Autor |
Beitrag |

Wolf-Dieter
| Veröffentlicht am Montag, 07. August 2000 - 16:53 Uhr: |
|
Hallo Fritz, dem ist leider so, unsere Form von Demokratie betreffend, auch wenn ich mir dem Grunde nach derzeit keine andere Regierungsform vorstellen kann. Außerdem wie heißt es so schon, jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Leider hat Deutschland schon einmal, nämlich in der Weimarer Republik die Erfahrung gemacht, dass eine Demokratie dann zu Grunde geht, wenn sie sich nicht gegen ihre eigene Aushöhlung zur Wehr setzt. Auf das Überbevölkerungsproblem bezogen heißt das, wer zulässt, dass sich eine Gesellschaft ihrer eigenen Lebensgrundlagen beraubt, kann nicht darauf hoffen, dass dieses Verhalten als Ausdruck der Wahrnehmung seiner demokratischen Rechte gebilligt wird. Dies gilt auch für viele andere Erscheinungsweisen, wie derzeit vor allem das Verhalt Rechtsradikaler in Deutschland. Viele Grüße Wolf-Dieter |

coffiii
| Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Dezember 2000 - 16:14 Uhr: |
|
hallo auch... mich würden bei der ganzen diskussion zwei dinge interessieren... 1. reinkarnationstechnisch... würde nicht bei einem dermassen rigorosen abbau an physikalischen leben ein riesen stau an energetischen wesen entstehen, die gerne reinkarniert werden möchten ? 2. wenn man über gesetzmässigkeiten im bereich von: wer darf dann eigentlich kinder kriegen, bei gleichzeitigem abbau der gesamtzahl an erdenmenschen... spricht, spielt man sich da nicht zu einem gott auf ? egal welche regelung man hier trifft ? |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Dezember 2000 - 23:09 Uhr: |
|
Hallo coffi Deine Fragen sind verständlich. Lass mir einige Tage Zeit mit der Beantwortung. Lies jedoch zwischenzeitlich unsere Kleinschriften zum Thema. Grüsse Hans G.Lanzendorfer |

Rickauer Herbert
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. März 2001 - 03:50 Uhr: |
|
Hallo Coffiii, nachdem Deine Fragen schon 3 Monate alt sind, ich sie aber soeben erst gelesen habe und Hans L. noch keine "Zeit" hatte will ich mal versuchen eine Antwort zu geben. zu 1. Du darfst Dir die Geistformen der Menschen im Jenseits nicht wie Dinos vorstellen. Jede einzelne Geistform ist winziger als ein Floh und es gibt weder einen Stauraum noch einen Stau. zu 2. Offensichtlich ist die Gottfigur in Deinem Denken immer noch eine wichtige, übergeordnete Größe was man analysieren und eliminieren sollte. Somit ist die Erklärung wie die Menschheit weiterhin Kinder zeugen sollte und der verquickte Versuch die Überbevölkerung abzubauen kein gottesgleiches Werk sondern die logische Folgerung einer ausgarteten Situation. Selbstverständlich kann man sehr unterschiedliche Systeme entwickeln die Überbevölkerung abzubauen. Wichtig allerdings ist dabei zu beachten, daß die Infrastruktur der jeweiligen Länder Schritt für Schritt reduziert wird und nicht in einem Ritt. Somit kann das was zuviel ist langsam abgebaut werden und zeitgleich alles lebensnotwendige erhalten bleiben. Gruß, Herbert |

Frey
| Veröffentlicht am Montag, 02. Juli 2001 - 19:32 Uhr: |
|
Die Fragen von Coffiii sind sehr interessant. Herr Hans G. Lanzendorfer, Sie haben geschrieben das er Ihnen ein paar Tage Zeit geben soll die Fragen zu beantworten. Dieser Beitrag stammt aus dem Dezember 2000. Ich glaube da sind schon einige Tage verstrichen. Haben SIe keine Antworten auf diese Fragen? Danke für Ihre Antwort. P. Frey |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Dienstag, 03. Juli 2001 - 18:00 Uhr: |
|
Hallo Frey Es gibt Momente, da entsteht im Forum eine gewisse Eigendynamik. Ich bin zwar Moderator, was jedoch nicht heisst, dass ich zu allem meinen Kommentar abgeben muss, wenn jemand anders antwortet - und das gar nicht schlecht. Gruss Hans G. Lanzendorfer |

Wolf-Dieter
| Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2001 - 13:58 Uhr: |
|
Zeugungsverbot Aus der badischen Zeitung vom 12. 07. entnahm ich heute folgende Meldung: "In den USA ist einem Mann, der wegen nicht geleisteter Unterhaltzahlungen verurteilt worden ist, vom Gericht einer ganz spezielle Bewährungsauflage verordnet worden: Er darf 8 Jahre keine Kinder mehr zeugen. Der 34-jährige hat bereits 9 Kinder mit vier verschiedenen Frauen. Wenn er seine Bewährungsauflage nicht erfüllt drohen ihm 8 Jahre Haft" Wenn es auch sonst nur selten sinnvolle Gerichtsurteile aus den USA gibt, so muss man hier doch wohl einmal von einer sicherlich sinnvollen Maßnahme sprechen, die allerdings in jedem Fall unabhängig davon angebracht wäre, ob jemand Unterhaltszahlungen leisten kann oder nicht, angesichts der katastrophalen Überbevölkerung. Viele Grüße Wolf-Dieter |

Fritz Gollmann
| Veröffentlicht am Montag, 16. Juli 2001 - 03:09 Uhr: |
|
Hallo Wolf-Dieter, fand Dein letztes Posting so interessant, daß ich es mir für mein Überbevölkerungs-Forum ausgeliehen habe (Beitrag: Man staune! Ergänzung zu 13.07.) um es dort zu veröffentlichen. Hoffe das geht in Ordnung?? Schau doch mal vorbei, vielleicht kannst Du ja in die eine oder andere Diskussion einsteigen. Bin dort ziemlich unter Beschuss. Aber was einen nicht umbringt macht eben nur härter!  http://www.ueberbevoelkerung.at Die Einladung zum Mitdiskutieren gilt übrigens auch für andere. Viele Grüße Fritz |

Wolf-Dieter
| Veröffentlicht am Montag, 16. Juli 2001 - 13:22 Uhr: |
|
Hallo Fritz, na klar geht dies in Ordnung. Was ich hier poste ist natürlich ein öffentlicher Beitrag, so dass es natürlich jedem frei steht, diesen weiter zu verwerten. Viele Grüße Wolf-Dieter |

vrvandijk
| Veröffentlicht am Samstag, 02. Februar 2002 - 13:07 Uhr: |
|
Hallo Wolf Dieter, Du schreibst uber die verhaltungen in Deutschland,zb die rechts radikalen. Ich bin gar nicht orientiert uber was rechts radikal macht im Deutschland.Sondern das rechtsradikale verboten sind und verfolgt wirden durch das ambt umdass sie zu gewalttatig sind.Kannst du mir schreiben was sie machen,sind sie ein gefahr oder?,wie betracht du die rechts radikalen? Mit freundliche grussen Rene van Dijk |

Wolf-Dieter
| Veröffentlicht am Sonntag, 03. Februar 2002 - 15:24 Uhr: |
|
Hallo Rene, das Thema Rechtsradikalismus ist ein weites Feld. Allgemein kann hier gesagt werden, dass sicherlich vor allem diejenigen Gruppen verboten sind, bzw. werden, die die verfassungsmäßige bzw. gesetzliche Ordnung bekämpfen bzw. kriminelle Handlungen begehen, worunter insbesondere Gewaltverherrlichung, Gewaltanwendung und das Verbreiten nationalsozialistischer Symbole gehören. Einen guten Überblick über Rechsradikalismus kannst Du über die Informationsstelle des Bundesamtes für Verfassungsschutz oder über die Landesverfassungsschutzämter erhalten, die meines Wissens auch im Internet vertreten sind. Viele Grüße Wolf-Dieter |

Wolf-Dieter
| Veröffentlicht am Montag, 15. April 2002 - 21:18 Uhr: |
|
Hallo miteinander, Zum Thema Überbevölkerung und Kriege empfehle ich auch den hochaktuellen Artikel von Gunnar Heinssohn in der Wochenzeitung "Die ZEIT" vom 11. 04. 2002. Heinssohn spricht hier von einer demografischen Zeitbombe insbesondere auch in den islamischen Ländern. Nach den Untersuchungen des Soziologen Heinsohn wurde festgestellt, dass Kriege und Völkermord, der sich wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht, immer vor allem dann ausbrechen, wenn ein Volk zu 30 - 50 % aus Kindern unter 15 Jahren besteht. Genannt wurde insbesondere auch die Länder Irak, Saudi-Arabien, Pakistan, bzw. der ganze nahe und mittlere Osten. Genau wie auch Billy immer wieder vor den mörderischen Folgen der Überbevölkerung warnt kommt auch Heinsohn offenbar zu dem Schluss, dass die rasante Bevölkerungsvermehrung die Hauptursache für militärische Auseinandersetzungen ist. Salome, Wolf-Dieter |

Jelkst Mitglied
Nummer des Beitrags: 22 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Samstag, 22. Januar 2005 - 02:41 Uhr: |
|
Sehr geehrter figu mitglieder, Ich habe einige fragen uber die uberbevolkrungs reducierung im Landen china. Hat dass figu ein correspondens mit Chinesiche autoritaiten uber dass problem uberbevolkerung und die geburts controlle? Weist dass figu auch wie es geht mit die massnahmen in China,und wass dass resultat ist? Wass denkst dass figu vonn die 1 kind families? Imstatt mit denn durch dass figu advisierten 3 kinder familien? Nach mein berechnungen sollte die uberbevolkerung dass schnellste decimiert werden mit ein gesetst fur 1 kind pro frau familien! In die brochuren redet dass figu nicht uber die 1 kind familien und auch nicht uber China als furbild,oder irre ich mir? Salome |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 171 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 28. Januar 2005 - 15:13 Uhr: |
|
Lieber Jelkst Du irrst Dich nicht! In den Broschüren der FIGU wird tatsächlich nicht gross über China und dessen Bevölkerungspolitik geschrieben -- erst recht nicht im Zusammenhang mit der Meinung, dass China diesbezüglich ein Vorbild sein sollte. Meines Wissens unterhält die FIGU keine Korrespondenz mit der politischen Führung in China. Zwar haben wir verschiedene Adressen in China angeschrieben und diesbezügliche Broschüren verschickt, aber darauf keinerlei Resonanz erhalten. Die Massnahmen zur Durchsetzung der 1 Kind-Familie in China sind unhuman, frauenfeindlich, unlogisch und ineffektiv -- was durch das Ergebnis, bzw. durch den Misserfolg in China leider auch bestätigt wird. Meiner Meinung nach würde eine effizient durchgesetzte 1Kind-Familie zu einem zu starken bzw. zu schnellem Abbau der Ueberbevölkerung führen, was zu einem trastischen Ueberalterungsprozess in der irdischen Weltbevölkerung und auch zu anderen Problemen führen würde, die massive wirtschaftliche, soziale, strukturelle und andere Schäden hervorrufen würden. Die von der FIGU vorgeschlagene 3Kind-Familie ist ja nur als das mögliche Maximum zu betrachten, verbunden mit einer bescheinigten Ehe- und Erziehungsfähigkeit und auch anderen Vorausetzungen und Massnahmen. Würde die gesamte Menschheit diese Vorausetzungen und Massnahmen befürworten und auch umsetzen, dann würde die Erdbevölkerung in nützlicher und verkraftbarer Frist auf ein naturverträgliches Niveau absinken. Gruss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Catalin Mitglied
Nummer des Beitrags: 11 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 06. Februar 2005 - 20:26 Uhr: |
|
Hallo Patric. Eine gewisse Überalterung der Gesellschaft trifft auch dann ein, wenn man ein sofortiger Geburtenstopp einleiten würde. Gemäss den FIGU Empfehlungen ist ein sofortiger Geburtenstopp die einzig momentan effektive Massnahme gegen die Überbevölkerung. Das Einhalten der Zusatzmassnahmen mit dem Alter der Eltern, Reife, Gesundheitszustand, 7Jahre-Periode sind im ganzen Ablauf zu integrieren und zu berücksichtigen. Wenn schon der komplette Geburtenstopp nicht umgesetzt werden kann, dann wenigstens über eine gezielte Familienplanung, dabei wäre die Idee mit der 1-Kind Familie ein Anfang. Nur darf hierbei das Geschlecht nicht entscheidend sein, da sonst Verschiebungen in der jeweiligen Gesselschaft entsehen würden. Eine gezielte "Zucht" von nur männlichen Nachkommen, führt zwangsläufig zu einer Vermischung mit anderen Gruppen - freiwillig oder unfreiwillig. Letztere sehe so aus, dass Frauen aus anderen Gruppen allein nur zur Vermehrung "beschafft" und die eigene wenigen Frauen als Gebärmaschinen missbraucht würden. Ferner sehe ich die 3-Kind-Familie, die von der FIGU vorgeschlagen wird, erst dann als praktikable Lösung, wenn die Überbevölkerung soweit abgebaut wurde und die Voraussetzungen zur Nachkommenschaftszeugung über das Alter, Eltern-Reife, Gesundheitszustand, etc., ebenso erfüllt und gelebt werden können. Bis dahin ist eine radikale Reduzierung der Menschheit auf diesem Globus notwendig. In dieser Übergangsphase, die entsprechend einige Jahre in Anspruch nehmen wird, ist seitens der Staatsführungen, das jeweilige soziale System so anzupassen, dass die Menschen nicht vor dem Älterwerden Angst haben müssen, und die junge Generationen sich nicht um ihre Belastungen für die Alten fürchten müssen. Aus disem Grund sehe ich für den letzten Punkt ein grosser Handlungsbedarf, für den viel Hirnschmalz investiert werden müsste. Demnach darf keine Angst vor einer Bevölkerungsreduzierung geben. Die daraus entstehenden Vorteile sowie damit verbundenen Aufgaben müssen neutral-objektiv den Leuten vermittelt werden. Die Erarbeitung dieser Übergangskonzepte sehe ich als die grösste Herausforderung der nächsten Jahre. Schönen Gruss Catalin |
|