Autor |
Beitrag |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 94 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Juli 2005 - 16:22 Uhr: |
|
Hallo Roswitha, das Dilemma an deinem Vorhaben ist ein altes. Sieh dir Indiens Götterwelt an, die aus unendlichen Fantasiegebilden besteht und zu einem Götterkult führte, der jeder Realität entbehrt. Das, was du jetzt machst, ist genau das, was verhindert werden muss: eine schleichende Inflation der Wahrheit durch Falschdarstellungen via Traumbilder usw. usf. Warum hältst du dich nicht an Fakten, anstatt dich immer wieder irgendwelchen Traumfiguren wie Feen, Engeln und Fabelgestalten zuzuwenden? So ein Unsinn lenkt einen Unbedarften, der deine Website besucht dermassen von der Wahrheit ab, dass er schlussendlich glaubt, dass dein Bild der Realität entspricht. In Wirklichkeit täuscht du ihn. Hast du ihm oder gar dir einen ernstzunehmenden Gefallen damit getan und evolutionsgerecht gehandelt? Wohl kaum. Horst |

Günter Moderator
Nummer des Beitrags: 139 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Juli 2005 - 19:07 Uhr: |
|
"...ich wollte deine Reaktion auf meine Fantastereien testen. .." Da bemüht man sich von Seiten der FIGU aufrichtig und ehrliche Antworten zu geben und muss am Ende feststellen, das man als Hampelmann herhalten muss. |

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 64 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Juli 2005 - 20:22 Uhr: |
|
http://www.roswitha-wegmann.ch/html/computerbilder.html Ich habe Hans bereits um Verzeihung gebeten. Nochmals an alle, die ich verletzt habe: Es tut mir Leid. Roswitha |

Lesley Mitglied
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Juli 2005 - 22:04 Uhr: |
|
...roswitha, SOLCHE "tests" können unter gewissen umständen gefährlich werden! tu so etwas (dir zu liebe) nicht wieder. gruss lesley |

Günter Moderator
Nummer des Beitrags: 140 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Juli 2005 - 07:57 Uhr: |
|
Dann sollte das Thema ja jetzt erledigt sein und wir brauchen nicht mehr darauf herumzureiten.
Salome Günter |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 156 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Juli 2005 - 08:07 Uhr: |
|
Liebe Roswitha, die Evolution ist manchmal mit schmerzhaften Erlebnissen und daraus hervorgehenden Erkenntnissen verbunden. Man muss sich dabei von alteingesessenen Denkgewohnheiten und Glaubensannahmen trennen, die einfach irreal sind und mit der schöpferischen Wahrheit nicht vereinbar sind. Ausser der schöpferischen Wahrheit, die alles in sich einschliesst, gibt es nämlich keine wahrliche Wahrheit. Alles andere sind dem unlogischen Denken des Menschen entspringende Fantasien, Hirngespinste, verrückte Ideen, Wahnvorstellungen, oder einfach blanker Unsinn. Sich davon zu lösen, kann schmerzhaft sein, ist aber auch sehr heilsam. Es ist wie bei einer Geburt: Das Neue wird oft unter Schmerzen geboren. Wenn Du die Plejaren wirklich so "kennenlernen" willst, wie sie in der Realität sind, empfehle ich Dir das aufmerksame Studium der "Plejadisch-plejarische Kontaktberichte"; daraus kann man vieles lernen, auch und vor allem über die Plejaren als Menschen an sich, wie sie sind, wie sie denken und fühlen, und dass sie eben ganz normale Menschen aus Fleisch und Blut sind, die nicht verherrlicht und verklärt werden wollen, sondern die respektiert und geachtet werden wollen, wie sie sind: Als Menschen. In diesem Sinne: SALOME! Achim Wolf
|

