Autor |
Beitrag |

Patrick Mitglied
Nummer des Beitrags: 110 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 02. Juli 2021 - 21:58 Uhr: |
|
Hallo, nach sehr langer Zeit melde ich mich einmal wieder in diesem Forum zu Wort. Mir ist bewusst, dass mir dieser Beitrag nicht viele Sympathien einbringen wird, aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung dazu hören: Ich habe mich in den letzten 10 Jahren intensiv mit den Schriften von Billy beschäftigt, den Großteil der Bücher und viele der Kontaktberichte gelesen. Prinzipiell bejahe und anerkenne ich die Wahrheit der darin enthalten Informationen (soweit es um die z.B. historischen Fakten geht) ebenso wie die Authentizität von Billys Kontakten mit den Plejaren. Ich habe mich aber mit den Schriften von einem christlich-katholischen (ihr würdet sagen "kultreligiösen") Hintergrund her beschäftigt und, sogar wenn ich Billys Ausführungen bzgl. der Nichtexistenz eines Schöpfergottes und der "Göttlichkeit" der Schöpfung akzeptiere, bleibt für mich eine Frage bestehen: Warum sind sich sowohl die Plejaren als auch die FIGU so sicher, auf der "richtigen" bzw. "besseren" Seite zu stehen als die Gizeh-Intelligenzen? Ist der Glaube an eine unpersönliche Schöpfung wirklich besser und tragfähiger als der Glaube an einen "JHWH" als Gott (egal ob dieser "Gott" in Wahrheit ein allmächtiger Schöpfer ist oder nicht)? Worauf ich hinaus will ist folgendes: Wer sagt denn, dass die Motive jener Wesenheit, die man gemeinhin "Jesus Christus" nennt (oder auch Asthar Sheran oder Arus & Co) wirklich schlecht oder böse sind? Kann man nicht auch in den "kultreligiösen" Bemühungen einen Versuch sehen, eine Ordnung herzustellen, die der Welt ja heute so sehr fehlt? Können die Menschen nicht zu einer personalen Gottheit eher eine Beziehung aufbauen als zu einer unpersönlichen Schöpfung? Und: Könnte vor diesem Hintergrund nicht der auch von Billy erwähnte achte "Anti-Logos", das "Doppel Jmmanuels" der eigentliche "Logos" sein, der die Ordnung auf unserem Planeten wieder herstellt, indem er eben den Menschen (durch Beeinflussung, durch Kriege usw) "zwingt", sich wieder der "göttlichen" Herrschaft eines JHWH unterzuordnen? Soweit einmal vorläufig. Mir sind beim Studium der Schriften noch eine Fülle von Fragen aufgetaucht, die ich gerne nach und nach ansprechen will- falls man mich nicht schon wegen dieses Beitrags sperrt. Nochmal, es ist keine Respektlosigkeit gegenüber Billy oder der FIGU intendiert, ich denke nur dass alles zwei Seiten hat. Letztlich muss und soll jeder selbst entscheiden, welchen Weg er/sie gehen will. |

Michael_deinwallner Moderator
Nummer des Beitrags: 15 Registriert: 09-2020
| Veröffentlicht am Freitag, 02. Juli 2021 - 22:36 Uhr: |
|
Hallo Patrick, deine Fragen werden in dem folgenden Buch ausführlich und tiefgreifend beanwortet. https://shop.figu.org/b%C3%BCcher/gotteswahn-und-gotteswahnkrankheit?language=de Darüber hinaus wäre es wohl für die Klärung deiner Fragen sinnvoll, neben den Kontaktberichten auch die Schöpfungslehre selbst zu studieren. Sollten dann Fragen auftauchen, können diese natürlich gerne gestellt werden. Viele Grüße Michael |

Miha Mitglied
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 02-2021
| Veröffentlicht am Samstag, 03. Juli 2021 - 18:56 Uhr: |
|
Ich glaube auch, Deine Beschäftigung mit den Schriften von Billy/Figu war eher oberflächlicher Natur, sonst würdest Du nicht solche Fragen stellen. Bei der Geisteslehre geht es um Liebe, Frieden, Harmonie, Verständnis für Mensch, Natur und Kosmos und ist eigentlich die Gegenthese zum bestehenden Weltverständnis/Lebenswandel der gegenwärtigen Menschheit mit all ihrem Hass, Wahn, Egoismus, Hybris usw. usf. Billy hat ja auch mehrfach gesagt, dass Dein "Antilogos" Jesus Christus historisch gar nicht existiert hat, sondern eine Kunstfigur darstellt, die einige Zeit nach der bereits damals gepredigten Geisteslehre "ins Rennen" geschickt wurde, mit sehr unguten Folgen, wie man bis heute sehen kann. Das ganze Christentum 'beruht' daher auf einer üblen Verleumdung und Verfälschung der eigentlichen Urlehre, wodurch Menschen ihr inneres Gleichgewicht verlieren oder nicht finden können mit allen bekannten Folgen. Wenn es Dich so beschäftigt, besorge Dir weitergehende Literatur; ich habe mit dem Kontaktbericht 1 angefangen, da sind auch schon Geisteslehrepassagen und gute Antworten auf Deine Fragen mit drin. Viel Erfolg! |

Michael_deinwallner Moderator
Nummer des Beitrags: 16 Registriert: 09-2020
| Veröffentlicht am Samstag, 03. Juli 2021 - 19:17 Uhr: |
|
Wenn dich die Lehre der früheren wahren Propheten interessiert, können diese im "Kelch der Wahrheit", der auch als kostenlose PDF zur Verfügung steht (https://www.figu.org/ch/files/downloads/buecher/kelch-der-wahrheit.pdf), gefunden werden. Ab Abschnitt 15 findet sich der an das Verständnisvermögen der heutigen Menschheit angepasste und erweiterte Geisteslehreteil, der zusätzlich ab Abschnitt 21 in der heutigen modernen Schreibweise abgefasst wurde. |

Miha Mitglied
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 02-2021
| Veröffentlicht am Samstag, 03. Juli 2021 - 18:53 Uhr: |
|
Ich glaube auch, Deine Beschäftigung mit den Schriften von Billy/Figu war eher oberflächlicher Natur, sonst würdest Du nicht solche Fragen stellen. Bei der Geisteslehre geht es um Liebe, Frieden, Harmonie, Verständnis für Mensch, Natur und Kosmos und ist eigentlich die Gegenthese zum bestehenden Weltverständnis/Lebenswandel der gegenwärtigen Menschheit mit all ihrem Hass, Wahn, Egoismus, Hybris usw. usf. Billy hat ja auch mehrfach gesagt, dass Dein "Antilogos" Jesus Christus historisch gar nicht existiert hat, sondern eine Kunstfigur darstellt, die einige Zeit nach der bereits damals gepredigten Geisteslehre "ins Rennen" geschickt wurde, mit sehr unguten Folgen, wie man bis heute sehen kann. Das ganze Christentum 'beruht' daher auf einer üblen Verleumdung und Verfälschung der eigentlichen Urlehre, wodurch Menschen ihr inneres Gleichgewicht verlieren oder nicht finden können mit allen bekannten Folgen. Wenn es Dich so beschäftigt, besorge Dir weitergehende Literatur; ich habe mit dem Kontaktbericht 1 angefangen, da sind auch schon Geisteslehrepassagen und gute Antworten auf Deine Fragen mit drin. Viel Erfolg! |

Miha Mitglied
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 02-2021
| Veröffentlicht am Samstag, 03. Juli 2021 - 19:09 Uhr: |
|
"Logos" hätte ich wohl eher schreiben müssen... |

Christian_weise Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 10-2019
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. Juli 2021 - 16:35 Uhr: |
|
> Prof. Edinger und Dr. Klinghardt sind hierzu sehr gute > Informationsquellen, und der Corona-Aussschuss sammelt alle Berichte > und Studien: z.B.: Studie verschleiert Horror- Details: 82% > Fehlgeburten in ersten 20 Schwangerschafts- Wochen nach mRNA-Impfung ! > > Dies verbirgt sich zwischen den Zeilen einer im CDC-Auftrag > durchgeführten Studie > (https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/nejmoa2104983). > > Generell gelten Thrombosen in der Fachwelt als mögliche Ursache von > Fehlgeburten. > > Angesichts der Thrombose- Häufungen nach COVID- Impfungen sollten > spätestens jetzt bei Schwangeren, die das "Abenteuer" andenken, die > Alarmglocken laut schrillen ... https://t.me/INAKARB meines Wissens beseitigen die neuen Spikes die körpereigenen Bakterien, die für die Herstellung der Plazenta verantwortlich sind. Diese Frauen und Mädchen werden angeblich nie wieder schwanger werden können. ganz übel!! |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1285 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Juli 2021 - 11:16 Uhr: |
|
Aus aktuellem Anlass soll hier nochmals auf die folgenden Forumregeln hinweisen. Liebe Forum-Teilnehmer! An der KG49-GV vom 6.5.2017 wurden die seit dem 16.2.2003 bestehenden Regelungen präzisiert bzw. erweitert. Diese Richtlinien sollen einerseits sicherstellen, dass die Foren sich auf FIGU- bzw. missionsrelevante Diskussionen konzentrieren, was deren Attraktivität steigert, und andererseits den Moderatoren als Entscheidungshilfe bei der Freigabe oder Rückweisung von Beiträgen dienen. Regeln Es dürfen nur Personen als registrierte Nutzer akzeptiert werden, die sich mit vollständigen Adressangaben zu erkennen gegeben haben. Die Moderatoren haben diese Angaben einer Plausibilitätsprüfung zu unterziehen. Die Nutzer dürfen ihre Beiträge unter einem Pseudonym veröffentlichen (bei Bedarf ist dies auch für Moderatoren möglich). In allen FIGU-Foren sind keine politischen Diskussionen zuzulassen, auch dann nicht, wenn in den Bulletins und Sonder-Bulletins Kontaktberichtauszüge veröffentlicht werden, in denen Billy oder Ptaah ihre Meinung um Weltgeschehen klarlegen. Dabei handelt es sich stets nur um persönliche Klarlegungen sowie persönliche Meinungen und keineswegs um politische Statements! Diskussionen über die Überbevölkerung sind davon ausgenommen, solche können in aufklärender Form absolut veröffentlicht und zugelassen werden. Es werden nur missions- und geisteslehrebezogene Diskussionen erlaubt (Beispiele siehe weiter unten). Die Moderatoren haben strikte darauf zu achten, dass die Diskussionen zu einem bestimmten Thema nicht abschweifen. Beiträge, die klar nicht zu einem Diskussionsthema passen, werden zurückgewiesen. Angriffe und Beleidigungen usw. auf Mitmenschen werden nicht toleriert. Dies gilt auch für Aufrufe zu ungesetzlichem Handeln und zu Gewalt usw. Links sind nur gestattet, wenn diese auf Webseiten von FIGU-Gruppen (gilt auch für die anderen unter ‹www.figu.org > Links› aufgeführten Webseiten) hinweisen. Andere Links werden nicht akzeptiert. Es werden nur kurze Zitate akzeptiert, wobei diese eine genaue Quellenangabe enthalten müssen (Buchtitel, Seitenzahl, …). Nutzer sollen sich in ihren Beiträgen kurz fassen (es werden keine überlangen Abhandlungen akzeptiert). Nutzer, die mehrmals mit vom Thema abweichenden Beiträgen und/oder Verschwörungstheorien kommen, werden nach zweimaliger Ermahnung gesperrt. Beispiele für Diskussionsthemen Erlaubt: Anwendung der Geisteslehre im täglichen Leben bzw. wie kann ich die Mission fördern/unterstützen FIGU-Mitgliedschaft SSSC (Besuchen, Anfahrt usw.) Friedensmeditation inkl. Kupferpyramiden Prophetien und Voraussagen inkl. Beweise für Voraussagen (inkl. diesbezügliche neue wissenschaftliche Erkenntnisse) Denken, Psyche, Bewusstsein, Geist Deutsch lernen (und Deutsch im Vergleich mit anderen Sprachen) BEAM und die Mission (inkl. Fragenbeantwortung) Überbevölkerung und Geburtenregelungsmassnahmen Diskussion über Inhalte der FIGU-Bücher und -Kleinschriften sowie Bulletins Die Plejaren und ihre Föderation (inkl. Ufologie, sofern plejarenbezogen) Meditation Kontaktpflege der FIGU-Mitglieder untereinander Menschheitsgeschichte im Zusammenhang mit den Informationen der Plejaren Nicht erlaubt: Auf Gespräche zwischen Ptaah und Billy zu Weltpolitikproblemen darf hingewiesen werden, aber ohne Diskussion Gesundheits- und Krankheitsthemen Weltkriege Diskussion der FIGU-Zeitzeichen Verschwörungstheorien, wie z.B. Chemtrails, Holocaustleugner, ETs in Regierungen, usw. Allgemein: Wissenschaft und Forschung Religiöse und ideologische Dispute Traumdeutungen Buchempfehlungen (ausser FIGU-Bücher) Alle Beiträge, die nicht regelkonform sind, werden ab sofort kommentarlos gelöscht bzw. abgewiesen! http://forum.figu.org/de/messages/1/6194.html |
|