Autor |
Beitrag |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 502 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 15. September 2008 - 09:05 Uhr: |
|
Hallo Stefan, die folgendes Information von Patric resp. Billy ist in diesem Zusammenhang auch interessant: http://forum.figu.org/de/messages/17/4804.html#POST10008 Achim Wolf
|

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Montag, 15. September 2008 - 12:53 Uhr: |
|
danke Hans, nur das mit dem Wissen ist halt so eine Sache. Wirkliches Wissen bekomme ich auf unserem Planeten doch nur an den Unis gelehrt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass zB im europäischen Kernforschugszentrum CERN irgendwelche Medizinmänner, Yogis oder Halberleuchtete arbeiten (weil "Schulwissen" von der FIGU immer etwas schäbig dargestellt wird, oder sehe ich das falsch?). Sehe ich das richtig, dass man nur mit Hilfe der Geisteslehre in Kombination mit der Anwendung des Wissen, das man an den Universitäten gelehrt bekommt, am besten Wege ist wahrliche Wissenschaft zu betreiben? (jetzt nur bezugnehmend auf physik) Und der Fortschritt hängt ja auch von den Kapazitäten/Genies ab, die die Inspiration, Intuition erhalten und umsetzen und eifrig weiter forschen, weil in ihnen etwas nagt, dass sie antreibt. Und wovon hängt der Fortschritt noch ab? Ich meine, wenn sich jetzt sehr viele Menschen der Geisteslehre bewußt sind, darunter natürlich auch sehr kluge Köpfe, und diese praktizieren und sie in ihre Forschungsarbeit einfließen lassen, muss dann daraus folgen, dass der Fortschritt noch schneller von statten gehen würde? Oder hätte es sowieso keinen Sinn, weil der Fortschritt nur Hand in Hand mit dem Gesamtbewußtseinszustand der Menschheit auf unserem Planeten passiert. Also es egal ist, dass sich jeder, ich sag mal in den Wissenschaften, fortbildet, weil es doch immer irgendwo auf der Welt einen Leibniz, Gauß, Einstein, Maxwell oder Newton gibt, die durch ihren inneren Drang dazu bewegt werden zu grübeln und zu forschen. |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1844 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 16. September 2008 - 15:24 Uhr: |
|
Hallo Stefan Mittlerweile hat unsere WebSite einen beträchtlichen Umfang angenommen. Es stehen auch zwei Suchmaschinen zur Verfügung. Es empfiehlt sich bei Fragen zuerst die auf unserer WebSite mit den zahlreichen Artikeln sowie jene in diesem Forum zu durchforsten. Deine Frage wurde bereits einmal von Billy im Bulletin Nr. 44 ausführlich beantwortet. Siehe folgenden Link. http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/2003/nr-44/leserfragen Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 16. September 2008 - 23:12 Uhr: |
|
den artikel hatte ich schon mal gelesen, aber offensichtlich hab ichs nicht gecheckt... hab ihn gerade nochmal gelesen, i glaub jetzt sickerts... bedanke mich nochmal |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 503 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 17. September 2008 - 08:26 Uhr: |
|
Hallo Hans, auf der von dir angegebenen Internetseite heisst es auf der zweiten Seite: "Diese neue Persönlichkeit ist es dann, die zusammen mit der reinkarnationsfähigen Geistform und deren Gesamtbewusstseinblock in einem neuen menschlichen Körper geboren wird." und "Stirbt der materielle Körper, dann entschwindet das Bewusstsein resp. die Persönlichkeit (Persönlichkeit und Bewusstsein sind zwei verschiedene Begriffe für ein und dasselbe), die/das im Gesamtbewusstseinblock integriert ist, in einem dem Geistform-Jenseitsbereich angegliederten eigenen Jenseitsbereich." Soviel ich weiß, muss es hier jeweils anstelle von "Gesamtbewusstseinblock" jeweils "Bewusstseinsblock" heissen. Der Gesamtbewusstseinblock (GBB) verbleibt ja in seinem Jenseitsbereich und erschafft dort jeweils im Todesleben eine neue Persönlichkeit. Im aktuellen Leben eines Menschen ist demnach immer nur der Bewusstseinsblock tätig. Achim Wolf
|
|