endlosen Geschwindigkeit, ehe dann Zeitlosigkeit herrscht

4) Ist es richtig, dass wenn man Kenntnisse der Reisen im Hyperraum hat, auch schnell einmal Kenntnisse der Zeitreise erlangt, da diese ähnlich funktioniert?

Salome
Roman

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 275
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Januar 2003 - 07:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roman,

ich denke Patric wird sich Deinen Fragen bald annehmen.
Salome, Stephan

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 134
Veröffentlicht am Samstag, 01. November 2003 - 14:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

na ja es laesst sich noch ein bisschen warten...
Andrea Bertuccioli

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 757
Veröffentlicht am Sonntag, 02. November 2003 - 10:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...denn, was sind schon zehn Monate im Vergleich zur Unendlichkeit, zur endlosen Dauer der All-Urewigkeit im endlosen SEIN.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Kheichhorn
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Sonntag, 02. November 2003 - 14:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es gibt keine Zeit!
Die Schöpfung ist Raum- und Zeitlos!
Die Zeit ist eine Erfindung der Menschen

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 758
Veröffentlicht am Montag, 03. November 2003 - 07:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dem hat Ptaah schon mehrmals widersprochen als er erklärte, dass es im Weltenraum sogar verschiedene Zeitströme geben soll!
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 69
Veröffentlicht am Montag, 03. November 2003 - 13:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Kheichhorn!

Also, wenn ich von A nach B gehe, vergeht für mich Zeit und ich durchquere einen Raum.
Soll das etwa eine Illusion sein ?
Achim Wolf

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 96
Veröffentlicht am Montag, 03. November 2003 - 15:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

auch ich denke, dass 10 Monate eine lange "Zeit" darstellen, um eine Frage zu beantworten. Das Dumme ist nur, dass ich entweder gar keine Kenntnis von dieser Frage hatte, oder mein Erinnerungsvermögen gleicht bereits einem Schweizer Emmentaler-Käse. Nun, ich endschuldige mich für die "etwas" lange Wartezeit und werde mich aber zuerst mit Guido Moosbrugger in Verbindung setzen, da er der eigentliche Fachmann in dieser Beziehung ist.
Also bis demnächst

Salome
Patric Chenaux/FIGU

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 99
Veröffentlicht am Dienstag, 18. November 2003 - 15:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

wie bereits in der Rubrik "Chrononen - Zeit" angedeutet, konnte ich die Fragen letzte Woche Guido vorlegen und kann nun folgendes erklären:

Frage 1 von Roman: Die materielle Zeit ist eine Kreation der Schöpfung. Die Schöpfung selbst aber lebt und existiert in ihrer eigenen Zeit und in ihrem eigenen Raum, ohne die sie nicht existieren und nicht evolutionieren könnte. So gesehen bildet jeder Faktor eine eigene Einheit, die aber ohne die andere nicht zu existieren vermöchte. Daher ist es auch so, dass alle Faktoren zusammen eine Einheit bilden.
Frage 2 kann mit Ja beantwortet werden.
Zu Frage 3 ist folgendes klarzustellen:
Die Zeitkonstante vergrössert sich wieder während der Kontraktionsphase unseres Universums, aber nicht im negativen Bereich.
Frage 4 muss auch mit einem Ja beantwortet werden.

Salome

Patric Chenaux/FIGU

Magista
Mitglied

Nummer des Beitrags: 18
Veröffentlicht am Montag, 02. November 2009 - 19:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

In der Darstellung des Zeitanons auf der Seite 196 (Korrigenda) kommt der Begriff "Penindalliarden" vor, der sich mir auch nach einer Recherche nicht erschließen will... Jedenfalls ist dieser Zahlbegriff nicht bis zur Zahl Googolplexian aufgeführt, was ja eigentlich die größte Zahl ist, die noch einen Namen hat.

Toni
Mitglied

Nummer des Beitrags: 75
Veröffentlicht am Dienstag, 03. November 2009 - 19:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Magista,

der Begriff Penindalliarden stammt von Guido Moosbrugger bzw. hat er diesen Begriff gewählt/gefunden.
In seinem kommenden 3.Buch gibt es genauere Erklärungen und Berechnungen zu großen Zahlen sowie dem Universum überhaupt.
Anton

Magista
Mitglied

Nummer des Beitrags: 19
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Dezember 2009 - 21:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Steht schon ein ungefährer Termin für die Publikation von Moosbruggers 3. Buch fest?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2025
Veröffentlicht am Freitag, 18. Dezember 2009 - 20:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

dieser Termin ist noch nicht klar!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite