Autor |
Beitrag |

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 42 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Dienstag, 14. Juni 2005 - 20:33 Uhr: |
|
Guten Abend lieber Horst Ich gebe dir in allen Punkten 100% Recht. Fuer meine Beduerfnisse ist dieses Forum hier genau richtig. Falls du, Andreas, trotzdem ein wenig chatten moechtest, dann log dich doch mal im #atlantis ein Wenn du mich dort antreffen moechtest, schick mir vorher eine Mail. Einen schoenen Abend wuensch ich euch. En liebe Gruess Roswitha |

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 46 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Sonntag, 19. Juni 2005 - 22:20 Uhr: |
|
Lieber Hans-Georg Heute habe ich keine einzige Frage -, dafuer eine Empfehlung. All diejenigen Leute, die sich ernsthaft fuer die FIGU interessieren, sollten nicht vesaeumen, einmal nach Hinterschmidrueti zu reisen und das Semjase-Silver-Star-Center besuchen. Mein Mann Bruno und ich, er Navigator, ich Chauffeuse, fuhren heute bei bombastischem Sommerwetter durch das Toesstal und bewunderten die traumhafte Landschaft, deren Bild von praechtigen Waeldern gepraegt ist. Wie eine Passstrasse schlaengelt sich das Asphaltband durch Mischwald dem Ziel entgegen. Vom Parkplatz aus erreichten wir das Center nach einem kleinen Spaziergang. Fast unscheinbar duckt sich das Haus zwischen hohen Baeumen, umgeben von einem gepflegten Garten, einem zauberhaft angelegten Teich und dem Gezwitscher von huebschen Voegeln in einer grossen Voliere. Simone empfing uns und wenig spaeter sassen wir mit ihr und Stephan gemuetlich zusammen und unterhielten uns ganz zwanglos. Es war, als ob wir uns schon lange kennen wuerden. Einzig der Durst wurde nicht gestillt ... Fazit: Will man das Ausdoerren der Gurgel vermeiden, ist geraten, selber etwas zu trinken mitzunehmen Bruno und ich bedanken uns fuer den schoenen Nachmittag bei Simone und Stephan. Die nette Begegnung wird uns in sehr angenehmer Erinnerung bleiben. (Trotz der ausgedoerrten Gurgel.) Salome Roswitha |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1059 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 19. Juni 2005 - 22:47 Uhr: |
|
Hallo Roswitha Für die ausgetrocknete Gurgel ist eben das Restaurant Freihof in Schmidrüti zuständig. Wir sind kein Restaurationsbetrieb, was uns die Behörden immer wieder klarmachen. Es geht sogar so weit, dass wir unsere Besucher/innen nicht mal aufs 'Häuschen' lassen dürften, weil uns dann die Behörden wegen dem Abwasser an die Gurgel fahren. Du musst Dich also beim Gesetzgeber beschweren und nicht bei der FIGU - und fürs Pick-Nick haben wir doch einen sehr schönen Wanderer/innen-Rastplatz eingerichtet mit Rosenbogen und allem Drum und Dran und selbst für das Holz sind wir besorgt. Wir können also auch keine Ausnahmen machen, weil plötzlich jemand da stehen könnte, der uns von den Behörden kontrolliert und bei uns aufs Klo will - und da lässt es sich nicht spassen - alles klar? Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 47 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Montag, 20. Juni 2005 - 09:12 Uhr: |
|
Die spinnen, die Roemer - aeh, die Behoerden!!! Ich denke, Rindviecher waeren vernuenftiger, koennten sie reden. Einerlei, uns hat es prima gefallen in eurem maerchenhaften Naturreich mit den netten Gastgebern Simone und Stephan. Leider wagten wir nicht, die vielen Treppchen zwischen Bueschen und Baeumen zu erklimmen, die sich vermutlich alle direkt ins Paradies hoch schlaengeln Ich wuensche euch allen die noetige Gelassenheit fuer den heutigen heissen Sommertag. Roswitha |

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 71 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Juli 2006 - 18:29 Uhr: |
|
Hallo, wenn es erlaubt ist, möchte ich einmal auf eine anderes Forum aufmerksam machen. Es ist ein Forum, daß den Anspruch erhebt, auf der Suche nach der Wahrheit zu sein. In diesem Forum darf jeder Besserwisser seine Kommentare abgeben. Es sind viele qualifizierte Beiträge in diesem Forum, allerdings auch viel Schwachsinn. Ich selbst habe mehrere Beiträge zu verschiedenen Themen geschrieben, auf die die interessantesten, und schwachsinnigsten, Reaktionen erfolgten. Seit eingen Tagen nutze ich das Forum, um auf das Problem Überbevölkerung aufmerksam zu machen. Die Reaktionen sind nicht schlecht, allerdings mußte auchein Allesbesserwisser anmerken, daß es keine Überbevölkerung gibt. Das Forum ist zu erreichen unter: www.aufzurwahrheit.com Wer will, kann es sich ja mal anschauen. Salome, Kai |

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 73 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Montag, 03. Juli 2006 - 21:28 Uhr: |
|
Hallo lieber Leser, ich kann jeder nur noch einmal empfehlen, sich mal auf das "www.aufzurwahrheit.com"-Forum zu begeben, und sich einmal die Problem-Überbevölkerung-Diskussion anzuschauen. Dann kann jeder echt die unmöglichsten Dinge lesen, hat aber auch viel zum Lachen. Da werden Lösungen vorgeschlagen, wie z.B. der Beruf den Säuglingshenkers, oder die Verringerung der Lebenserwartung. Und da stehen Sachen drin, die wirklich nur noch zum Lachen sind. Aber da kann jeder noch etwas lernen. Ich kann es nur noch einmal empfehlen, sich das mal durchzulesen. Gruß, Kai |

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 75 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Juli 2006 - 17:37 Uhr: |
|
Hallo lieber Leser, wenn das hier nicht das allgemeine Diskussionsniveau untergräbt, möchte ich folgende Ausschnitt aus einem Beitrag im www.aufzurwahrheit.com-Forum veröffentlichen, um aufzuzeigen, wie unlogisch dort argumentiert wird, ohne das diese es merken: Zitat: "Das "der Gott" und "die Göttin" einmal maskulin und einmal feminin in dieser Bedeutung sind ist mir klar. Aber wenn man "das Gott" von "das Göttliche" schreibt, da "Gott" absolut und daher über den beiden Geschlechtern steht, wäre Gott neutral." Gruß, Kai |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 192 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 08. Juli 2006 - 11:23 Uhr: |
|
Hallo Kai, als Teil dieses von dir genannten Forums hast du es selbt in der Hand, das Diskussionsniveau durch einen respektvollen, neutralen und konstruktiven Umgang mit den anderen Teilnehmern zu heben. Du wirst niemanden von "deiner Wahrheit" überzeugen können, genauso wenig, wie du selbst willst, dass ein anderer dich von "seiner Wahrheit" überzeugt. Zum Zitat: Vielleicht meinte der Teilnehmer mit Gott sinngemäss "die Schöpfung", die ja neutral und geschlechtslos ist; dann wäre die These passend, auch wenn die Antwort grammatikalisch nicht ganz korrekt ist. Achim Wolf
|

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 76 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Montag, 10. Juli 2006 - 11:45 Uhr: |
|
Hallo Achim, der Teilnehmer, der das schrieb, hat es so geschrieben, und so gemeint. Und so gesehen ist der Satz absolutuer Unsinn. Wenn er das Richtige meinen würde, könnte er es ja richtig bennen. Ich denke, man kann der Menschheit nicht immer ihr Fehlverhalten entschuldigen mit der Begründung: Im Grunde meinen sie ja alle das Richtige. Denn dann hätten wir keine Probleme und bräuchten keine Wahrheit. Ich selbst bemühe mich um einen respektvollen Umgang. Ich brauche mich aber dort nicht von unwissenden Stalinisten beleidigen oder lächerlichmachen zu lassen. Ich selbst halte mich an die Wahrheit, inwieweit ich diese kenne. ich selbst bemühe mich gar nicht, die Leute zu überzeugen. Aber ich gehe nicht hin und spiele den Duckmäuser, nur damit sich einige Allesbesserwisser wohler fühlen. Danke übrigens für Deinen Beitrag. Gruß, Kai |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1227 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 10. Juli 2006 - 16:18 Uhr: |
|
...gedruckt ist gedruckt - leider auch Fehler. Auch wenn der Satz nicht ganz korrekt ist - aus welchem Grund auch immer, und wenn er hier auch aus einem Kontext gezogen ist - könnte er durchaus auf einem richtigen Grundgedanken basieren. Es ist nicht erwiesen, ob sich die Schreiberperson lediglich in Ermangelung eines anderen Schöpfungs-Begriffes für den Wort-Wert 'Gott' entschieden hat oder aus kult-religiösen Gründen diesen bewusst verwendete. Viele Menschen der Gegenwart schreiben 'Gott' und meinen eigentlich die Schöpfung, weil sie aus religionsgeschichtlicher Sicht keine Kenntnisse des wahrlichen Begriffes 'Gott' haben. Götter waren Menschen und die Schöpfung steht unmessbar höher über ihnen. Diese Tatsache muss sich der Erdenmensch erst einmal in seinem Bewusstsein erarbeiten, weil sich das falsche Verständnis für den Standes-Begriff und die 'Berufsbezeichnung' 'Gott' bereits bewusstseins-somatisch in ihm verankert hat und umgehend eine Verbindung mit dem unbekannten schöpferischen schafft. Es hst nichts mit Duckmäuserei zu tun notwendigerweise schweigen zu können. Wenn sich Allesbesserwissende besser wohlfühlen sollen wird dies auf rechthaberischen Disputen basieren. In einer solchen Situation selber besser wissen zu wollen, um dem anderen keinen Triumpf zu gönnen ist ebenso missionarisch und von unlogischer Gewalt. Der Kluge hält in bestimmten Situationen der Stagnation die Klappe und gibt der Wahrheit die Möglichkeit sich im Bewusstsein des irrenden Menschen - wenn es denn tatsächlich so sein sollte das er sich irrt - zu entwickeln - dann ist noch immer Zeit erneut darüber zu sprechen. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Junior Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 16. November 2006 - 10:15 Uhr: |
|
Salome, Ich habe ein frag über die Edelsteine das empfohlen wird von FIGU, für Meditation etc... Meine Gruppe ist das erste und eine von den Steine ist ein Gold Topaz. Gibt es ein Unterschied zwischen das Gelb und das Gold Topaz oder ist es kein Problem, wen ich das Gelbe Topaz benutze? Viele Grüsse Salome, Badr
|

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 330 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 17. November 2006 - 12:38 Uhr: |
|
Hallo Badr Kannst Du bitte erläutern, in welchem Zusammenhang Du diese Steine verwenden möchtest? Gruss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Junior Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 18. November 2006 - 08:56 Uhr: |
|
Hallo Patric, Danke für dein antwort. Ich möchte die Steine für Meditation, Frieden Meditation, und tägliche gebrauch. Oder hab ich etwas falsch verstanden? Salome, Badr
|

Junior Mitglied
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 24. Dezember 2006 - 09:46 Uhr: |
|
Salome, Ich habe ein par Minuten gesucht für eine gute platz für meine frag, aber kein besseres ort gefunden auf der Forum. Hat Billy oder die Plejadier etwas über die Laser Operation für die Augen, dass man nach der Behandlung keine Brille tragen muss? Ist es eine gute und sichere Lösung für die Auge? Salome, Badr
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 167 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 29. Dezember 2006 - 16:30 Uhr: |
|
Diese Lasertechnik ist sehr weit fortgeschritten. Ob du anschliessend keine Brille mehr zu tragen brauchst hängt von der Art und Grösse deines Augendefizits ab. Da müsstest du besser den Augenarzt fragen, der die Diagnose stellt und dich berät. Grundsätzlich kann aber sagen, dass es Fälle gibt, die ein anschliessendes Brilletragen nicht mehr erforderlich macht. |
|