Autor |
Beitrag |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 416 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Februar 2008 - 18:24 Uhr: |
|
Hallo Manfred Den angegebenen Link habe ich mir zu Gemüte geführt und wie das Ganze dargelegt wird erscheinen mir diese Theorien nicht besonders glaubwürdig. Die gesamten dargelegten Erklärungen riechen - gemäss meiner Ansicht - nach einer Geldmacherei, die mit den Mitteln von pseudowissenschaftlichen Erklärungen, verbunden mit Theorien und Fakten aus den Bereichen der Philosophie, Psychologie, Antroposophie und Esoterik betrieben wird. Die beste und nachhaltigste Methode um die Zirbeldrüse wieder zur notwendigen Aktivität zu verhelfen, ist nach wie vor der richtige und evolutive Gebrauch des Bewusstseins in Zusammenarbeit mit dessen Gedanken und Gefühle. Gruss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 274 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Februar 2008 - 19:23 Uhr: |
|
Hallo Patric Das habe ich schon so vermutet. Das Einzige was verlässlich ist auf der Seite ist wohl die Beschreibung/Darlegung der Zirbeldrüse... Danke für deine Bemühung. Salome + Gruss Manfred Sommer
|

Catalin Mitglied
Nummer des Beitrags: 33 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Februar 2008 - 21:15 Uhr: |
|
Salut! Zum "Colliculus Superior" (der Sitz der Geistform im menschl. Körper) habe ich ein paar interessante Texte gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ich denke, diese Infos ergänzen recht gut die Erklärungen aus der Geisteslehre mit denen aus der materiellen Welt (der Medizin), die über die Zusammenhänge der Vorgänge im Gehirn und in dieser Region berichten. Im nachhinein wird es mir klar, warum für die Geistform im materiellen Körper ausgerechnet diese Position ausgesucht wurde. DAS ist die Schaltzentrale schlechthin! Hier werden Informationen aller Art über das Nervensystem ausgetauscht und ausgewertet. Das kann noch kein Computer so genial und perfekt bearbeiten. Interessant finde ich zusätzlich noch den Beitrag aus Wikipedia über die Neuroprothese. Diese wird gezielt im Hirn eingepflanzt und soll gewisse Defekte ausgleichen. Man stelle sich vor, wenn so ein Gerät als Stimulator in diesen sensiblen Bereich eingepflanzt wird - welche Gehirnhöchstleistungen hierdurch erreicht werden könnten. Hierzu fällt mir aus dem Prophetiebuch die Stelle ein, in der auf die durch "künstliche" Hilfe neue Höchstleistungen im Denken der Menschen (die als Roboter missbraucht werden sollen) hingewiesen wird. Manipulationen im Gehirn? Da läuft es einem kalt den Rücken herunter ... Jetzt könnt Ihr Euch selbst aus den verlinkten Texten eine Meinung bilden. Schönen Gruss und Salome - Catalin allgem. Überblick des Col.Super. : http://home.arcor.de/mfiedler/sensory-maps.html Neuroprothetik: http://de.wikipedia.org/wiki/Neuroprothese |

Rah Mitglied
Nummer des Beitrags: 47 Registriert: 08-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 26. Februar 2010 - 13:30 Uhr: |
|
Hätte eine Frage. Weis nicht genau wie ich mich ausdrücken soll... Ich versuchs mal: Wie hängt es damit zusammen, dass beim Meditieren, genau im gleichen Moment, als die innere Sonne aufsteigt, auch draußen plötzlich alle Wolken verfliegen? Ist es nun so, dass eine Verbindung besteht zwischen den inneren und äußeren Wolken? Weiß nicht, ist vielleicht ein wenig lächerlich, aber war schon ein seltsamer Zufall, das gleiche habe ich schon mehrmals erlebt. Und als im innern sich wieder der materielle Verstand regte, mit all den Streitigkeiten, da war auch der Himmel wieder voller Wolken. Auch auf die Gefahr hin, mich völlig zu blamieren, stelle ich mal diese Frage. |

Rah Mitglied
Nummer des Beitrags: 48 Registriert: 08-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 26. Februar 2010 - 20:04 Uhr: |
|
Die Frage anders gestellt: Sondern Gedanken/Emotionen von Lebewesen irgendeinen Stoff ab, der zur Wolkenbildung beiträgt? |

Michaelsylvia Mitglied
Nummer des Beitrags: 40 Registriert: 01-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 26. Februar 2010 - 20:14 Uhr: |
|
> Es könnte schon sein das da ein zusammenhang besteht. Genau kann ich au ch nichts dazu sagen. Michael Beeck
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2041 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 26. Februar 2010 - 20:57 Uhr: |
|
kurze Antwort - NEIN. Lebewesen sondern keinen solchen Stoff ab. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Rah Mitglied
Nummer des Beitrags: 49 Registriert: 08-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 26. Februar 2010 - 21:54 Uhr: |
|
Danke Hans, noch eine Esoterische Illusion weniger ;-) |

Tat_tvam_asi Mitglied
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 05-2011
| Veröffentlicht am Sonntag, 04. September 2011 - 12:01 Uhr: |
|
Mein Geist der Du bist in Allmacht… Wenn man meditiert, dann verlässt man das materiell intelllektuelle Denken und verbindet sich mit dem Schöpfergeist = unser Geist wird dann ganz natürlich sehr schöpferisch. Ich denke also schon, dass eine Einheit zwischen unserem Denken / Empfinden / Geist und unseren Umgebungen besteht - dass unser Geisteszustand reflektiert ist, in unserem Körper (seiner allernaechsten Umgebung), unserer Umwelt bis hin zur Einheit mit dem gesamten Universum. Auch Jmmanuel lehrt ja immer wieder, dass wir alles als eine Einheit erkennen sollen: “…Schaffe einen Willen, der mit dem Willen der Schöpfung übereinstimmt, damit Du lernst Dein Schicksal zu kontrollieren…..Wenn ein Mensch alles auf diese Einheit ausrichtet, und dann zu einem Berg sagt, “Versetze Dich!” dann wird er sich versetzen. ….Wenn immer ein Mensch etwas erreichen will, dann muss er zuerst den Willen schaffen, dies zu tun.” Das Gesicht eines Menschen reflektiert sein materiell intellektuelles Denken – man kann ihm seinen Geiz, Ärger, Hass, Freude etc “ansehen”. Die höheren Geisteszustände dagegen sind nicht in des Menschen Gesicht erkennbar. Für die Wahrnehmung dieser Ausstrahlungen ist ein sehr feines Empfinden nötig. Generell gilt: Das Geistige kontrolliert die materielle Welt. Materie ist die physische Manifestitation einer geistigen Idee. |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2161 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 05. September 2011 - 22:33 Uhr: |
|
Es ist dem Menschen nicht möglich sich mit dem Schöpfungsgeist zu verbinden. Das unbeschreiblich gewaltige Potential desselben würde den Mensch umgehend in Energie verpuffen. Unser Geist kann nicht schöpferisch werden in diesem Sinne, höchstens unser Bewusstsein. Was meinst Du mit Schöpfergeist - ein solcher im Sinne eines Schöpfers existiert nicht. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Nima Mitglied
Nummer des Beitrags: 51 Registriert: 02-2009
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. September 2011 - 20:01 Uhr: |
|
Siehe auch "der innere Kampf des Menschen" erst kürzlich auf der Website der Figu selbst lesbar. Vergiss Kränkungen, doch vergiss Freundlichkeiten nie. Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. Konfuzius
|

Tat_tvam_asi Mitglied
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 05-2011
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. September 2011 - 08:38 Uhr: |
|
Hallo Hans, Vielen Dank für die Korrektur. Ja, das sollte ja wohl Schöpfungsgeist heissen. Wenn man die Allianz von Geisteswesen, die unser Universum schufen, Schöpfergeist nennt, dann klingt das wie Schöpfergott – was natürlich einen falschen Eindruck erweckt. Zum eigentlichen Thema – dies ist, was ich ausdrücken wollte: Der sich vervollkommende Geist, kehrt (letztendlich) zur Schöpfung zurück,” wie das von Anfang an bestimmt war. (siehe Jmmanuels’ Lehre über die Schöpfung #16) Ich dachte also, dass Jmmanuel’s Lehre von der Einheit allen Seins unser Denken und Handeln leiten sollte, da man mit dieser Einheit Berge versetzen kann. Selbst Petrus konnte einige Zeit auf dem Wasser laufen, bis er wieder von Zweifeln (materiellem Denken) überkommen wurde. Auch Semjase erklärt, dass wir für und mit unserem Geist denken sollten dass der Geist das Mass aller Dinge ist, dass er ein Teilstück des universellen Schöpfungsgeistes ist und dass es für einen im Geiste lebenden Menschen keine wirklichen Grenzen gibt. Auch ein ganz einfaches Überdenken zeigt, dass unser Geist und seine Umgebungen in einem wechselwirksamen Verhältnis zueinanderstehen, dass unser Leben und unsere Umgebung im wesentlichen eine Einheit bilden. Das ist ein Aspekt der allgemeinen Einheit aller Dinge unseres Universums, der uns eine grosse Einsicht vermittelt wie wir unser Leben führen sollten: “Wenn man unnötigerweise eine anderes Wesen verletzt, dann verletzt man auch seinen Geist und verzögert, verhindert die Entwicklung seines Geistes.” (Dr. D. Rothe) Unsere Gedanken sind schöpferisch – auch Billy betont dies immer wieder. Man beobachte auch wie unsere Mitmenschen.reagieren, wenn wir ihnen mit Frieden oder mit Ärger begegnen. Man prüfe: Man wird (nicht nur was man liebt, sondern auch) was man hasst. Unsere Weltgeschichte bestätigt dies immer wieder. Unser Leben ist ein Teil des Lebens des Universums. “Da wir eine Manifestation der Schöpfung sind, kann jedermann eins werden mit dem Unbegrenzten. Altruistische Liebe ist der Ausdruck einer Einheit mit dem unbegrenzten Leben, das in dem gesamten Universum ist….Jede auch nur kleinste Verbindung (Familie, Gesellschaft, Nation) muss in die absolute Enheit fliessen, die nicht ein Iota von sich ausschliesst. Diese Wahrheit muss immer vor den Augen des Menschen sein in seiner täglichen Arbeit, seinem Tuen, seinem Denken – sie alle sollen frei sein von Selbstsucht und in Harmonie mit dem universellen Geschehen sein… Der Geist der Schöpfung atmet in ihm. ” Das ist keine Esoterik. Das sind die Worte Semjases. Aus all diesem schloss ich also, dass wir eine Einheit mit dem Geist der Schöpfung anstreben sollten. Salome |

Nima Mitglied
Nummer des Beitrags: 52 Registriert: 02-2009
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. September 2011 - 19:38 Uhr: |
|
Hallo liebe Figu, endlich zu Hause angekommen möchte ich auch etwas zu diesem Thema beitragen. Durch die Quantenphysik wissen wir das nichts wirklich aus Materie besteht sondern das lediglich die Idee der Schöpfung selbst zu dieser Materie wird. Ein guter Beweis wäre die Veränderung der Wassermoleküle durch Gedanken. Und es ist nicht wahr das wir uns nicht mit der schöpferischen Energie verbinden können! Wir sind alle Eins und das weiß ich denn ich spüre es und ich lebe die Liebe unseres schöpferischen Ursprungs. Auch wenn ich diesen Zustand leider noch nicht 24 Stunden umsetzen kann bzw. nicht erreiche spüre ich es immer wieder ganz tief. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl und eig. trifft das Wort Gefühl hier nicht wirklich zu, da dies ein Signal ausgelöst durch Peptide in unserem Gehirn ist. Nein es ist unser Sein die Wahrheit ganz unabhängig von einem Gut und Böse die mich erfüllt. Ich sehe die Welt in diesen Momenten mit anderen Augen, sehe die Zeit ganz anders an mir vorbei gehen...! Ich erlebe das immer wieder selbst und ich weiß das es so ist, denn wir schaffen unsere Wirklichkeit als Ganzes. Du schreibst Hans das es nicht möglich ist, dass wir förmlich in Energie zergehen würden... das könnte schon sein. Ich kann mir durchaus vorstellen das uns eine Grenze eine Blokade gesetzt ist...und ich meine... die Figu weiß doch ganz genau warum uns die Plejaden helfen, sie mit uns Menschen (Billy) Kontakt aufnehmen...das muss hier nicht unbedingt näher erläutert werden nehme ich an. In diesem Sinne viele Grüße NIma Vergiss Kränkungen, doch vergiss Freundlichkeiten nie. Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. Konfuzius
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2162 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. September 2011 - 22:29 Uhr: |
|
Natürlich sollen wir eine Einheit mit der Schöpfung anstreben Tat_tvam. Leider reicht uns dafür ein kleinen Menschenleben nicht aus sondern benötigt ein paar Hundert Millionen Jährchen mehr bis wir, bzw. unsere geistigen Energien/Geistform usw. in die Schöpfung eingehen werden. Heute vermögen wir lediglich unser Bewusstsein zu wandeln um uns die schöpferischen Prinzipien, Gesetze und Gebote bewusst zu machen. Alleine dadurch nähern wir uns dem Geheimnis Schöpfung etwas an - aber nur ganz leicht. Denn ehrlich gesagt. Auch wenn wir die Geisteslehre kennen und sie studieren - von der urgewaltigen schöpferischen Schöpfung und ihrem gewaltigen evolutiven Schaffen haben wir doch nicht den geringsten Schimmer einer Ahnung. Aber gut zu wissen, dass es sie gibt und wir ein Teil derselben sind. Über den Rest sprechen wir in ein paar hundert Milliarden Jahren wenn wir uns in der Schöpfung über unsere gemeinsame Zeit auf dieser verrückten Kugel unterhalten - bzw. schwingen. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Tat_tvam_asi Mitglied
Nummer des Beitrags: 8 Registriert: 05-2011
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. September 2011 - 00:24 Uhr: |
|
Du sprichst wahre Worte. Vielen Dank, Hans. Salome, |

Nima Mitglied
Nummer des Beitrags: 53 Registriert: 02-2009
| Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Januar 2012 - 10:07 Uhr: |
|
[Lieber Hans, er hat in einigen Punkten durchaus Recht! Siehe Quantenphysik ! Aber das erläuter ich näher sobald ich zu hause vor meinem Rech ner sitze. Bis dahin Grüße aus dem schönen Bayern :-) eure N Ima] Vergiss Kränkungen, doch vergiss Freundlichkeiten nie. Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. Konfuzius
|
|