Autor |
Beitrag |

Fritz Mitglied
Nummer des Beitrags: 119 Registriert: 02-2000
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. August 2006 - 17:49 Uhr: |
|
Hallo, nichts für Ungut aber dieser kurze Film hat schon einen "Bart" und ist des Längeren im Umlauf...... also nichts Neues. Gruß Fritz G. |

Harald_s Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 02-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 01. November 2006 - 19:08 Uhr: |
|
Die Beiträge im Bulletin zum Thema Mondlandung waren sehr interessant. In Kreisen der Filmemacher und Filmschulen geht seit langem das Grücht um - und es handelt sich hier wirklich nur um ein Gerücht - dass Regiesseur Stanley Kubrick (2001 A Space Odyssey) für die Inszenierung der Mondlandung verantwortlich war. Für absolut schwachsinnig und fadenscheinig halte ich die NASA Aussage das Orginal Material verloren zu haben. Wenn es wirklich "echt" gewesen wäre, würde es wohl genauso sorgfältig aufbewahrt werden wie die Unabhängigkeiterkärung der Vereinigten Staaten! |

Plisto Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. November 2006 - 14:15 Uhr: |
|
> Hallo Harald s , ich kann mir kaum vorstellen das Stanley Kubrick bei den > angeblichen ersten Mondlande Aufnahmen involviert war, es sei den er hätte > einen enorman sinneswandel durchgemacht. Glock Work Orange, Full Metall > Jacket (antikriegsfilm) u.s.w passen da einfach irgendwie nicht zusammen. > Wie dem auch sei Filme können immer so oder anders wargenommen werden...ra |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 228 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. November 2006 - 16:23 Uhr: |
|
Hallo Plisto, denkst du, Kubrick hätte das freiwillig gemacht? Die Geheimdienste haben bekanntlich ihre Methoden, einen Menschen zu zwingen. Achim Wolf
|

Harald_s Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 02-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. November 2006 - 23:15 Uhr: |
|
Es heisst dass nur er dies zu jener Zeit so perfekt zu inszenieren vermochte. Warum er (wenn in diesem Geruecht ein Funken Wahrheit steckt) das getan haben koennte, werden wir wohl nie erfahren. Wie dem auch sei es handelt sich hier nur um ein Geruecht dem ich nicht zu viel Bedeutung beimessen wuerde. Faszinierend war fuer mich nur, dass ich so von der Idee einer gefaelschten Mondlandung erstmals Anfang der 90er Jahre gehoert habe und der Mondlandungsbetrug jetzt durch Quetzal, Billy und Ptaah bestaetigt wurde. |

Plisto Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 03. November 2006 - 03:30 Uhr: |
|
> Nun lieber Achim, guck mal bei" you tube.com" unter Moonlanding, fake > sollte noch ferfügbar sein . Das ist ein Kubrick Film..peace...ra |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 229 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 03. November 2006 - 14:42 Uhr: |
|
Hallo Plisto, du meinst das? http://www.videotube.de/ci/page/player/5723 Achim Wolf
|

Plisto Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 05. November 2006 - 22:45 Uhr: |
|
> Hallo Achim, ja dieses Video, auf www.you tube.com giebt es noch weiteres > Material aber halt in Englischer Sprache, liebe grüsse...ra |

Plisto Mitglied
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. November 2006 - 23:31 Uhr: |
|
Hallo Leute im Forum, Ich habe im Forum Archiv gelesen das es schon vor Jahren eine Diskusion vom Mondlande Video gegeben hatt. Nun hatte damals noch keinen Internetanschluss. Meine damit das sich ja nicht immer alles widerholen müsste, jedenfalls nicht für Leute die schon länger dabei sind. Also nichts für ungut ...ra |

Catalin Mitglied
Nummer des Beitrags: 20 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 03. März 2007 - 18:28 Uhr: |
|
Salut. Soeben kam im TV-Sender 3Sat ein Dokufilm " Kubrik, Nixon und der Mann im Mond" (mit dem Adolf-Grimme Preis ausgezeichnet), der sehr anschaulich die Verstrickungen der Nixon-Regierung und des CIA bei der Apollo11-Mission gezeigt hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, war die USA zu dem damaligen Zeitpunkt stark besorgt, dass die Sowjets vor ihnen auf dem Mond landen würden. Das Apollo Programm war wohl noch nicht soweit, um 100% dem Mond-Projekt zu gnügen. Demnach war die techn. Ausrüstung hierfür noch nicht ausgereift und einsatzbereit. Daraufhin wurde, für den Fall dass die Kameraausrüstung an der Kapsel die Landung auf dem Mond nicht festhalten und die Bilder nicht zu Erde schicken könnte, in einem Film Studio (in dem der Film die Odissey 2001 ((oder so ähnlich))von Stanley Kubrik gedreht wurde) wegen der vorhandenen Kulisse für den Dreh benutzt, um die Szene der Mondlandung sowie den Ausstieg des Astronauten aus der Kapsel und den Spaziergang auf dem Mond zu filmen. Diese Szenen sollten der Welt beim Versagen der filmischen Bordanlage "ersatzweise" gezeigt werden. Im gesendeten Doku-Film werden echte Zeitzeugen aufgeführt und befragt, u.a. auch einen ehem. Sowjet. Geheimdiens Mitarbeiter, der bei der Auswertung der damailigen Fernsehbilder mitgewirkt hatte. Dieser erklärte, dass die im Fernsehen weltweit gezeigten Bilder aus mehreren Gründen keine "echte" Mondlandung gezeigt haben können, da einige physikalische Unstimmigkeiten gefunden worden seien, wie z.B. sehr tiefe Fussabdrücke im Boden bei der geringen Gravitation, eine flatternde Fahne (kein Wind auf dem Mond), unterschiedliche Schattenpositionen der Astronauten (mehrere Lichtquellen?)... Ferner wurde auch gezeigt, dass Nixon dem CIA einen Freibrief ausgestellt hatte, damit sie die Beteilgten beim de Studio-Dreh, für immer zum Schweigen bringen konnte, um Leckagen in diesem Fall zu vermeiden. Für mich war dieser Film eine sehr anschauliche und gut vorbereitete Aufarbeitung der Zeitgeschichte. Ferner zeigt es einmal mehr, dass eine Regierung, die sich als Welt-Gewissen und Weltpolizei aufspielt, mit allen erdenklichen Mitteln und Blendwerke arbeitet, um den Rest der Welt in die Irre zu führen. Anbei noch die Links zu dieser Sendung: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/specials/104176/index.html http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/46425/index.html Schönen Gruss Catalin
 |

Gabriel_steffen Mitglied
Nummer des Beitrags: 11 Registriert: 01-2012
| Veröffentlicht am Montag, 30. Januar 2012 - 15:42 Uhr: |
|
Hallo zusammen Wie konnten die Amerikaner das Problem der Kosmischenstrahlung bei den Missionen von Apollo 12-16 lösen?Gabriel |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2185 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 30. Januar 2012 - 22:46 Uhr: |
|
Das haben sie nicht gelöst. Sie haben noch immer ihre Probleme damit. Andererseits solltest Du diese Frage einem Raumfahrttechniker stellen oder in einem wissenschaftlichen Buch über die irdische Raumfahrt nachschlagen. Ihre diesbezüglichen Experimente sind sicherlich kein Geheimnis. Für solche Informationen braucht es keine FIGU, denn auch wir können Dir keine Schalt- oder Baupläne ihrer Raumfahrtgeräte vorlegen. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Gabriel_steffen Mitglied
Nummer des Beitrags: 15 Registriert: 01-2012
| Veröffentlicht am Dienstag, 31. Januar 2012 - 16:25 Uhr: |
|
Es geht mir um die Wahrheit nicht um Technische daten wenn sie immer noch Probleme damit haben ist es für mich fragwürdig ob die Missionen Apollo12-16 tatsächlich statt fanden oder nicht auch fingiert wahren.Denn das Problem der Kosmischenstrahlung ist für mich entscheidend für die Echtheit der Mondmissionen um das Problem zu lösen bräuchte mann sehr dicke Blei-Schutz-Vorrichtungen und das wäre technisch nicht umsetzbar |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2190 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Februar 2012 - 08:27 Uhr: |
|
Gemäss unseren Informationen waren tatsächlich US-Astronauten auf dem Mond. Vieles ist aber anders gelaufen als bekannt. Mit solchen Informationen sind die Plejaren aber sehr zurückhaltend weil die Wahrheit sehr viele Menschen in arge Schwierigkeiten bringen könnte. Daher können wir in diesem Forum auch keine weiteren Erläuterungen abgeben. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 780 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Februar 2012 - 08:28 Uhr: |
|
In den Kontaktberichten steht einiges über die Mondlandungen; da man selbst alles daraus zusammentragen müsste, um einen Überblick zu bekommen, wäre es besser, du kaufst dir diese und studierst sie selbst. Das würde deine Fragen und viele mehr beantworten und wäre wertvoller, als das ziellose Abfragen. Achim Wolf
|