Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Wissenschaftlichebeweise=Logik und Er...

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Geist / Bewusstsein » Wissenschaftlichebeweise=Logik und Erfahrung « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 108
Veröffentlicht am Dienstag, 04. Dezember 2007 - 01:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich möchte zu diesem Thema eine Feststellung machen auf die ich durch eine Aussage von jemandem hier gekommen bin:

Es geht darum,dass etwas das wissenschaftlich nicht bewiesen ist,nicht wahr sein muss(Angelich,aber das ist nicht meine Meinung und logische Ueberzeugung)
Dazu auch ein gutes Beispiel:

Viele Leute die sagen,dass die FIGU und ihre Hintergründe nur durch Glauben vertretbar sind,haben oft hier im Forum mit FIGU Leuten diskutiert und immer wieder den Vorwurf geäussert,dass die Plejadier/Plejaren nicht existieren,weil man es nicht wissenschaftlich nachweisen kann.
Ausserdem haben sie auch nicht zu knapp die Fähigkeiten von Billy angezweifelt(Den egal ob Billy diese Fähigkeiten hat oder nicht, sie sind absolut erlernbar und real).
Auch haben diese Leute sich über die ganze FIGU und ihren Hintergrund her gemacht,weil eben vieles nicht wissenschaftlich bewiesen ist.
Jetzt zu meiner Feststellung dazu.
Die FIGU Leute die diese Diskussionen führten,haben immer wieder darauf aufmerksam gemacht,dass man eben durch Logik und eigene Erfahrungen sehr viel mehr Beweisen kann,als nur einfach das was die Menschen(mit ihrem derzeitig verhältnismässig niedrigen Wissensstand) wissenschaftlich beweisen können.
Den wer sich nur auf wissenschaftliche Fakten verlassen kann und selber die Wahrheitsergründung der Logik nicht kennt für sich persönlich,wird nicht viel erlernen können und daher immer wieder zu Glaubens Dogmen zurückkehren müssen,wenn ihm etwas schwer und unlösbar erscheint.Den durch diese Tatsache können sie sich das Leben und dessen Sinn nicht erklären und daher gewisse Sachen nur durch Religionen zufriedenstellend darstellen.

Daher ist es absolut irrelevant zu sagen,dass wenn etwas nicht wissenschaftlich bewiesen ist,dass es nicht genau so wahr ist, wie etwas das wissenschaftlich bewiesen ist.
Den wenn man etwas logisch ergründet und dazu persönliche Erfahrungen sammelt,ist es genauso relevant und real wie etwas das durch die Wissenschaft bewiesen ist.
Wenn man das jetzt jemandem verdeutlichen will, der diese Dinge von einem persönlich nicht hören will oder andererseits diese Dingen vielleicht bedingt durch seinen eigenen Evolutionsstand nicht verstehen kann,ist es beinahe unmöglich zu einem zufriedenstellenden Ergebniss zu gelangen.
Obwohl diese Tatsache,dass eben vieles durch Logik und Erfahrungen bewiesen werden kann,absolut wahr ist und das das auch viele FIGU Mitglieder auch so verfasst haben in der Homepage ist zu beweisen,denn es steht jetzt noch da.
Daher ist auch dieses Argument,dass etwas nicht wahr ist,weil es nicht wissenschaftlich bewiesen ist,absolut ein Fehlgriff in der Argumentation und darauf zurück zuführen,dass man im eifer,um anderer Beiträge unwahr dastehen zu lassen,einfach zu schnelle und unlogische Schlüsse zieht.
Ausserdem meine ich das nicht nur persönlich auf jemanden bezogen,sondern stelle es allgemein in den Raum.
Ein stupides Beispiel ist auch;dass die eigene Geburt wohl auch nie wissenschaftlich bewiesen wurde und doch weiss man, durch die eigene Erfahrung und die Logik der Tatsache das man lebt,dass sie stattgefunden hat und man lebt.
Es wurde vielleicht wissenschaftlich erforscht,dass man nachdem schwanger werden ein Baby auf die Welt bringt und das für die ganze Menschheit.
Aber für sich persönlich hat wohl kaum jemand jemals einen wissenschaftlichen Test angefordert ob er wirklich geboren wurde.
Ist zwar ein übertriebenes Beispiel,aber durchaus nachvollziehbar für jemanden der diese Zeilen lesen kann und versteht.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite