Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 11. Januar, 2008

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Philosophie / Aberglaube » Wissen und Glauben » Archiv bis und mit 11. Januar, 2008 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1609
Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2007 - 16:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...schlicht und enfach keine und zwar mit keinem einzigen Satz!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Michael_s
Mitglied

Nummer des Beitrags: 19
Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2007 - 16:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Hans

Das habe ich schon befürchtet.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1611
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 08:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...über die Geisteslehre sagt Ptaah folgendes:

Billys Lehre des Lebens und der Geisteslehre sind keine Produkte der Neuzeit, sondern sie führen in die entferntesten Urzeiten des Menschen zurück, zu Nokodemion und Henok, den Begründern der Lebenslehre und der Geisteslehre, die die schöpferischen Gesetze und Gebote behandeln sowie die schöpferisch-natürlichen Gesetzmässigkeiten, wie sie im Leben und in der Natur gegeben sind. Billys Lehre bezieht sich nicht auf etwas Neues, sondern auf die altherkömmliche Lehre des Lebens und auf die Geisteslehre, wie diese von Nokodemion und Henok erschaffen und von der gleichen grossen Prophetenlinie bis in die heutige Zeit überliefert wurde.

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 392
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Januar 2008 - 07:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo allerseits,
momentan läuft im TV-Sender Pro 7 eine Sendung, die den 'Nachfolger' von Uri Geller ermitteln soll, der vor Jahrzehnten als Löffelbieger bekannt wurde.
Ich vermute, er ist einer der vielen Betrüger und Scharlatane, die das Volk für dumm verkaufen.

Was ist von ihm wirklich zu halten?
Achim Wolf

Michaelsylvia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 13
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Januar 2008 - 10:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, Achim

Ich denke mal das kein Unsinn ist. Denn als vor vielen Jahren Uri Geller das Experient machte das man Löffel verbiegen könne nur mit Gedanken stimmt leider.

Mein Vater und ich haben diesen Versuch mit gemacht und uns auf das was Uri Geller sagte gemacht und tatsächlich ohne das man den Löffel mit Kraftanstrengung biegen konnte.

Man sollte den Löffel am Hals, also an der Verbindung zwischen Stiel und Löffel halten. Dann zeigte man ein Bild auf das man sich konzentieren sollte und von 10 bis null rückwärts zählen solle. Und das machten wir und wie gesagt, es klappte.

So merkwürdig das auch klingen mag.
Michael Beeck

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 182
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Januar 2008 - 14:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Achim

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt....
Das mit dem Löffel biegen habe ich früher auch schon gesehen und da hat einer gezeigt wie er es macht: Er wärmt den Löffel bis er ihn verbiegen kann.
Was hinter Uri Geller steckt weiss ich auch nicht, aber er hat ja anscheinende Millionen gemacht mit seinen "Tricks".

Es gibt ja überall auf der Welt vereinzelte Leute, die einige kleine Mentale Fähigkeiten besitzen...
Ich denke mal Uri Geller hat auch vereinzelte solche Fähigkeiten, aber wie man sieht, zockt er damit nur die Leute ab, die dafür bereit sind zu zahlen.
Es könnte auch alles nur aus Tricks bestehen, ich weiss es nicht genau..
Aber das mit dem Löffel wird mit einer speziellen "wärme reib technik" gemacht, so dass er genung warm wird und man ihn brechen oder verbiegen kann.
Und wie wir alle wissen, braucht es heutzutage nicht viel, damit die Leute "Gläubig" werden, egal für was.
Daher denke nich eher es sind nicht die Fähigkeiten von Uri Geller die ihm Millionen einbringen, sondern eben gute Tricks.
Und auch wenn er vereinzelte Fähigkeiten haben sollte um Gedanken zu lesen und Gegenstände zu verbiegen, dann ist und bleibt er ein Abzocker und einer der nur am Geld interessiert ist..

Den sonst würde er anders umgehen mit seinen(wenn er sie den hat) Fähigkeiten...
Salome
Pax vobiscum

Manfred Sommer/www.oxk.de/evolution

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 272
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Januar 2008 - 15:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim,

dass dieses Thema Gegenstand im Forum sein wird, habe ich gestern abend schon befürchtet.

Wir haben hier, wie in vielen anderen Fällen schon, die Problematik, dass wir nicht hinter die Kulissen schauen können. Somit müssen wir einfach davon ausgehen, dass es Menschen auf diesem Planeten jenseits der FIGUraner und Billy gibt, die evtl. die Macht der Gedanken entweder bewusst oder unbewusst geschult und entwickelt haben und auch evolutiv höher entwickelt als die Masse sind. Von all jenen, die sich auf den Bühnen dieser Welt mit ihren sog. "paranormalen" Fähigkeiten produzieren, gibt es mit Sicherheit noch eine Vielzahl Anderer, die ihre "Begabungen" für sich behalten.

Interessant war für mich auch der Auftritt des Schweizer Raven, der genaue Angaben über die Inhalte der ungelesenen und zuvor verbrannten Briefe machen konnte und darüber hinaus doch eine sehr genaue Beschreibung über die Zustände im Jenseits machte, in dem er sagte, dass dort keine Körper mehr existieren, weil man diese hier abgelegt hat und folgedessen Namen dort ebenfalls nicht vorhanden sind. Mir wär zur Wahrheitsführung lieber gewesen, man hätte sich für diesen Auftritt neutrale Personen aus dem Publikum ausgesucht anstatt auf das "Personal" zurück zu greifen.

Ich meine auch, dass Uri Gellers Name irgendwann schon einmal auf der FIGU-Ebene gefallen sein soll. Bin mir dabei aber nicht ganz sicher. Über die Suchmaschine der Homepage konnte ich nichts finden und werde es hier im Forum noch einmal versuchen.

Horst

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 393
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Januar 2008 - 16:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Michael, Manfred und Horst

Danke für eure Meinungen. Ich bin für mich zum Schluss gekommen, dass alles in dieser Show gezeigte auf billigen Tricks beruht, unter Zuhilfenahme technischer Hilfsmittel, Absprachen, dem Glauben der Zuschauer und Ähnlichem. Auch der Glaube kann Kräfte freisetzen, siehe Löffelbiegen, die aber nicht auf Wissen, sondern eben auf einem Glauben beruhen, der wahrheitsfremd ist.

Sicher gibt es Menschen, die bereits ihre Bewussstseinskräfte in einem gewissen Rahmen nutzen können. Ich denke aber, dass diese damit nie in die Öffentlichkeit gehen würden, um sich zu brüsten und damit Geld zu machen.

Unter den Bedingungen der Öffentlichkeit, unter Stress und Erwartungsdruck würden diese sogenannten Medien wohl nichts zustande bringen.

Wenn man bedenkt, dass selbst für echte Demonstrationen telekinetischer Kräfte usw. grosse Anstrengungen nötig sind, ein bestimmtes Wissen, sowie die Konzentration, dann halte ich es für ausgeschlossen, dass etwas in dieser Show von Wahrheit ist.

Wenn einer der Kandidaten sogar so tut, als könne er seinen Herzschlag für 30 Sekunden total anhalten, dann wäre das - falls es der Wahrheit entspräche - m.E. total selbstverantwortungslos und gemeingefährlich. Ganz zu schweigen vom anwesenden 'Arzt', der dabei einfach zusieht.
Achim Wolf

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 183
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Januar 2008 - 17:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Ich habe mir auch überlegt, dass dieses Thema im Forum auftauchen könnte...

ABer wie Hans geschrieben hat, ist es Sache der Esoteriker aus vielen möglichen Umständen, den anscheinend richtigen "auszusuchen".
Den einfach von hier aus kann man das nicht Objektiv und wahrheitlich klären, da wie gesagt wurde, wir nicht hinter das Ganze schauen können.

Wenn man überlegt wieviel Geld David Coperfield verdient, und das nur mit seinen Tricks und guter Vorbereitung(Bühne, Girls etc.), ohne wirkliche Fähigkeiten, dann könnten es auch im Uri Geller Fall nur Tricks sein.

Tatsache ist und bleibt es gibt einige Menschen die diese Fähigkeiten von früheren Leben zurück entdecken im jetzigen Leben, ob bewusst oder unbewusst.

Tatsache ist auch , dass der Mensch sehr sehr viel Einfallsreichtum hat, wie man auch immer wieder an Konrkreisen sieht....

Ich sah wie das auch so ein Möchtegern Telekinese Mann machte und nachher zeigte wie er mit seinen Fingern den Löffel auf eine Art und Weise behandelte, dass er ihn ohne Probleme drehen und brechen konnte...

Zauberei Telekinese? Eher nur gut durch dachte Tricks und Vorbereitung...

Auch meint Heute jeder der etwas am Himmel leuchten sieht, es sei ein Ufo, obwohl 95% aller Sichtungen anders erklärt werden könnten,wenn man es denn wollte.
So ist es auch bei solchen Tricks und Zauber Sachen.

Den alles was dem Menschen ungekannt und unbekannt vorkommt, ist gleich Telekinese oder Zauberei.
Etwas mehr Skepsis wäre sicher sehr schlecht für solche Leute wie Geller.

Ich habe auch vor 2 Wochen ein gutes Erlebnis dazu:
Ich ging nach Olten lief in die Stadt rein, dann sah ich einen Inder.
Später als ich an einem anderen Ort in der Stadt war, sah ich ihn wieder.
Da rief er nach mir und wir unterhielten uns kurz.
-Er hält sich selber wohl für einen Seher oder Wahrsager-.
Auf jedenfall gab er mir einen kleinen Zettel, den ich fest in die Hand nehmen sollte.
Er redete fragte mich ein paar Sachen und erzählte mir von meiner angeblichen Zukunft.
Dann sagte er mir ich werde 2 Frauen haben im Leben, eine sei in der Vergangenheit.
-Was komischer weise stimmt, denn eine ist schon Vergangenheit-.
Dann fragte er mich wieviele Geschwister ich den hätte, ich sagte drei.
Dann fragte er mich nach einer Englischen Blume, ich sagte zuerst Tulpe, aber da dies nicht englisch war, sagte ich dann Rose.

Dann sagte er mir ich solle meine Hand öffnen und reinschauen, da stand Rose und die Zahl drei.

Die Frage ist doch wie konnte er das machen??
Am Anfang war ich ziemlich erstaunt und dachte es sei echt gewesen und er habe gewisse Fähigkeiten um das zu machen.
Und ich denke, am Anfang einfach aus dem heiteren Himmel heraus, würde wohl so mancher erstaunt sein.

Aber ich überlete mir dann wie es sonst möglich wäre und kam schnell darauf, dass fast jeder Rose sagen würde.

Meine Theorie ist, er schreibt eine Zahl und eine Blume auf den Zettel und richtet die Diskussion dann in diese Antworten Richtung.
Er fragt einem solange Sachen , bis man selber auf diese zwei Begriffe kommt und diese irgendwie mit sich selber verbindet.
In diesem Moment sagt er, man solle den Zettel anschauen und da steht dann, Rose und drei oder sonst was...

Fazit: Eine ziemlich einfache Vorbereitung und ein ziemlich einfacher Trick bewirken, dass man meint man habe es mit einem Wahrsager, Telepathist oder mit Telekinese zutun.

So kann man sagen, bei Sachen bei denen sich der Mensch nicht auskennt, lässt er sich sehr schnell einen Bären aufbinden, so ist es auch bei Uri Geller,denn nicht jeder gute Trick, den man selbernicht gleich erklären kann, ist Telekinese oder ähnliches.
Salome
Pax vobiscum

Marcel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 28
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Januar 2008 - 17:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Horst, hallo Achim

In den Semjase Blocks hat Billy auch schon mit jemanden der Plejaren über Uri Geller gesprochen. Ich glaube er hat damals gesagt, dass Uri Geller die unbewussten Bewusstseinskräfte der Menschen nutzt weil ja immer sehr viele Menschen bei diesen Experimente zuschauen.
Ich habe die Sendung the next Uri Geller auch gesehen und ich war vom Schweizer Raven auch sehr beeindruckt, weil er Antworten zum Jenseits gab, die sich ziemlich mit den Erläuterungen vom Buch Leben, Sterben, Tod und Trauer von Billy decken.

Marcel

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 72
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Januar 2008 - 18:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo ihr lieben,

Wenn ich mich nicht irre ist sein Name im ersten Kontaktblock gefallen, ob er in anderen auch gefallen ist weiss ich nicht..... wenn es stimmt dass mit "U.G" Uri Geller gemeint ist, ich denke weil viele Sachen die von U.G gesagt wurden mit Uri Gelers Geschichte übereinstimmen........

Ich weiss nicht was ich von der Show denken soll, ich persönlich Denke dass fast alles Möglich ist, aber die Art wie es präsentiert wird gefällt mir überhaupt nicht... Ich denke auch wie Sommer dass Mentale Fähigkeiten in der Show mit Zaubertricks verwischt werden und so keiner erkennen kann was wahr und was gefällscht ist....

Liebe Grüsse und einen schönen Abend
Neckel

Mnamnam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 13
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Januar 2008 - 15:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo ihr Lieben.

Ich wundere mich ein wenig wie agressiv teilweise über Uri Geller geschrieben wird.
Hat er irgendetwas versprochen, Reichtum, Macht oder was?

Ist doch eine sehr interessante Sache und er tut niemand weh, ok Eintritt muß man wohl zahlen.

Er missioniert nicht, er zeigt, was möglich ist und eine "böse" Absicht kann ich nicht erkennen.

Ich hatte Löffel in der Hand von einer absolut unzweifelhaft zu mir ehrlichen Person und ihrer Tochter, die bei einer Fernsehshow mitgemacht hat, habe einen gleichen Löffel zum Test verbogen (aus ihrem Geschirr) und es waren ganz deutliche Spuren von Krafteinwirkung zu sehen.

Für mich ist er nur jemand, der den Vorhang vor einem Fenster auf die Seite schiebt und sagt, da schau, das gibts auch.

Sorge macht mir viel mehr, welche Unterstellungen wir als Menschheit immer bereit sind zu treffen, sobald einer was tut, das sich unseren bekannten Erklärungen entzieht, da werden gleich die Messer gewetzt.
Ich fürchte, das ist nicht der Weg, wie wir uns "dem Neuen" nähern können.

Bitte versteht mich nicht falsch, das ist nur als Hinweis gemeint und ich nehme mich nicht aus.

Liebe Grüße
manmnam

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1698
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Januar 2008 - 22:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Uri Geller soll - aus welchen Gründen auch immer, die Fähigkeit besitzen die Unterbewusstseinsformen der Menschen und deren diesbezüglichen Kräfte für seine Experimente nutzbar zu machen.
Daher sind seine Manifestationen durchaus real. Ob es jedoch alle sind - oder er auch mit Tricks arbeitet sollte man ihn selber fragen.

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 185
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Januar 2008 - 23:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Abend

Von mir aus gesehen, ist Uri Geller einfach ein Geldorientierter Mensch, ob er diese Fähigkeiten hat oder nicht.
Sonst würde er den Leuten wohl kaum das Geld aus den Taschen ziehn...
Ich denke es ist so wie mir mal hier gesagt wurde über die Plejaren; nur die Fähigkeit Ufos zu bauen oder Telepathie zu können, schult einem noch lange nicht in den schöpferischen Gesetzen und Geboten und in der Wahrheits und Geisteslehre.
Und jemand der in diesen viel wichtigeren Sachen geschult ist, würde solche Fähigkeiten nie und niemer für ein Millionen Geschäft verkaufen,man siehe Billy!!!
Und ich denke es ist besser skeptisch zu sein anstatt alles einfach blind zu Glauben.
Denn würde der Mensch nicht immer gleich alles Glauben, sondern sich selber von gewissen Sachen überzeugen, so würde es gar nicht zu vielen Problemen auf der Welt kommen.
Salome
Pax vobiscum

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 206
Veröffentlicht am Freitag, 11. Januar 2008 - 08:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist das schön, dass du Uri Geller verteidigst, lieber Mnamnam.
Uri hatte – oder hat – besondere Fähigkeiten, die das Interesse der Medien geweckt hat, die ihn einem grossen Publikum vorstellten.
Es wurde niemand gezwungen, ihm am Fernsehen zuzuschauen oder gar Eintritt für eine Liveshow zu bezahlen.

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite