Autor |
Beitrag |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 313 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 15. September 2006 - 21:10 Uhr: |
|
Deinen Dank habe ich ausgerichtet bzw. weitergeleitet:-) Gruss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 133 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 29. Oktober 2006 - 13:10 Uhr: |
|
Ich interessiere mich für die Thematik der Kriminalistik. Darin enthalten, interssiere ich mich u.a. besonders für Sherlock Holmes (kreiert von Sir Arthur Conen Doyle). Verschiedene Leute haben das Sherlock Holmes-Phänomen (wie ich es nennen will) untersucht. Dabei wollen sie herausgefunden haben, daß Sherlock-Holmes Methodik der Deduktion zur heutigen modernen Form der Spurensuche geführt hat. Meine Fragen: a) Ist es korrekt, daß es ohne Sherlock Holmes keine moderne Spurensuche seitens der Polizei geben würde? b) Gab es für die fiktive Romanfigur Sherlock Holmes eine reale Person, die als Vorlage diente?Aufgrund des Forschungsergebnisses, daß es ohne Sherlock Homes keine moderne Spurensache gäbe, stelle ich folgende Frage c) Wurde Sir Arthur Conan Doyle impulstechnisch angeregt, die Roamnfigur Holmes zu kreieren? |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 324 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 31. Oktober 2006 - 18:46 Uhr: |
|
Hallo Mystiker Zu Frage a) Nein, es ist nicht korrekt, dass es ohne Sherlock Holmes keine moderne Spurensuche gäbe. Diese ist eine Folge der natürlichen menschlichen Entwicklung und Evolution. Zu Frage b) Wissen wir nicht. Zu Frage c) Wissen wir auch nicht. Salome Patric Chenaux/FIGU
|
|