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 65 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Juli 2005 - 14:51 Uhr: |
|
Lieber Achim_wolf Vielen Dank fuer deinen versoehnlichen Brief. Nun, die Plejaren sind uns Erdenbewohnern in allen Bereichen weit voraus. Und gerade weil das so ist, steht Elektra ueber der Sache und nimmt mir meinen Ausrutscher nicht uebel. Sie weiss, dass ich mich bemuehe, den schoepferischen Gesetzen und Geboten nach bestem Wissen und Gewissen gerecht zu werden. In meinem Herzen spuere ich, dass Elektra Humor hat. Und sie weiss, dass ich ernstahft am Lernen bin. Meine Fantasien koennen weder ihr noch meinen Mitmenschen gefaehrlich werden, denn meine Gedanken richten sich nicht auf Destruktives. Ich habe euch von der FIGU alle gern, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, was ihr mir nahe bringen wollt. Ich bin nicht bereit, einfach alles zu glauben. Wenn ich zu wahrheitlichem Wissen gelangen will, muss ich alles hinterfragen, was mir nicht auf Anhieb einleuchtet, sonst komme ich nicht weiter. Lesley, ich habe schon wieder etwas dazugelernt Ich gebe mir redlich Muehe. Salome Roswitha |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 157 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Juli 2005 - 21:07 Uhr: |
|
Also, Roswitha, woher glaubst Du denn überhaupt, Elektra zu kennen? Ich würde mir an Deiner Stelle nicht einbilden, dass sie Dich überhaupt kennt, geschweige denn sich für Dich interessiert. Deine Fantasien könnten Dir im Extremfall dann gefährlich werden, wenn Du dadurch völlig abhebst und jeden Sinn für die Realität verlierst. Du suchst offenbar immer noch die Begegnung mit dem Überirdischen, Okkulten, Geheimnisvollen bzw. was Du dafür hältst. Das können und wollen Dir die Plejaren nicht geben, weil ihnen bei solcher Anhimmelei übel wird. Halte Dich lieber an die Wissenden und Weisen, die für Dich erreichbar sind und von denen es auf dem Planeten Erde auch einige gibt ... Du musst also nicht in die unerreichbare Ferne schweifen, wenn die Helfer vor der Tür wohnen. Aber Denken lernen musst Du schon selbst. Wenn Du Ohren hast zu hören, dann HÖRE ... Natürlich ist es gut, dass Du nichts einfach glaubst, was wir sagen. Selber nachdenken ist der bessere Weg. Wenn du einen Plejaren/eine Plejarin treffen würdest, wärest Du aber auch nicht schlagartig erleuchtet; die Erleuchtung muss man sich selbst erarbeiten. Und wir stehen noch recht weit am Anfang. Achim Wolf
|

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 66 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Freitag, 22. Juli 2005 - 09:26 Uhr: |
|
Mach dir keine Sorgen um mich, lieber Achim_wolf, ich hebe schon nicht ab. Ich himmle auch niemanden an und suche die Begegnung mit Ueberirdischen keineswegs krampfhaft. Darueber nachdenken werde ich ja wohl noch duerfen, wie es waere, wenn zum Beispiel Elektra auf einmal vor mir stuende Ich behaupte nicht, sie kenne mich, aber ich stelle mir halt vor, dass es durchaus sein koennte. Ich erwarte nicht, erleuchtet zu werden. Ich habe schon noch ziemlich alle Tassen im Schrank. Ich gehe jetzt Tennis spielen - oder haben die Wissenden und Weisen was dagegen? Auch dir einen schoenen Tag, lieber Achim. Salome Roswitha |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 93 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 30. November 2007 - 00:52 Uhr: |
|
Frage: A) Haben die Plejadier/Plejaren eine Währung und eine Wirtschaft? B)Oder sind alle eine Gemeinschaft auf freundschaftlicher und Tauschbasis durch ihre höhere Entwicklung,unter anderem durch die Selbstversorgung? Salome |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1613 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 30. November 2007 - 14:47 Uhr: |
|
Natürlich haben sie eine Art Wirtschaft - aber keine monetäre Währung in diesem Sinne. Bei den Plejaren weiss jeder was er zu tun und für die Gemeinschaft zu leisten hat. Auf Grund dessen erhält jeder einzelne was er benötigt. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 96 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 30. November 2007 - 16:05 Uhr: |
|
Danke für die Beantwortung. Salome |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 118 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Dezember 2007 - 00:20 Uhr: |
|
Eine Frage die ich schon mal angeschnitten habe wegen Billy und seinen Kontakten zu Plejaren: Kontaktgespräch zwischen Billy und Semjase,7.Juni 1975 1)Wenn wir mit einem Erdenmenschen in Verbindung treten, dann bedingt das sein vorheriges und jahrzehntelanges Studium in allen Bereichen. 2)Wir können nur mit Erdenmenschen in Verbindung treten, wenn die erforderlichen geistigen Voraussetzungen gegeben sind. 3)Wir können nur mit einem Erdenmenschen dann in Verbindung treten, wenn er in seiner Entwicklung so weit vorangeschritten ist, dass er die grundlegende Wahrheit in der Wahrheit selbständig herauszuarbeiten und zu erkennen vermag, ohne dass irgendwelche Äusserungen von Mitmenschen oder irgendwelchen Schriftwerken dabei in Betracht gezogen werden. Frage zu..: 1) Billy hatte ja schon in Jungen Jahren Kontakt mit ihnen als er etwa 7 war, hat er glaub das erste mal ein Ufo von ihnen gesehen. Aber damals konnte er sich ja nicht Jahrzehntelang schon um die Geisteslehre bemühen. Wie muss ich das verstehen das es Sinn ergibt? 2) Gleiche Feststellung,da er erst 7 Jahre war, oder? 3)Diese Sache habe ich auch schon angeschnitten im Forum und mir wurde gesagt, dass jeder auf Aeussere Einflüsse angewiesen ist um zu lernen. Jetzt Zitat:ohne dass irgendwelche Äusserungen von Mitmenschen oder irgendwelchen Schriftwerken dabei in Betracht gezogen werden--- Wie muss ich das verstehen, damit es Sinn ergibt,denn Billy wurde ja auch erst durch die Plejaren alles beigebracht, dass sich heute von einem normalen an der Wahrheit interessierten Menschen unterscheidet. Denn ohne den Kontakt durch sie mit Billy, hätte er wohl kaum diese Fähigkeiten und sein Wissen, also ist auch er durch diese Schriften und Einflüsse der Plejaren erst in diesem Masse Weise geworden, wie er es Heute ist. Mich nimmt wunder, wie ich das verstehen muss, damit es Sinn ergibt,denn die Aussage ist ja recht klar,ohne Aeussere Einflüsse von Mitmenschen und Schriftwerken. Hoffe man kann es mir klar verdeutlichen. Aber ich denke wenn ich die Antwort bekomme von Hans oder sonst einem Moderator, wird sie wieder recht einfach und deutlich verständlich sein, hoffe ich zumindest. Den so war es bis jetzt immer, bei meinen Fragen zu Billy und der FIGU . Gruss und Salome |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 388 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Dezember 2007 - 11:23 Uhr: |
|
Hoi Manfred Die Sache ist tatsächlich recht einfach zu erklären. Billy pflegt bekanntlich bereits seit seinem 5. Lebensjahr Kontakte zu den Plejaren. Der Grund, dass er zuvor nicht einem jahrzehntelangen Studium eingeordnet war, liegt daran, dass seine früheren Persönlichkeiten der gleichen Geistformlinie bereits schon über einen Zeitraum von Jahrmillionen die Wahrheit in allen Bereichen erlernt hatten, so sich das diesbezügliche Wissen und die daraus resultierende Weisheit in den entsprechenden Speicherbänken ablagern konnten und aus denen Billy bereits schon als Dreikäsehoch ein bestimmtes Wissen abzuziehen vermochte um die notwendigen Voraussetzungen für Kontakte mit den Plejaren erarbeiten zu können. Dabei ist aber zu beachten, dass Billy nicht einfach alles Wissen aus den Speicherbänken abrufen konnte, sondern lediglich einen sehr geringen Teil, der aber ausreichte, um das restliche Wissen usw. erarbeiten zu können. Natürlich braucht der Mensch äussere Einflüsse um evolutionieren zu können. Diese muss er aber selber verarbeiten und dementsprechend die richtigen Schlüsse aus allem selber ziehen. Es sollen also nicht einfach irgendwelche Äusserungen von Mitmenschen oder irgendwelche Schriftwerke als Basis der Wahrheitsfindung dienen, sondern die eigene neutrale Wahrnehmungsfähigkeit sollte die Grundlage der Wahrheitserkennung bilden. Gruss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 119 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Dezember 2007 - 18:58 Uhr: |
|
Danke, damit ist es eigentlich klar. Salome |
|