Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 29. Januar, 2003

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Mensch / Gesundheit » Ernährung » Archiv bis und mit 29. Januar, 2003 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Fritz Gollmann
Mitglied

Nummer des Beitrags: 47
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Januar 2003 - 18:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Barbara,

wenn´s um Vitamine geht dann empfehle ich Dir die Webseite von Dr. Rath. Dort findest Du sehr viel Matereal über den gesamten Vitaminbereich und wirst unter anderem über die "zum Himmel stinkenden Machenschaften" der Pharmaindustrie informiert und aufgeklärt. Eine sehr aufschlußreiche Homepage. Auf den ersten Blick sind die Vitamine die man dort bestellen kann für viele teuer, aber es zahlt sich für die Gesundheit allemal aus das man sie nimmt. Zumindest für jeden dem etwas an seiner Gesundheit liegt. Und wenn man den Rechenstift anlegt kommt man drauf das es gar nicht so schlimm ist.
Also nimm Dir mal die Zeit und schau rein unter http://www.dr-rath.com/
Viel Vergnügen beim lesen.

Liebe Grüße

Fritz G.

Andrea Bertuccioli
Mitglied

Nummer des Beitrags: 17
Veröffentlicht am Freitag, 24. Januar 2003 - 11:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Welche anderen natuerlichen Produkte sind entscheidend fuer die koerperliche Gesundheit ausser Vitamin C? Im Moment ist sehr viel von Glutation und Selenium die Rede als antoxydation Mittel .

Herbert Rickauer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 45
Veröffentlicht am Freitag, 24. Januar 2003 - 15:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andrea,

wenn Du so fragst muß man sagen:

"Alle Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Enzyme usw. sind wichtig!"

Wenn der Mensch seine Erde nicht so schamlos ausbeuten würde und die Pharmaindustrie durch Ihre Medikamente nicht tausendfache Tode der Menschen in Kauf nehmen würde, nur um Milliardengewinne zu machen, dann wäre Nahrungsergänzung unnötig. Leider haben wir aber die beschriebene Situation, so daß alle verfügbaren Präparate (möglichst natürlichen Ursprungs) für den menschlichen Organismus nicht nur förderlich sondern absolut notwendig sind, vorausgesetzt, man will nicht krank werden sondern gesund bleiben.

Fritz hat Dir doch einen guten Tip gegeben. Schau auf die Rath-Homepage, da findest all das was wichtig ist und mehr.

Salome, Herbert

Barbara Lotz
Mitglied

Nummer des Beitrags: 36
Veröffentlicht am Samstag, 25. Januar 2003 - 14:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Fritz,

vielen Dank für Deinen Hinweis auf den Link von Dr. Rath. Ich habe nur kurz mal reingesehen, und es wird sicherlich eine ganze Weile dauern, bis ich alles durchgegangen bin. Was die Machenschaften der Pharmaindustrie anbelangt, da bin ich mir absolut bewusst, dass diese weniger auf Gesundheit denn auf Profit ausgelegt sind. Leider! Auch dass alleine die Nebenwirkungen von Medikamenten für mehr Todesfälle verantwortlich sind, als sich die meisten Menschen träumen lassen. Ich bin auf den Seiten von Dr. Rath noch nicht zu irgendwelchen Mengenangaben vorgestossen (falls die überhaupt irgendwo dort versteckt sein sollten). Falls Du weisst, wo ich speziell diese finden kann, wäre ich Dir wirklich dankbar. Ich hoffe auch, dass er nicht auch wieder so einer ist, der nur gross daherredet und nichts dahinter ist. Irgendwie bin ich diesbezüglich langsam misstrauisch. Deswegen hatte ich auch nach Angaben von Seiten der Plejaren gefragt. Was die Preise angeht, da hast Du absolut recht. Die sind extrem überhöht, finde ich. Ich habe jetzt zwar spontan keine Vergleiche ziehen können zwischen anderen Vitaminpräparaten und diesen hier. Aber dieses Vitamin C-Produkt von ihm ist mit 18,00 Euro für mich schon fast im Bereich des "Unbezahlbaren", wenn ich es mit reiner Ascorbinsäure vergleiche. Davon bekomme ich in der Apotheke bei uns 250 g für 3,79 Euro. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Salome

Barbara

Dani P.
Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 26. Januar 2003 - 13:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen

Barbara hat Recht: Diese Waren sind zu teuer.

Habe mir die Website angeschaut. Ich denke, da ist einer, der sich damit dumm und dämlich verdient. Der lacht sich doch sicher ins Fäustchen.

Dr. Rath (ist er Arzt oder Hochstapler?) wirkt nicht gerade seriös.

Mit Seriosität gehen Objektivität, Sachlichkeit, Zurückhaltung und Professionalität einher. Wahrscheinlich wird nur professionell abgezockt.

Oder sind das nur Vorurteile?

Grüsse

Dani P.

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 272
Veröffentlicht am Sonntag, 26. Januar 2003 - 19:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vom BMVEL (Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft):

quote:

Problematisch an den Aussagen von Herrn Dr. Rath ist vor allem, dass er Versprechungen ("Nie wieder Herzinfarkt") macht, die bei der Bevölkerung schon deshalb gut ankommen, weil es selbstverständlich einfacher ist, Vitaminpillen zu schlucken als andere wichtige, durch den eigenen Lebensstil bedingte Risikofaktoren wie Rauchen, zu fettreiche Ernährung oder Bewegungsmangel, zu reduzieren. Es besteht also die Gefahr, dass bekannte Risikofaktoren, die Herzerkrankungen begünstigen und sich auch negativ auf die Entstehung anderer Krankheiten auswirken, unberücksichtigt bleiben wegen der von Herrn Dr. Rath propagierten, aber nicht belegten Wirksamkeit einer Vitamin-Therapie. Auch besteht die Gefahr, dass Patienten auf notwendige Arzneimittel verzichten, da sie die hochdosierte Einnahme von Vitaminen für hinreichend halten.

Meiner Ansicht nach ist die kontrollierte Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln dennoch sinnvoll, da unumstritten ist, wie wenig Vitamine etc. in den heute industriell hergestellten Nahrungsmitteln verbleiben. Allerdings muss ich Dani und Barbara zustimmen. Einerseits sind die Preise astronomisch und andererseits bereitet mir die marktschreierische und polemisch erscheinende Marketing-Strategie von Herrn Rath Bauchschmerzen. Sicher können wir hier das alles nicht wirklich seriös beurteilen (man müsste die Präparate einmal analysieren), aber Herr Rath selbst trägt nicht viel zu einem serösen Ruf bei. Auf seiner Website kann ich nicht mal die AGB's anklicken ...

Um das Dillemma der Unwissenheit zu umgehen, habe ich selbst vor einigen Monaten eine Haaranalyse anfertigen lassen (Gruss an Christoph Daum :-) ). Die Resultate lassen mich jetzt direkt auf Mängel bzw. Überschüsse einwirken. Täglich nehme ich 1000mg Vitamin C, eine Multivitaminpille und etwas E - alles aus der guten, alten Apotheke, weil ich dort weiss, das es zumindest eine umfangreiche Qualitätskontrolle gibt.
Salome, Stephan

Fritz Gollmann
Mitglied

Nummer des Beitrags: 48
Veröffentlicht am Sonntag, 26. Januar 2003 - 20:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen

Warum sind die Waren zu teuer?

Bitte konkrete Beispiele für gleich gute Waren mit dem gleichen Inhalt und vor allem Waren die auf die gleiche Art und Weise hergestellt wurden.

Sind unter anderem für Allergiker geeignet.

Hat schon jemand die ganze Website durchgeschaut und alles gelesen??

Hat schon jemand den Inhalt durchforstet um das verstehen zu wollen um was es hier eigentlich geht?

Kennt irgend jemand hier Dr. Rath persönlich um sein Tun und Handeln zu verurteilen?

War schon jemand auf seinen Vorträgen und hat sich ein Bild von der Ganzen Pharma-Misere gemacht und gegen was Dr. Rath hier seit Jahren ankämpft??

Oder wie steht das hier oben??: gehen Objektivität, Sachlichkeit, Zurückhaltung und Professionalität einher..........???"

Irgendwie erinnert mich das sehr stark an die absolut "VORURTEILSFREIE" Art und Weise wie die FIGU immer betrachtet und an sie herangegangen wird.

Oder sind das das jetzt auch nur Vorurteile?

Schöne Grüße Fritz G.

Ps: Ach übrigens Stephan, wenn meine Frau in der Apotheke arbeiten würde, vielleicht würde ich mir dann auch diese "günstigen" Präparate kaufen und einnehmen. Ganz Vorurteilsfrei!!

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 273
Veröffentlicht am Montag, 27. Januar 2003 - 12:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Fritz,

glaubst du, dass ich die Präparate geschenkt bekomme, nur weil meine Frau in der Apotheke arbeitet? Da kennst du aber die Apotheker schlecht...
Salome, Stephan

Summermatter Marlene
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Dienstag, 28. Januar 2003 - 15:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo!...
...wenn oben auf der Konfitüre "Schimmel"ist soll(te) man diese nach heutiger Information entsorgen.
Von meiner Grossmutter lernte ich diesen "Schimmel" einfach mit einem Löffel zu entfernen und die Konfi trotzdem zu essen.
Was hat es denn nun in sich,ist diese Könfi nach "Schimmelbefall" wirklich so gefährlich/schädlich für den Menschen?

Gruss Marlene

Dani P.
Gast
Veröffentlicht am Dienstag, 28. Januar 2003 - 19:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zum Vitamindisput:

Jetzt kann uns nur noch der Günter mit einer flammenden Rede helfen. Seine diplomatischen Reden glätten jede Woge, mag sie noch so gross sein. Es sollen bei der nächsten Gruppenzusammenkunft keine Dissonanzen umherschwirren.

Dani P.
Gast
Veröffentlicht am Dienstag, 28. Januar 2003 - 19:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Marlene,

ja, die Konfitüre ist gefährlich. Je mehr Wasser das entsprechende Nahrungsmittel enthält, desto tiefer geht der Schimmel - natürlich unsichtbar. Also: Unbedingt alles wegwerfen!

Beste Grüsse

Dani P.

Hans G. Lanzendorfer
Moderator

Nummer des Beitrags: 475
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Januar 2003 - 08:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es gibt tatsächlich Fakten von Dani P. bei denen ich ihm zustimmen kann - zumindest was den Schimmel betrifft.
Andererseits würde ich doch gerne einmal von ihm mehr über seine Pseudoinformiertheit bezüglich Gruppeversammlung oder FIGU-internen Belange erfahren, die er andauernd den Forumteilnehmer/innen zu suggerieren versucht. Auch Pfauen vibrieren mit ihren Federn, wenn sie Erfolg und Bestätigung suchen.
Also Dani - das wär doch der Moment zur Klärung - vielleicht sogar Deiner Identität. Natürlich nur, wenn Du nichts zu verbergen hast. Nun hast Du doch in uns allen allmählich die Neugier geweckt - DU stehst als Champion im Mittelpunkt - lass uns das Geheimnis wissen! Vielleicht hast Du die Qualitäten eines GURU's auf den die Welt schon immer gewartet hat.
P.S. mag schon stimmen nach Deinen Masstäben, dass einige hier im Forum 'betriebsblind' geworden sind. Vielleicht bist Du aber einfach nur der letzte der noch immer nicht begriffen hat, das Druck Gegendruck erzeugt.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 274
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Januar 2003 - 09:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hans, wir könnten für Dani einen eigenen Bereich einrichten :-)

Kurz nochmal zum Thema Dr. Rath. Ich weiss, dass es einige Passiv-Mitglieder gibt, die seit Jahren auf dessen Produkte schwören. Deswegen - und um nicht meine eigene, oben erwähnte Meinung als der Weisheit letzter Schluss im Raume stehen zu lassen - habe ich mich um eine weitere Klärung bemüht und Billy um seine Meinung gebeten. Ich gebe seine Aussagen sinngemäss wieder:

Das Geschäftsgebaren von Dr. Rath erinnere an "fiese Machenschaften", die dem Käufer in "grössenwahnsinniger Weise" einbläuen sollen, dass es sich bei Rath's Präparaten um die Besten überhaupt handle. Dies sei absolut nicht der Fall, denn es gebe viele andere Produkte, z.B. aus der Apotheke, die gleich gut oder sogar besser seien - häufig um einiges billiger. Diesbezüglich - und weil Billy schon von anderer Seite mit diesen Produkten konfrontiert worden sei - habe er sogar Ptaah vor einiger Zeit beauftragt, die Rath-Präparate genauer unter die Lupe zu nehmen. Ergebnis: Weder die Inhaltsstoffe noch ihre Kombination oder Dosierung seien in irgendeiner Weise besonders herausragend - ausser herausragend teuer. Es fehlten sogar bestimmte, Stoffe, die in billigeren Produkten zum Teil enthalten seien.

Die erdwissenschaftlichen Dosierungsanweisungen für Vitaminpräparate seien dennoch "ein Witz" und generell zu niedrig.

Wäre eigentlich mal ein Thema für ein Bulletin, oder?
Salome, Stephan

Barbara Lotz
Mitglied

Nummer des Beitrags: 37
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Januar 2003 - 09:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stephan,

das wäre wirklich mal ein Thema für das Bulletin!!! Danke für Deine Informationen und den guten Tip mit der Haaranalyse. Könnte ich auch mal probieren und mir so mehr Klarheit verschaffen.

Liebe Grüsse

Barbara

Dani P.
Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Januar 2003 - 22:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo miteinander

Hans G.:
Werde versuchen, deine Fragen möglichst ausführlich und präzise zu beantworten. Dies wird mir aber erst in ca. zwei Tagen möglich sein.

Stephan A.:
Bezüglich Dr. Rath: Genau das, was hier Billy über ihn berichtet, habe ich doch vorsichtig versucht zu erklären (siehe obigen Artikel über Dr. Rath)! Wers jetzt nicht glaubt - nachlesen! Es ist sogar anzunehmen, dass sich Billy bei seiner Aussage zu einem grossen Teil auf meine Ausführungen stützte.

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite