Autor |
Beitrag |

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 12 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. Januar 2007 - 12:45 Uhr: |
|
Hallo zusammen, Ich habe im Internet (Quelle Blick:www.blick.ch/sonntagsblick/aktuell/artikel54127) gelesen, Erich von Däniken behauptet nun, er habe im Jahre 1987 Kontakt zu einem Ausserirdischen aus dem Vega System gehabt, welcher ihn 4 Wochen lang begleitete, bevor er wieder in seine Heimat ging. Ich habe die Thesen und archäologischen Funde von Däniken immer sehr interessant gefunden, er brachte gute Beweise, dass die Menschheitsgeschichte anders war als uns die Geschichte lehrt. Aber diese neue Behauptung kommt mir komisch vor. Ich glaube es nicht, er hat ja auch keine richtigen Beweise, soviel ich weiss. Was haltet ihr davon? Ist Erich von Däniken nun auch ein Lügner geworden? Ist es nur eine Werbekampagne für sein neues Buch? Salome Dominik |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1308 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. Januar 2007 - 13:05 Uhr: |
|
Aus eigener Erfahrung weiss ich welchen Mist die Presse zu schreiben pflegt. Daher wäre ich ziemlich vorsichtig mit solchen Meldungen. Vielleicht ärgert sich Däniken selber grün und blau über diesen Beitrag. Ich würde ihn doch selber anfragen was es damit auf sich hat. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 13 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Montag, 29. Januar 2007 - 23:25 Uhr: |
|
Hallo Hans, Danke für deinen Tipp, habe prompt ein email an Herr Däniken geschrieben. Bekam diese Antwort: herzlichen Dank für Ihre Mail. Leider kann Erich von Däniken - bei ca. 400 eMails am Tag - von Faxen und Briefen ganz abgesehen - nicht selbst alle Mails beantworten. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Habe aber nun ein interessantes Interview von Herr Däniken gefunden, in dem er Stellung nimmt, und sagt das er vor 20 Jahren tatsächlich eine Begegnung mit etwas Umbekannten hatte.. Hier der Link: http://www.mystery-world.ch/cm s/images/stories/Media/2007-01 -EVD-Interview.mp3 Salome Dominik |

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 14 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Montag, 29. Januar 2007 - 23:37 Uhr: |
|
Dieser Link funktioniert: http://6235.board.webtropia.com/board.php?action=messages_show&boardmessage_id=421204 Fahrt hinunter und beim zweitletzten Beitrag (von Peter) findet ihr das Mp3 Interview. grüsse dominik |

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 16 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 30. Januar 2007 - 13:12 Uhr: |
|
Wie steht die FIGU zu dieser Behauptung von EVD? Habt ihr Informationen darüber, oder weiss Billy etwas? Meiner Meinung zu diesem Interview: Ich glaube nun, er sagt die Wahrheit, obwohl er es nicht beweisen kann und will. Wieso sollte er es erfinden, ich finde er hat das nicht nötig, und es würde auch nicht zu ihm passen, er setzt sich ja für die Wahrheit ein und richtet sich gegen die Lügner. Was haltet ihr davon? Salome Dominik |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1313 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 30. Januar 2007 - 15:07 Uhr: |
|
Eine Begegnung mit etwas Unbekanntem zu haben bedeutet nicht von einer Begegnung mit Ausserirdischen zu sprechen. Ob er etwas gesehen hat oder nicht weiss nur er selber. Eine Erklärung, um was es sich gehandelt haben könnte bleibt daher offen. Gemäss meiner Erfahrung ist EVD vernünftig genug um sich dieser Tatsache bewusst zu sein. Sichtungen irgendwelcher Dinge oder sog. UFOs finden gelegentlich statt an irgend einem Ort auf dieser Erde und sind nicht sehr spektakulär. Fragwürdig wird es erst dann, wenn jemand von sich behauptet mit Ausserirdischen gesprochen zu haben, wie dies zahlreiche UFO-Sektierer tun. Ich würde mich wirklich sehr wundern wenn EVD plötzlich in jenes Lager gewechselt hätte, was ich bezweifle. Doch wie gesagt; letztendlich könnte er nur selber diese Frage beantworten - alles andere ist reine Spekulation. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|