Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Erlebnisse in Geisteslehre-Belangen

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Verschiedenes » Erlebnisse in Geisteslehre-Belangen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 48
Veröffentlicht am Sonntag, 02. April 2006 - 15:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome lieber Leser,

ich habe einmal eine Frage zu Erlebnissen, die in Geisteslehre-Belang hineinreichen.

Ich interessiere mich sehr für das Mittelalter. So habe ich auch meine Stammburgen. Jedesmal aber, wenn ich auf diesen Burgen bin, bekomme ich Angst, und habe das Gefühl, es wäre noch jemand anwesend, obwohl da niemand ist, und ich auch niemals schlechte Erfahrungen auf diesen Burgen machte, die Ursache dafür sein könnten. Geister werden es ja wohl nicht sein:-).

Meine Überlegung dazu ist folgende:

Wäre es möglich, daß ich als andere Persönlichkeit in einem anderen Leben, z.B. direkt im Mittelalter, dort angstauslöende Erlebnisse hatte. Im Rahmen meiner Lernziele dieses Lebens werden nur entsprechende Impulse ausgesandt, damit ich daraus lerne?

Um Mißverständnisse zu vermeiden: Ich weiß, daß ich selbst nichts mit den damaligen Personen zu tun hatte, da die verschiedenen mit der Geistform und dem Gesamtbewußtseinblock (re)inkarnierenden Persönlichkeiten nichts zu tun haben. Deshalb vermuteich, daß es über die Impulse läuft, und es sich auf die zu lernenden Ziele resp. Situationen bezieht.

Ist meine Gedankenfolge korrekt oder was könnte dafür in Frage kommen?

Gruß, Kai
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1152
Veröffentlicht am Montag, 03. April 2006 - 09:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es ist eine Eigenart der Menschen jegliche Dinge auf äussere Umstände oder mysteriöse Begebenheiten abzuschieben. Dieses Verhalten hat auch mit Verdrängung der Verantwortung zu tun. Angst, Phobien und Furcht haben die verschiedenste Ursachen.

Das gegenwärtige und laufende Leben des Menschen bietet unzählige Möglichkeiten worauf diese Gefühle oder Emotionen basieren könnten. Diese haben oft auch banale Ursachen. Vielleicht schaust Du zuviele Horror-Filme, befasst Dich mit zweifelhaften esoterischen Vorstellungen, baust bewusste oder unbewusste Wahnvorstellungen und Phantasien auf oder trägst gewisse Kindheitserlebnisse mit Dir herum.

Ich würde zuerst in Deinem gegenwärtigen Leben nach den Ursachen Deiner Ängste forschen und nicht gleich auf vergangene Leben oder Impulse von Speicherbänken fantasieren.

Selbst hierzu gäbe es einige andere Möglichkeiten wie z.B. Ablagerungen von Fluidalkräften im Gemäuer der Burgen usw. die Dich unter Umständen etwas beeinflussen, wie dies auch in Kirchen der Fall sein kann.

Menschen haben aber auch natürliche Flucht und Angstreflexe die auch vor dunklen Gewölben Flucht empfehlen, weil der Mensch bewusst und unbewusst sein Leben vor etwaigen unbekannten Gefahren schützen will und muss.

Persönlich habe ich eine Flug-Phobie. Das hat aber nichts mit vergangenen Leben zu tun - bin mit Sicherheit nie von einem fliegenden Teppich gestürzt im Mittelalter. Habe einfach kein Vertrauen in die Technik entwickeln können im Laufe meines Lebens. Das sind gegenwärtige Erfahrungen, die sich in jedem Leben neu bilden. Ansonsten wäre ein Fortschritt, Erweiterung und Aufbau der Persönlichkeit gar nicht möglich, wenn wir ausschliesslich aus der Vergangenheit heraus 'gesteuert' würden und keine neuen Gegenwarts-Erfahrungen machen müssten.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite