Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Psychologischer/Kognitiver Entwicklun...

Diskussionsforum der FIGU » Ufologie » Verschiedenes » Psychologischer/Kognitiver Entwicklungsstand der Plejaren « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Marcel L.
Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Januar 2003 - 23:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Freie-Interessengemeinschaft

Natürlich sollten "Fragen" in erster Linie zu Wissen führen, aber über manches kann man nun einmal nur Spekulieren. Wie z.B. bei der Frage nach dem "psychologischen/kognitiven Entwicklungsstand" jener "Plejaren", da eine Überprüfung entsprechender Angaben/Daten nicht möglich ist.

Ich weiss, derartige Dialoge muten für den ein oder anderen etwas lächerlich an; vom rein "fiktiven" Standpunkt aus betrachtet gewinnen sie jedoch wieder den Nimbus des reel nachvollziehbaren. Was soviel heissen soll, dass ich dementspechende Gespräche lediglich als interessante Unterhaltung interpretiere.

Hier also meine Fragen:

- Wie gehen die "Plejaren" mit emotionalen Zuständen wie Aggressivität um? - empfinden Sie noch den aus der Wut resultierenden Hass?

- Auf welche Weise artikulieren die "Plejaren" sich gegenüber "Billy" E. Meier emotional gesehen? (Anm. Im Internet ist zu lesen, dass sich die Stimme des "Plejaren" namens Sfath von der Intonation her wie ein "sanftes Lächeln" anhörte. Ist diese Ausdrucksweise auf den Charakter von Sfath zurückzuführen oder Gebärden sich jene "Plejaren" insgesamt auf diese Weise? - falls es so ist, welchen genauen nutzen hat dann diese Ausdrucksform, und wie ist sie entstanden?)

- Mit welcher erdgeschichtlichen Epoche würden die "Plejaren" den heutigen Menschen vom psychologischen Bewusstsein her mit ihrem eigenen aktuellen bewusstseinsmässigen Entwicklungsstandpunkt vergleichen?

- Die Psyche des Menschen entspricht (laut vereinzelter Forscher) noch sehr dem Aggressions- oder Territorialtrieb, der wiederum strukturiere die Menschen in Kleingruppen, die Sicherheit schaffen, indem es innen zur Ausbildung einer Hierarchie und nach außen zu einer Verteidigung des Territoriums und zur Distanz zu Fremden komme. Was bedeutet, dass Wir dem nächsten noch vieles streitig machen und dabei an die Grenzen unserer biologischen Konditionierung gebunden sind. (Frage: Wie haben die "Plejaren" gelernt, mit diesen animalischen Zuständen psychisch umzugehen?)

- Benutzen die "Plejaren" eventuell irgendwelche künstliche Mechanismen, um ihre kognitiven Fähigkeiten zu erweitern als auch besser mit ihren Gefühlen umzugehen?

- Besitzen Sie ("Plejaren") die gleiche durchschnittliche Gehirnkapazität wie ein irdischer Mensch? Oder haben Sie sich mittels "Gentechnologie" eine höhere Hirnleistung angeeignet?

Ich hoffe, meine Fragen wirken nicht allzu abschreckend.
Da ich mich privat mit "exobiologischen Fragen" befasse, interessieren mich alle möglichen Theorien über ausserirdisches Leben mitsamt ihren verschiedenen möglichen Entstehungsformen.

Es wäre schön, wenn ihr euch mit diesen Fragen an Billy wenden könntet, insofern es die Zeit erlaubt und er nichts dagegen hat.

(Beitrag nachträglich am 04. Februar 2003 von Hans editiert)

Hans G. Lanzendorfer
Moderator

Nummer des Beitrags: 480
Veröffentlicht am Freitag, 31. Januar 2003 - 07:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen Marcel L.
Da Du die Fragen gerne von Billy beantwortet haben möchtest mache ich Dir den Vorschlag sie direkt an Billy zu faxen. Die Fragen sind recht komplex und gar nicht mal so daneben. Man muss sie natürlich aus Deinem Standpunkt heraus bezgl. exobiologischen Fragen betrachten. Ich kann Dir natürlich nicht garantieren, ob sie von Billy auch in einem Bulletin (Leserfragen) beantwortet werden.
Bitte informiere mich darüber ob Du sie an Billy gefaxt hast oder nicht - wenn nicht, dann kann es eine Weile dauern und ich lege sie ihm persönlich vor.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Marcel L.
Gast
Veröffentlicht am Montag, 03. Februar 2003 - 19:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans Lanzendorfer

Deinem Vorschlag vom Freitag, 31. Januar 2003 - 07:27 Uhr betreffend:

"Bitte informiere mich darüber ob Du sie an Billy gefaxt hast oder nicht - wenn nicht, dann kann es eine Weile dauern und ich lege sie ihm persönlich vor."

Da die unmittelbar in meiner Nähe liegende Postannahmestelle über keinerlei Faxgeräte verfügt, würde ich von diesem Angebot gerne Gebrauch machen.

P.S. Könnt ihr sowohl in meiner Überschrift als auch meinem Beitrag, das Wort "Entwicklungsstandpunkt" in "Entwicklungsstand" umbenennen (von der Formulierung her ist die Bezeichnung nicht ganz treffend).

Marcel L.
Gast
Veröffentlicht am Montag, 10. Februar 2003 - 20:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo FIGU

Ich will ja nicht unnötig urgieren, aber wisst ihr eventuell schon, ob meine (oben erwähnten) Fragen im nächsten Bulletin erscheinen werden?

Hans G. Lanzendorfer
Moderator

Nummer des Beitrags: 495
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Februar 2003 - 07:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zumindest das wissen wir. Die beiden nächsten Bulletins bzw. 43/44 sind bereits besetzt. Falls Billy die Fragen ins Bulletin aufnimmt, dann frühestens ins 45. Man weiss das aber nie so genau, ob er und die Redaktion nicht wieder was ändern.
Manchmal braucht es eben etwas Geduld. Gestern habe ich eine Frage von Wolf Dieter vom Oktober beantwortet, weil Enjana erst jetzt eine Antwort geliefert hat - so ist das im Leben - eben!

Marcel L.
Gast
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Februar 2003 - 21:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ihr könnt die Fragen auch über das Forum beantworten, falls sie sich nicht in den anstehenden Bulletins unterbringen lassen.

Wichtig ist für mich eigentlich nur, dass meine Fragen möglichst von jenen "Plejaren" beantwortet und von Billy wiedergegeben werden - insofern dies möglich ist.

Hans G. Lanzendorfer
Moderator

Nummer des Beitrags: 496
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Februar 2003 - 07:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Habe letzte Nacht mit Billy Deine Fragen besprochen und bin dabei sie zu formulieren. Ich werde sie ihm dann zur Kontrolle zurück 'Mailen' und wahrscheinlich morgen 13.2.03 hier veröffentlichen. Er wird sie dann in ein Bulletin aufnehmen - vermutlich 45 od. 46.
P.S. für die Veröffentlichung im Bulletin benötigen wir aber Deinen vollen Namen und Land (geht auch per Mail natürlich)

(Beitrag nachträglich am 12. Februar 2003 von Hans editiert)

Marcel L.
Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Februar 2003 - 14:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans Lanzendorfer

Dass man für euer Bulletin seinen ganzen Namen (inklusive Anschrift) Angeben muss, kann in der Form nicht ganz korrekt sein, den es gibt unter anderem sehr wohl vereinzelte Leserbriefe, die lediglich unter einem sogenannten Pseudonym veröffentlicht sind: Der Leser mit den Initialien N.L./Deutschland ist z.B. solch ein Anonymous.

Da mir die Identität meiner Person sehr am Herzen liegt, kann und möchte ich der Aufforderung meiner persönlichen Angaben nicht nachkommen. Ihr habt sicherlich Verständniss dafür, denn Gründe hierfür gibt es schliesslich genug - angefangen von Sicherheits- bis hin zu privaten und medienbasierten Gründen.

Ausserdem habe ich auch schon vorher deutlich gemacht, dass ich keinen unbedingten Wert darauf lege, dass meine Fragen in eurem Bulletin veröffentlicht werden. Eine Antwort im Forum reicht mir voll und ganz.

Hans G. Lanzendorfer
Moderator

Nummer des Beitrags: 499
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Februar 2003 - 15:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

O.K.
Auch wenn wir im Bulletin z.B. N.L. schreiben, wissen wir natürlich wer dahinter steckt, weil wir keine anonyme Artikel publizieren. Natürlich akzeptieren wir den Wunsch nicht mit vollem Namen genannt zu werden. Die Gründe sind verständlich.
Falls es veröffentlicht wird im Bulletin werden wir also Marcel L./Deutschland schreiben.
Habe den Text übrigens bereits an Billy 'gemailt' und warte auf sein O.K.
Falls Du aber 'ausdrücklich' auf eine Publikation im Bulletin verzichtest - lass es mich wissen.

Marcel L.
Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Februar 2003 - 21:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich würde gerne zusätzlich zu den bereits gestellten Fragen noch weitere Fragen in Bezug zu den "Plejaren" anführen - haltet ihr es für empfehlenswert, wenn ich euch diese schon stelle, um sie später noch zu den bereits genannten Fragen hinzuzufügen?

Hans G. Lanzendorfer
Moderator

Nummer des Beitrags: 503
Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Februar 2003 - 08:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe den Text von Billy noch nicht zurückerhalten. Das kann bis Morgen dauern weil er ihn wahrscheinlich irgendwann in der Nacht zwischen seiner Arbeit durchliest.
Du kannst die neuen Fragen natürlich bereits ins Forum stellen - wenn Du Zeit zum Warten hast.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite