Autor |
Beitrag |

Wolf-Dieter
| Veröffentlicht am Freitag, 23. Juni 2000 - 12:36 Uhr: |
|
Hallo Stephan, ich habe kürzlich das Buch der Zahlen von Cheiro gelesen. Wie aus dem 128. Kontakt hervorgehet ergeben die von Cheiro errechneten Buchstabenwerte zu ca. 50 % richtige Ergebnisse. "Nur" 10 Buchstaben sollen die falschen Zahlenwerte enthalten, was aber dann doch gaganz erhebliche und böse Irrungen hervorrufen kann. Ich habe einmal ein wenig mit den Zahlen von Cheiro herumgerechnet und dann auch die richtigen Zahlen von Billy für das deutsche Alphabet genommen und die jeweilgen Ergebnisse mit der Tabelle der zusammengesetzen Zahlen bei Cheiro verglichen, mit der Folge, dass dann natürlich auch widersprüchliche Interpretationen herauskommen. Daher die Frage, kann man die Tabelle der zusammengesetzten Zahlen, d. h. die Interpretationen für die Zahlenwerte nach Cheiro auf die richtigen Zahlenwerte für das deutsche Alphabet nach Billy anwenden, oder müssen etwa die Queersummen der Namenszahlen etc. auch völlig anders interpretiert werden ? Salome Wolf-Dieter |

Stephan
| Veröffentlicht am Sonntag, 25. Juni 2000 - 12:58 Uhr: |
|
Hallo Wolf-Dieter, ich muss zugeben, dass ich das Buch von Cheiro bereits vor einigen Jahren gelesen habe. Allzuviel scheint nicht hängen geblieben zu sein ... Deswegen habe ich deine Frage weiterleiten müssen; die Antwort stammt also nicht direkt von mir. Eine Übertragung der Interpretationen von Cheiro auf das deutsche und korrekte Kabbalistik-Alphabet ist nicht möglich. Mehr konnte ich bis jetzt auch nicht in Erfahrung bringen. Wenn du weitere Fragen zu dem Thema hast, werde ich sie ebenfalls weiterleiten. Salome, Stephan |

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 172 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Mai 2007 - 10:03 Uhr: |
|
Meine Fragen: Ich habe diese Woche Prüfung für mein Fachabitur. Bei jeder Prüfung werden die Plätze neu ausgelost. Ich war gestern auf Platz 6 und bin ein Sechser. a) Hat es einen positiven Einfluß seitens der Strahlungen auf meine Arbeit oder sind keine diesbezüglichen Energien vorhanden? Im 251. Kontaktbericht steht geschrieben, daß irgendwann auf Terra eine neue Zeitrechnung eingeführt werden muß. Nehmen wir mal an, in dieser Zeit lebt eine meiner Nachfolgepersönlichkeiten. Diese hätte z.B. an einem 4. Geburtstag, wäre also ein Vierer. Jetzt wird während dessen Lebens eine neue Zeitrechnung eingeführt, so daß er nun an einem 3. Geburtstag hätte. b) Wird diese Person dann zu einem Dreier oder bleibt sie ein Vierer? Verändern sich die Energien, nur weil Tag a) dann plötzlich Tag b) genannt wird? |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1423 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Mai 2007 - 11:26 Uhr: |
|
a) nur wenn Du genügend abergläubisch bist! b) natürlich verändern sich die Energien nicht weil sich die kosmischen Strahlungen nicht um menschliche Masstäbe kümmern. Vielmehr wird dann der Mensch auch die Werte an die neuen Gegebenheiten anpassen müssen. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 175 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Juli 2007 - 13:13 Uhr: |
|
Meine Fragen: a) Wenn ich den Wert eines Wortes einer anderen Sprache errechnen will, kann ich dann die Zahlenwerte der deutschen Sprache nehmen? b) Oder gibt es für jede Sprache ein eigenes Buchstabenzahlenwertsystem? |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1478 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Juli 2007 - 14:53 Uhr: |
|
a) NEIN b) JA Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|