Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Angriffe im Alltag

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Alltag / Praxis » Angriffe im Alltag « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Dani P.
Veröffentlicht am Dienstag, 30. Juli 2002 - 22:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zäwäääss FIGU-Leute (und solche, die es werden möchten),

habe ein Problem - bitte nicht auslachen:
Wir ihr vielleicht wisst, habe ich mal euer UFO-Poster gekauft - na ja, ich fand es eben toll. Es hängt auch schon eine Weile an meiner Tür, genauer gesagt: an der Bürotüre! Das alleine wäre nicht das Problem, nein; einige Personen gehen mich deswegen an und behaupten, der Fall Meier sei eh ein alter Hut. Wie ich nur soo blöd sei, den ganzen Schwachsinn noch zu glauben. "Der listige Meier ist eh schon längst entlarvt!" Dies und andere Dinge muss ich mir gefallen lassen. Was könnte man dagegen tun? Was meint ihr dazu? Habt ihr irgendwelche Argumente parat?

Beste Grüsse!

Euer Dani P.

Stephan
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Juli 2002 - 17:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Abgesehen von all den bekannten Argumenten, die wir hier ja schon fast meditativ rezitieren (such einfach mal durch das Forum) ist es als Vertreter der Wahrheit immer gut, sich ein gewisses man an Gleichmut und innerer Ruhe anzueignen. Denn solange wir leben, werden wir angefeindet, verspottet, ausgelacht oder sogar verfolgt werden.

Also selbst wenn du deine Kollegen überzeugen könntest (was ja nicht einmal im Sinne der FIGU wäre [Prinzip Wissen vs. Glauben usw.]), würdest du im nächsten Augenblick wahrscheinlich schon dem nächsten Angriff ausgesetzt sein. Bleib einfach ruhig und neutral und gehe deinen Weg.

Salome, Stephan

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Juli 2002 - 21:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...und häng vor allem das Poster nicht an Deine Bürotür, wenn Du am Arbeitsplatz nicht mit diesen Dingen konfrontiert werden willst. Es ist Dir gut geraten Arbeit und private Interessen zu trennen. Nicht jeder Arbeitgeber heisst Erich von Däniken und Mistery Park.
Hans G. Lanzendorfer

Marcel
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. August 2002 - 09:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
ich musste auch schon ein schallendes Gelächter über mich ergehen lassen als ich vom UFO- Billy erzählte. Die Holzfäller- Methode bringt's nicht...
Ich wollte eigentlich schon lange einmal folgende Problematik erörtern: Wie geht ihr von der FIGU mit dem um? Wenn ihr jemanden neues kennenlernt, z. Bsp. privat? Ist das nicht wie eine Art Doppelleben? Einerseits möchte man vielleicht andern etwas von dem abgeben was man erfahren hat und einem sogar geholfen hat, aber sobald das Wort "UFO" fällt, dann wird's richtig lustig ( für die andern). Laeuft man nicht Gefahr zu vereinsamen? Ich will ja ein integrer Mensch sein ( werden ) und nicht eine multiple Persönlichkeit. Es gibt nur sehr wenig Leute mit denen ich offen reden kann, die mich oder ein solches Thema ernst nehmen. Erzähl mal einer Frau die dir gefällt, dass du glaubst ein mitte 60 er Bauer aus dem Züribiet ist der einzige wahrhaftige Verkünder der Wahrheit auf dieser Welt...
Nun in den vorigen Posts in diesem Forum wurden diese Fragen eigentlich schon so ungefähr beantwortet. Ich habe manchmal einfach Mühe dieses Dilemma zu bewältigen, es macht auch einsam. In diesem Sinne grüsse ich meine Leidensgenossen.
Marcel
( Erzählt man aber von und tollen Reinkarnationen mit 700 Emanationen und 5000 Uebergoettern und transdimensionalen Duftlampem Dramen wird man ohne weiteres ernst genommen und nette Gespraechs- PartnerInnen finden. Es ist einfach zum ...)

Dani P.
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Juli 2002 - 23:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zäwass Stephan und Hans G.!

Danke für eure Antwort. Wenigstens weiss ich jetzt, dass ich bei weitem nicht der Einzige bin, der von den Zeitgenossen manchmal etwas belächelt wird.
Na ja, mittlerweile hängt es auch zu Hause gleich hinterm PC. Da sind auch viel weniger Erklärungen nötig ...

Viele Grüsse

Dani P.

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. August 2002 - 10:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Natürlich ist es nicht immer einfach. Erst recht nicht, wenn man vielleicht noch in einer Beziehung lebt, in der sich der oder die Partnerin nicht sonderlich für das Thema interessiert. Doch das gibt es auch bei vielen 'Fussballfans' oder im Kaninchenzüchterverein. Grundsätzlich hat aber jeder und jede das Recht auf eine eigene Meinung und eigene Ansichten - befreundet oder nicht.
Diesbezüglich haben wir auf unserer Site einiges zum Thema 'Missionieren' veröffentlicht. Im Übrigen ist es nicht so, dass die Menschen nicht mehr ohne das Thema UFOs leben könnten. Man muss sich nicht gleich damit brüsten etwas über UFOs zu wissen. Grundsätzlich sollte eben nur darüber gesprochen werden, wenn man auch danach gefragt wird. Vielleicht kommt irgendwo das Gespräch auf das Thema und dann kann man bequem durchblicken lassen, dass man darüber etwas mehr weiss. Es empfiehlt sich jedoch nicht die Menschen gleich mit dem Thema zu überfallen. Viele haben Mühe damit und einen alten Baum kann man nicht mehr verpflanzen. Die UFOs sind unbestritten sehr interessant. Ausserirdische ebenso. Wichtiger ist es jedoch sich die Frage nach dem Umgang mit dem Leben als solches und den Menschen zu stellen. Es zeugt auch von einer gewissen Reife einfach das Maul halten zu können und die Menschen dort 'abzuholen' wo sie stehen. Und da haben vielleicht UFOs oder Ausserirdische gar keinen Platz.
Hans G. Lanzendorfer

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite