Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

"Ein Kurs in Wundern"

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Religion / Philosophie » "Ein Kurs in Wundern" « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 25
Veröffentlicht am Sonntag, 08. Februar 2009 - 12:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

gruß an alle teilnehmer!

hat sich einer unter euch mit "Ein Kurs in Wundern" beschäftigt?

aus neugierde habe ich 2007 an ungefähr drei wochenenden teilgenommen. angeblich werden die tage, also zb donnerstag bis sonntag, energetisch aufgebaut (was auch immer das bedeutet), damit am sonntag dann die "light session" stattfinden kann. also wenn das einer von euch mal erlebt hat, hätte ich gerne gewußt was da vor sich geht, ich kanns mir nicht wirklich erklären, ich meine die winden sich, lachen oder stellen sich zu dritt/viert im kreis auf (meistens frauen) und beginnen dann in ihrem ekstatischen zustand zu schreien. welche energien wirken hier? was dort abging war wirklich merkwürdig, aber nett ...

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 542
Veröffentlicht am Montag, 09. Februar 2009 - 07:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stefan,
ich kenne das nicht persönlich, aber so wie du es schilderst, würde ich sagen: Selbsterzeugte Euphoriezustände und Kontrollverlust, erzeugt aus Einbildung, irrealem Wunschdenken und esoterischem Wahn heraus. Und das Ganze Theater halten die Teilnehmer dann für eine 'Erleuchtung'. Vor allem bereichert es nicht die Teilnehmer, sondern den Geldbeutel der Veranstalter.
Achim Wolf

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 313
Veröffentlicht am Montag, 09. Februar 2009 - 08:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da musst du die Veranstalter fragen.

Nach meiner Einschätzung treffen sich Gleichgesinnte zusammen, die den Emotionen ihres Unterbewusstseins kollektiv freien Lauf lassen. Sie brauchen dafür nur einen geeigneten Ort, eine geeignete Zeit und eine gleiche Zielrichtung. Im großen Stil bezeichnet man Reaktionen dieser Art auch Massenhysterie.

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 26
Veröffentlicht am Montag, 09. Februar 2009 - 22:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@achim: "...Vor allem bereichert es nicht die Teilnehmer, sondern den Geldbeutel der Veranstalter...."
also ich hab beim ersten mal nichts gespendet, man kann und darf natürlich spenden und ich glaub für das wochenende waren es €75.- wer sich das leisten konnte, wer nicht, der spendete das was er geben konnte. ich glaub, so viel dürften die nicht verdienen, aber vielleicht der "Master Teacher"?

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite