Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Tier und Mensch

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Mensch / Gesundheit » Tier und Mensch « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 21. Mai, 2001Daniel Lutz12 21.05.01, 21:52h 
Archiv bis und mit 06. November, 2007Sommer15 06.11.07, 11:50h 
Archiv bis und mit 02. Dezember, 2007Hans15 02.12.07, 15:38h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 222
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 15:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Sommer,

Zitat Sommer: "Oder man will einfach nicht antworten wegen mir!?" Beitrag 100 vom 02.12.2007.
Mit so einer Aussage sollte man sehr vorsichtig umgehen, denn das grenzt schon an Paranoia resp. Verfolgungswahn. Kein Teilnehmer sagt sich, "das ist der böse Sommer, dem beantworten wir keine Fragen". Wenn Du das wirklich glaubst und/oder denkst, dann solltest Du sehr hart mit Dir ins Gericht gehen und Dein Selbstbild überarbeiten. So zu denken ist nicht ungefährlich.

Ich selbst hatte, als ich Deine Fragen gelesen resp. partiell beantwortete, den Eindruck, daß das nur die Wiederholung einer bereits gestellten Frage ist.
Ich selbst stelle auch viele Fragen, davon können Dir einige ein Lied singen, aber selbst ich benutze ab und zu mal die Suchmaschine oder lese es nach. Und dann habe ich da noch meinen eigenen Kopf, den ich gebrauchen kann.

Auch über Google und andere Suchmaschinen findet man gute Seiten, die auch über die Wahrheit schreiben. Z.B. das mit den Tauben findest Du in jedem guten Buch über Tauben.

In diesem Sinne, bonjour, Kai

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 102
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 16:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich möchte sicher keinen Unfrieden verursachen indem ich nochmal nachhacke...
Also bleiben Tiere immer Tiere?Oder wie evolutionieren sie ,wie macht sich das bemerkbar?
Mit dem Magnetfeld ,das sagen auch viele Forscher,aber wie wird das Wahrgenommen von den Tauben?
Danke Salome

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1619
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 17:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tiere bleiben Tiere
das Getier Getier
Gefieder Gefieder
Insekten Insekten
Amphibien Amphibien
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 223
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 18:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zitat Sommer: "Ich möchte sicher keinen Unfrieden verursachen indem ich nochmal nachhacke...
Also bleiben Tiere immer Tiere?Oder wie evolutionieren sie ,wie macht sich das bemerkbar?
Mit dem Magnetfeld ,das sagen auch viele Forscher,aber wie wird das Wahrgenommen von den Tauben? Danke Salome" Beitrag 102 vom 02.12.2007

Dann frag doch einfach die Tauben, wie sie das wahrnehmen oder die Tiere!

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 105
Veröffentlicht am Montag, 03. Dezember 2007 - 18:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn ich das könnte würde ich wohl kaum fragen. Aber haha witzig.

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 106
Veröffentlicht am Dienstag, 04. Dezember 2007 - 00:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bezogen auf das andere die Gewalt etc.
Hätte man meine Beiträge sorgfältig gelesen oder verstehen wollen, hätte man ohne Zweifel gemerkt,dass ich nicht sage,dass die Gewalt im Fernsehen gut ist.Das ist Schwachsinn ohne Zweifel.Und müsste auch nicht so ironische Beiträge liefern.
Den auch gezwungener Massen hat auch das Fernsehen gute seiten.
Ich habe einfach ein etwas komplizierteres unter Thema beim Fernsehen angeschnitten und darin beschrieben wie viele verkommene Leute reagieren wenn sie ohne Fernsehen den Abend verbringen würden,nähmlich aggressiv.Ob das dann besser ist,als einfach seine Zeit vor dem Fernseher zu verbringen und vielleicht auch hie und da etwas Gewalt unterbewusst aufzunehmen durch das schauen Gewalttätiger Programme,kann ich durch Erfahrungen von anderen Leuten nur verneinen.
Das das halt wohl zu kompliziert ist für manche um es nachzuvollziehen und zu verstehn, hab ich jetzt gemerkt.
Daher sage ich keimesfalls und habe es auch nicht vorher in Beiträgen gesagt,dass eben die Gewalt im Fernsehen gut ist,dass ist Tatsächlich Schwachsinn,aber das habe ich nicht gesagt.
Mir kommt es auch ein bisschen Suspekt und merkwürdig vor,wie gewisse Leute sich mit der Wahrheit,Mitgefühl ,Liebe etc. vereinbaren können und gleichzeitig so persönlich feindlich aggieren können,nur wegen einer Diskussion um ein Thema.
Dass kann ich heute beim besten willen nicht mehr nachvollziehen,früher als ich in die Schule gegangen bin,war ich auch so,aber man lernt ja dazu, für das ist das Leben.Aber wenn das auf kosten anderer geschieht ist das nicht ganz korrekt.
Peace Salome und Friede Menschen!,Gäl

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 225
Veröffentlicht am Dienstag, 04. Dezember 2007 - 17:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Sommer,

Zitat Sommer: "Wenn ich das könnte würde ich wohl kaum fragen. Aber haha witzig." Beitrag 105

Das war kein Witz. Das habe ich durchaus ernst gemeint.

Salut, Kai

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 113
Veröffentlicht am Dienstag, 04. Dezember 2007 - 19:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das ist mir schon klar,darum ist das ironisch gemeint mit dem Witz.$
Den da deine Absichten mit dieser Aussage wohl kaum gut gemeint sind,oder irre ich mich?
Wie du nach meiner absolut neutralen Fragestellung beim letzten Beitrag,wo ich gefragt habe wegen den Tieren,auf so eine Aussage kommst ist mir schleierhaft.Ausser du willst mich für irgendwas negatives anstiften und selber durch mich Unruhe stiften.
Oder irre ich mich??
Oder was wolltest du mit diesem Beitrag eigentlich bezwecken?
Den jedem normalen Menschen ist wohl klar,dass man nicht mit Tieren reden kann,auch dir oder??
Gruss

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 188
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Dezember 2007 - 09:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mit Tieren kann man wunderbar reden.
Wer das abstreitet, versteht eben die Sprache der Tiere nicht und fühlt sich nicht mit ihnen verbunden.
Dass ein Tier nicht antwortet wie ein Mensch das tun würde, ist auch klar.
Tiere evolutionieren. Sonst könnten sie sich nicht neuen Situationen anpassen.

Ich persönlich verurteile Menschen, die Gewaltvideos und Spielzeugwaffen herstellen.

En liebe Gruess
Roswitha

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 114
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Dezember 2007 - 12:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich meine die Sprache der Menschen selbst und nicht die Kommunikation allgemein.
Salome

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 115
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Dezember 2007 - 12:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich fühle mich manchmal Tieren viel mehr verbunden als zu Menschen, wenn z.B. jemand kommt der Tauben einfach verscheucht und man diesem klar macht das Tiere kein Spielzeug sind,wenn das dann zu einer unverstandenen Diskussion ausartet, bin ich dann sehr schnell froh um die Tiere, die einfach ihren logischen Weg gehen und die ,man auch viel besser versteht zum Teil.
Wenn ich dann so da sitze und die Taube anschaue, könnte ich sie natürlich fragen,wie sie denn nun das Magnetfeld wahrnehme, doch istdie Antwort leider nur --gurrrgurrrgurrr, das bringt mich dann doch nicht so doll weiter...
Verstehst du was ich damit meine,wenn ich sage,dass die Tauben mir keine Antwort geben können wenn ich eine spezifische Frage habe??
Ist eigentlich ganz simple die ganze Geschichte,nur wird schnell aus einem Reiskorn ein ganzer Korb voll, und das führt dann zu unverstandenen Beiträgen..
Salome

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 226
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Dezember 2007 - 15:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Sommer,

ich antworte Dir mit einem Zitat von Horst:
"Gut, daß du das verstanden hast!"

Gruß und Salome, Kai

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 116
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Dezember 2007 - 17:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es ist immer gut wenn man was versteht.
Ich hoffe andere verstehen -das- auch.
Den ich hab echt besseres zu tun und vor,als ironische Beiträge zu verstreuen und dadurch unruhe zuschaffen bei wem auch immer und auch habe ich keinesfalls das Ziel mich zu hervorzustellen, ich hoffe das das jedem klar ist.
Zudem meine ich es gut und bin immer wieder bereit einen neutralen Neuanfang zu einer Diskussion zu starten.Mit wem auch immer hier,solang dieser genau so denkt und handelt.
Den wir müssen alle miteinander auskommen.
Modus vivendi finden
http://forum.figu.org/cgi-bin/de/board-profile.cgi?action=view_profile&profile=sommer-user
Salome

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 117
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Dezember 2007 - 17:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es ist immer gut wenn man was versteht.
Den ich hab echt besseres zu tun,als ironische Beiträge zu verstreuen und dadurch unruhe zuschaffen bei wem auch immer und auch habe ich keinesfalls das Ziel mich zu profilieren oder hervorzustellen, ich hoffe das das jedem klar ist.
Zudem meine ich es gut und bin immer wieder bereit einen neutralen neuanfang zu einer Diskussion zu starten.Mit wem auch immer hier,solang dieser genau so denkt und handelt.
Den wir müssen alle miteinander auskommen.
Modus vivendi finden
http://forum.figu.org/cgi-bin/de/board-profile.cgi?action=view_profile&profile=sommer-user
Salome

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 373
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Dezember 2007 - 08:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Tauben folgen ihrem Instinkt, der ihre Sinneswahrnehmungen steuert. Bestimmte Wahrnehmungen steuern wiederum instinktmässig ihr Verhalten, das dann beispielsweise dazu führt, dass Zugvögel auf ihren Wanderungen den richtigen Weg finden. Da Tiere, Vögel, Amphibien, Insekten ein Instinktbewusstsein haben, folgen sie lediglich ihrem Instinkt und Trieb. Eine Kommunikation mit ihnen wie von Mensch zu Mensch ist generell nicht möglich, da sie des bewussten Denkens nicht fähig sind.
Achim Wolf

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 163
Veröffentlicht am Dienstag, 18. Dezember 2007 - 15:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Habe gerade meine Homepage ein bisschen vervollständigt und kann jedem nur raten sich das mal anzuschauen.

Es handelt von Vögel/ Stadttauben etc.
Bis jetzt sind nur die Themen Stadttauben ausgereift, für eine veröffentlichung.

Daher empfehle ich mal reinzuschauen!!!

Um auch über die wahren Hintergründe der Beziehung von Mensch zu Stadttauben Bescheid zu wissen, und sich richtig zu Verhalten.

http://oxk.de/evolution
Salome
Pax vobiscum

Manfred Sommer

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 198
Veröffentlicht am Montag, 21. Januar 2008 - 10:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier noch einige erwiesene Fakten zum Thema bewusstes Denken von Tieren.

Tiere sind keine seelenlosen Bio-Roboter. Vielmehr haben Wissenschaftler experimentell nachgewiesen: - Tiere können durchaus artspezifisch bewusst denken, kombinieren und folgern - Tiere verfügen über eine überzeugende Arbeitsintelligenz und über ein erstaunliches umweltangepasstes Bewusstsein und Gedächtnis - Tiere vollbringen physische Höchstleistungen, besitzen zudem ein raffiniertes Ortungs- und Heimfindevermögen sowie präzise funktionierende Super-Sinne.
Seit Jahrzehnten versuchen Astrophysiker außeririsches Leben aufzuspüren - die wirklichen “Aliens” aber - nämlich unsere tierischen Mitgeschöpfe - leben mitten unter uns, ohne dass wir uns ihrer fantastischen Fähigkeiten so recht bewusst werden.

Tiere warnen vor Anfällen und Schocks

Es ist bekannt, dass viele Tiere ein Gespür für bevorstehende Katastrophen entwickeln und durch ihr ungewöhnliches Verhalten Menschen in ihrer Umgebung vor Unwetter, Erdbeben und anderen Gefahren warnen. Ganz gezielt setzt man heute auch auf den therapeutischen Effekt, den Tiere auf Menschen ausüben. Tiere werden immer häufiger in Krankenhäusern, Hospizen, Senioren- und Pflegeheimen sowie in der Psychiatrie eingesetzt, um das psychische und körperliche Wohlbefinden von Patienten und älteren Menschen zu verbessern, u.a. um die Triglyzeride- und Cholesterinwerte, den Blutdruck und die Pulsfrequenz zu senken. Weniger bekannt ist, dass Hunde auch Warnfunktionen persönlicher Art ausüben, ihren Besitzern bevorstehende epileptische Anfälle bzw. hypoglykämische Schocks (Unterzuckerung) signalisieren können, so dass die Betroffenen rechtzeitig Gegenmaßnahmen ergreifen können. Dr. Elizabeth Rudy, Tierärztin in Seattle (USA), ist Epileptikerin. Immer, wenn in ihrer Wohnung ein Anfall zu erwarten ist, kommt ihr Golden Retriever Ribbon zu ihr, leckt ihr die Hände, schaut sie unentwegt an und winselt. Wenn der Hund angeleint mit Frauchen unterwegs ist, hält er vor einem Anfall unvermittelt an, lässt er die Ohren nach unten hängen, so dass Frau Rudy Zeit hat, nach einer Sitzgelegenheit Ausschau zu halten. Bellt ihr Golden Retriever-Rüde "Rupert" anders als gewöhnlich, weiß die Engländerin Tony Brown-Griffin sofort, dass es Zeit ist, sich an einen ruhigen Ort zu begeben, um einen epileptischen Anfall vorbeigehen zu lassen. Die Warnung erfolgt meist bis zu 40 Minuten vor der Attacke.

Der wesentliche Unterschied zwischen der Art und Weise der Tieren zu Menschen ist der:

Die Tiere eignen sich in der Natur normalerweise nur Eigenschaften an, die ihnen auch weiterhelfen und ihnen nützlich sind.
Durch dieses Verhaltensmuster steht bei ihnen auch das Leben und die Evolution im Mittelpunkt.
Den würden sich Tiere einfach das aneignen 'was sie gut fänden', ohne sich an der Umwelt zu orientieren, wäre das sehr schnell teuer mit dem Leben zu bezahlen.

Dieses Verhalten ist beim Menschen absolut anders zu beobachten.
Er macht das,was nach einer Jahrtausend langen Verblendung durch Religionen und Gebiets Kämpfe, in seinem Bewusstein, als angebliche Krone der Schöpfung, hervor gewuchert ist.
Dieser Fehlwahrnehmung des Menschen verdanken die Tiere ihren missachteten Ruf von Bio Robotern und Wesen der Dummheit die angeblich nicht Denken können und das Leben schon vorbestimmt sei, durch ihr angeblich Triebhaftes Verhalten.

Doch wenn man eben das Leben und die Evolution in die Mitte des Denkens stellt, sowie es auch sein müsste, dann sieht man sehr schnell,was der Mensch in seiner 'Ganzen' Erdengeschichte gezeigt hat, dass eben er der Seelenlose Roboter ist und nicht die Tiere!

Quelle:
http://www.amazon.de/geheime-Leben-Tiere-Ernst-Meckelburg/dp/3784429041
Salome--->Die Gewohnheit ist die zweite Natur.
Pax vobiscum--->Durch Lehren - Lernen wir.
Manfred Sommer--->HP: www.oxk.ch/evolution
Alles ist schon mal gesagt worden,aber da niemand zuhört,muss man es immer von Neuem sagen!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite