Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Namensbedeutungen

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Schöpfung » Namensbedeutungen « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 25. Januar, 2007Dominik15 25.01.07, 14:52h 
Archiv bis und mit 12. Dezember, 2008Hans15 12.12.08, 11:38h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Rah
Mitglied

Nummer des Beitrags: 24
Veröffentlicht am Freitag, 26. Juni 2009 - 18:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dürfte ich auch einmal nachfragen was der Name Sergej bedeutet? Laut Wikipedia stammt der Name aus dem Lateinischem 'Sergius' und 'bedeutet so viel wie aus dem Geschlecht der Sergier stammend.'

Leider habe ich keinen schimmer was das Geschlecht der Sergier sein bzw. darstellen soll.

Danke schonmal im Vorraus!

Kaiamos
Mitglied

Nummer des Beitrags: 37
Veröffentlicht am Samstag, 27. Juni 2009 - 16:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rah,

ich habe im Namensbuch von Billy nachgeschlagen. Dort steht der Name Sergej nicht, allerdings der Name Sergjjus. Ich gehe davon aus, daß dies der Urname von Sergej ist. Sergjjus bedeutet nach dem Namensbuch: "Der aus wissendem Geschlecht stammt". Die weiblich Version ist: Sergjja.

Gruß, Kai

Rah
Mitglied

Nummer des Beitrags: 26
Veröffentlicht am Sonntag, 28. Juni 2009 - 11:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielen Dank! :-)

Ravi
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Samstag, 01. August 2009 - 00:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, darf ich fragen was der Name Ravi bedeutet?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2003
Veröffentlicht am Sonntag, 02. August 2009 - 15:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...woher wissen wir das?
Dafür sind handelsübliche Namensbücher käuflich erwerblich - oder das Internet.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Ravi
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Sonntag, 02. August 2009 - 15:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hoffte dass Kaiamos in den Namensbuch von Billy nachgeschlagen konnte.

Magista
Mitglied

Nummer des Beitrags: 15
Veröffentlicht am Dienstag, 04. August 2009 - 20:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

In den Namensbüchern ist weder eine weibliche noch eine männliche Form des Namens vertreten.

Ravi
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. August 2009 - 09:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielen Dank für die Überprüfung

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite