Autor |
Beitrag |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1262 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 30. Oktober 2006 - 16:28 Uhr: |
|
Das neue Buch mit dem Titel: 'Lehre und Künder der Wahrheit' von Hans-Georg Lanzendorfer ist erschienen und ab sofort bei der FIGU erhältlich. Auf über 500 Seiten stellt der Autor die Geisteslehre und 'Billy' den irdischen Kult-Religionen und Philiosophien gegenüber. In 24 Kapiteln werden die verschiedensten Lebensbelange aus der Sicht der Geisteslehre betrachtet und erläutert. Preis CHF 50.-- Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Matthias Mitglied
Nummer des Beitrags: 164 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 28. November 2009 - 19:36 Uhr: |
|
Salome Billy möchte doch ein neues Buch herausgeben mit dem Titel " Weshalb es keinen Gott gibt " Oder habe ich da was falsches gelesen ? Wann kommt dieses Werk raus und kann man es dann ebenfalls downloaden wie " Kelch der Wahrheit " ? Danke gruß |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2024 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Samstag, 05. Dezember 2009 - 16:49 Uhr: |
|
Sein neues Buch 'Gotteswahn' wird alsbald erscheinen. Es wird jedoch nicht als PDF per Download erhältlich sein. Hierfür war der Kelch der Wahrheit eine grosse Ausnahme. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Matthias Mitglied
Nummer des Beitrags: 167 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Dezember 2009 - 22:04 Uhr: |
|
Sálome vielleicht könnte sich Billys neues Buch mal mit dem sogenannten Christusbewußtsein auseinandersetzen? Es gibt ja neben dem Gotteswahn auch einen Christuswahn , Christusbewußtseinswahn. So dass vielleicht jedem klar wird dass es vielleicht nur eine Floskel ist ? Zu früherer Zeit hab ich von euch mal Post bekommen, als ich nach Petale fragte. Dort stand drinn , dass es sich bei Christus nur um eine rein sektiererische Floskel handeln würde.Damals gab es noch kein Figu Forum. Die Esoterik hat ja bekanntlich den Christusbewußtseinswahn. Als ob man sich positiv verändern würde wenn man dieses Wort in den Mund nimmt oder mit diesem sogenannten Christusbewußtsein arbeitet. Als hätte diese mentale Floskel irgendeine bestimmte Wirkung. Aber welche ?? Was steckt dahinter und welche Wirkung soll dieses Christusbewußtsein eigentlich erzielen? Und wo sind die Personen die nachhaltig belegen könnten dass sich dadurch was positives verändert hat? Ich kenne keine Person. Ich konnte diesbezüglich nichts positives finden. Auch keine lebendigen Beispiele.Ausser Bewußtseinsversklavung und dass man etwas blöd dabei wird wenn man mit dieser Christusfloskel arbeitet, konnte ich keine andere Wirkung fesstellen. Wer oder was soll dieses Christusbewußtsein eigentlich sein ? Warum sind so viele Menschen davon überzeugt ? Oder lassen sich davon manipulieren ? Das Christusbewußtsein mal so richtig auseinander nehmen währe vielleicht mal gut. Ausführlichst und so dass vielleicht sogar der gläubigste seinen Glauben an das Christusbewußtsein in Frage stellt:-) Jmmanuel spricht kein Wort von diesem Christusbewußtsein. Ist nur ein Vorschlag. Danke Grüsse |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2028 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Dezember 2009 - 10:53 Uhr: |
|
Der Vorschlag ist nicht schlecht. Das neue Buch von Billy zum Thema Gotteswahn wird am nächsten Montag von der Druckerei geliefert. Es wird dann auch bald offiziell erhältlich sein. Fazit: Abwarten und lesen - es wird sicherlich eine Antwort im Buch geliefert! Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Birthe Mitglied
Nummer des Beitrags: 14 Registriert: 08-2009
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Dezember 2009 - 16:28 Uhr: |
|
Hallo, mich würde mal interessieren, ob es neben Buch Immanuel auch ein Buch Mohamed gibt?? Grüße Birthe |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2029 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Dezember 2009 - 19:48 Uhr: |
|
ein Buch Mohamed? bei der FIGU? - Nein ...oder hast Du die Frage anders gemeint? In welchem Zusammenhang? Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Colorado_dirk Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 04-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. Dezember 2009 - 05:10 Uhr: |
|
Das Christusbewußtsein mal so richtig auseinander nehmen währe vielleicht mal gut. Matthias: Ein gutes Thema fuer Billy zu dieser Zeit aufzugreifen, per Hans. ... hatte mich damit auch sehr befasst (und auch heute noch), vernarrt vielleicht, wegens der 'juxtaposing, incongruous, non-sequitor, doublethink, cognitive dissonance imposing' Gedanken = manchmal schreiend bloeder, unsinniger Logie. Komisch dass sich Leute solch unnatuerlichen Ideen fraglos unterwerfen. Diese vernarrte Fraglosigkeit bezweifelnd, bastelte einige Argumente 'Socratean style' und probierte sie auch aus. 1) Warum und Wie *genau* hast du Dich auf Deine Religion entschieden? An welchem moment war es klar? Die implizierte frage: Hast du dich ueberhaupt entschieden? War es eine Entscheidung bei deiner Demografie? War es fuer dich Entschieden? 2) Was ist das 'quid pro quo' fuer Deine 'Rettung' in dieser Religion. Frage: a) Hast Du etwas verloren? Wirklich? Wann? Wo? Was denn? b) Woher weisst Du was Du einst hattest, dies Ding/Idee/Gedanke/Gefuehl/Kraft/Dingsbums, wer sagt Dir dies? 3) Natuerlichkeiten erscheinen als solche. a) Ist die Natur nicht die groesste Kraft die Du kennst? (ist doch Schoepfung usw.) Findest Du etwas kraftvoller als dies? b) Wer verkauft Dir Mensch welches, das besser sein soll oder groesser als Natur? Warum? Wie profitieren Diese Verkaufer? 4) Toeten anderer Leute Kinder ist die Machenschaft der verlorenen and den Kulten, Religionen und Military-Industrial-Complex, oder? a) Toeten wir gerne? Ist das natuerlich? b) Anderen beim toeten helfen, toete ich auch? c) Das Geld in deinen Haenden, was hast Du dafuer getan? d) Welche moralitaet ist gerecht um meine Familie mit meiner Arbeit zu fuettern? Habe Schlaege bekommen auf Fragen, so wie sie in dem Socratean Stil geartet sind um eine introspective zu bringen... geht nicht. Tut weh. d |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2030 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. Dezember 2009 - 11:38 Uhr: |
|
Hallo Colorado_dirk Habe mich lange gefragt ob dieser Beitrag überhaupt in unser Forum passt und er freigeschaltet werden soll - meiner Meinung nach nicht. Es sollte sich jedoch jeder seine eigene Meinung bilden. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Birthe Mitglied
Nummer des Beitrags: 15 Registriert: 08-2009
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. Dezember 2009 - 14:35 Uhr: |
|
na ja, mir war so, dass Mohamed mit in die Prophetenreihe gehört. Deswegen, dachte ich es gäbe da für Billy eine ähnliche Möglichkeit wie be i dem Buch Immanuel. Wenn dem nicht so ist, ist es auch nicht so schlimm grüße Birthe |

Matthias Mitglied
Nummer des Beitrags: 168 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. Dezember 2009 - 14:48 Uhr: |
|
Salome Ich meinte damit weshalb so viele Esogruppen, Logen, Rosenkreuzer, Sekten dauernd diese Christusfloskel benutzen und von einem gewissen Christusbewusstsein sprechen, obwohl keiner von diesen Leuten belegen kann dass sich dadurch irgendwas Positives verändern würde. Die lebendigen Beispiele fehlen. Ob jetzt der Papst dauernd diese Floskel benutzt, oder eine esoterische Gruppe, worin sollte diesbezüglich der Unterschied liegen ? Beide nehmen diese Floskel in den Mund. Der Papst glaubt an das Himmelreich und die Essogruppen an Reinkarnation. Das ist der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Parteien. Welchen evolutiven Nutzen sollte das Christusbewusstsein denn haben und was für ein Bewusstsein sollte das sein? Weshalb behaupten diese Gruppen immer dass man durch dieses Christusbewusstsein erlöst werden könnte, obgleich diese Gruppen von Reinkarnation sprechen und zugleich behaupten, dass man trotzdem noch sehr viele Inkarnationen vor sich hätte? Ja die behaupten tatsächlich beides! Einerseits behaupten diese Gruppen, dass man durch das sog. Christusbewusstsein aus dem Rad der Wiedergeburten erlöst werden könnte, aber merkwürdiger Weise hat man dann doch noch sehr viele Inkarnationen vor sich. Das behaupten diese Sekten. Nicht mal die übelste Christussekte " Universelles Leben" garantiert durch ihren seltsamen Weg, bzw. durch ihre totalitäre Bewusstseinsversklavung eine Beendigung der Reinkarnationen. Am ende hat man dadurch seine Persönlichkeit zerstört und ist ein physisches, psychisches, mentales Frack. Hat die schon mal jemand begutachtet? Da flattern einem die Ohren wenn man mit denen rein zufällig mal zusammenstößt. Andere Christus New Age Leute/Gruppen behaupten, dass wenn man “Ich bin „ sagen würde, dass man damit das Christusbewusstsein meinen würde. Aber wenn man 100-mal “Ich bin“ sagt, wird man dann nicht etwas blöd dabei? Dann währe das nichts anders als ein Mantra. Wie könnte die "ich Bin " Floskel einem vorwärts bringen ? Man kann dauernd "Ich bin" sagen aber was soll sich dadurch ändern ? Komischer weise sagen die Hindus ebenfalls “Ich bin“ und beziehen sich dabei auf den Sanskrit/ Upanishaden. . Das Thema ist ziemlich umfangreich. Aber wie können die Christusfanatiker und die “Ich Bin“- Sager geistig und schöpferisch evolutionieren, wenn diese nicht den Schöpfungsgesetzen folgen, so wie es Billy lehrt? Vermutlich gar nicht. Es bleibt in allem nur eine Floskel die man wie ein Mantra vor sich her redet , oder nicht ? Coloorado, ich verstehe deinen seltsamen Text nicht. |