Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 16. August, 2008

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Meditation / Studium » Studium der Geisteslehre » Archiv bis und mit 16. August, 2008 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1407
Veröffentlicht am Montag, 14. Mai 2007 - 16:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Im 19. Kontakt vom Freitag 16. Mai 1975 spricht Semjase nochmals davon, dass sich die Menschen dieser Erde auf der Stufe 2/6 befinden würden. Um die genannten Stufen und Unterstufen zu durchlaufen benötigen die Menschen Jahrtausende. Daher ist es eigentlich unmöglich die eigene gegenwärtige Entwicklungsstufe herauszufinden. Wer sich mit der Geisteslehre befasst wird sich am Ende seines Lebens vielleicht um ein bis zwei Unterstufen hinaufbewegt haben.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Gusch_denmark
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Montag, 14. Mai 2007 - 17:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> Von Guido Schumacher/Daenemark - danke Hans das ist doch mal eine Antwort die man gebrauchen kann. >

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 15
Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Oktober 2007 - 14:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eine Frage zu Billy : Lebt billy im Zenter in Hinterschmidrueti und schreibt er die ganzen Schriften noch heute?
Ist es moeglich das ich Billy mal im Zug zwischen Region Olten und Zuerich gesehen habe anhand des Fotos von ihm im Internet?
Gruss Sommer

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 373
Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Oktober 2007 - 16:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Sommer

Billy lebt im Center und er schreibt heute noch unermüdlich Bücher, Kontaktberichte und Artikel für die Bulletins und den "Wassermann", nebst vielen anderen Arbeiten usw., die er erledigen muss, damit die Mission am Leben erhalten bleibt.
Billy's Arbeitstage umfassen nicht selten 12 - 16 Stunden - und das trotz seiner angeschlagenen Gesundheit.
Das Du Billy im Zug gesehen haben könntest, wird kaum möglich sein, da er aus Zeitgründen nie mit dem Zug fährt.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 59
Veröffentlicht am Freitag, 19. Oktober 2007 - 23:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Patric,

Du schreibst: "dass die Mission am Leben erhalten bleibt" ??????!!!! Ich hoffe wohl stark dass sie noch weiter geht, wenn keine neuen Schriften von ihm mehr veröffentlicht werden !!!! ........

Lieber Patric und Billy, wünsche euch ein schönes Wochenende
Salome
Neckel

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 375
Veröffentlicht am Samstag, 20. Oktober 2007 - 07:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Neckel

Keine Sorge, die Mission geht auch dann noch weiter, wenn Billy dereinst nicht mehr unter uns weilt...

Auch Dir wünsche ich ein schönes Wochenende

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 61
Veröffentlicht am Sonntag, 21. Oktober 2007 - 11:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei allen FIGU Mitgliedern wollte ich mich für meinen letzten Beitrag entschuldigen,..... es war dumm von mir, auch wenn er nicht ernst gemeint war.....(Internet ist Internet und es gibt viele Möglichkeiten um diesen Beitrag schlecht aufzunehmen oder schlechte Emotionen hervorzurufen, weil man nicht von Person zu Person miteinander redet....)

Natürlich geht die Mission weiter....... Ich schaffs immer wieder dumme Sachen zu sagen....... Vielleicht hat Darkfighter ja recht und ich lass mich noch manchmal zuviel von meinem Temperament leiten...... Ich verspreche euch das krieg ich in den Griff, noch in diesem Leben !!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse euch allen.
Salome
Neckel

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 377
Veröffentlicht am Montag, 22. Oktober 2007 - 19:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Nicolas

Du brauchst Dich für Deinen letzten Beitrag nicht zu entschuldigen. Deine Frage war berechtigt und daher musst Du Deinen letzten Beitrag, der nicht dumm war, auch nicht bereuen.
Letztendlich "hoffen" wir alle bzw. wir arbeiten daran, dass die Mission auch nach dem Ableben von Billy weitergeht.

Liebe Grüsse
Patric Chenaux/FIGU

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 110
Veröffentlicht am Montag, 11. August 2008 - 12:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich bin ein Anfänger der Mediation und habe mal mit der Betrachtung der Flamme einer Kerze begonnen. Billy schreibt man muss auf den unteren Flammenrand schauen. Meint er damit das bläuliche der Flamme ganz unten, welches auch seitlich zu erkennen ist? Oder muss man einwenig oberhalb hinschauen, wo es leicht dunkel schwarz ist.
Wenn man voll in das helle der Flamme schaut, ist dass wahrscheinlich nicht so gut fürs Auge, habe ich festgestellt…Ist wahrscheinlich gleich dumm, wie wenn man in das Licht einer Lampe schaut.
Muss man zwingend mit der Atembetrachtung oder Kerze usw. anfangen, oder kann man auch irgend ein anderes Objekt Betrachten ohne ein Gedanke zu erzeugen? Meiner Meinung nach spielt das doch nicht so eine grosse Rolle, was für ein Objekt man Klarbetrachtet.
Wie habt ihr angefangen?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1831
Veröffentlicht am Montag, 11. August 2008 - 15:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Kerze ist ein Vorschlag für ein Achtsamkeitsobjekt. Du kannst auch ein Loch an der Decke dafür nutzen oder was auch immer. Es sollte einfach geeignet sein, Deine Achtsamkeit darauf zu richten.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 112
Veröffentlicht am Dienstag, 12. August 2008 - 01:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mir ist nun klar was ich falsch machte. Ich hatte die Kerze viel zu nahe bei mir und dadurch sah ich diese Details.

Wenn man die Flamme von 1m Entfernung betrachtet sieht es wieder anders aus. Damit meint Billy mit unterer Flammenrand betrachten, den Bereich der Flamme welcher durchsichtig ist.
Ich kann mir einfach noch nicht vorstellen das eine Sonne entstehen soll, durch das man in diesen durchsichtigen Bereich schaut...

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 113
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. August 2008 - 02:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe vorher wieder die Flamme der Kerze betrachtet, aber nur kurz, denn ich hatte danach ein Leuchten in den Augen als ich an einen anderen Ort schaute, welches meinen Sichtblick verminderte. Das ist doch nicht gut für das Auge. Mir sind die Augen wichtiger, darum wähle ich eine andere Betrachtungsform.

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 115
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. August 2008 - 13:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Betrachtung der Flamme ist doch gefährlich für die Netzhaut der Augen, mir kommt es zumindest so vor. Täusche ich mich in dieser Hinsicht?
Ich will nicht meine Sehkraft vermindern, nur weil ich in eine Flamme schaue.

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 432
Veröffentlicht am Freitag, 15. August 2008 - 17:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Dominik

Du musst Dir keine Sorgen machen. Die Betrachtung einer Kerze aus ca. 1 Meter Entfernung ist nicht schädlich oder gar gefährlich für die Augen, da die Lichtstärke bzw. Lichtleistung einer durschnittlichen Kerze viel zu schwach ist um das Auge bzw. die Netzhaut schädigen zu können. Wäre dem so, dann würden Deine Augen bereits schon bei normalem Tageslicht im Sommer, das ohne weiteres das 100'000fache an Lichtleistung einer gewöhnlichen Kerze erreichen kann, irreparablen Schaden erleiden.
Das sogenannte "Nachbild", das durch die Betrachtung einer hellen Fläche oder Quelle entsteht, ist ein normales Produkt der Netzhaut und im Beispiel der Kerze ungefährlich.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 117
Veröffentlicht am Samstag, 16. August 2008 - 22:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Patric

Das habe ich bis jetzt noch nicht so gehört. Aber bei einer Flamme ist doch das Licht viel konzentrierter als bei Tageslicht. Ich hatte bis jetzt noch nie ein Nachbild wenn ich im Tageslicht im Sommer umherschaue. Höchstens ich schaue direkt in die Sonne.
Wie sieht es den bei einer Lampe aus, dort ist es sicher schlimmer als bei einer Kerze.

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite