Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 30. Juli, 2002

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Geist / Bewusstsein » Gesamtbewusstseinsblock » Archiv bis und mit 30. Juli, 2002 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Wolf-Dieter
Veröffentlicht am Dienstag, 04. Dezember 2001 - 18:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stephan,

ich habe mir kürzlich einmal Gedanken darüber gemacht was eigentlich genau der Gesamtbewußtseinsblock ist, der ja mit der Geistform in den Jenseitsbereich eingeht. In Einzelfällen, bzw. bei entsprechend hoher Entwicklung soll es ja auch möglich sein mit dem Gesamtbewußtseinsblock einer Geistform im Jenseitsbereich zu kommunizieren. Ebenso spielt der Gesamtbewußtseinsblock zusammen mit der Geistform bei der Schaffung einer neuen Persönlichkeit nach dem Übergang in den Jenseitsbereich eine Rolle. Ich habe aber noch keine genaue Definition gefunden, was der Gesamtbewußtseinsblock eigentlich ist. Handelt es sich dabei etwa um eine Energieform oder eben die Bewußtseinsform des Jenseitsbereichs bzw. das Bewußtsein der jeweiligen Geistform eines verstorbenen Menschen, die sich ständig weiter evolutioniert und Wissen sammelt. D. h. der Gesamtbewußseinsblock müsste dann bei jedem Aufenthalt im Jenseitsbereich an Wissen und Weisheit zunehmen. Oder ist der Bewußtseinsblock quasi die Wir-Form sämtlicher Geistformen im Jenseitsbereich. Da ich diesbezüglich noch keine klare Antwort gefunden habe kannt Du mir und anderen Lesern dieses Forums vielleicht weiter helfen.

Salome

Wolf-Dieter

Stephan
Veröffentlicht am Dienstag, 08. Januar 2002 - 18:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Wolf-Dieter,

leider kann ich deine Fragen nicht beantworten. Allerdings werde ich sie weiterleiten und dir so bald als möglich Antwort geben.

Salome, Stephan

Stephan
Veröffentlicht am Donnerstag, 31. Januar 2002 - 11:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Wolf-Dieter,

entschuldige bitte die lange Wartezeit. Normalerweise bin ich bemüht, recht schnell zu antworten, was mir in diesem Fall nicht gelang.

Deine Frage habe ich an Billy Meier weitergeleitet und im Folgenden gebe ich seine Antwort dazu wieder.

Es besteht keine Möglichkeit, mit dem Gesamtbewusstseinsblock zu kommunizieren. Der Gesamtbewusstsseinsblock ist eine "Bewusstseinsenergieform". Er ist absolut neutral und verfügt nicht über Wissen und Weisheit, sondern lediglich über die Fähigkeit, mittels Impulsen alte Persönlichkeiten "aufzuarbeiten" bzw. neue Persönlichkeiten zu schaffen. Der Gesamtbewusstseinsblock entspricht somit auch keiner Wir-Form. Er hat zudem nichts mit dem Jenseitsbereich, in den die Geistform einkehrt, zu tun.

Salome, Stephan

Wolf-Dieter
Veröffentlicht am Sonntag, 03. Februar 2002 - 15:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stephan,

vielen Dank für die Antwort und auch liebe Grüße an
Billy Meier.
Im übrigen bin jetzt seit 2 Tagen endlich wieder online, nachdem es ein Freund von mir tatsächlich geschafft hat auf meinem alten Pentium I Rechner einen Browser zu installieren der auch läuft. So bin ich natürlich auch sehr glücklich darüber wieder Kontakt zu eurem Forum zu haben.

Salome, Wolf-Dieter

Stephan
Veröffentlicht am Montag, 04. Februar 2002 - 10:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Wolf-Dieter,

du kannst dich im Übrigen auch als User registrieren, dann werden deine Beiträge direkt veröffentlich und du kannst u.a. die Email-Benachrichtigung aktivieren.

Dachte nur, weil du regelmässig Beiträge verfasst ...

Salome, Stephan

Wolf-Dieter
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Februar 2002 - 18:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stephan,

wußte ich schon, die e-mail Adresse werde ich kurzfristig einrichten, dann klappts auch schneller mit der Übertragung.

Viele Grüße

Wolf-Dieter

Marcel.L
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Februar 2002 - 08:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Figu

Verzeihung das ich so in die laufende Diskussion hineinplatze,aber bezüglich des "Gesamtbewusstseinsblock" habe ich folgende Frage.

1.Ist nicht Dreidimensionalität vorrangig um einen funktionellen physikalischen Ablauf zu gewährleisten.Woher bezieht die Natur ihre Informationen über den Aufbau des "Gesamtbewusstseinsblock" wenn keine Materielle Grundlage vorhanden ist.Denn die kleinste Speichereinheit in der Natur besteht ja bekanntlich aus einem "Quarks" und ist demnach eine Materielle Speichereinheit.

Ich frage dies in Anspielung auf den "Gesamtbewusstseinsblock",welcher ja wie ich annehme ausschliesslich rein ätherischer Natur ist.

Danke

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Februar 2002 - 18:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Marcel
Die Beantwortung dieser Frage benötigt etwas Zeit. Ich werde sie morgen 22.2.2002 publizieren.

Hans G. Lanzendorfer

Marcel.L
Veröffentlicht am Freitag, 22. Februar 2002 - 01:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herr Lanzendorfer

Sie können sich ruhig soviel Zeit mit der Beantwortung meiner Fragen nehmen wie sie es wünschen.Von mir aus können sie sich auch zuerst den noch offenen Fragen von Isabella und Rene im Geisteslehre-Bereich widmen.

Schöne Grüsse

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Freitag, 22. Februar 2002 - 19:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Marcel

Um über das Problem der Dreidimensionalität zu diskutieren würde ich Dir einen Brief nach Hinterschmidrüti an Guido Moosbrugger empfehlen oder sein Buch zum Thema ‚Zeitreisen‘ lesen.
Grundsätzlich jedoch folgendes: Unsere Wissenschaft ist mit Sicherheit und zu unserem Glück in vielen Belangen sehr weit fortgeschritten. Sie misst jedoch nur mit Massen, die ihr auch bekannt sind. Oft basieren die physikalischen Aussagen unserer Wissenschaft auf reinen Theorien und Annahmen. Andernfalls müsste das Kernforschungscenter CERN wohl kaum immer grössere Beschleuniger bauen, wenn sie die Teilchen nach denen sie sucht bereits kennen würden. Es ist aber auch so, dass die Wissenschaft immer wieder mit neuen Publikationen aufwartet, in denen sie alte Erkenntnisse über den Haufen wirft und sich dadurch selber in Frage stellt. Z.B. ‚Tages Anzeiger‘ vom 22.2.2002 Thema: Bessere Chancen für Leben im All – Neue Erkenntnisse bezüglich bakteriellem Leben auf fremden Welten oder ‚Tages Anzeiger‘ gleiche Woche: Neue Erkenntnisse und Staunen in der Gentechnik.
So zeigt sich dieser Werdegang auch in der Physik ohne gleich Beispiele zu nennen – die findest Du jeden Tag in irgendwelchen Publikationen.
Sicherlich gehören die Quarks rein materiell betrachtet zu den kleinsten Elementarteilchen, die ‚zur Zeit‘ bekannt sind. Dabei handelt es sich jedoch in keinster Art und Weise um die kleinsten Speichereinheiten der Natur. Dies zu behaupten wäre doch etwas zu weit gegriffen. Es gibt wohl kaum ein Wissenschaftler oder eine Wissenschaftlerin die von sich behaupten kann, die letzten Geheimnisse der Natur bzw. der Schöpfung zu kennen. Andernfalls wäre wohl jegliche Forschung absolut unnötig und wir hätten längst den Weltenraum besiedelt.
Beispiel: Wenn die Quarks tatsächlich die kleinste Speichereinheit wären, die sich ja immer noch im materiellen Massebereich bewegen, dann müssten sie sich doch mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten. Demzufolge wäre gemäss herkömmlicher Behauptung auch das Universum einer Expansion auf Lichtgeschwindigkeit angewiesen. Gehen wir davon aus, dass das Licht unserer Sonne bereits vier Minuten unterwegst war, wenn es auf unsere Erde trifft, dann wäre unser gesamtes Universum – abhängig von Lichgeschwindigkeits-Expansionsgeschwindigkeit ein ziemlich kleiner Raum geblieben.
Andernfalls dürfte doch dann die Ueberlichtgeschwindigkeit gewisser Teilchen nicht angezweifelt werden, was wiederum bedeutet, dass die Wissenschaft eine Unbekannte als Mehrfaches der Lichtgeschwindigkeit in Betracht ziehen muss. Gemäss plejarischer Angaben lag die Erstexpansionsgeschwindigkeit des Universums zum Zeitpunkt des sogenannten Urknalls bei 107000 (Zehn Hoch Siebentausend) mal die Lichtgeschwindigkeit. Der Aufbau unseres Universums beruht daher ganz offensichtlich nicht nur auf rein materieller Basis, die in der Elementarteilchenforschung erforscht werden kann. Jegliche anderen Räume wie der sogenannte Hyperraum, den die Plejaren für ihre Weltraumreisen in Nullzeit benutzen, sind unserer Wissenschaft weithin unbekannt.
Je tiefer die Teilchenforschung vordringt, je feinstofflicher werden auch die Ebenen, auf die sie stossen wird. Wer weiss schon in einer neuentdeckten Höhle, welche Schätze und Mineralien ihn an ihrem Ende erwarten, bevor er sie nicht ganz erforscht hat. Demzfolge ist die Wissenschaft logischerweise gezwungen immer feinere Messmethoden zu entwickeln. Eine Tatsache die sich doch mit der Entwicklung des Hubble-Teleskopes am deutlichsten gezeigt hat.
Ein wichtiges Elementarteil oder Baustein des Universums ist offenbar das Neutrino, welches von den Plejaren Telonin genannt wird.
All dies hat jedoch nichts mit dem Gesamtewusstseinsblock zu tun. Dabei handelt es sich um Speicherebenen und Bewusstseinsblöcke, die selbstredend in verschieden abgestuften Schwingungsformen und Evolutionsebenen existieren und sich als Kräfte in feinstofflichen reingeistigen Ebenen befinden von denen die Erdenmenschheit noch keinen Schimmer einer Ahnung hat.

Die Frage ‚woher bezieht die Natur...?‘ ist dieselbe Frage wie: ‚Woher weiss der Birnbaum oder die Erdbeere, die Kokosnusspalme oder die Kartoffel was sie hervorzubringen haben. Die Kartoffel wird kaum zur Erdbeere und am Birnbaum wachsen keine Orangen. Der Boden allein ist dafür nicht verantwortlich, dass auf ihm die Pflanzen wachsen. Irgend etwas hält die Nährstoffe, die Mikrobakterien in Bewegung. Aber was?
Ganz einfach: Nebst den sogenannt genetischen materiellen Informationen über den Aufbau der jeweiligen Pflanze oder anderen Lebensformen benötigen diese natürlich eine Kraft, die ihnen die Entfaltung und Entwicklung der genetischen Informationen erst ermöglicht. Diese Kraft-Impulse kommen eben aus jenen hochgeistigen und feinstofflichen Reingeistebenen, die als reine Geisteskraft und unsichtbare Kraft jegliche Geschehen im Universum am Leben erhalten. Im Grunde auch dieselben Kräfte die den Menschen die Telekinese, Levitation, Teleportation oder die Geisttelepathieformen usw. ermöglichen. Vorausgesetzt jedoch, dass er die Fähigkeit diese Kräfte zu nutzen erlernt..
Somit kommt auch hier wieder meine frühere Erklärung zum Thema Unterscheidung zwischen Geist und Materie zum Tragen. All diese Dinge werden jedoch für den- oder diejenigen schwer begreiflich sein, die in rein materiellen Dingen verharren und keine Unterscheidung vorzunehmen oder zu erkennen vermögen.
P.S. der Gesamtbewusstseinsblock bewegt sich daher nicht in ‚ätherischer‘ sondern in feinstofflicher und reingeistiger Natur.

Hans Georg Lanzendorfer

Marcel.L
Veröffentlicht am Freitag, 22. Februar 2002 - 21:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herr Lanzendorfer

Nochmals vielen Dank für ihre sehr ausschweifende und Informative Antwort.

Was die Elementarteilchen (wie z.b die Quarks) betrifft,so haben sie wahrscheinlich Recht mit ihrer Aussage das es sich in keinster Art und Weise um die kleinste Speichereinheit in der Natur handelt.Das wollte ich auch nicht behaupten,ich gebe zu es war meine Schuld.Ich hätte den Satz anders formulieren müssen.Aber wenn man sich den Satz in meiner Frage oben genauer ansieht,merkt man dennoch das ich mich mit meiner Aussage über das Quarks als kleinste Speichereinheit lediglich auf den materiellen Bereich bezog.Zudem bin ich mir auch sehr wohl bewusst darüber das "die Quarks" selbstverständlich nur zur Zeit das kleinste Elementarteilchen darstellen.Ich will nicht bestreiten das es noch aberdutzende weitere gibt.

Verstehen sie mich bitte nicht falsch Herr Lanzendorfer.Ich wollte das nur klarstellen und ist nicht böse gemeint.

P.S:Auf ihren Vorschlag hin das ich doch einen Brief nach Guido Moosbrugger schicken solle, möchte ich sie Herr Lanzendorfer noch kurz etwas dazu fragen.

1.Wenn man an die Figu einen Brief sendet oder bei euch bestimmte Artikel bestellt,so gibt man doch auch automatisch seine Identität preis.Zumal man ja nur noch den Namen des Absenders mit dem im Forum vergleichen braucht.Oder ist dem vielleicht nicht so.

P.S:Die Astronomischen Angaben seitens der Plejaren finde ich neben eurer "Geisteslehre" nicht uninteressant,natürlich lassen sich diese Daten von der heutigen Wissenschaft noch nicht nachvollziehen aber ich finde es trotz alledem spannend diese Angaben mit heutigen Astronomischen Kentnissen zu vergleichen.Hättet ihr von der Figu vielleicht Lust ein Buch darüber zu schreiben.

Vielen Dank

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Samstag, 23. Februar 2002 - 13:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Marcel
Sie stellen folgende Fragen:
1.Wenn man an die Figu einen Brief sendet oder bei euch bestimmte Artikel bestellt,so gibt man doch auch automatisch seine Identität preis.

- Das wird sich nicht umgehen lassen, wenn Sie die Artikel erhalten wollen. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass Sie sich einen Phantasienamen und ein Postfach zulegen. Die FIGU besteht auf Vorauszahlung - verständlicherweise. Sobald Sie also die Rechnung bezahlt haben, gibt es keinen Grund die bestellte Ware oder einen Brief an ein Postfach zu liefern.
Zum Persönlichkeitsschutz jedoch folgendes. Die FIGU hält sich an absolute Diskretion und Datenschutz. Unter den AbonnentInnen und Kontaktpersonen zur FIGU befinden sich sogar Pfarrleute - vor Jahren sogar hochrangige Politiker, deren Anschrift und Namen uns natürlich bekannt sind. Diese Menschen sind auf Diskretion angewiesen und wenn sie diese irgendwo gewahrt bekommen, dann mit absoluter Sicherheit in der FIGU.

Frage: P.S:Die Astronomischen Angaben seitens der Plejaren finde ich neben eurer "Geisteslehre" nicht uninteressant,natürlich lassen sich diese Daten von der heutigen Wissenschaft noch nicht nachvollziehen aber ich finde es trotz alledem spannend diese Angaben mit heutigen Astronomischen Kentnissen zu vergleichen.Hättet ihr von der Figu vielleicht Lust ein Buch darüber zu schreiben.

- Es geht weniger um Lust als um die Tatsache, dass bereits zwei Bücher von Billy zu diesem Thema geschrieben wurden. Sie sind natürlich in unserem Shop zu finden. Zum Einen das Buch 'Existentes Leben im Universum' sowie 'Aus den Tiefen des Weltenraumes'. Als nächstes folgen die ersten Kontaktberichte in Buchform. In diesen werden zudem von Semjase viele astronomische Zusammenhänge erklärt.

Hans Georg Lanzendorfer

Marcel.L
Veröffentlicht am Samstag, 23. Februar 2002 - 21:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Abend "Figu"

Das in den von ihnen genannten Büchern Herr Lanzendorfer astronomische Zusammenhänge erklärt werden habe ich nicht gewusst.Danke für den Hinweis.

Ehrlich gesagt habe ich schon über den ein oder anderen Kauf nachgedacht.Den Leseproben nach zu urteilen müssen sie sehr spannend sein.Wahrscheinlich werde ich mir in nächster Zukunft einige Bücher bei euch bestellen.

P.S:Wo ich schon gerade über eure Bücher schreibe,kommt mir wieder spontan die Frage in den Sinn woher Guido Moosbrugger sein astrophysikalisches Wissen bezieht.Welches er in seinen Büchern näher beschreibt.

P.S:Aproppo kaufen,was halten die Plejaren eigentlich vom neuen "Euro".

Danke

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Sonntag, 24. Februar 2002 - 08:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen Marcel

Komentar: Ehrlich gesagt habe ich schon über den ein oder anderen Kauf nachgedacht.Den Leseproben nach zu urteilen müssen sie sehr spannend sein.

- Das sind sie Marcel.

Komentar: P.S:Wo ich schon gerade über eure Bücher schreibe,kommt mir wieder spontan die Frage in den Sinn woher Guido Moosbrugger sein astrophysikalisches Wissen bezieht.Welches er in seinen Büchern näher beschreibt.

- Guido Moosbrugger befasst sich schlicht und einfach bereits Zeit seines Lebens mit diesen Themen. Er ist heute über 70-jährig. Zudem war er früher lange Jahre Lehrer und Rektor an einer Schule in Oesterreich. Die Kontakte Billy Meiers zu den Plejaren konnte Guido natürlich schon oft für seine Fragen nutzen, um an wichtige und oftmals unbekannte Informationen zu gelangen. Er gehört übrigens zu den Gründermitgliedern des Vereins und seit über 25 Jahren aktiv.

Frage: P.S:Aproppo kaufen,was halten die Plejaren eigentlich vom neuen "Euro".

- Gar nichts. Es handel sich dabei in keiner Art und Weise um eine Einheitswährung, wurde von Ptaah vor kurzem erklärt. Zumal die Länder eigene Münzen geprägt haben. Dies sei ein Versuch, der auch von Zig-Tausend Jahren auf ihren Welten zum Scheitern verurteilt war. Der Geldhandel wurde bei ihren Völkern jedoch bereits vor einigen Zehntausend Jahren abgeschaft, was in ferner Zukunft auch auf diesem Planeten der Fall sein werde. Darauf müssen wir jedoch noch ein paar 'Lebenchen' warten.

Hans Georg Lanzendorfer

Roman
Veröffentlicht am Dienstag, 30. Juli 2002 - 22:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans

Was ist genau der Unterschied zwischen der Akasha-Chronik und dem Gesamtbewusstseinsblock? Soviel ich weiss geschieht die Speicherung der Akasha-chronik impulsmässig. Was bedeutet dies genau?

Was ist der Unterschied in der Funktion der Akasha-Chronik und des Gesamtbewusstseinsblocks? Gibt es neben all diesen Unterschieden auch Gemeinsamkeiten?

Salome, Roman

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite