Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 01. Februar, 2013

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Philosophie / Aberglaube » Astrologie » Archiv bis und mit 01. Februar, 2013 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 81
Veröffentlicht am Dienstag, 22. Juli 2003 - 09:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für die Blumen...

Salome
Patric Chenaux/FIGU

Barbara
Mitglied

Nummer des Beitrags: 78
Veröffentlicht am Dienstag, 22. Juli 2003 - 09:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Patric,

ich habe auch noch zwei Fragen zur Astrologie und hoffe, Du kannst sie mir beantworten:

Ein Geburtshoroskop ist ja in zwölf Häuser unterteilt, die unterschiedliche Lebensbereiche symbolisieren. Und die Planeten sind dann auf mehr oder weniger Häuser verteilt. Ist es nun so, dass diese Planeten sich tatsächlich in den Lebensbereichen (bzw. Häusern) verstärkt auswirken, in denen sie stehen, oder erfolgt die Prägung durch die Strahlungen, die von diesen Planeten (welche die Strahlung der Zentralsonne ja einfärben) unabhängig von gewissen Lebensbereichen (oder ist auch diese Einteilung in zwölf Häuser Blödsinn)? Und was hat es mit dem Aszendenten auf sich: ist das eine Tatsache oder lediglich Einbildung, so nach dem Motto "da ich diesen Aszendenten habe, bin ich so und so" und dann glauben die Leute eben daran?

Es wäre schön, wenn Du mir hierüber etwas sagen könntest.

Salome

Barbara Lotz

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 82
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2003 - 08:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Barbara,

leider konnte ich bis jetzt noch keinen Astrologie-Kundigen kontaktieren, der mir diesbezüglich kompetent hätte weiterhelfen können. Also bleibt mir vorläufig nichts anderes übrig, als alles gemäss meinem kleinen Wissen zu beantworten. Ich bitte aber alle, meine Darlegungen ja nicht, einfach so für bare Münze zu nehmen, denn ich bin mir wirklich nicht sicher, ob sie der Wahrheit entsprechen.

Die 12 Häuser, die Du ansprichst stellen meines Wissens nur eine symbolische Hilfe dar, um die entsprechenden Planeten, deren Position und also gesamthaft deren Auswirkungen auf den Menschen zu bestimmen. Die Prägungen erfolgen logischerweise durch die direkten und indirekten kosmisch-elektromagnetischen Schwingungen unserer galaktischen Zentralsonne (klingt ja langsam fast wie bei Star Trek). Die Häuser stellen also, wie erklärt, nur eine Berechnungs- und Bestimmungshilfe dar. Inwieweit diese aber zutreffen, weiss ich nicht, denn in diesen Belangen bin ich eine absolute Null.
Der Aszendent wiederum aber entspricht der Wirklichkeit und stellt eine wichtige Tatsache dar, die den Menschen mehr oder weniger zu prägen vermag. Der Aszendent hängt mit der Eigenrotation der Erde zusammen, die ja dafür sorgt, dass sämtliche Gebiete der Erde innerhalb von 24 Stunden in unterschiedlich starke und in ihrer Färbung stark variierende kosmisch-elektromagnetische Strahlung eingetaucht werden. Der Aszendent ist also keine Einbildung.
Mehr kann ich diesbezüglich leider auch nicht erklären.

Salome

Patric Chenaux/FIGU

Barbara
Mitglied

Nummer des Beitrags: 79
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2003 - 11:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Patric,

Deine Antwort hilft mir auf jeden Fall weiter, da ich nun zumindest bezüglich des Aszendenten Gewissheit habe. Offen gesagt hatte ich mir nämlich überlegt, ob das alles einfach auch nur auf irgend so einer "Erfindung" und dann auch Einbildung beruht, wie so vieles eben. Falls Du jedoch jemals mehr bezüglich der Häusereinteilung erfahren solltest, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir dies mitteilen könntest.

Liebe Grüsse

Barbara

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 11
Veröffentlicht am Freitag, 03. März 2006 - 14:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome,

irgendwo habe ich am gelesen, daß das mit der Astrologie heute nicht mehr so stimmt, da sich das Universum immer weiter ausdehnt. Deshalb könne man vieles nicht ehr berechnen. Das einzige, was noch stimmen würde, wäre der Teil mit den Grundlagen der Astrologie, sprich Eigenschaften, Zeitraum, zug. Zahlen und Planeten, etc..

Meine Fragen:

a) Ist dies korrekt oder war meine Information falsch?
b) Was ist noch korrekt an der Astrologie?
c) Wie berechnet man Horoskope?

Gruß, Kai

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1113
Veröffentlicht am Montag, 06. März 2006 - 10:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...über die Astrologie ist in diesem Forum einiges über die Suchmaschine zu finden.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Jo_jo
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2007 - 01:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

Danke für den Hypertext-Link. Der Artikel war informativ.

Der Grund, den ich hinsichtlich des Geburtsortes der Prophete bat, soll ein genaues astrologisches Diagramm zeichnen. Obgleich diese normale Männer waren, ist es interessant, zu studieren, wenn es Ähnlichkeiten in ihren astrologischen Diagrammen gibt. Zu diesem Zweck kennt Billy den Geburtsort der Prophete?

Danke wieder für Ihre freundliche Berücksichtigung.

Eric

Jo_jo
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2007 - 02:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es gibt vielleicht etwas im Artikel benötigt Erklärung. Es besagter Mohammed hat Geburtstag von 19 Februar 571. Sind die stärksten Einflüsse der Prophete für die mit Geburtstag 3 Februar bis 13 Februar? Möglicherweise hat der Artikel einen typographischen Fehler, und Mohamed hat Geburtstag von 9 Februar?

Rah
Mitglied

Nummer des Beitrags: 28
Veröffentlicht am Sonntag, 28. Juni 2009 - 22:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist es so, dass sich das Bewusstsein bewusst Zeiträume für eine Reinkarnation sucht, die dem gewünschten Sternzeichen entsprechen oder ändert sich das Sternzeichen gar über alle Leben hinweg nie und bleibt gleich?

Da alle (?) Propheten Wassermanngeborene sind, sieht es für mich so aus, dass hier bewusst gewählt wurde.

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 404
Veröffentlicht am Montag, 29. Juni 2009 - 03:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Bewusstsein reinkarniert nicht - es inkarniert (nämlich nur einmal). Es ist die Geistform, die reinkarniert.

Die Sternzeichen sind für jede neue Persönlichkeit ebenso unterschiedlich, wie es die neue Persönlichkeit im Vergleich zur alten ist.

In bezug auf die Prophetenlinie gibt es gewisse Ausnahmen, das ist korrekt.
Stephan

Mahigitam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 16
Veröffentlicht am Freitag, 25. Januar 2013 - 10:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/2000/nr-29/richtigstellung?page=0,0
Billy scheint zu sagen, dass unsere SOL-System und Erde Umlaufbahnen um die Zentralsonne oder das Zentrum sternzeichen. Was und wo ist dieser Zentralsonne?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2226
Veröffentlicht am Montag, 28. Januar 2013 - 22:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Im Zentrum unserer Galaxie - der Milchstrasse.

Mahigitam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 17
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Januar 2013 - 11:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

"Das irdische System resp. die SOL mit ihrem System umkreist also nicht die von den Plejaren genannte Zentralsonne der Milchstrasse, sondern ein von ihnen Zentralsonne genanntes Sternensystem, das als Tierkreis- resp. Sternzeichensystem auf der Erde bekannt ist. "
http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/2000/nr-29/richtigstellung?page=0,0

Hier scheint Billy klar gemacht haben, dass unsere Erde nicht nur Drehung um die Mitte des milkyway Galaxie, sondern um einen anderen Mittelpunkt - das ist das Zentrum aller Sternzeichensystem.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2228
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2013 - 23:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Texte mit google zu übersetzen bringt klare Missverständnisse. Es ist sicher sehr vorteilhaft wenn Du Billys Text mit einer des Deutschen sprachkundigen Person Satz für Satz durchliest und Dir wirklich sinngemäss übersetzen lässt.

Mahigitam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 18
Veröffentlicht am Freitag, 01. Februar 2013 - 10:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hans, habe ich mit Menschen, die offiziell übersetzt werden die Deutsch Bücher in Englisch gesprochen und sie haben mir gesagt, das gleiche. Sie sagen, dass unsere SOL-System und Erde sind nicht umkreist um das Zentrum der Galaxie Milkyway sondern um die Zentralsonne der Sternzeichensystem.

Können Sie auf einfache Weise, was die folgenden Satz bedeutet erklären:
"Das irdische System resp. die SOL mit ihrem System umkreist also nicht die von den Plejaren genannte Zentralsonne der Milchstrasse, sondern ein von ihnen Zentralsonne genanntes Sternensystem, das als Tierkreis- resp. Sternzeichensystem auf der Erde bekannt ist."

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite