Autor |
Beitrag |

Hannes
Gast
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. Januar 2003 - 15:28 Uhr: |
|
... ich habe dieses Buch gelesen und musste mit erstaunen feststellen, dass sich sehr vieles mit dem deckt, was ich aus anderen Quellen kenne. Natürlich kann es sein, dass dieses Buch nur eine Sammlung verschiedenster Theorien ist und vielleicht auch dessen Ursprung, aber es scheint alles recht schlüssig zu sein und auch nachvollziehbar. Vielleicht schaut ihr mal rein. "Die Blume des Lebens" Drunvalo Melchizedek Bekommt von mir ***** ... ja und eure Meinung wäre mir wichtig !
 |

Hans G. Lanzendorfer
Moderator
Nummer des Beitrags: 474 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 27. Januar 2003 - 15:36 Uhr: |
|
Hallo Hannes Der Esoterikmarkt ist bekanntlich übersättigt. Da ich mich natürlich sehr mit den vielartigen Blüten dieses Marktes befasse ist auch Drunvalo Melchizedek nicht unbeachtet an mir vorübergegangen. Ich kann nicht behaupten, dass ich seine Schriften Zeile um Zeile durchgekaut habe und nun ausführlich seine Texte zitieren will. Die Quintessenz seiner Aussagen sind auch nicht leicht zu verstehen, weil sie sich letztendlich in meinen Augen wie so viele andere in dubiosen Geflechten esoterischer Ungereimtheiten verfangen. Ich kann Deine Begeisterung nicht teilen. Letztendlich läuft auch bei ihm die Sache darauf hinaus, dass er sich bei dem EINEN für seine Begabung bedankt. Wir sind jedoch nun einmal nicht abhängig von der Gunst irgendwelcher schicksalsbestimmender Kräfte etc. sondern absolut selbstverantwortlich. Ganz offensichtlich handelt es sich auch bei Drunvalo um einen Menschen, der in kultgläubigen und modifizierten christlichen Schemen funktioniert, das ganze mit östlichem Gedankengut vermischt und nun eigene Seminare verkauft. Die Tatsache, dass Drunvalo mit seiner Frau bei zwei Gurus Zeit verbrachte und dort die Meditation erlernte macht ihn noch lange nicht zu einem 'Heiligen' oder 'Erleuchteten'. Natürlich hatte auch 'Billy' im Mönch V.B. Dharmawara Mahathera einen indischen Lehrer der ihn die Meditation lehrte. Obwohl uns Billy sein Wissen weitergibt, machen wir deswegen nicht gleich einen Aufstand und glauben teure Seminare verkaufen zu müssen. 'Billy' hat mittlerweile 27 Bücher sowie Tausende Kontaktberichtseite, Broschüren oder Artikelseiten geschrieben ohne sich deswegen gleich als 'Besonderheit' verehren zu lassen. Seit 16 Jahren bin ich nun Mitglied der FIGU und meditiere seit vielen Jahren regelmässig. Das macht mich aber nicht gleich zu einem 'Alleswissenden' der mit seinen Erfahrungen hausieren muss. Die Entwicklung eines Menschen ist nicht durch die Erlernung irgend einer Meditation abgeschlossen. Erst jahrelange Anwendung und lebenslängliche Nutzung derselben sowie tägliche Beobachtungen und Gedankenarbeit bringt eines Tages gewisse Erkenntnisse und Fortschritte. Sorry - aber ich habe nun einmal nichts für Lehrer/innen oder Lehren übrig, die den Menschen suggerieren durch das Befolgen derselben gleich ins Nirvana zu gelangen oder die Weisheit mit Löffeln eingetrichtert zu bekommen. Die Schöpfung selbst evolutioniert und kreiert seit Jahrmilliarden. Seit Aeonen ist sie selbst am lernen, erproben und wiederholen. Wer glaubt, dass sie es ihren Kreationen so einfach macht innerhalb weniger Wochen gleich die Vollkommenheit zu erlangen, der irrt gewaltig. Die Reinkarnation des Menschen ist ein Gesetz der Schöpfung mit der Aufgabe der 'Wissenssammlung' und zwar während Jahrmillionen. Sie wurde paradoxerweise erst von den Esoterikfreaks als 'coole' Lebensbeigabe umgewertet. Natürlich kenne ich Drunvalo Melchizedek nicht persönlich. Als Mensch ist er vielleicht ganz in Ordnung. Seine 'Lehre' kann ich jedoch in keiner Art und Weise unterstützen. Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
|

Elisabeth Mitglied
Nummer des Beitrags: 24 Registriert: 05-2004
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Juni 2004 - 19:38 Uhr: |
|
eure nebulosen wie fiktiviren lehren kann man nicht glauben so wie könnt ihr es euch erlauben laufened kritik an anderen zu nehmen.wenn ich billy sehe sollte er lieber an den orinoco und anacondas fangen.. die kommen vielliecht auch von einem andereren planeten.. eure selbstsicherheit und die einsicht anderer meinungen gegenüber ist unfarir.. ja gerade flog ein ufo an mir vorbei .. jetzt in antalya |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 856 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 11. Juni 2004 - 08:08 Uhr: |
|
...schön, dass Du es gesehen hast. Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
|

Nchristian Mitglied
Nummer des Beitrags: 13 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Montag, 14. Juni 2004 - 10:15 Uhr: |
|
Hallo Hans ... Wer möchte nicht von sich behaupten können ,währen ich mich im Forum der FIGU beschäftige fliegt ein UFO an meinem Fenster vorbei ,das sich sehen lässt.Die Schreiberin ist sich keineswegs darüber klar ,dass dies nichts mit Zufall zu tun hat ,den es ohnehin nicht gibt. Bilde ich es mir nur ein ,oder ist es auch anderer Personen Erkenntnis ,wer sich da in Antalya , und nicht mal klamm heimlich zeigte?Im Forum ist ja zu lesen wer Spezialist der Plejaren/Plejadier in Sachen PC ist.Also werden auch seine Freunde davon erfahren was im Forum der FIGU gerade läuft. Du könntest sogar erfahren wer dort sich kurz zeigte.Falls es im Sinn der FIGU wäre. Salome Christian |
|