Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Speicherbänke

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Geist / Bewusstsein » Speicherbänke « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 11. November, 2006Matth15 11.11.06, 17:41h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 230
Veröffentlicht am Montag, 13. November 2006 - 07:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ein Hinweis:
Das Buch kann übrigens - wie alle anderen FIGU-Schriften - innerhalb von Deutschland auch bei der FIGU Süddeutsche Studiengruppe bestellt werden. Näheres bei http://de.figu.org unter "Bestellung".

Vorteil: Niedrigeres Porto als beim Versand aus der Schweiz.
Achim Wolf

Matthias
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Dienstag, 13. Februar 2007 - 10:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Tag

Hector schrieb:

Ich glaube dass wenn du das gegenwärtige Leben nicht nutzest, um Wissen und Weisheit zu sammeln(= Gedanken und Gefühle verfeinern), dann wird deine Evolution verspätet.

Stephan schrieb in einam anderen Thread :

Deinen Rundschlag musst du natürlich etwas verfeinern. Hellsichtigkeit, Telepathie, Naturgeister - das gehört nicht in einen Topf. Es wäre falsch, wenn wir behaupten würden, nur Billy Meier sei feinfühlig oder, wie du es nennst, hellfühlig.

Hans schrieb:Und da die Geistform als reine evolutivbedingte neutrale Energie schöpferischer Natur und nicht als sich selbst bewusstes Bewusstsein resp. als sich selbst bewusste Persönlichkeit gegeben ist, nimmt sie nur Wissen, Weisheit und Liebe auf und kumuliert alles, um dadurch ihre eigene Energie zu erweitern und zu verfeinern.
-------------------------------------------------

Meine Fragen:

Bezieht sich das Verfeinern auf alles und auf alle Lebenslagen ?
Einige buddhistische Schulen lehren ,das man die Sinne verfeinern sollte. Irgendwo habe ich das schon gelesen.

Ist verfeinern der Schlüssel zum evolutionieren ?

Hat Billy irgendwo eine Schrift dazu verfasst ?

Irgendwo ist es ja logisch ,dass das verfeinern evolotiuniert,da man durch verfeinern sehr wahrscheinlich feinfühliger wird.

Oder kann es sein ,dass man dadurch die grobe Materie überwindet ? Z.b der Esstrieb ,der rein mechanisch sein kann und dem dicke Menschen manchmal hilflos ausgeliefert sind. Ist das eine Möglichkeit dem Herr zu werden ,wenn man den Geschmackssinn verfeinert?
Also irgendwie bringe ich verfeinern auch mit bewußtheit in Verbindung.

In der Genesis wird vom evolutionieren des Sexualtriebs gesprochen. Ist damit auch ein verfeinern gemeint ?

Was ist eigentlich verfeinern und wie mache ich das ?

Also da tun sich mir einige Fragen auf . Hier und da hab ich mal was drüber gelesen aber so richtig verstehe ich das nicht. Manche behaupten ,man solle die Sinne verfeinern und das währe wichtig. Andere meinen ,man solle die Gefühle verfeinern und sogar den Sexualtriebt ( Sexualität).Z.b }}Tao oder buddhistische Praktiken.

Könnt Ihr mich da aufklären ,wie das mit dem Verfeinern gemeint ist ?

Verfeinern = evolutionieren ?

Danke
Grüsse
Matthias

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1326
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Februar 2007 - 08:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Verfeinern bezieht sich eigentlich auf schwingungsmässige, psychische und bewusstseinsmässige Belange. Das Verfeinern der Sinne bedeutet z.B. die eigene Wahrnehmung gründlicher und klarer werden zu lassen. Durch ein bewusstes Suchen und Nachdenken über die schöpferischen Zusammenhänge des Lebens wird der Mensch auch in psychischen und bewusstseinsmässigen Belangen feinfühliger.
Das Verfeinern ist in diesem Sinne der Schlüssel zur Evolution weil sich durch das bewusste Lernen und Sammeln von Erkenntnissen die Persönlichkeit fast unmerklich in eine höhere Schwingung wandelt, bzw. verfeinert. Dies geschieht jedoch nicht von heute auf morgen sondern vollzieht sich sehr langsam. Eine wesentliche Veränderung kann daher in der Regel erst nach Jahren festgestellt werden. Eine spezielle Lehre zum Thema Verfeinerung hat Billy nicht verfasst. Das Leben selbst ist Evolution und Höherentwicklung und daher sind die gesamte Geisteslehre und FIGU-Bücher eine Beschreibung zur Evolution.
Fettleibigkeit kann wohl kaum verhindert werden durch die Verfeinerung des Geschmack-Sinnes. Diese Ursachen müssen an anderer Stelle gesucht und behandelt werden. Dieses Verfeinern hat weniger mit der Verfeinerung bewusstseinsmässiger und psychischer Belange zu tun. Die grobe Materie wird durch die bewusste Evolution in gewisser Weise verfeinert und überwunden. Dieser Prozess dauert jedoch Milliarden Jahre bis zur letztmaligen Reinkarnation des Menschen und kann nicht in einem einzigen Leben überwunden werden – das sind esoterische Phantasien.
Bewusstes Evolutionieren basiert auf dem bewussten Lernen, Suchen, Forschen und den daraus resultierenden Erkenntnissen und bezieht sich auf die alltäglichsten Dinge.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 339
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Februar 2007 - 08:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Matthias

Das Verfeinern ist tatsächlich eines von vielen Merkmalen der unaufhaltsamen Evolution. In diesem Zusammenhang musst Du aber unterscheiden zwischen dem Verfeinern der schöpferisch-geistigen Energien bezüglich aller existierenden Geistformen und der Schöpfung selbst und dem Verfeinern der materiellen und halbmateriellen Sinne des Menschen, der Tiere und der Pflanzen und dem Verfeinern sämtlicher materiellen Belange des Lebens und der materiellen Existenz überhaupt.

Das Verfeinern der schöpferisch-geistigen Energien ist ein Prozess und eine Folge der schöpferisch-natürlichen Evolution, was bedeutet, dass durch die Neuschaffung und Kumulierung reiner, echter und effectiver Werte im schöpferisch-geistigen Block, die schöpferisch-geistigen Energien nicht nur einer sich laufend steigenden Kraft, Potenz und Intensität eingeordnet sind, sondern eben auch dem Prozess einer sich laufenden Verfeinerung und Läuterung vom Feinstofflichen zum Feinststofflichen folgen, wodurch diese Energien im feiner, reiner, umfassender, höherfrequentierter, sowie macht- und kraftvoller werden -- ein Vorgang, der vom Menschen nicht beeinflusst werden kann.

Der Mensch vermag nicht nur seine Sinne und Triebe zu verfeinern, sondern in erster Linie auch seine Gedanken, Gefühle und seine Gesinnung, sowie seine Vernunft und seinen Verstand und die daraus resultierende Vernunft.

Eine Verfeinerung vermag in allen Dingen des Bewusstseins, der Persönlichkeit, der Sinne, der materiellen Triebe, Praktiken, Erungenschaften, sowie der Musen, der Kunst, der Ethik, der Philosophie und der Technik usw. erreicht und erlangt werden, woraus feinere und höhere Werte resultieren, die eine wichtige Grundlage bilden für eine bewusste, glückliche, harmonische und achtsame Lebensführung, die das Leben immer intensiver, lebendiger und lehrreicher werden lässt.

Das Verfeineren des Bewusstseins, der Gedanken und Gefühle, sowie der Sinne hängt von vielen Faktoren ab, die untrennbar miteinander zusammenhängen und verbunden sind.
Als ein wichtiger Faktor ist das Suchen und Finden der Wahrheit und Wirklichkeit und die daraus resultierende aufbauende und lebensbejahende Formung der Gedanken, der Gefühle und der Gesinnung in einer laufend praktizierenden Übung und Schulung der Selbsterkenntnis zu nennen, sowie die gezielte und zweckdienliche Schulung der einzelnen Sinne des Bewusstseins, der Persönlichkeit und des Physischen, woraus hohe und wichtige Werte erarbeitet werden, die nicht nur eine Verfeinerung und Sensibilisierung aller diesbezüglich entsprechenden Aspekte erzeugen, sondern viele Möglichkeiten und Fähigkeiten erschaffen, die das eigene Leben zu einem Wert des kraftvollen, vielfältigen, umfangreichen und lebenswerten formen.

Salome
Patric Chenaux/FIGU

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 340
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Februar 2007 - 08:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Hans Georg

"Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Februar 2007 - 08:33 Uhr:"

Um diese Zeit arbeitet doch jeder anständige Mensch:-)

Ich wünsche allen einen schönen und erfolgreichen Tag

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Hector
Mitglied

Nummer des Beitrags: 25
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Februar 2007 - 16:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Matthias "Was ist eigentlich verfeinern und wie mache ich das ?"

Die einfachste Lektion des verfeinern für mich war, all die negativ-degenerierende Gefühle und Gedanken von meinem Kopf zu verbannen.(Frustration, Angst, Nerven, Addiktion, Neid...und viele andere).Solche Werte sind überflüssig wenn sie negativ-degenerierend im Kopf vorhanden sind.

Und die sehr schwierige, mühsame Lektion des verfeinern, glaube ich, ist die meisten Schöpferische Gesetze zu erkennen, zu verstehen und als konsequenz des voriges zu befolgen.Das ist schon mühsam....In diesem Sinne ist jedes Mensch Lehrer und auch Schüler von sich selbst...aber es lohnt sich...

Matthias
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Februar 2007 - 20:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Ok danke ,das ist sehr aufschlussreich und logisch erklärt.

Viele Grüsse
Matthias

Hector
Mitglied

Nummer des Beitrags: 51
Veröffentlicht am Freitag, 30. April 2010 - 14:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen, im englischen Forum vermuten zwei Teilnehmer dass die Speicherbänke reiner oder teilweise materielle Natur seien. So habe Ich es noch nicht begriffen und bereitet mir viele Zweifel. Sie vermuten das die Speicherbänke ganz oder teilweise in Gehirnzellen oder Gehirnsäure zu finden sind.

http://forum.figu.org/us/messages/13/11183.html?1272397632

Könnt ihr etwas darüber erklären?

Toni
Mitglied

Nummer des Beitrags: 82
Veröffentlicht am Freitag, 30. April 2010 - 23:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hector,

unter dem Link konnte ich eigentlich nichts über die Speicherbänke finden.

Soweit ich dir aber erklären kann, müssen zwischen beiden Bereichen Speicherbänke und Gehirn /Gehirnzellen / Gehirnsäuren unterschieden werden. Um auf die Speicherbänke zugreifen zu können, müssen bestimmte Frequenzen /Impulse erzeugt werden. Dies kann eben durch Meditationen etc. und andere evolutionsbedingte Umstände erreicht werden.

Beim Gehirn handelt es sich aber um etwas Materielles, jedoch liegst du aber richtig im dem Sinn, dass durch bestimmte Gehirnsäuren, ein evolutiver Prozess beeinflusst bzw. beschleunigt werden kann. Dies geht auch aus den Kontaktberichten hervor, wenn du die Stelle im 1. Block damit ansprichst. (Die Plejaren können Gehirnsäuren benutzen, um ganze Volker auf ein bestimmtes Evolutionsniveau zu heben.)

Umgekehrt bedeutet dies aber auch, dass du durch deine eigenen Bemühungen wie Meditationen dein Gehirn bzw. deine Denkrichtung, Einstellung bzw. Psyche etc. verändern kannst und somit auch in weiterer Folge direkt einen Einfluss auf bestimmte Gehirnsäuren ausüben kannst. Gewissermaßen ist ein solcher Stoff der Botenstoff Dopamin. Bei depressiven Personen schwankt der Wert sehr stark bzw. ist oft sehr niedrig. Ebenso trifft dies auf den Botenstoff Serotonin zu. Beide werden im Volksmund auch "Glückshormone" genannt. Wie dir sicherlich bekannt ist, sind solche Stoffe auch als Drogen oder Medikamente in Verwendung. In erster Linie ist es aber wichtig und erforderlich, dass der Körper seine körpereigenen Stoffe produziert, und somit ein Gleichgewicht oder Balance hergestellt wird. Durch Ruhe, Entspannung oder Meditationen kann so ein Gleichgewicht gefördert bzw. hergestellt werden. Gemäß Geisteslehre soll ein Zustand der Ausgeglichenheit angestrebt werden, wobei man seine Stimmungen unter Kontrolle zu bringen hat und somit Harmonie und Frieden in sich geschaffen werden sollte. Erst in weiterer Folge kann und soll der Frieden dann nach außen getragen bzw. weitergegeben werden. Dies zeigt auch, dass tatsächlich jeder Mensch zuerst an sich selbst arbeiten muss und somit jeder Einzelne es in der Hand (oder im Gehirn ) hat, die Welt zum Besseren zu verändern.
Anton

Hector
Mitglied

Nummer des Beitrags: 52
Veröffentlicht am Samstag, 01. Mai 2010 - 11:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Toni vielen Dank für deine Antwort.

Hector
Mitglied

Nummer des Beitrags: 55
Veröffentlicht am Freitag, 20. August 2010 - 00:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen letztes Wochenende habe Ich im Kino der Film "Inception" gesehen. Der Film ist äusserst interessant und befasst sich mit dem Thema Träume....mit technische Geräte und Instrumente sind die Protagonisten fähig, irgendwelche durchdachte Träume in anderen Personen "einzupflanzen". Von solche Affäire und Handlungsweisen habe Ich schon einiges in den Kontaktberichten gelesen, zum Beispiel Gizeh Intelligenzen-Hitler oder die irreale Visionen und Täuschungen der "Drei Geheimnisse von Fatima" in denen auch die Gizeh Intelligenzen beteiligt waren. Auch mit Hilfe der Hypnose kann man jemanden suggestiverweise irgendwelche Befehle oder Anordnungen erteilen.

Ich habe immer die Gedanken und Gefühle in zwei Kategorien getrennt/geteilt, 1) Eigene Gedanken und Gefühle 2) Fremde, externe,(+)"eingeplanzte" Gedanken und Gefühle. Alle menschliche Gedanken und Gefühle werden in die jeweilige Schpeicherbänke (planetare, galaktische oder universelle Speicherbänke) gelagert.

Ich frage mich ob diese externe-fremde eingepfanzte Gedanken, Ideen oder Träume in die Speicherbänke gelagert werden....und ob sie von nachfolgerpersönlichkeiten als impulse empfunden werden können.....Vielleicht ist die Antwort sehr simpel; Gedanken und Gefühle weisen eine bestimmte ureigene Frequenz (Schwingung) auf, und nur wenn diese bestimmte Frequenz oder Schwingung erzeugt wird, werden irgendwelche Gedanken, Ideen oder Informationen zugänglich/wahrnehmbar. Wird die exakte Frequenz oder Schwingung nicht erreicht, dann sind die diesbezügliche Gedanken, Ideen oder Informationen für den jeweiligen menschlichen Bewusstsein nicht zugänglich, nicht wahrnehmbar.

Habe keine Fragen, wollte nur diese paar Ideen und Annahmen mit dem Forum teilen....zusätzliche Kommentare sind willkommen....
Herzliche Grüsse, Saalome

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite