Autor |
Beitrag |

Dani P. Gast
| Veröffentlicht am Sonntag, 26. Januar 2003 - 13:24 Uhr: |
|
Hallo Anton! Danke - höchst interessant! Aber erlaube mir eine kritische Bemerkung: Es wirkt schon ein bisschen gestellt, wenn ausgerechnet bei jenem denkwürdigen Satz das Scheinwerfergerüst umfällt. Die Szene wirkt geradezu plakativ - nicht wahr? Ausgerechntet beim berühmtesten Ausspruch (bei der bekanntesten Szene!) muss das passieren, und nicht irgendwo anders. Könnte auch eine Fälschung sein, und zwar von jenen Personen, die einfach mehr Beweise haben wollen, als sie tatsächlich zur Verfügung haben ... Zudem würde die NASA eine derartige Szene sofort - unmittelbar danach! - vernichten. Es gäbe also keine Kopien davon. Auch kann niemand irgendetwas über die Herkunft des Films sagen, stattdessen heisst es nur so unverbindlich: "Wir habens nicht von der NASA, wir wüsstens schon, aber eigentlich wissens wirs doch nicht, und wenn wirs sagen würden, dann bekäme dieser gewisse Jemand sehr grosse Schwierigkeiten ..." Und: "Dieser Film hat mal jemand vor 30 Jahren eingegraben, der Rest wurde vernichtet." Für mich eine zu perfekte Story. Diese Geheimniskrämerei macht mich u. a. sehr misstrauisch. Was sagt ihr dazu? Grüsse Dani P. |

Hans G. Lanzendorfer
Moderator
Nummer des Beitrags: 473 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 27. Januar 2003 - 13:15 Uhr: |
|
Da auf unserem Planeten lediglich sehr wenige Menschen bzw. sehr wenige Mächtige wissen, dass es Werte wie Respekt, Ehrfurcht und Weisheit gibt, die das Leben lebenswert machen, muss leider auch davon ausgegangen werden, dass der Film echt ist. Da es aber auch sehr viele Fanatiker gibt, die von Frieden sprechen und zum Beispiel an einer WEF Demonstration im Namen der Gerechtigkeit und des Friedens anderer Menschen Hab und Gut zertrümmern, muss auch davon ausgegangen werden, dass es sich um eine Fälschung handelt. Vielleicht werden wir von Florena oder Ptaah etwas darüber hören - vielleicht aber auch nicht, weil es sich wie so oft einfach um ein kleines Detail in der katastrophalen Lügen- und Intrigengeschichte Planet Erde handelt,aus dessen Aufdeckung die Menschen auch weiterhin nichts lernen werden. Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
|

Dani P. Gast
| Veröffentlicht am Montag, 27. Januar 2003 - 18:43 Uhr: |
|
Den ersten Satz verstehe ich nicht ganz. Das tönt von deiner Seite her, als handle es sich bei der Echtheit des Films um eine Möglichkeit von 50:50. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass es sich um eine (plumpe?) Fälschung handelt. Aber lustig und unterhaltend, fast komisch (es lebe das Kabarett!) ist der Film allemal ... Wir müssen endlich lernen, unser Leben selbstbestimmt zu führen, Eigeninitiative zu zeigen! Deshalb: Fragen wir die Plejaren! Warten wir nicht, bis sie reagieren. Seien wir aktiv! Und falls sie bestätigen können, dass der Film eine Fälschung ist, dann möchte ich die Plejaren bitten, nicht so emotional zu reagieren. Also nicht wieder: "Der feige XY hat in hinterhältiger Art und Weise ... seine lügnerischen, betrügerischen und menschenverachtenden, himmeltraurigen ..." Sondern: "Ja, das ist eine Fälschung. Und zwar, weil ..." Also, nur sachliche Fakten und keine emotionsgeladenen Statements, bitte. Die interessieren niemanden auf der Erde. Dani P. |

Herbert Rickauer
Mitglied
Nummer des Beitrags: 47 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Dienstag, 28. Januar 2003 - 08:29 Uhr: |
|
Hey Dani, ich finde es wirklich immer wieder bemerkenswert wenn Menschen genau wissen was sie wollen. Salome, Herbert |

Dani P. Gast
| Veröffentlicht am Dienstag, 28. Januar 2003 - 20:00 Uhr: |
|
Herbert, danke. Ich wusste schon immer, dass du der Einzige bist, der mich versteht - wir zwei waren und sind immer auf derselben Linie. Für die anderen (die zum Teil schon betriebsblind geworden sind) bin ich doch nur ein ewiger Nörgler, Stänkerer, ständiger Querulant und sturer Besserwisser! Herbert, das zeugt von grossem Sachverstand! Dani P. |

Dani P. Gast
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Januar 2003 - 18:36 Uhr: |
|
Hallo Hans G. Auch nach langem Überlegen verstehe ich deinen ersten Satz nicht so ganz: "Da auf unserem Planeten lediglich sehr wenige Menschen bzw. sehr wenige Mächtige wissen, dass es Werte wie Respekt, Ehrfurcht und Weisheit gibt, die das Leben lebenswert machen, muss leider auch davon ausgegangen werden ..." Was hat das Eingraben eines sehr wichtigen Dokuments mit - Weisheit, - Respekt und - Ehrfurcht zu tun? Komme einfach nicht dahinter ... Macht das Eingraben eines wichtigen Films das Leben lebenswert? Grüsse Dani P.
|

Hans G. Lanzendorfer
Moderator
Nummer des Beitrags: 479 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 31. Januar 2003 - 07:18 Uhr: |
|
O.K. Dani ...Da auf unserem Planeten lediglich sehr wenige Menschen bzw. sehr wenige Mächtige wissen, dass es Werte wie Respekt, Ehrfurcht und Weisheit gibt, die das Leben lebenswert machen, muss leider auch davon ausgegangen werden, dass der Film echt ist. (Echt im Sinne einer Fälschung der Mondlandung - so einfach ist das) Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
|

Rabia Mitglied
Nummer des Beitrags: 182 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 14. August 2008 - 18:23 Uhr: |
|
Hallo, hatte eigentlich eine Frage und durchstöberte zum Thema Beiträge aus dem Archiv. Etwas hatt sich geklährt, jedoch sind wieder Fragen entstanden. Bedeutet jetzt später waren sie dort(ist ja egal ob es Russen oder Amerikaner waren)? Meine wirklich nicht nur im Orbit. Es giebt ja diese Spigel auf dem Mond die von der Erde aus mit Laser bestrahlt werden um zb. den abstand Erde -Mond zu messen, wie wurden die Montiert? Und noch weiter kann man davon ausgehen das die Probleme mit der Kosmischen Strahlung gelöst wurden, von welchem Raumprogramm auch immer? Weshalb giebt es keine genug starke Teleskope auf der Erde um zurückgelassene Gegenstände zu finden,ein Hubble Teleskop aber im stande ist für uns unglaubliche weiten zu Fotografieren. (vom Mars giebt es ja diese Bilder von Pyramiden und dem Gesicht) Kann das eigentlich nicht mal eine Mondsonde die alles Kartografiert hatt? Die sind nicht im stande zu Zoomen? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? lg ...ra |

Toni Mitglied
Nummer des Beitrags: 65 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 14. August 2008 - 21:20 Uhr: |
|
Hallo Rabia, bezüglich der Spiegel auf dem Mond habe ich einmal eine Dokumentation gesehen, wobei es eine Messstation, Harlan-J.-Smith-Teleskop des McDonald-Observatoriums in Amerika gibt. Wann jedoch die Messungen aufgenommen (gestartet) wurden, ging aus dem Beitrag nicht hervor, jedoch habe ich mich informiert. Angeblich wurde mit der ersten Mondlandung (1969) ein Retroreflektor (Laserreflektor) auf dem Mond installiert, wobei später dann noch mit der Apollo 14-Mission und Apollo-15-Mission zwei weitere aufgestellt wurden. Auf der NASA-Homepage (lunar laser ranging retroreflector array) oder auf Wikipedia (Stichwort: Entfernungsmessung)ist dies auch nachzulesen - das Papier oder Internet ist jedoch geduldig, wobei ich der NASA sowieso einiges nicht abkaufe. Bezüglich der kosmischen Strahlung gehe ich davon aus, dass in späteren Mission, die Astronauten-Anzüge verbessert wurden (Alu-Abschirmung) und man also für kurze Zeit in den freien Weltraum oder auf dem Mond herumspazieren kann. Die Strahlung ist aber dennoch sehr hoch, und wird meines Wissens etwa um das 70-fach der Jahresdosis (=1mSievert) überschritten. Dies entspricht in etwa einer Strahlentherapie. Bezüglich der Teleskope von der Erde ist zu sagen, dass diese durch die Atmosphäre (Luft) stark beeinträchtig sind, weshalb ja auch das Weltraumteleskop Hubble im All installiert wurde; Mit den Sonden zum Mars oder Mond hast du natürlich recht - das Problem liegt dann meistens bei den NASA-Leuten, die die Fotos erst noch schön richtig einfärben müssen (wie z.B beim Mars in ein starkes Rot) und bestimmte Objekte wegretuschieren, weil es ihnen vom Chef aufgetragen wird. Zoomen: in der Regel kann man nur die aufgenommenen Bilder zoomen. Übrigens sind die Wissenschaftler Schlange gestanden am Hubble-Teleskop und hatten nicht die Absicht nachzusehen, ob tatsächlich alle Mondmobile am Mond vorhanden sind, denn zuerst musste man ja die Schwarzen Löcher entdecken, damit man diesen dann eventuell das Verschwinden eines Mondmobils zuschreiben könnte. Anton
|

Rabia Mitglied
Nummer des Beitrags: 183 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 15. August 2008 - 19:37 Uhr: |
|
Hallo Toni, Danke das du dir extra Zeit genommen hast etwas zu Recherchieren. Wenn ich jetzt kurz zusammenfasse was ich alles zur Mondlandung im Forum gelesen habe. Die erste also niemals stattgefunden hatt, etwa nur ca.100 Leute in die Intrige involviert waren. Stanley Kubrick fur die NASA den Teuersten Werbespot aller Zeiten gedreht hatt (kleiner schritt für mich ein grosser für die Menschheit usw.) So waren in späteren Missionen also tatsächlich Terraner auf der Mondoberfläche und brachten diese Reflektoren an. Somit erübrigt sich die Frage nach der angeblich Tödlichen Strahlung der so viel beachtung geschenkt wird den so viel ich weis sind beteiligte Raumfahrer zt. noch am Leben wie du ja auch sagst Abschirmung und Zeitplan wie auch Berichtet weurde wenn man genug schnell durch diese Zone hinausfährt oder verwechsle ich das mit den Erdmagnetfeldern? Wie dem auch sei jedenfalls waren wirklich Terraner dort aber erst Eagle two has been landet :-) , da wurde einfach etwas übertrieben von den Verschwörungstheoretikern. Das mit dem zoomen leuchtet mir ein je besser die Auflösung eines Bildes kann es später näher Detailiert werden etwa so wie beim Pc mit den Pixel. ...ra |

Richard Mitglied
Nummer des Beitrags: 100 Registriert: 03-2009
| Veröffentlicht am Donnerstag, 11. August 2016 - 18:17 Uhr: |
|
Salome, Sensatioooooooon ! Eeeeeendlich ! - der ultimative Beweis : http://www.freigeistforum.com/forum/index.php?PHPSESSID=vjcglfilsfm3ek3s5lto8pbgp3&topic=16406.5970 Liebe Grüße Richard FLD - FIGU Landesgruppe Deutschland |

Moby Mitglied
Nummer des Beitrags: 132 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 13. Januar 2017 - 16:49 Uhr: |
|
Ein kleines Leckerli von seitens der Nasa Wie vor einiger Zeit zu lesen war(10-2015), hat die Nasa bisher nicht öffentliches Bildmaterial veröffentlicht. Was davon zu halten ist natürlich Geschmacksache; wie die Franzosen zu sagen pflegen : "les goûts et des couleurs on ne discutent pas" Gut geübte kritische Augen können sich die neue Bilderflut ja mal näher ansehen. "Over 8,400 images from NASA's Moon missions are now on Flickr in high resolution https://www.flickr.com/photos/projectapolloarchive/albums Auch interessant: "NASA Should’ve Looked Twice Before Posting These Images Of The Apollo Moon Mission" http://simplecapacity.com/2017/01/nasa-images-of-the-apollo-moon-mission/ Ob es sich da um optische Linse-Effekte, Ufos oder Nasa-Mogelei handelt kann ich nicht beurteilen. Villeicht weiss Billy und Ptaah mehr darüber zu berichten. |
|