Autor |
Beitrag |

Wolf-Dieter
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. April 2000 - 14:00 Uhr: |
|
Hallo Stephan, bzw. alle die sich für nachfolgende Frage zum Thema Telepatie interessieren. Manchmal hat man gewisse Vorahnungen bzw. das Gefühl, dass etwas ganz bestimmtes passiert, jemand anruft, vorbeikommt oder dass einem heute eine bestimmte Person über den Weg laufen wird. Ein Beispiel das vielleicht viele schon erlebt haben ist, dass man jemanden anrufen will, dann das Telefon ertönt und gerade dieselbe Person am Apparat ist, die man anrufen wollte. Meine eigene Erfahrung scheint mir zu beweisen, dass es sich hierbei nicht um Zufälle handeln kann. Ich würde gerne wissen wie man a) sicher feststellen kann, ob man selbst bereits telepatische Fähigkeiten hat b) ob ganz konkrete und praktikable Übungen gibt, diese zu trainieren, z. B. durch Meditation. Muss man sich dabei auf etwas bestimmtes konzentrieren, wie in bestimmten Experimenten, bei denen zwei Personen in unterschiedlichen Räumen sitzen und die eine Zahl "erraten" soll, die sich die andere ausdenkt etc. c) Wie ist das eigentlich mit der Telkinese, d. h. kann man (u. sollte man ggf.) auch hier versuchen, diese Fähigkeit zu trainieren. Prof. Lacadou, der Nachfolger des bekannten Prof. Bender am Lehrstuhl für Parapsychologie in Freiburg geht hat in einem Zeitungsartikel ebenfalls festgestellt, dass mittlerweile Physiker die Möglichkeit der Telekinese anerkannt haben, was wohl ein großer Schritt in die richtige Richtung ist. Ich würde mich auf baldige Nachricht freuen. Salome Wolf-Dieter |

Stephan
| Veröffentlicht am Freitag, 14. April 2000 - 11:27 Uhr: |
|
Hallo Wolf-Dieter, mit der Umbruchphase des Wassermann-Zeitalters beginnt der Mensch allmählich Fähigkeiten zu entwickeln, die zwar völlig natürlich sind, ihm aber gorbmateriell erst nach und nach beweisbar werden. In diesen Bereich belangen auch die bewusstseinsmässigen Kräfte der Telepathie und Telekinese. Diese sogenannte Primärtelepathie, die primitivste Telepathieform, entwickelt sich in jedem Menschen ganz allmählich, und tatsächlich besteht die Möglichkeit, diese zu trainieren. Dabei kommt es darauf an, den ersten Gedanken, der einem z.B. bei einem Telefonanruf ins Bewusstsein steigt, zu beachten und sich ihm bewusst zu werden. Natürlich ist dies leichter gesagt als getan, denn der Intellekt, der sich stets in den Vordergrund zu drängen versucht, vermischt den ersten neutralen (und immer richtigen) Gedanken mit eigenen Bewertungen, Meinungen etc. und zwar blitzschnell, so dass der Eindruck entstehen könnte, der erste Gedanke sei falsch gewesen. In Wahrheit war es jedoch der Intellekt, der den neutralen ersten Gedanken verwässert und mit eigenen, intellektuellen Vorstellungen überzogen hat. Das Training der Telepathie findet also in erster Linie durch Achtsamkeit statt. Achtsamkeit ist der erste, grundlegende Faktor, den es diesbezüglich zu erarbeiten gilt, denn das schwierigste wird zunächst sein, den ersten Gedanken klar und unvermischt zu erfassen. Interessanterweise funktioniert dieses Prinzip vor allem, wenn der Übende sich NICHT auf das zu Übende konzentriert. Deswegen ist dein Beispiel von dem Telefonanruf sehr gut, denn der erste Gedanke steigt unmittelbar ins Bewusstsein, ohne, dass sich der Intellekt zuerst darauf konzentrieren könnte. Ein Üben kann also immer dort sehr gut erfolgen, wo eine plötzliche, unmittelbare Antwort erwartet wird, wie z.B. bei Klingeln des Telefons, der Türklingel etc. In einen ähnlichen Bereich, nämlich in den des Festhaltens des ersten, korrekten Gedankens, fällt auch folgendes Beispiel: Man geht in den Supermarkt zum Einkaufen. Plötzlich steigt einem der Gedanke in den Kopf, dass man noch Kaffee besorgen müsse. Sofort schaltet sich das Bewusstsein mit seinem Intellekt ein, der einem klarmacht, dass man erst kürzlich Kaffee gekauft habe und es gar nicht sein könne, dass dieser schon wieder zu neige gegangen ist. Zu Hause die Offenbarung: Der Kaffee ist aus... Die Meditation schult das Bewusstsein zunächst in Konzentration und Achtsamkeit. In diesem Sinne können durch die Meditation die Grundlagen erarbeitet werden, die für die Anwendung sämtlicher Bewusstseinskräfte erforderlich sind. Weitere Hinweise finden sich in "Einführung in die Meditation" und den Geisteslehrbriefen. |

Elisabeth Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 05-2004
| Veröffentlicht am Samstag, 29. Mai 2004 - 19:26 Uhr: |
|
ich lebe seit jahren in der Türkei - und ich musste feststellen - dass ich manchmal sehr starke kopfschmerzen habe - auch nach kontrollen in den Kh keine organisische Krankheit. mittlerweile habe ich festgestellt - dass diese immer vor starken erdbeben eintreten - das neue beben im iran habe ich vorausgesagt . wie kann dies sein?? gibt es darauf eine antwort?? |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 842 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 31. Mai 2004 - 09:19 Uhr: |
|
...also rein theoretisch kann es gemäss meinem Wissen durchaus sein das Du diese Dinge wahrnehmen kannst. Tiere verfügen auch über diese Fähigkeiten und fliehen aus Gebieten bevorstehender Erdbeben. Erdbeben setzen gewisse Schwingungen frei bevor sie eintreten, daher ist es durchaus denkbar, dass auch Du diese Dinge wahrzunehmen vermagst. Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 32 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Montag, 31. Mai 2004 - 10:13 Uhr: |
|
Das mit der Wahrnehmung im voraus derartiger Naturereignisse ist prinzipiell nichts Ungewöhnliches. Wetterfühlige Menschen fühlen oftmals bereits 2 Tage im voraus Veränderungen, die vom Istzustand des Wetters etwas gravierend abweichen. Die Atmosphäre setzt hierbei Schwingungen in Gang, die von sehr sensiblen Menschen sehr früh wahrgenommen werden. Dies äussert sich in der Tat in Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche und Abgeschlagenheit. In einem deutschen Zeitungsartikel wurde dieses Phänomen ebenfalls wissenschaftlich bestätigt. Ähnlich muss es sich dabei bei in Gang setzenden Erdbeben verhalten, da ein Erdbeben sich ebenfalls schwingungsmässig langsam oder abrupt äussert und somit Schwingungen freisetzt. Welches Organ im menschlichen Körper für die Wahrnehmung derartiger Schwingungen empfänglich ist, vermag ich nicht abschliessend zu beurteilen. Ich vermute die Zirbeldrüse, denn dort tritt der Kopfschmerz in der Regel auf. Horst |

Elisabeth Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 05-2004
| Veröffentlicht am Dienstag, 01. Juni 2004 - 10:13 Uhr: |
|
ich weiss zb. vorher wann und wo ein erdbeben ist sowie auch ein flugzeug-crash - ich habe faehigkeiten eines mediums.. nur kann ich es nich konretisierieren.. ich wusste vorher das beben im iran |

Martin Mitglied
Nummer des Beitrags: 11 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Dienstag, 01. Juni 2004 - 19:45 Uhr: |
|
Guten Abend Ist das mehr die Vorahnung zu wissen, dass überhaupt etwas passiert oder kannst du wirklich spüren, was es für ein Typ von Ereignis sein wird? Wie lange weißt du schon, dass du das kannst? Martin |

Toni Mitglied
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 01. Juni 2004 - 15:44 Uhr: |
|
Hallo Elisabeth, auch ich kenne diese Erfahrungen und erlebe solche Dinge laufend. Bestimmte Personen, Ereignisse sind scheinbar auf irgendeine Art und Weise miteinander verbunden, wie Flugzeugabstürze und Erdbeben etc. Diese Fähigkeiten der Wahrnehmung verstärken sich auch dadurch, dass du dich nun für mich offensichtlich auf einen neuen Lebensweg begibst und sich deine Wahrnehmung eben ändert und ausweitet, so du deine Gedanken auf andere Werte und Richtungen lenkst. Deshalb rate ich dir, diese Information aus deinen Träumen oder Ahnungen vorerst als rein persönlich zu betrachten und empfehle dir daher, dich zwar bewusst mit den Ereignissen auseinander zu setzen, jedoch solltest du dir nicht den Kopf darüber zerbrechen. Es hilft,wenn du mit jemanden darüber reden kannst, der dich versteht und für solche Dinge offen ist. Denn das Wie, Warum und Weshalb sich das Bewusstsein solche Informationen durch eine erhöhte Wahrnehmung beschafft, ist nur schwer zu ergründen. Mir hat eine tägliche innere Einkehr, gewisse Ruhe und Stille, Meditation, sowie eine dementsprechende Gelassenheit geholfen, alles richtig zu verarbeiten. Manches jedoch erfodert jahrelanges aufarbeiten. Bezüglich dieser Fähigkeiten, wie du sie nennst, liegt eine Ursache sicher darin, dass du dich mit wahrlichen und schöpfungsgesetzmäßigen Werten zu befassen beginnst, die du in den Schriften und Büchern von Billy und der FIGU nachlesen kannst. Speziell die Geisteslehre wird dich sicher interessieren. Dort wirst du sicher sehr viele Antworten auf deine Fragen finden. Salome, Anton
|

Batschkapp Mitglied
Nummer des Beitrags: 10 Registriert: 02-2005
| Veröffentlicht am Dienstag, 28. Juni 2005 - 22:35 Uhr: |
|
Guten Abend Habe machmal so ein Pfeifen in meinem rechten Ohr. Habe mal gehört wenn man mit jemanden telepatisch Kontakt aufnehmen möchte das es im Ohr pfeift. Wie wenn man jemanden anruft und das Telefon klingelt.Was ist daran gibt es sowas wirklich. Wie funktioniert Telepatie eigentlich. Woran merkt man das man dazu fähig ist. Gruss Michael |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1068 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Juni 2005 - 03:41 Uhr: |
|
Hallo Michael ...Dein Pfeifen hat wohl weniger mit Telepathie zu tun als mit einer nötigen Untersuchung beim Ohrenarzt. Wenn ich Dich wäre würde ich mal bezüglich Tinitus einen Arzt aufsuchen. Zur Telepathie morgen mehr! Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1069 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Juni 2005 - 10:35 Uhr: |
|
Hallo Michael Bitte nutze doch zuerst die Suchmaschine. Das Thema ist eigentlich schon oft besprochen worden. Wenn Du wirklich keine Antwort finden solltest, werden wir Dir eine nachliefern. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 50 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Juni 2005 - 12:39 Uhr: |
|
Frage: Hat eigentlich noch nie jemand versucht z.B. Bush, Ratzinger, Bin Laden usw. mittels Psi-Methode auf einen besseren Weg zu locken? Wenn diese Herren der Welt der Ueberzeugung waeren, die neuen Gedanken seien ein Produkt ihrer eigenen Weisheit, gaebe es womoeglich nicht mehr so viel Destruktives in Wirtschaft, Politik und Religonen. Ich bin wie ich bin - ja, ES IST SO Salome Roswitha |

Batschkapp Mitglied
Nummer des Beitrags: 11 Registriert: 02-2005
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Juni 2005 - 13:41 Uhr: |
|
Hallo Hans Werde zu einem Hals-Nasen-Ohrenarzt gehen. Mich mal vom Arzt wegen dem Pfeifen untersuchen lassen. Es gibt da übrigens einen Spruch wenn es im Ohr pfeift dann denkt jemand an Dich. Das mit der Suchmaschine ist eine super Sache. Danke für den Tip. Jetzt bin ich in Sachen Telepathie belehrt. Freundliche Grüsse Michael |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 142 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Juni 2005 - 08:55 Uhr: |
|
Hallo Roswitha, solche Zwangsbeeinflussungen wären schöpfungswidrig, weil sie den freien Willen dieser Menschen manipulieren und sie an ihrer persönlichen Entwicklung und Eigenevolution hindern würden. Wenn sog. Volksführer usw. ihre Aufgabe nicht im Sinne der Gemeinschaft und des Menschseins erfüllen, ist es allein Sache des Volkes, diese ihres Amtes zu entheben und geeignete Führer an ihrer Stelle einzusetzen. Alles andere wäre 'übler Zwang und Terrorismus'. Nur die logische Gewalt im Sinne der Aussonderung dieser Menschen aus der Gesellschaft, ohne sie an Leib, Leben oder Psyche zu harmen, wäre naturgesetzmässig angebracht. Wenn das Volk bzw. die Verantwortlichen jedoch dazu zu gleichgültig, lethargisch oder unfähig sind, weil sie vielleicht unwissend gehalten werden usw., ist dafür wiederum das Volk selbst verantwortlich, weil es eben wahrliche Verantwortung nicht lernen und ausüben will bzw. diese nicht wirklich kennt, verweichlicht ist und von Falschhumanismus gesteuert ist. Achim Wolf
|

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 51 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Juni 2005 - 14:38 Uhr: |
|
Stimmt, lieber Achim. Ein fluechtiger Gedanke war's, den ich an diesen eigentlich eminent wichtigen Aspekt verschwendet habe. Dann dachte ich, das Volk wird ja auch manipuliert, warum also nicht Gegensteuer einsetzen. Aber diese meine Denkweise ist eben falsch, das sehe ich ein. Es ist auch nicht leicht, in den hintersten -Krachen- dieser Welt Wissen zu vermitteln, das den Menschen die Augen oeffnen und sie zum Umdenken und Handeln bringen wuerde. Oder es sind viel zu wenig Menschen, welche die prekaere Lage ihres Umfeldes und der Welt erkennen. Lehnen sich diese wenigen auf, folgt die Bestrafung umgehend ... Vielen Dank fuer deine Antwort, Achim. Liebe Gruesse Roswitha |
|