Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 05. Februar, 2008

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Verschiedenes » Der 11. September und die amerikanische Kriegspolitik » Archiv bis und mit 05. Februar, 2008 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Moby
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Mai 2007 - 00:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo Stephan

bezueglich 9.11
"Entspricht dies der Wahrheit, welches den Anschlag vom 11.September im Amerika angeht, dass das alles von Georg w. Busch gemeinsam mit Bin Laden eine abgemachte Sache war?"

Antwort:
"Hallo Marlene,
diesbezüglich dürfen wir aus Sicherheitsgründen keine Auskunft erteilen."

meine frage: warum?
warum darf man die wahrheit ueber 9.11 nicht erfahren? es wuerde sich dann ja rein logisch nur um den wahrheitsgehalt handelen und keine luege; und die wahrheit zu sagen entspricht (sowit ich weiss) nicht gegen das schoepfungsgesetz;
desweitern ist die ganze welt von den 9.11 ereignissen gefangen; chomsky sagte einmal dass bush und andere regierungen 9.11 missbrauchen: "9.11 got hijjacked"; und die wahrheit ueber 9.11 koennte einen enormen possitiven impakt auf den weltweiten frieden haben; wie oben angedeuted im bezug auf vorherrsagen: kleine ursachen koennen riesige auswirkungen haben, wie der butterfly effekt ( siehe auch chaostheorie auch bekannt unter dem namen nonlinear thermodynamic systems); die wahrheit ueber 9.11 ware an sich schon ein enormer butterfly effekt, der sich dementsprechend exponentiel enorme possitive auswirkungen haben koennte.

danke im voraus
moby

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1395
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Mai 2007 - 11:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Moby
Ein weltweiter Friede kann nur dann zustande kommen, wenn die USA ihre weltweiten Einmischungen beendet und sich grundsätzlich nur noch um die eigenen inneren Angelegenheiten kümmert. Darauf lässt sich wohl warten.
Deine Frage bezüglich G. Bush wird Dir die FIGU nicht beantworten weil sie sich nicht in die politischen Angelegenheiten mischt. Wir sagen unsere Meinung, doch wir betätigen uns nicht politisch. Eine Offenlegung der wahrlichen Hintergründe würde entgegen deiner Meinung keinen positiven Effekt haben sondern mitunter genau das Gegenteil auslösen, wobei unter Umständen selbst Bürgerkriege nicht ausgeschlossen wären. Es wäre kaum so, dass die von den USA unterdrückten oder terrorisierten Länder den Amerikanern friedlich den Rückzug ermöglichen würden. Vielmehr würden wohl die Opfer zu Tätern, wie dies beim Menschen im Grossen wie im Kleinen oft zu beobachten ist.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Wolfram
Mitglied

Nummer des Beitrags: 16
Veröffentlicht am Freitag, 04. Mai 2007 - 06:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

[Hallo, liebe Teilnehmer, es ist sicher eine heikle Sache, über die Wahrheit des 9/11 zu reden, auch in diesem mail, zumal man ja auf indirekte Informationsquellen angewiesen ist, aber es ist jedenfalls sicher, das die ganze Sache stinkt bis zum höchsten Himmel. Die Wahrheit wird eben gerne verborgen, wenn es für die Erreichung gewisser Ziele gewisser leute notwendig ist, und wenn einer dann die Wahrheit sagt oder sagen will, dann kriegt er eben eins aufs Maul, bzw. wird verunfallt, etc. Ich selbst denke mir, nach allem was ich so an verschiedenen, unter anderem US-amerikanischen Dokumentarberichten gesehen habe, dass da ein Haufen drastische Ungereimtheiten vorliegen. Aufgrund dessen muss man zwangsläufig zum Schluss kommen, dass mindestens ein bewusst passives Verhalten der US-Schutzorgane an den Tag gelegt wurde, um dem Vorfall keine Hindernisse in den Weg zu legen, so dass dadurch die USA eine Vorwand auf dem silbernen]Tablett serviert bekamen, um ihren Kriegsgelüsten in Sachen Erdöl, Erdgas etc. in Pakistan, Afganistan und Irak endlich eine (fabrizierte) Rechtfertigung zu verschaffen, wobei man vorher wusste was passieren würde und es auch geschehen liess, ähnlich wie beim Überfall auf Pearl Harbor, den die USA zum Vorwand benutzten, in den WK II einzutreten, mit der Begründung, es sei ein feiger überfall gewesen, wobei man aber in Wirklichkeit davon wusste. Genauso oder ähnlich verhielt es sich mit dem US-Schiff 'Maine' im Hafen von La Habana, Cuba, um 1898, als besagtes Schiff in die Luft flog - abgeblich ein Sabotageakt der Spanier oder Cubaner (damals war Cuba noch span. Kolonie) - so dass so die USA Spanien den Krieg erklärten und sie aus Cuba herauswerfen konnten. In Bezug auf den 11. September sind von frz. Journalisten und Uni-Professoren in Sachen Politik, Wirtschaft und Finanzen noch im selben Jahre 2001 in der französischen Zeitung "Le monde diplomatique", die auch in lateinamerikanischen Lándern auf Spanisch erhältlich ist, überaus interessante Informationen und deren Querverbindunen veröffentlicht worden. Beim Lesen dieser recht umfangreichen Texte - welche Nummern dieser Zeitng es sind, weiss ich aus dem Gedächtnis auch nicht mehr - und z. B. auch bein Ansehen eines US-Dokus "Aftermath unanswered -- questions about 9/11" gewinnt man wirklich einiges an Klarheit und gelangt zum Schluss, dass wenn die USA nicht gemeinsame Sache mit bin Laden gemacht haben, sie zumindest trotz besseren Wissens bewusst nichts unternommen haben, um 9/11 zu verhindern. Wie war das noch mit den Western-Filmen? Schossen da nicht manchmal aus dem Hinterhalt Weisse mit Indianerpfeilen auf Weisse, und dann gab's Grund genug, um Krieg gegen die "Indianer" zu verantstalten? Ein Kollege aus Guatemala erzählte mir vor Jahren folgendes: Guate in der 1950ern: Der General und damalige Präsident Jacobo Arbenz wollte eine Landreform durchführen, Umverteilung des Landes der Reichen an die Armen, die die Interessen der United Fruit Transnational zu treffen begann. Und siehe da, rein zufällig, aber auch wirklich nur rein zufällig, wie konnte es auch anders sein, fand man plötzlich ein Arsenal russischer Waffen in Guatemala, noch im Beisein der Presse anscheinend, und dann gab´s einen Einmarsch des Miltärs aus dem benachbarten Honduras, wodurch die Regierung des Gen. Arbenz abgesägt wurde. Die Liste solcher Dinge beginnt im frühen 19.Jh. und ist in etwa so lang wie eine ausgerollte Rolle Klopapier. Wie man sieht, die USA sind ein traditionsbewusstes Land....God save America...

Fritzg
Mitglied

Nummer des Beitrags: 21
Veröffentlicht am Freitag, 04. Mai 2007 - 12:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo! Wolframs Beitrag kann ich nur zustimmen. Es gab da ein Buch von L.L.Mathias "Die Kehrseite der USA" das 1964 vom Rowohlt Verlag herausgegeben wurde. Heute, wenn ueberhaupt wohl nur noch antiquarisch zu erhalten. Darin wurden u.A die Machenschaften der US Regierung und auch der United Fruit Company eingehend beschrieben. Eine interessante website für die englisch Sprecher unter Euch ist www.rense.com dort findet ihr jede Menge Beiträge über 9/11 , UFO's und alles mögliche das einem das Staunen beibringen kann. Viele Grüße, Fritz Georg

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 47
Veröffentlicht am Freitag, 04. Mai 2007 - 15:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute

Die U.S.A haben eine lange Tradizion in sachen Intrigen, lügen, wie schon vorher erwähnt wurde. Es werden Völker unterwandern, und auf sich gegenseitig angestachelt, um damit eigenen Intressen durchzusetzen.

Wenn die sich selber Umbringen müssen wir es nicht tun, so ungefähr.

Im Irak ist der Schuss eben nach hinten los.

Also nicht Köpfe zerbrechen, das bei denen irgenwie eine Paranoide Schraube locker sitzt, ist ja bekannt, egal ob jetzt Republikaner oder Demokraten oberflächlich am Werkeln sind es kommt nicht darauf an.

Was die wohl hervorbringen werden um den Iran zu Stressen? (So könnten die evtl. etlarvt werden! Müsste ja zwangsläufig so sein, weil sonst bei einem Truppenrückzug aus dem Irak, so ein Grosspersien entstehen könnte)

Warscheinlich wird es ein Pakt mit Israel geben, die ja dauern von den Amis zurückgehalten werden müssen, weil die Scharf sind Iranische Atomwerke zu eliminieren.

Ein Angriff au den Iran werden wir hoffentlich nie erleben.

Eines ist sicher, im Ausland giebt es mehr Iranische Tv. Sender und so weiter als im Land selbst. Natürlich werden die auch von den U.S.A zu Propagandazwecken mitfinanziert, die es auf eine künstliche Demokratie abgesehen haben.

Peace

Mr. rabia

Wolfram
Mitglied

Nummer des Beitrags: 17
Veröffentlicht am Freitag, 04. Mai 2007 - 18:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

[Hallo Rabia, ganz recht hast Du, wenn Du sagst, dass die USA gewaltige Lust auf Iran haben, nur eben konnten sie bisher noch keinen zweiten 11. Sep. oder so etwas Ähnliches produzieren, so dass ihnen der nötige Vorwand fehlt, denn die iranischen Atomkraftwerke sind ja noch nicht genug Anlass dafür. Dazu möchte ich der Vollständigkeit halber sagen (womit ich mich aber nicht auf Deine Kommentare beziehe, sondern es allgemein meine): Übersehen sollte man dabei nicht, dass die iranischen Fundamentalisten genauso gefährlich sind wie die USA, die ja auch von der Bush-Fundamentalisten-Clique regiert werden. Ein Konflikt zwischen diesen beiden Gruppen hätte verheerende Folgen für die ganze Erde, das ist wohl nicht schwer abzusehen. Übrigens, noch ein Tipp, um zu interessanten Hintergrundinformationen zu kommen, ohne gleich immer die Plejaren oder Billy zu bemühen: Die frz. Zeitung "Le Monde Diplomatique" gibt es in 26 Sprachen und ist auch teilweise im internet zu finden, wie ich erst gestern festgestellt habe. Klar, oft hat man dann das Bedürfnis, die FIGU oder Billy zu befragen, ob sie das bestätigen können, zur grösseren Gewissheit. Es lässt sich sehen: Die Friedensmeditation hat eine grosse Wichtigkeit. Der Friede sei auf Erden und mit allen Geschöpfen. ]

Moby
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Freitag, 04. Mai 2007 - 19:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo!
danke Hans fuer die schnelle antwort, und auch danke fuer all die anderen beitraege
@hans
eine indirekte stellungsnahme ist nun ja nicht eine offizielle stellungsnahme; wenn zum beispiel hier im forum indirekt die 9.11 vorfaelle erlauetert wuerden, waere das noch keine direkte stellungsnahme; auf der anderen seite glaube ich dass die figu forum mietglieder an der 911 realitaet interessiert sind, da 911 einen enormen negativen impakt auf den weltfrieden hat.
das bringt mich zum zweiten punkt; angenommen die us regierung war in direkter oder in indirekter weise in den 911 vorfaellen verstrickt (ich glaube das ist auch die konsens meinung in den figu bulletins und hier im forum); wenn die figu nun die wahrheit als solche publik macht, muesste das ja zu einer possitiven entwicklung fuehren; die us neocons wuerden an macht verlieren und ein "gutmuetiger" us politik wandel wuerde sich in den us vollziehen;
desweietern ich kann mir durchaus vorstellen dass aus den opfen taeter werden, aber die jetztigen opfer (irak,afghanistan, libanon und villeicht iran) haben nicht die militaerischen mittel die us in bedraengnis zu bringen, oder sogar anzugreifen.
ein friedlicher rueckzug aus afghanistan und irak ist meiner meinung auch jetzt nicht mehr moeglich; und sobald der letzte gi die bestzen lander verlassen hat, versinken diese im buergerkrieg (aehnlich wie afghanistan nach der soviet besatzung); aber abgesehen von der menschlichen tragoedie, ware der weltfrieden garantiert, da sich diese neue buergerkriege nicht als flaechenbrand ausbreietn wuerden; oder die liege ich in der annahme falsch?
kurz ausgedrueckt: besser jetzt das ueberdruck ventil oeffnen und eine "kleine" explosion riskieren, wie spaeter eine "weltweite" explosion zu riskieren.

danke im voraus
gruesse
moby

ps: was die 1982/83 voraussage uber einen weltkrieg betrifft gibt es neuerdings viele beweise

(Bitte keine Links verwenden - Anm. Moderatoren)

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 177
Veröffentlicht am Freitag, 04. Mai 2007 - 19:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die usa befurworter sollen immer sachen wenn den usa da nicht war und nicht international die welt domminierten dann sollte anderen machten und landern aufstehen und ein gewissen barbarei ausuben,dann sollten wir in eigenen land nl vielleicht gehangen werden durch zb fanatiker islam glaubigen umdass wir vielleicht homo,nichtgelaubig sind oder andersdenkend,oder einfag durch irren die sich kinder auss die nazie zeit achten und anderen junge unschuldigen menschen fur nazie ausmachen und hangen wohlen,oder durch die sovjets die durch die letzste einmars in afganistan bewiesen haben noch immer herrschaftssuchtigen plannen zu haben,und vielleicht europa attackieren wohlen.

Und auss diese mentalitat und welt situation ist es vernuftig so zu handelen als die usa tut,dass ist die barbarei fursein und entgegen werken,kein chanche geben.Dass ist so die gegeben idee uber den situation?

Selbst weis ich dass die usa die tatsachliche macht hat um ruhe friede zu stiften unter die landern wenn sie ein etwass andere politiek betreiben sollte,die uberbevolkerung stoppen sollte,israel boycotten wurde,und die palestinezen hilfen sollte,ruhe in afrika brengen sollte,Die chinezen versuchen sollte Tibet zurck zu geben an die Tibetanen,usw usw.den usa hat den macht es zu machen!Aber die ganze politiek ist da um israel dass geraubte land ze geben,darum ist die verruckte corrupte usa welt politiek so.

Whitestar
Neues Mitglied

Veröffentlicht am Sonntag, 06. Mai 2007 - 00:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hierbei noch einige andere Websites. Ausser einer sind alle auf Englisch.

...Hallo Whitestar
Es ist nicht die Regel, dass wir in diesem Forum die Beiträge zensurieren. Wir stellen aber den Anspruch, dass hier Dialoge geführt und nicht listenweise Links veröffentlicht werden. Aus diesem Grund habe ich Deinen aktuellen Beitrag mit 14 Links nicht veröffentlicht.
Abgesehen davon haben wir in der FIGU die Bestimmung, dass wir auch aus Haftungsgründen keine Links publizieren. Wenn dies der Fall war, dann nur in einzelnen Fällen in denen es einen gewissen Sinn ergab.
Wir bitten Dich daher Deine persönliche Meinung zu publizieren und diese Plattform nicht als Link-Katalog zu verwenden.
besten Dank
Hans-Georg Lanzendorfer (KG der 49 FIGU)

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 49
Veröffentlicht am Sonntag, 06. Mai 2007 - 21:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Wolfram

Da gab es wohl eine verwechslung, das die FIGU zu Politischen Themen keine stellung nimmt, ist mir bekannt.

Meine Frage an Billy wurde mir von Achim beantwortet. ( Ist auch okay )

Und hatte nichts mit diesen Krawatentragenden Egofraeks (Politiker, Beamte usw.) zu tun.

freundliche Grusse

Mr. rabia

Mnamnam
Neues Mitglied

Veröffentlicht am Montag, 27. August 2007 - 12:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo an Alle

Was auch immer geschah, ich weiss es letztendlich nicht, was wahr ist und was nicht.

Mein Gefühl gibt mir aber eine deutliche Antwort.

Und die Reaktion zweier Amerikaner, die ich bei einem geschäftlichen Treffen auf Bush ansprach, nämlich ein verschämter Blick auf den Boden und ihre Bitte, nicht alle Amerikaner ebenso zu sehen, sagt mir folgendes:

Das Wühlen nach weiteren Beweisen bringt mich in tiefe Verzweiflung über das, was geschah. Der Ausweg daraus ist für mich: Meinen Weg zu gehen in Liebe und Achtung. Mich nicht der Angst hingeben, sondern lebendig meinen Weg finden.

Ich glaube an mir festzustellen, daß je mehr man sich damit beschäftigt und ein Mensch ist, der zu solchen Handlungen nicht tendiert, es einem ob solcher entmenschlichter Taten das Herz und den Verstand zerreissen kann. Es kommt mir vor, wie diese Sucht nach Horrorfilmen, die ich nicht teile.

Irgendwie, weil es so neu ist, glaube ich einfach, es ist genug darüber gesagt auf der Welt, eine Änderung nur auf dem Weg der Liebe möglich. Also eine Feststellung "wer war schuld"? oder so hilft im Endeffekt auch nicht weiter, denn dann gibt es wieder den Bösen, der wieder Angst haben muß vor Entdeckung und Verfolgung.

Erst wenn wir aufhören in schlecht und gut einzuteilen und frei und in Liebe auf alles zugehen, wird sich das Streben nach Macht und Geld erübrigen, denn wer, der völlig glücklich ist, will schon seine Milliarden vermehren, oder Staatschef sein?

Und ich glaube Liebe fragt nicht nach Schuld, da wird niemand ausgeschlossen, egal, was er getan hat.
(Ok, auch ich übe noch, ist ein ganz schön heheres Ziel)

Alles Liebe
mnamnam

ps: Ich will natürlich niemanden einschränken, wenn er es genau wissen will :-)

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 71
Veröffentlicht am Montag, 27. August 2007 - 23:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Mnamnam

Es freut mich eine neue Person im Forum kennenzulernen welche wirklich Interesse hat an der FIGU und an der Evolutionslehre. Das merkt man an deinem Text und an der Euphorie.
Ich gebe dir grundsätzlich recht was du sagst im vorigen Text.
Dein Zitat:
Erst wenn wir aufhören in schlecht und gut einzuteilen und frei und in Liebe auf alles zugehen, wird sich das Streben nach Macht und Geld erübrigen, denn wer, der völlig glücklich ist, will schon seine Milliarden vermehren, oder Staatschef sein?

Meine Meinung dazu:
Man sollte neutral positiv an die Dinge gehen, aber trotzdem muss man alles mit Verstand erkennen. Man kann nicht überall in Liebe auf alles zugehen, vor allem auf dieser Erde muss sich noch viel ändern. Wir sind ja keine Hippies welche in Illusionen gefangen sind, und ihre Drogen reinziehen und glauben es ändert sich alles einfach ohne etwas zu tun. (Natürlich sind nicht alle Hippies so, aber ihr wisst welche Personen ich meine)

Salome
Dominik

Mnamnam
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. August 2007 - 03:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Dominik

Hi

Klar, diese Vorgehensweise hat auf jeden Fall auch Ihre Berechtigung. Meine persönliche Erfahrung ist nur, daß ich so lange schon kritisch aber offen schien, in Wahrheit aber tief in mir so viel mehr erahne als mein Verstand jemals "mitverfolgen" kann, weil es sich ihm schlicht verschließt. Der Verstand scheint mir gewissermaßen in der 3.Dimension festzuhängen. Und oft habe ich den Eindruck bei Diskussionen, daß wenn wir so weit fortgeschrittene Wesenheiten betrachten uns der Verstand immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht, weil wir wieder 3-dimensional denken.

Zur Zeit schwindet immer mehr meiner Angst vor dem Unbekannten, scheinbar in dem Maße, wie ich überzeugt bin und meinem Gefühl mehr und mehr freien Lauf lasse.

Vielleicht ist es auch meine besondere Fähigkeit in Liebe zu "denken" so wie andere eher fähig sind ihren Verstand zu nutzen. Ich hielt mich noch nie für besonders schlau und diese Einsicht tat auch nicht weh, weil als ich es mir eingestand, spürte ich diesen gesellschaftlichen Druck nicht mehr (klar,das ist ja auch Ein-Bildung) und umsomehr spürte ich die Kraft meiner Gefühle.

Gut daß es auch Leute mit Verstand gibt, ich gebe mein Gefühl dazu. Jedenfalls bin ich sehr froh, mich endlich zu bekennen und zu Menschen kontakt zu finden, die sich auch öffnen zu dem Neuen...

Liebe Grüße
mnamnam

Ondra
Mitglied

Nummer des Beitrags: 10
Veröffentlicht am Dienstag, 05. Februar 2008 - 12:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo miteinander und liebe FIGU,

ich habe vor kurzem einen äusserst interessanten Film mit dem Titel Zeitgeist (frei via Internet erhältlich) gesehen. Zuerst werden Zusammenhänge zwischen Religionsgrundlagen und Astrologie behandelt und weiter geht es um 11. September 2001-Hintergründe und um sgn. Kampf-gegen-Terror-Hintergründe und viele interessante Schlussfolgerungen und Abklärungen in bezug auf Amerika Machenschaften usw. Ich war zwar auf der Hut, keiner unbegründeten Verschwörungstheorie zu verfallen, aber das diesbezüglich verwendete Beweismaterial finde ich genügend, um zu sagen, dass WTC-Sturz durch macht- und profit-gierige Regierungs- und Hintergründig-Elemente (Bush und Chaney und weitere direkt beteiligt) gezielt veranlasst wurde und das es sich also um sgn. Inside Job handelte. Der Zweck dieses Massenmordes an eigenem Volke war der, den Anlass zu finden, in Iraq und weitere Nahe-Osten-Länder eindringen und Amerika-Macht in diesen Ländern festigen und weiterbreiten zu können. Es gibt auch keinerlei Beweise, dass bei diesen WTC-Attacken Osama Bin Laden im Spiel war, oder dass diese Angriffe auf Iraq oder auf irgendwelche islamistische Terroristen zurückzuführen sind usw.

Wie ist eigentlich die diesbezügliche Stellung oder Annahme der FIGU?

Danke für die Antwort.

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 244
Veröffentlicht am Dienstag, 05. Februar 2008 - 15:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Also meiner Meinung nach, hört es sich sehr skurril an, dass angeblich die Amis selber in das WTC gestürzt sein sollen um in den Irak einzufahren.
Wenn man mal andere Kriege oder 'Einfahr Massnahmen' der Amis der Vergangenheit betrachtet,sieht man ,dass es für die Amis nicht mal so etwas braucht um in ein Land einzufahren, z.B. Vietnam, Jugoslawien,Albanien,etc.etc.
Dort waren die Gründe einfach nur auf politischen und Weltführungsbelangen zurück zuführen, welche die Amis benutzten um in ein Land einzufahren, indem es vielleicht Krieg gab, jedoch die Amis nichts damit zutun hatten.
So hätte man auch sagen können, Saddam plane einen Atomangriff auf die USA, so wie man auch dem Iran Angst machen will, um ihn hörig zumachen der USA gegenüber, das sind politische Machtkämpfeleien und führen nicht selten zu Kriegen!
Was dann eine ähnliche Offensive gegeben hätte und auch vom Volk unterstützt würde.
Zudem hat der Irak nicht eine einzige Kriegshandlung gegen die USA unternommen zumindest keine offiziellen.
So hat auch der eigentliche Chef der ganzen WTC Anschläge(Al Kaida-Bin Laden),nichts mit dem Irak zutun.
DIe USA wollten einfach in den Irak wegen der Führungs Lage im nahen Osten, egal ob jetzt das WTC runter gegangen wäre oder nicht.
Das wurde einfach als Anlass genommen um dort einzufahren,damit man früher oder später einen offiziellen Eintritt in den nahen Osten findet, um die eigene Präsents zu garantieren und um an Oelquellen zu kommen.
Ich habe auch schon Dokus gesehen,wo man die Amis selber als Attentäter hinstellen wollte, weil es doch schon so einige Ungereimtheiten gibt.
Aber es ist recht sinnlos etwas zu erreichen,indem man 3000 Landsleute dem Tod widmet und zwei berühmte Türme in Schutt und Asche legt, für etwas dass man auch so erreichen könnte.
Es ist immer schwieriger in der heutigen Zeit, die richtigen Hintergründe und Auslöser zufinden, vorallem da einem nur Lehr-und Geschichts Bücher/Filme bleiben, aber auch weil es immer verstrickter wird, wie jetzt etwas entstanden ist, oder wer der AusLöser war.
So nach dem Sprichwort:Ein Flügelschlag eines Schmetterlings,kann einen Strum auslösen.
Und so ist es auch bei vielen Vergangenen und Zukünftigen Kriegen, bei denen es die Aufgabe ist den Schmetterling zu finden der für den Flügelschlag verantwortlich wr,der den Krieg ausgelöst hat!
Daher denke ich absolut nicht, dass die Amis das selber gemacht haben.
Das nach gewissen Vertuschungs Aktionen, bei Kameras ums Pentagon etc. mitgespielt wurde auf der Amerikanischen Seite, ist jedoch recht klar.
Weil man alles genau so hinbiegen wollte um entsprechende Rechtfertigungen vor dem Volk zuhaben, und um auch die weitere Involvation von mehreren Gruppierungen / Regierungen zu verhindern(so wird es auch bei UFO Sichtungen gemacht).Aber daraus gleich alles umzudrehen und den Amis das Attentat auf die eigene Landsleute unterzuschieben,ist schon sehr weit hergeholt.
Sollte ich mich täuschen, stehe ich gerne dazu, denn mir erscheint das sehr fragwürdig, wenn man andere Gründe der Amis betrachtet, welche sie brauchten um in ein Land einzufahren, nähmlich zum Teil gar keine realen, sondern nur Hirngespinste und die Rückgreifung auf den Titel-Weltpolizei-.
Zumal der Angriff im Irak schon mehr als 3000 Tote gefordert hat, ist es fragwürdig ob man die USA nicht auch als Terrorist bezeichnen müsste.
Man muss auch die Geschichte und das Verhalten der USA ein bisschen studieren, welche zum Teil sehr interessant ist in den alten Büchern zulesen und zusammenhänge zu sehen,dabei erkennt man sehr schnell, dass die USA schon immer als Weltpolizei präsent war, und es bis Heute keine solcher Aktionen Bedarf als Weltpolizei,um in ein anderes Land einzufahren.
Aus dieser Sicht der Dinge, haben die USA das sicher nicht selber gemacht, zumal es auch endlose Nachteile hat.
So hat eben die ganze Welt gesehen das die grosse USA verwundbar ist und es sogar klein Terroristen gelingt so ein Chaos anzurichten..
Aber dagegen sprechen viele Vorteile, wie auch das Volk in Angst zu unterjochen und hörig zumachen, welches eine sehr bevorzugte Strategie der USA und auch anderen Ländern ist.
Zudem denke ich, dass dieser Anschlag für die ganze USA als Land und Wirtschafts Präsents, sehr schlecht war und auch noch bis Heute spürbar ist.Nicht zuletzt auch durch den starken Euro verlieren die USA immer mehr an Wirtschafts attraktivität, sie stagniert im Moment,aber das hat wiederum viele andere Gründe, darunter sicher auch irgenwo der WTC Anschlag, mit den resultierenden nachfolgenden sehr strengen Kontrollen in den Staaten!
Aber diese Vor- und Nachteile gibt es überall.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Amis so etwas offiziel in der Regierung geplant hätten , um etwas zu erreichen, dass in der Vergangenheit schon zig mal erreicht wurde, und zwar nur mit der Rückgreifung auf den angeblichen Titel 'Weltpolizei'.

Salome + Gruss
Grüsse Sommer Manfred

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite