Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 03. März, 2003

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Geist / Bewusstsein » Geistige Evolutionäre Entwicklung » Archiv bis und mit 03. März, 2003 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Marcel.L
Veröffentlicht am Dienstag, 30. Juli 2002 - 18:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stephan

Ich möchte nochmal auf dieses Zitat von dir zurückkommen:

Quote:

Es ist interessant zu beobachten, welche Vorstellungen sich ein "Erdenbewusstsein" von Ausserirdischen und dessen Denken macht, wie er es scheinbar wissenschaftlich untermauern kann, es nach Aussen hin glaubhaft vertritt. Dabei scheint oft vergessen zu gehen, dass dies ebenfalls "nur" ein Produkt der eigenen Vorstellung, Phantasie usw. ist, auch wenn dieses mit Scheinwissenschaftlichkeit Untermauerung sucht.

Frage:Stammt dieser Text wirklich von dir.Von der Art der Formulierung her,könnte man ebenso meinen das er von Billy stammen würde.

P.S.Ich will zwar nicht persönlich werden,aber weshalb hast du das oben angesprochene Zitat,nicht in der "Ich - Form" geschrieben.Deine Ausdrucksweise erinnert mich - neben jener von Billy - ebenso,an die der plejaren.Laut Hans,rührt diese Ausdrucksform daher,weil die plejaren sich angeblich in einer breiten deutschen Sprache ausdrücken.Ich erwähne dies deswegen,weil du dich mit deiner Äusserung anscheinend ebenfalls in dieser breiten deutschen Sprache ausdrückst - jedenfalls wirkt es so.Aus diesem Grund,habe ich deinen Text auch spontan mit der Ausdrucksweise von Billy,und den plejaren verbunden.

Stephan
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Juli 2002 - 11:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wann immer ich ein Prinzip für "allgemein" halte, versuche ich es allgemein zu formulieren, weil es nicht nur Dich, mich oder eine andere Person anzugehen scheint, sondern all jene, welche durch meine Aussage eben betroffen sind.

Barbara
Mitglied

Nummer des Beitrags: 45
Veröffentlicht am Dienstag, 18. Februar 2003 - 11:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe eine Frage zu Androiden:
haben auch sie eine Geistform, die in ihnen lebt, so dass sie einer geistigen evolutionären Entwicklung unterworfen sind? Und falls ja, wann tritt diese in den Androidenkörper ein?

Liebe Grüsse

Barbara Lotz

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 517
Veröffentlicht am Dienstag, 18. Februar 2003 - 16:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Androiden haben keine Geistform wie sie dem Menschen eigen ist. Sie sind - wenn auch sehr hoch entwickelte, reine technische Maschinen in Menschenform. Sie verfügen jedoch über ein halborganisches Gehirn, dass es ihnen ermöglich selber gewisse Lernschritte zu machen. Auch sind viele Teile ihres Körpers halborganisch. Sie sind zwar selbsdenkende und selbsthandelnde Wesen. Dennoch sind sie keine Menschen sondern letztendlich Maschinen, wandelnde hochintelligente Computermenschen. Sie wurden für alle möglichen Aufgaben programmiert und gebaut und sind gemäss Billys Angaben für einen Laien auf unserem Planeten kaum von einem echten Menschen zu unterscheiden. Selbst wenn man mit ihnen ein Gespräch führt, könne man sie nicht gleich als Androiden erkennen - zumindest nicht für einen Erdling.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 52
Veröffentlicht am Dienstag, 18. Februar 2003 - 15:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Barbara,

Androiden werden von keiner Geistform belebt. Es sind künstliche Lebensformen auf technisch-organischer Basis, deren äußeres Erscheinungsbild aber nicht von einem normalen Menschen zu unterscheiden ist. Sie unterliegen demzufolge auch nicht einer geistigen Evolution, obwohl sie sich bewußtseinsmäßig weiter entwickeln können.

Salome, Herbert

Barbara
Mitglied

Nummer des Beitrags: 46
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Februar 2003 - 10:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans und hallo Herbert,

danke für Eure Antworten. Ich hatte mir gerade wegen dem halborganischen Aufbau überlegt, ob sie nun eher menschlich seien oder eben Maschinen. Und nachdem ich nicht wusste, wieviel darin eben maschineller Natur ist, habe ich mir überlegt, dass ja auch hier auf der Erde Menschen oftmals recht viele künstliche Körperteile besitzen, aber dennoch von einer Geistform belebt werden. So war meine Überlegung, ob ein nur teilweise organisches "menschliches" Gehirn für eine Belebung durch eine Geistform ausreichend ist.

Salome

Barbara Lotz

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 519
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Februar 2003 - 13:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Barbara
Natürlich ist das Thema Androiden damit nicht erklärt. Es gibt natürlich Möglichkeiten, bei denen Androidenmenschen geschaffen werden könnten, die tatsächlich mit einer Geistform belebt werden. Dieses beleben durch eine Geistform kann natürlich nicht künstlich vorgenomen werden durch die Menschen sondern wird von der Schöpfung durch einen naturgesetzmässigen Reinkarnationsvorgang gemacht. Im ersten Beispiel habe ich von reinen technischen Maschinen gesprochen, die als solche entwickelt und gebaut wurde. Gemäss Billy sollen die plejarischen Androiden mit einer Art Protoplasma überzogen sein und wären wirklich kaum von einem Menschen zu unterscheiden - aber es sind Maschinen mit neuralgisch-technischen elektronischen Schaltkreisen. Diese Technik ist uns aber rund 8000 Jahre voraus.
Die Gentechnik ermöglich aber ein weiteres Feld zur Herstellung von androidenähnlichen Maschinenwesen. Das ist jedoch eine Ausartung, die jedoch früher oder später ihre Anwendung finden wird. Ich habe sie bereits einmal in einem Artikel zum Thema: Mensch-Schwein-Mischwesen beschrieben. Bereits jetzt forschen gewisse Wissenschaftler an Möglichkeiten den Menschen mit Computern zu verschmelzen. Das wird so weit gehen, das die Erdenmenschen Computer entwickeln, deren Hauptprozessor ein menschliches Gehirn sein wird. Letztendlich werden sie es soweit bringen, dass sie tatsächlich halbe Menschen zu züchten vermögen, die natürlich durch ihr Menschsein von einer Geistform belebt werden - auch dann, wenn es sich bei den künstlich gezüchteten Menschenteilen lediglich um einen Kopf und seine Nervenstrukturen , den Brustkorb und ein Herz oder ähnliches etc,handelt. In ferner Zukunft werden die Wissenschaftler derartiges züchten und mit einem Computer vernetzen. Das sind Halbmensch-Maschinen, die dann von einer Geistform belebt werden können, weil der Hauptteil von ihnen aus menschlichen Elementen - und vor allem aus einem menschlichen Gehirn und Bewusstsein bestehen kann. Natürlich werden sie dies nicht von heute auf morgen zur Verfügung haben - aber wer weiss, wie es in zweihundert Jahren auf unserem Planeten aussieht.

Barbara
Mitglied

Nummer des Beitrags: 47
Veröffentlicht am Freitag, 21. Februar 2003 - 10:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Hans,

vielen Dank für Deine Erklärungen. Ok, das wusste ich wirklich nicht, dass die von Dir beschriebenen Androiden tatsächlich über ein technisch aufgebautes "Gehirn" aus Schaltkreisen verfügen. Dann ist mir natürlich auch klar, dass sie natürlich nicht von einer Geistform belebt sein können. Aber das mit den zukünftig zu entwickelnden Computern, deren Hauptprozessor aus einem menschlichen Gehirn bestehen soll - das finde ich erschreckend abartig. Wäre dieses Gehirn, da es ja komplett menschlich wäre, dann nicht von einer Geistform belebt? Das müsste doch schrecklich sein, es gäbe doch gar keine Entwicklungsmöglichkeiten für diese Geistform. Genauso die Vernetzung von Menschenteilen mit Maschinen, also Halb-Mensch-Halb-Maschinen-Wesen. Das ist doch absolut nicht schöpfungsgesetzmässig, der Mensch als Ware bzw. Nutzobjekt!

Mich würde übrigens der von Dir erwähnte Artikel über Mensch-Schwein-Mischwesen interessieren. Ist der auf Deiner Web-site, oder wo kann ich ihn sonst finden?

Salome

Barbara Lotz

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 523
Veröffentlicht am Freitag, 21. Februar 2003 - 13:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Den Artikel kannst Du auf meiner Webseite finden. Such entweder im Inhaltsverzeichnis rechts unten auf der Startseite oder mit Hilfe der Suchmaschine.
Bei den geplanten Halbmensch-Androidenwesen oder Halb-Mensch-Maschinen soll es sich um Entwicklungen handelt, bei denen einfach Körperteile wie ein gesamter Kopf usw, verwendet werden soll. Dieser hat dann natürlich eine Geistform, die ihn beleben muss. Wie sie das schaffen wollen lediglich einen Kopf zu züchten weiss ich auch nicht, es braucht dazu auch die Pumpe zur Durchblutung etc. Mit dem notwendigen Wissen ist es aber absolut möglich.

Barbara
Mitglied

Nummer des Beitrags: 48
Veröffentlicht am Sonntag, 23. Februar 2003 - 14:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Hans, ich habe den Artikel gefunden. Wegen den Halbmensch-Androidenwesen bzw. Halbmensch-Maschinen-Wesen bin ich mir übrigens nicht so sicher, ob dafür beispielsweise ein Kopf gezüchtet werden wird, oder ob nicht irgendwelche skrupellose Wissenschaftler einfach einen (lebenden) Menschen als Ersatzteillager verwenden werden. Falls es nicht allzu fern in der Zukunft liegen sollte, kann ich mir schon vorstellen, dass die Menschen sich moralisch gesehen noch nicht sehr viel weiter entwickelt haben werden als jetzt. Und derartige lebende "Ersatzteillager" auf Bestellung gibt es ja schon in China (unter anderem)!

Liebe Grüsse

Barbara Lotz

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 524
Veröffentlicht am Montag, 24. Februar 2003 - 07:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der wissenschaftlichen Phantasie sind keine Grenzen im Machbaren gesetzt. Irgendwann ist technisch alles möglich. Grenzen sollte sich der Mensch selber setzen, doch dafür ist neben dem gigantischen Wissen, dass er sich aneignen kann auch die Weisheit nötig. Mit dieser entscheidet der Mensch letztendlich darüber, wie er das Wissen anwendet - und das ist bei ihm eben das Problem.

Marlene
Mitglied

Nummer des Beitrags: 18
Veröffentlicht am Montag, 24. Februar 2003 - 14:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn es nicht in der Aufgabe der Plejaren ist uns Menschen direkt zu Beeinflussen, uns in unserer Evolutionn behilflich zu sein.

Aber wiederum erleben Menschen *Realvisionen* so das derer Leben unbewusst bewusst beeinflusst wird.

...das man G. Bush oder Sadam mit einfachen Worten nicht so locker zur Besinnunug bringt ist mir klar.

Aber mit *Realvision*...so dass sich diese zwei Herren simpel gegenüber stehen,das Elend in jedem eigenen Lande sehen,wie sie eigens mit Rat und Tat zur Seite stehen und so die Welt der Gerechtigkeit näher bringen,sie selbst unbewusst bewusst Erleben lassen, dass sie es sind die die Welt zum Guten verändern können/könnten/wollen.

Es ist doch wie bei der Erziehung bei Kindern, wenn eine Mutter sieht,ahnt dass das Kind gefahr läuft, ihm dann indirekt,eher unauffällig zur seite Steht,dem Kind soweit behilflich ist,so dass das Kind selber(soll,darf,muss...) entscheidet was "ok" ist.

Endweder verkraften und überdenken diese zwei Herren diese *Realvision* oder eben dann halt nicht.

Somit meine ich nur dass es immer noch in dieser zwei Herren eigenen Entscheidung wäre/war ob sie Krieg wollen oder nicht.(OHNE DIREKTE HILFE VON PLEJAREN)
Immerhin hätten sie durch *Realvision* sekundenbruchteilartig sich mal auch in der guten Seite ihres doch möglichen Können`s gesehen.

...wäre es nicht toll zu sehen wie Bush,so auch Sadam im TV triumpfierent das Volk zu Besinnung,Vernunft und Gerechtigkeit mit Worten überhäuft und sich in Zukunft mit Rat und Tat hierfür auch bewusst einzusetzten versteht.

Gruss Marlene

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 525
Veröffentlicht am Dienstag, 25. Februar 2003 - 11:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es ist tatsächlich nicht die Aufgabe der plejarischen Föderation sich in direkter Form in die Angelegenheiten der irdischen Menschheit einzumischen. Sie arbeiten forschend und indirekt ratgebend im Hintergrund. Sie werden jedoch nicht den Menschen die Kohlen aus dem Feuer holen. Der Mensch hat ein eigenes Vernunfts- und Verstandesdenken, dass noch sehr zu bilden ist. Das vermag er nicht dadurch, dass ihm der 'grosse Bruder' ununterbrochen den Karren aus dem Dreck zieht, sondern dadurch, dass er in eigener Gedankenarbeit darüber sinniert, welches die beste Lösung ist...lernen,...lernen,...lernen! und hin und wieder gehörig auf die 'Schnauze' fallen.

Menschen erleben nicht einfach 'Realvisionen' - vielleicht unter Drogen oder durch höchst seltene Beeinflussung durch Ausserirdische. Selbst das ist natürlich nicht an der Tagesordnung und gehört in ein düsteres Kapitel unserer altbekannten Asthar Sheran Gilde. Die Plejaren werden diese Suggestiv-Methode mit Sicherheit nicht anwenden, weil ihnen ihre oberste Direktive derartiges verbietet. Es gibt wohl auch keinen vernünftigen Grund die Menschen mit Realvisionen zu bombardieren weil sie nicht der Realität entsprechen sondern Scheinwahrheiten und Suggestion. Das stiftet lediglich Verwirrung und Konfusion und dient der 'ungestörten' Evolution herzlich wenig.

Man kann den beiden Herren Bush oder Saddam nicht mit Realvisionen ihre unlogische und barbarische Handlungsweise vor Augen führen, weil dies nicht durch ihre eigene Evolutionsarbeit geschehen würde. Sie hätten vielleicht ein aussergewöhnliches und interessantes Erlebnis. Mit Sicherheit fänden sie das sogar 'cool'. Das Ergebnis wäre wohl dies, dass sie sich der Technik bemächtigen wollten, mit der diese Dinge hervorgerufen werden könnten. Durch eine Realvision wären sie nicht einfach geläutert, weil die Vernunft, der Verstand und die Weisheit nicht einfach eingeimpft werden kann. Abgesehen davon würden sie dann wahrscheinlich erst recht aufeinander losgehen, weil jeder vom anderen glaubens wäre mit einer Geheimwaffe der gegnerischen Seite beeinflusst worden zu sein.

Du kannst aber Kinder und ihre spielerische, unvoreingenommene Handlungsweise nicht mit erwachsenen Menschen und ihrem ausgebildeten Grössenwahn vergleichen. Wir sind weder die Kinder noch die Schützlinge irgendwelcher Ausserirdischen die auf uns aufzupassen hätten. Sie sind beobachtend und ratgebend, greifen aber nicht direkt ein wie eine fürsorgliche Mutter. Ein Kind hat erstlich noch keine eigenen Erfahrung und lernt aus den Fehlern die es täglich macht. Es braucht eine gewisse direkte Führung. Der Erdenmensch ist aber berechnend in seinem Tun, er weiss was er macht und stellt sich auch bewusst gegen Erfahrungswerte.

Natürlich wäre es toll, wenn sich Bush und Saddam im TV plötzlich in Eitel, Friede, Sonnenschein um den Hals fallen und sich am Ende noch gegenseitig die Freudentränen aus den Augen wischen würden. Nur ist es eben auf unserem Planeten nicht so einfach. Wenn es so wäre, dann würden wir heute wohl kaum an diesem Forum sitzen und über diese Themen diskutieren. Dann wäre unsere Welt nämlich gar nie in diesen Zustand gekommen in dem sie sich befindet. Dummerweise muss der Mensch aber aus dem Mist lernen den er auf den Boden fallen lässt - und der Mensch macht eben gerne und ausgiebig Mist.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 527
Veröffentlicht am Montag, 03. März 2003 - 09:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Barbara
Wie bereits im oberen Beitrag erwähnt ist das Thema Androiden sehr weitläufig. In diesem Zusammenhang muss ich nun eine Erweiterung anbringen. Über dieses Wochenende haben wir mit Billy zusammen kurz über dieses Thema gesprochen. Dabei ist folgender interessanter Aspekt zur Sprache gekommen über den ich bis anhin keine Kenntniss hatte.
Es gibt natürlich die verschiedensten Formen von künstlichen Wesen und künstlicher Intelligenz. Es gibt Halbmensch-Maschinen-Wesen, mechanische Wesen usw. Dabei muss unterschieden werden, ob es sich um Roboter oder eben um Androiden handelt. Die Plejaren sind natürlich nicht die einzigen Menschen, die Androiden herstellen. Sie haben dieses Können und das diesbezügliche Wissen jedoch sehr hoch entwickelt. Bei den Plejaren ist es bereits so, dass sie künstliche Gehirne zu entwickeln vermögen, die dem menschlichen nachgeahmt sind. Ihre Technik ist diesbezüglich bereits so hoch entwickelt, dass diese künstlichen Gehirne tatsächlich bereits von einer 'Geistform' belebt werden. Natürlich handelt es sich dabei nicht um eine Geistform, wie sie dem Menschen eigen ist, sondern um eine 'Geistform', die dem Stand und der Eigenschaft von Androiden entspricht. Zum Beispiel werden die Tiere gemäss ihrer Gattung und Art spezifischen 'Geistformen' belebt, die sich grundlegend von der menschlichen unterscheidet. Das ist auch der Grund dafür, warum ein Mensch niemals als Tier wiedergeboren werden kann.
Also verfügen die plejarischen Androiden bereits über eine ganz bestimmte Geistform, die ihnen auch eine gewisse bewusstseinsmässige Entwicklung ermöglicht, da sie bereits aus halborganischen Stoffen, also aus Protoplasma bestehen und über sehr hoch entwickelte halborganisch-künstliche Gehirne verfügen.

Stefan
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Montag, 03. März 2003 - 20:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eine Geistform braucht ab einen gewissen Evolutionsstand keinen Körper mehr um sich weiterzuentwickeln. Es stellen sich mir hierzu folgende Fragen:

Was sind Unterschiede zwischen einer Halbgeistform und einer Geistform (außer die Entwicklungsstufe)?

Jeder geborene Mensch entwickelt eine Persönlichkeit bzw. Charakter - hat eine Geistform keinen Charakter?
Was ist mit der Psyche? In wie weit empfindet eine Geistform Gefühle?
Gehört das immaterielle Bewusstsein zur Geistform dazu oder nicht?

Wir entwickeln uns hier auf der Erde. Eine Geistform ist auch nicht vollkommen - wie und wo entwickelt sich eine Geistform weiter?

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite