Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Ramana Maharshi

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Verschiedenes » Ramana Maharshi « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 145
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Februar 2015 - 20:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Habt ihr euch mal mit diesem indischen Lehrer beschäftigt ?

Ich konnte bisher noch nichts genaueres über ihn herausfinden, jedoch interessier ich mich gerade (wenn auch nur indirekt) für ihn...

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1064
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Februar 2015 - 08:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Selbst ist der Mann, Endymion. Ich habe jedenfalls nicht vor, mich mit sämtlichen Gurus der Welt auseinanderzusetzen, um herauszufinden, ob sie vielleicht ein Körnchen oder ein Stück Wahrheit verkünden. Wozu haben wir die Geisteslehre, die seit über 13.000 Jahren von den Propheten der 7er-Reihe hierhergebracht wurde und noch wird? Dort findest du doch alles so genau und detailliert erklärt und festgehalten, dass man keine Halbwahrheiten mehr benötigt. Man muss es eben auch annehmen und selbst damit arbeiten, sonst braucht man bis zum Lebensende einen Guru und bleibt ständig von jemandem abhängig, von dem man die Erleuchtung erwartet, die man sich aber nur selbst bringen kann.

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 146
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Februar 2015 - 10:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Natürlich Achim... wie Du weißt bin ich ein großer 'Fan' der GL...

Was mich aber interessieren würde, (wobei es nicht speziell um Ramana Maharshi geht ) sondern um all die ''Erleuchteten'' wie auch z.B. Echart Tolle, die von sich behaupten sie hätten die Erleuchtung gefunden,

ob sie wirklich das erreicht haben von dem sie sprechen!
Oder ob sie eher meinen sie sind erleuchtet, z.B. weil sie genau wissen es geht und dies schon jahrelang versucht haben, also ob daran wirklich etw. dran ist!!!

Viele Grüße :-) :-) :-)

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1065
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Februar 2015 - 16:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schau am besten selbst nach, was sie reden bzw. schreiben und von sich geben und beurteile es selbst. Überhaupt: Was ist Erleuchtung?

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 147
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Februar 2015 - 16:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das hab ich auch vor... das werden für mich die nächsten Monate mit sich bringen...

doch eine Frage: Glaubt ihr man kann Erleuchtung auch ohne GL finden ? Und... wenn Du schon die Frage aufwirfst... Was ist Erleuchtung ? Wie definiert GL Erleuchtung...

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1066
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Februar 2015 - 17:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Erleuchtung ist m.E. neutrale, positive Bewusstseinsevolution, etwas Dazulernen, Liebe, Wissen und Weisheit sich erarbeiten; das geht nicht schlagartig durch sog. Erleuchtungserlebnisse, sondern immer langsam, linear und schrittweise.

Auszug aus "Einführung in die Geisteslehre" von Semjase, Zehnter Kontakt, Mittwoch, 26. März 1975, 15.20h:
"Ein Mensch ist erst dann ein wirklicher Mensch, wenn er die Wahrheit, das Wissen und die Weisheit erkannt und erarbeitet hat, auch wenn er das Wort Schöpfung nicht gebraucht, denn Weisheit ist auch Liebe in bester Form.
So findet er immer, dass Erleuchtung und Erkennung Wissen und auch Weisheit und Liebe sind, und wo Liebe herrscht, da herrscht auch Weisheit."

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite