Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Namensgebung

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Leben / Tod » Namensgebung « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

N.Christian
Veröffentlicht am Dienstag, 21. Mai 2002 - 10:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome - Hallo !
Ich hätte da mal spezielle Fragen .Jede Materie
jedes Atom hat seine eigene Schwingung.Auch Worte und Namen haben eine spezifische Schwingung.Wenn
Nachwuchs gewünscht wird sollte ja der Name bereits vor der Zeugung gewählt sein.Meine Frage.
Hat der Name einen Einfluss vor der Inkanierung oder erst ab dem Stadium des Fötus (21.Tag ),oder erst ab der Geburt auf den zukünftigen Namensträger ? Frage 2.Ist es möglich ,das durch den gewählten Namen eben bestimmte Schwingungsinhaber bevorzugt werden , wenn auch noch Monats ,Tages,und Jahresdaten berücksichtigt werden?

Stephan
Veröffentlicht am Samstag, 25. Mai 2002 - 11:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei der ersten Frage bin ich mir nicht sicher. Entweder kommt die Wirkung eines Namens nach der Geburt zum tragen, also wenn das Kind mit Namen angesprochen wird, oder erst, wenn sich das Egobewusstsein entsprechend gebildet hat, was dann mit 2-3 Jahren der Fall wäre. Ich werde das genauer nachfragen.

Die zweite Frage kann ich ebenfalls nicht bantworten, werde aber nachfragen.

Stephan
Veröffentlicht am Samstag, 01. Juni 2002 - 19:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Christian,

mit Nummer eins lag ich knapp daneben, denn der
Name erzeugt bereits seine Wirkung, wenn er
genannt wird, unabhängig davon, wie gross oder
wie klein das Menschenleben schon oder noch ist.
Also würde auch bereits zum 21. Tag die Wirkung
einsetzen.

Die Frage 2 bitte ich dich nochmals klarer zu
formulieren. Mir ist nicht klar, was du genau
meinst.

Salome, Stephan

N.Christian
Veröffentlicht am Samstag, 01. Juni 2002 - 23:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Stephan !
Wie du ja auch weißt haben Namen bestimmte Werte und Schwingungen.Wenn jemand der ein Kind plant und mit Berechnung des Jahres ,des Monats und des Tages einen Namen wählt,der neben der Schwingung auch Bedeutung hat(oder gerade deswegen),hat dies irgend einen Einfluß auf eine inkarnierende Geistform? Ich meine damit ,ob mit einem anderen Namen eine andere (vielleicht niedere entwickelte
Schwingungsform ) angezogen oder angesprochen werden kann? Aus deiner obigen Antwort ersehe ich aber daß es nicht so ist.
Vielen Dank für deine Mühe.
Salome.

Weltforscher
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Freitag, 02. Januar 2004 - 15:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Freunde,

ich habe ein paar Fragen zur Namensgebung:

Wie gebe ich einem Kind den richtigen Namen?
Das geht doch eigentlich nur, wenn ich das genaue Geburtsdatum und alle anderen wichtigen Daten z.B. Evolutiosstand des Kindes, der Eltern wegen dem Umfeld, usw. weiß. Wenn ich die zur Namensgebung relevanten Fakten also nicht kenne, kann ich einem Kind auch nicht den richtigen Namen geben. Das einzige was ich machen kann, das wahrscheinliche Datum nehmen, Zahlenwerte der Namen errechnen und je nach dem, was das Kind zur Welt kommt, den entsprechenden Namen geben. Se-he ich das jetzt so richtig?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 787
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Januar 2004 - 07:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

In etwa - JA
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 315
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. August 2007 - 15:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bezüglich der Namensgebung würde mich interessieren, wie die Plejaren das machen. Bei ihnen scheint ja der Name eines Menschen ziemlich genau zu seinen spezifischen Fähigkeiten, Eigenschaften und Charaktermerkmalen zu passen. Das schliesse ich aus den Kontaktberichten. Ich denke, dass es man mehr über einen neugeborenen Menschen wissen muss, als nur die numerologischen Daten, um ihm/ihr den passenden Namen zu geben.
Mir gehen dabei schon lange folgende Fragen durch den Kopf:
Sind die Plejaren in der Lage, die individuellen Eigenarten des neuen Menschen selbst zu bestimmen? Wenn ja, wodurch? Oder fragen Sie vielleicht über den Hohen Rat die Ebene Arahat Athersata nach Daten über den neuen Menschen resp. die neue Persönlichkeit?
Achim Wolf

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 317
Veröffentlicht am Dienstag, 04. September 2007 - 15:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist die Frage bei den Moderatoren untergegangen?
Achim Wolf

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1544
Veröffentlicht am Dienstag, 04. September 2007 - 16:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Eigenarten des neuen Menschen selbst durch die Eltern zu bestimmen ist ziemlich unlogisch - wo bleibt da die Selbstverantwortung.

Mir ist über die Namensgebung nichts bekannt.

Vielleicht wäre das eine FIGU-Bulletin-Leserfrage?
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 318
Veröffentlicht am Dienstag, 04. September 2007 - 16:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,
das "Bestimmen" bezüglich der Eigenarten des neuen Menschen meinte ich natürlich im Sinne von "identifizieren" bzw. feststellen, nicht im Sinne des Festlegens oder Prägens. Das wäre ja eine Vergewaltigung der Persönlichkeit.
Ja, vielleicht stelle ich die Frage als Bulletin-Frage.
Salome.
Achim Wolf

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 107
Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Februar 2012 - 09:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi,

Ich las kürzlich in einem Buch, dass jeder Mensch zusätzlich zu seinem "normalen" Namen (also z.B. Patrick) einen "kosmischen" oder Ursprungsnamen hat. Es soll sich dabei um einen Namen handeln, den der jeweilige Mensch schon vor seiner allerersten Verkörperung bekommen hat und der sein jeweiliges Wesen ausdrückt.
Wisst Ihr bei der FIGU ob es so einen kosmischen Namen wirklich gibt und wenn ja, wie man ihn erfahren kann? Wäre sicher nicht uninteressant, weil so ein Name sicher viel über die ursprüngliche Grundpersönlichkeit aussagt.

LG Patrick

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2189
Veröffentlicht am Freitag, 03. Februar 2012 - 08:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Papier ist geduldig, hat schon einer meiner früheren Buchbinderlehrmeister gesagt.
'kosmischer Ursprungsname' klingt originell, ist aber ein weiterer esoterischer Unsinn!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 779
Veröffentlicht am Freitag, 03. Februar 2012 - 08:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Patrick,
es ist auch völlig unlogisch, weil es vor der ersten Inkarnation einer Geistform eben noch keinen Menschen gibt, den diese Geistform belebt. Somit gibt es auch noch keine Persönlichkeit und keine Wesensart dazu, weshalb ein Name zu diesem Zeitpunkt unsinnig wäre. Zudem erschafft sich jeder Mensch von Leben zu Leben seinen Charakter, seine Wesensart usw. durch sein Denken, Fühlen, Handeln usw. in vollem Umfang selbst. Weder die Schöpfung noch sonst eine imaginäre höhere Macht würde sich da einmischen (wollen), weil jeder Mensch frei ist darin, was er tun und lassen und wie er sich entwickeln will.
Achim Wolf

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite