Autor |
Beitrag |

Andreab Mitglied
Nummer des Beitrags: 79 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 23. Mai 2003 - 11:34 Uhr: |
|
Was ist nach der plejarischen Lehre der wirkliche, ursprüngliche Unterschied zwischen Sekte und Religion? Sekte kommt aus dem lateinischen sectare, d. h. schneiden, teilen, trennen, während Religion, wie unsere außerirdische Freunde erklärt haben aus dem alten (alt lyrianischen?) Relegeon kommt, was so viel wie vereinen, einigen oder versammeln heißen soll. Stimmt es? Und heutzutage wie sind die beiden Begriffe zu verstehen? Leider ist es so, dass wenn man eine grosse, institutionelle Religion und Kirche wie z.B. die katholische mit irgendeiner Sekte vergleicht bzw. als sektiererisch bezeichnet, dann wird das sofort als eine Blasphemie oder Ungeheuerlichkeit betrachtet. Aber meines Erachtens gibt es keine substantiellen und grundlegenden Unterschiede zwischen Sekten und Religionen, so wie sie heute sind. Denn Verbrechen werden im Namen Gottes oder irgendwelcher Gottheiten immer wieder innerhalb der grossen Hauptreligionen begangen, sie werden nur oft ziemlich gut geheim gehalten und vertuscht. Diesbezüglich würde mich auch interessieren zu erfahren, welche waren die wirklichen Beweggründe für den versuchten Mordanschlag auf den Papst 1981, den die Plejaren vorausgesagt hatten . Die offizielle These (so wie sie aus den Prozessakten und aus den Untersuchungen des italienischen Staatsanwalts R. Priore zu entnehmen ist) besagt, dass die Sowjetunion resp. der KGB dahinter steckt, andere behaupten dagegen, dass es sich um eine interne Verschwörung des Vatikans handelt.
Andrea Bertuccioli
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 617 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 23. Mai 2003 - 13:55 Uhr: |
|
Der Unterschied ist relativ einfach. Bei einer Religion, der Begriff kommt übrigens nicht aus RELEGEON wie Du sagst, sondern aus lat = RELIGIO = das Zurückverbindende. RELEGEO ist = Das Wiederzusammenführende. Aus diesem Grunde ist auch ersichtlich, dass Religonen stagnativ und nicht evolutiv sind. RELEGEON ist eigentlich der wahrliche Wert der Natur und der Schöpfung, denn sie arbeitet gemäss der Evolution im Suchen, Forschen, Erkennen und Neukreieren usw. - Nun denn! Es gibt auf unserem Planeten eigentlich fünf/sechs grosse Hauptreligionen. Das Judentum, Christentum, Brahmanisus, Islam, Buddhismus und der chinesische Universalismus. Eine Religion unterscheidet sich von einer Sekte im wesentlichen darin, dass sie aus einer eigenen Linie entstanden ist. Religionen haben Gründer, die eine eigene Idee oder eine Irrlehre kreierten, die nicht irgendwoher übernommen wurde, sondern auf dem eigenen Mist gewachsen ist. Naturreligionen ausgeschlossen. Daraus ist dann eben im Verlauf von Jahrtausenden eine Kultreligion entstanden, weil die Ausführung mit bestimmten Kulten und Handlungen ausgeschmückt wurde. Sekten entstehen, wie Du sagst als Aufsplitterung oder als Teil einer Hauptreligion. Sekten sind Teilsplitterbereiche einer Hauptreligion, die in ihrem Grundgedanken die Idee der Hauptreligionen übernehmen oder übernommen haben, sich jedoch absplitterten und diese um eigene Ansichten, Meinungen oder Ideen erweitert haben. Das ist im Christentum sehr gut zu erkennen. Die vielen christlichen Sekten sind aus dem Urchristentum heraus entstanden und heute existiert eine Unzahl christlicher Sekten wie die Zeugen Jehovas, Pfingstgemeinden, Chrischona, Wiedertäufer, Freie Evangelische Gemeinden, Evangelisten, Methodisten usw. usw. jedoch alle basierend auf einem Glauben an die Figur Jesus Christus. Bei den anderen Religionen ist dies ebenfalls zu beobachten, dass sich aus dem Hauptzweig Gruppen und Richtungen abgesondert haben, die sich heute sogar bekämpfen. Es gilt natürlich schon als Blasphemie zu erklären, 'Gott existiert nicht'. Über die wirklichen Hintergründe des Papstanschlages im Jahre 1981 ist mir seitens der FIGU nichts bekannt. Zieht man jedoch in Betracht wie viele Päpste und Gegenpäpste in der Vergangenheit gewaltsam und durch Intrigen und Meuchelmorde ins Jenseits befördert wurden, dann ist tatsächlich alles möglich. Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
|

Jelkst Mitglied
Nummer des Beitrags: 18 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Freitag, 24. Dezember 2004 - 13:24 Uhr: |
|
Hallo figu, In Niederland wohlen einge politieker dafur wahlen,dass in Niederland lebende Islam-extremisten die landische grundrechten entzieht werden,wenn sie sich schuldig gemacht haben an terror activiteten. Wass heist dass die terroristen Niederland verlassen mussen,umdass Sie kein Grund-rechten mehr haben um in Niederland zu leben? Ein lebenszeitliche verbannung steht naturlich fur, for solchen verbrechen.Wass denkt dass figu uber solchen massnahmen, salome |

Herbert Mitglied
Nummer des Beitrags: 155 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Dienstag, 31. Oktober 2006 - 13:23 Uhr: |
|
Es ist wieder soweit! Am Mittwoch den 1. November ist Allerheiligen. Somit haben wir die Pflicht der heiligen zu gedenken. Am Donnerstag dann dürfen wir (zumindest lt. Kirche) auch der armen verstorbenen Seelen gedenken. Das alles erinnert mich an die Situation wenn ein lieber Mensch verstirbt und was dann dabei für ein Kult betrieben wird. Das beginnt mit der Beauftragung eines Beerdigungs-Institutes, das den Verstorbenen im Haus abholt. Der nächste Gang ist dann zu diesem Institut um alle "notwendigen" Einzelheiten zu besprechen wie, Holzart des Sarges, kostbare Kissen und Decken für die Sargausstattung, das Drucken von Sterbebildern, die Anordnung einen Pfarrer zu beauftragen der die letzten Worte sprechen soll, bis hin zur Musik vor der Aussegnungshalle. Als letztes Jahr meine Mutter verstarb war das erstens unerwartet und hat uns sicherlich auch getroffen. Die Besprechungen im Institut verliefen sehr nüchtern, weil ich außer einem normalen Sarg mich gegen alles sträubte, vor allem gegen den Herrn Pfarrer. Meine Mutter bekam eine "schöne" Beerdigung an der auch viele Freunde und Bekannte teilnahmen. Aber - ich erinnere mich sehr genau an eine Aussage im Talmud Immanuel als dieser sagte: " Laßt die Toten die Toten begraben", womit gesagt ist, daß der ganze Firlefanz, der Kult und die damit verbundene Geldmacherei (über 3.000.-€ ohne Extras) völlig unsinnig ist und vor allem der Verstorbene von diesen Verehrungen absolut nichts mehr hat. Es ist wesentlich erbaulicher sich die Psyche von Billy zur Hand zunehmen um in so einem Fall, wie auch in vielen anderen Situationen, seine Gedanken zu kontrollieren und die Psyche mittig zu halten. Genau das hat mir über meinen ersten Verlustschmerz hinweg geholfen und ich bin heute glücklich darüber, daß ich die Psyche rechtzeitig kennen lernen durfte. Morgen ist Allerheiligen und alle Menschen gehen auf die unzähligen Friedhöfe und noch mehr Gräber. Ich bleibe zuhause und freue mich über einen freien Tag. Salome, Herbert |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 225 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 01. November 2006 - 10:43 Uhr: |
|
Hallo Herbert, ich habe die Gehirnwäsche-Methoden des Katholizismus in den letzten Monaten bei zwei Beeridungen wieder mal miterleben "dürfen". Beim letzten Mal ging es nach der Beerdigung noch in die Kirche, wo ich festellte, dass genau die gleichen Sprüche, die ich schon als Kind jeden Sonntag dort zu hören bekam, auch heute noch wortwörtlich den Gläubigen eingehämmert werden. Nach einem ungeschriebenen Gesetz soll man dauernd auf bestimmte Stichworte des Pfarrers hin aufstehen, sich setzen, hinknien, wieder aufstehen usw. usf. Dann natürlich die dauernden Ritualgebete, die den Menschen einhämmern sollen, dass sie auf ewig schuldige kleine Sünderlein sind, die ständig und für alles um Vergebung, Gnade, Ablass und Verzeihung vor dem lieben Gott, seinem "Sohn Jesus Christus", sämtlichen Heiligen, Aposteln, Päpsten usw. bitten und betteln müssen. Es war wieder mal sehr eindrucksvoll, diese auf tausendfacher Wiederholung basierende Gehirnwäsche mitzuerleben und die Wirkung zu beobachten. Die Menschen denken einfach nicht mehr, sie beten willenlos alles nach und verinnerlichen so die "Botschaften" der Kirche. Nebenbei bemerkt, weil es vor kurzem um das Aussprechen der Wahrheit ging: Beim Gottesdienst in der Kirche hätte es keinen Sinn ergeben, sich hinzustellen und laut zu verkünden, dass hier nur haarsträubender Unsinn betrieben wird, der einer Massenverdummung gleichkommt. Hier war Neutralität angebracht, allein schon aus Respekt vor der Glaubensfreiheit der Christgläubigen. Achim Wolf
|

Hector Mitglied
Nummer des Beitrags: 27 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. März 2007 - 16:21 Uhr: |
|
Hallo, ich würde gerne eure Meinung lesen zum Thema Tempeln, Kloster und all diese Gebäude, die dafür dienen, Kult und religiöse Ereignisse durchzuführen. Solche Gebäude sind gefährlich nicht nur wegen der falschen Lehren die da ausgebreitet werden, sondern auch weil solche Orte auch mit negative Strahlungen und negative Fluidalkräfte aufgeladen sind. Kann mann mit solche Tempeln,Kirche und Kloster irgendwie "recycling" machen, die wirkungen der negativen strahlungen "reinigen", damit solche Konstruktionen andere Zwecke dienen, wie zum Beispiel als Altersheime oder Bibliotheken ausnutzen? (Nur im Fall dass keine Schaden für beide Psyche und Bewusstsein entstehen ). Vielen Dank, Saalome |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1371 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. März 2007 - 22:58 Uhr: |
|
Mit jedem Pinselstrich der an die Mauern angesetzt wird, werden auch die alten fluidalen Ablagerungen zerstört. Vor allem dann, wenn das Gebäude letztendlich im grösseren Masse umgebaut wird. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 122 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. März 2007 - 09:33 Uhr: |
|
Hi Hector Stell dir mal den Vatikan als Altersheim oder Bibliothek vor … Das waere eine echt pompoese Sache. Ich denke, psychische Schaeden fuer die dann an diesem Ort weilenden Menschen waeren nur dann gegeben, wenn sie ihre Gedanken intensiv auf die Moeglichkeit einer Schaedigung ausrichten und davor Angst haben wuerden. Ich finde Religionen auch ueberfluessig, weil viel Schaden und Leid durch sie entsteht, da den irrglaeubigen Menschen falsche Wahrheiten eingeimpft werden, die ihren Horizont einengen und sie zu dummen Laemmern machen, die keine eigenen Gedanken mehr hegen und verwirklichen können. Aber es gibt Menschen, die ohne den Halt an ihre Religion nicht lebensfaehig waeren. Solange diese Menschen ehrlich ihr Leben leben und nicht missionieren, sollte man ihnen mit Respekt begegnen. Grüeßli Roswitha |

Richard Mitglied
Nummer des Beitrags: 16 Registriert: 08-2005
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. November 2008 - 08:43 Uhr: |
|
Guten Morgen In der ´heiligen Stadt` raufen sich Mönche verschiedener ´Abteilungen`: http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/wueste_schlaegerei_in_jerusalemer_grabeskirche_1.1247260.html Salome Richard |

Richard Mitglied
Nummer des Beitrags: 18 Registriert: 03-2009
| Veröffentlicht am Montag, 07. November 2011 - 18:27 Uhr: |
|
Auf Phönix : Der gesäuberte Planet Eine Reise ins Innere der Scientology http://www.phoenix.de/content/der_gesaeuberte_planet/413564 Sendetermin Mi, 09.11.11, 14.15 Uhr |
|