Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 11. Dezember, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Geist / Bewusstsein » Telepathie » Archiv bis und mit 11. Dezember, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 143
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 09:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zu Horst Christian und Neckel sage ich nichts weil sie eben den Zusammenhang in der neutralität verloren haben und eher nur streiten wollen als zu helfen und zu einer Lösung zu kommen.
Eben muss jeder selber lernen, aber man kann nur durch andere lernen.
Zu Cristofolo muss ich sagen, dass das seit langem die erste wirkliche neutrale Schlussfolgerung ist, zum Konflikt hier, Kompliment an dich`!
Den anstat mal Objektiv sich einer Frage zu widmen, gackern lieber alle drauf los um anderen Fehler aufzuzeigen, die sie selber damit begehen.
Sicher sage ich nicht ich bin besser als jemadn adners, so sollte dies auch nicht von anderen gemacht werden.
Meistens aber wird das so gemacht, darum lasse ich mir von solchen Schnorern( die sicher nicht alle betreffen hier) etwas sagen.
Denn wie gesagt würde ich nichts halten vom Forum würde ich auch nicht schreiben.
Und weil diese drei Leute einfach den Zusammenhang zu meinen Fragen nie verstehen wollten, sondern nur mit geladenen Fingern darauf warten, jemaden zu schickanieren.
Und das ist recht armselig, darum werde ich mich zu diesen Leuten nicht mehr melden, also sollten sie sich andere Opfer suchen mit denen sie streiten können und besserwisserei betreiben können.
Salome

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 189
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 10:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen

Vor einiger Zeit streute ich euch Herren der Schöpfung als einzige Frau mal ein wenig Sand in die Augen, als über Polygamie diskutiert wurde.
Ich wurde von der männlichen Übermacht regelrecht gesteinigt, weil ich mir erlaubte eigene Ansichten zu haben.
Meine vorgebrachten Argumente und Zweifel wurden übergangen, das Wort wurde mir im Munde umgedreht, ihr habt auf eurem Recht beharrt.

Sommer bemüht sich, die eigenartigen Regeln unserer Gesellschaft zu verstehen. Er möchte etwas ändern, schafft es alleine nicht und sucht Unterstützung, bekommt für seine Bemühungen nur Ohrfeigen ausgeteilt.
Einzig Achim_wolf geht vernünftig auf Sommers Gedankenflut ein.

Zitat von Marcel Reich-Ranicki: Gott ist eine literarische Erfindung.
Mir scheint, auch in der FIGU herrscht ein Gott, dem blindlings gefolgt wird.
Man wird auch bei euch gezwungen, alles Geschriebene einfach zu glauben. Da es meiner Ansicht nach einem gewöhnlich Sterblichen nicht möglich ist, alles, was da geschrieben steht, zu verifizieren, muss jeder nach bestem Wissen und Gewissen damit umgehen lernen.

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen
Roswitha

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1638
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 10:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zum Thema 'Gläubigkeit' und 'Hörigkeit'

http://www.lanzendorfer.ch/Artikel_Daten/vortrag_4.htm

www.figu.org/ch/verein/wir_uber_uns/die_stellung_der_kerngruppe
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 377
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 11:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roswitha
Ich respektiere dich und freue mich, dass du eine der wenigen Frauen im Forum bist.
Deine Kritik ist aber nicht berechtigt, denn deine Vorstellungen über die Polygamie waren meiner Ansicht nach nicht fundiert; du hast dabei schlicht einiges durcheinander gebracht.
Die Richtigstellungen waren daher angebracht und erlaubt; das hat nichts mit Rechthaberei zu tun. Du solltest die Kritik nicht persönlich nehmen, sondern die Sache von der Person trennen.
Ich weiß, das fällt nicht immer leicht ...
Achim Wolf

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 378
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 11:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Noch ein Nachtrag, liebe Roswitha: Wenn man sich mit einer Thematik eingehend beschäftigt, diese gründlich überdenkt, eigenständig nachvollziehen und aus eigener Logik heraus dem Gedankengang zustimmen kann, dann ist das KEIN GLAUBE mehr, sondern selbst gewonnene Einsicht -, auch wenn der Gedankengang ursprünglich in einem Buch stand. Durch das EIGENE Verarbeiten und Durchdenken usw. wird es dennoch zum eigenen Wissen.
In diesem Moment kann von blindem Folgen keine Rede mehr sein.
Wenn man beispielsweise die Logik der Polygamie mit allen schöpferischen Zusammenhängen noch nicht verstehen kann oder will, dann heisst das noch nicht im Umkehrschluss, dass alle anderen, die sich eingehend damit beschäftigt haben, im Unrecht wären. Es will sich auch niemand mit seinem Wissen herausstellen. Aber Wahrheit muss Wahrheit bleiben, und wenn Unsinn erzählt wird, hat man das gute Recht auf Richtigstellung.
Die Richtigstellung dient allein der Sache, der Vernunft und der Wahrheitsfindung, und in keiner Weise dazu, denjenigen oder diejenige, der/die sich in diesem Belang geirrt hat, persönlich blosszustellen oder anzugreifen.
Das ist der springende Punkt und der wichtige Unterschied, der auch einem GL-Prinzip entspricht: Niemals den Menschen an sich kritisieren und in seiner Würde als Mensch verletzten, sondern immer nur die von ihm gemachten Fehler, Irrtümer, falschen Vorstellungen, Fehlhandlungen usw. klarstellen.
Achim Wolf

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 145
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 11:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich kann diese Ansicht leider eben, nur unterstreichen.

Zudem ist es ein Unterschied wenn die FIGU Dinge niedergeschrieben hat in einem ruhigen Moment.
Wenn es dann aber Diskussionen gibt, diese Dinge gar nicht immer vorhanden sein können, denn da man immer nur einen Gedanken festhalten kann, sollte man eben auf alles neutral eingehen.

Ich bezweifle in keinem Moment die Schriften der FIGU.
Den auch die Kirche betreibt Tier und Menschenschutz, aber wir wissen alle, dass das im Moment in dem man lebt nicht vor unrecht bewahrt, dass man vielleicht begeht, wenn man sich mit anderen auseinandersetzt und immer wieder auf die gleichen Dinge beruht, ohne auch nur ein Millimeter auf den anderen einzugehen!!
Denn geschriebene Weisheiten sind noch lange keine eigenen Weisheiten, darum ist es eben wichtig, dass man jeden Tag von neuem lernt und achtsamkeit im Moment ausübt, um anderer Absichten erkennen zu können, ohne das EGO.

Ein Beispiel in zusammenhang auf die FIGU Schriften:
Wenn ich auf ein Blatt schreibe ich habe diese und diese Absichten und bin Weise, kann ich ja nicht davon ausgehen, dass das dann mein Leben lang oder auch nur ein Moment, wirklich so ist.
Darum zählt eben nur die Bemühung vom Einzelnen, egal was er jemals geschrieben hat.
Man kann immer sagen, man habe diese und diese guten Absichten, aber wirklich zählt das nur, wenn man Fähig ist diese Werte auch in jedem Moment des Lebens, mehr oder weniger wiederzugeben und auch anderen so verständlich zu machen, dass sie es richtig verstehen.
Und ich denke das macht wirkliche Weisheit aus, durch die z.B. Billy, wegen dieser Eigenschaft, Dinge neutral verständlich zu machen, hervorragt und als Weise bezeichnet werden kann!

Salome

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 32
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 11:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Sommer .

Deine Einstellung zur Realität ist etwas verschoben.Diese Erkenntnis hat jeder hier. Das ergibt sich z.B. aus den Sätzen vom 10.07.20Uhr 57
in denen du von Liebe ,Mitgefühl und Menschlichkeit schreibst. Dabei meinst du aber das was du darunter verstehst.Das oberflächliche Lesen der Bücher aber wird dir keine Lehre sein , denn auch hier interpretierst du nur deinen Wissenstand.Weshalb kommst du garnicht erst auf die Idee nachzugrübeln was da falsch läuft.Die Erkenntnis , dass du nur das anführst was dir ein Argument zur Konfontation bietet hat auch inzwischen jeder. Der Beweis ist offensichtlich.

Und gelesen wird eben auch nicht alles , deinerseits. Der Beitrag von Achim über Unterbewusstsein und Bewusstsein wird überhaupt nicht beachtet , zur Kenntnis genommen. Dabei ist dies eines der wichtigsten Hinweise auf Tatsachen , von denen nur wenige Kenntnis haben , in deinen Augen humbug .
Eben die FIGUraner .Diskussion und Information besteht nicht aus Behauptungen die meine eigene Erkenntnis und Ansichten sind.Deshalb besteht ja deine Problematik , weil du nur deine Ansichten , deine Erkenntnisse allen im Forum unterjubeln willst.Dabei haben aber hier alle ein anderes Wissen über die Tatsachen oder Realität die du hier an den Mann bringen willst.Das Ergebnis dieser Streitereien liegt an deiner Art alles was du weisst den anderen aufzudrücken. Ohne zu hinterfragen ob du auch im Recht bist , oder ob es sich auch so verhält.Der Eindruck das hier alle weniger Wissen haben als du
zeugt von einer ungesunden Besserwisserei und Rechthaberei .Kein einziges Wort oder keine einzige Frage nach dem , was habe ich falsch verstanden , oder was ist anders zu verstehen.
Nicht mal den Witz von Achim hast du als das erkannt als was er gemeint war.
Und trotzdem sind alle die nicht deiner Meinung sind , unbequehm .Daraus kann man auch eine bestimmte Absicht ableiten , die du unbedingt durchziehen willst.Aber sei dir sicher , nicht du bist im Besitz der Wahrheit, du musst sie dir ebenfalls erst erarbeiten , und die sitzt tiefgründiger als du dir vorderhand noch vorstellen kannst .

Die Tatsache , dass die FIGUraner , die Moderatoren z.B. alle Billy persönlich kennen und ihn des öfteren Fragen stellten , tagtäglich bei ihm und um ihn sind und deshalb einen gewaltigen Sprung weiter als der Rest sind, oder als du , kommt dir garnicht erst in den Sinn .
Du hast nicht einmal davon den geringsten Kenntnisstand um was es bei der FIGU überhaupt geht.

Nchristian

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 146
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 13:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es hat nichts zutun mit wem man redet oder nicht, um wissend zu sein.
Ich stelle eben nur fest bei dir und anderen, nicht bei allen, dass es eben nur um schickanen geht, und diese Leute sich nicht einmal auf meine Fragen eingelassen haben, sondern nur dann in erscheinung treten wenn es darum geht zu streiten.
Ich habe bei dir und Horst beobachtet, dass ihr euch die letzten 10-mal nur gemeldet habt, um mir irgendwelche Sachen von unwissenheit an den Kopf zu werfen.
Und das das nur zu streit führen kann, dazu muss man nicht mal die FIGU Schriften kennen, aber nicht einmal das merkt ihr.

Wenn ich dann alles besserwissen würde und mich so geben würde, dazu noch das ich ja allen meine Meinung aufdrängen will, warum in schöpfungsnamen sollte ich dann ständig nach neutralen Meinungen von anderen Fragen??
Zudem fällt es langsam auch anderen auf, dass du und einzelne andere, einem eben nur die Worte im Mund umdrehen und sich eben nur dann melden, wenn sie diese Praxis ausüben können.
Ob ich im Recht bin oder nicht dafür stelle ich ja diese Fragen über Ueberbevölkerung etc. um eben andere neutrale Meinungen einzuholen.
Aber um diese neutralität über gewisse Themen rüberzubringen dafür wirst du noch viele male schlafen gehen müssen, bevor du überhaupt zu neutralen Diskussionen Fähig bist.
Und das ist der Beweis schlechthin, dass nicht ich mich besserwisserisch profiliere sondern die Leute deines gleichen, im Umgang mit anderen.

Zudem habe ich in meinen letzten Beiträge Komplimente ausgesprochen, dass man mal ansatzweise auf meine Fragen neutral reagiert hat.
Ich frage mich nur wie gross die Mauer zwischen Realität und schein sein muss, um 10 Beiträge hintereinander, die nur darauf beruhen streitigkeiten zu provozieren, sein muss, dass man nicht merkt wie man selber auftritt.

Ich bin Fähig mich für Sachen die ich falsch mache zu entschuldigen, dass habe ich auch am Anfang gemacht.
Daher solltest du dich mal Fragen wer hier wohl in die falsche Richtung blickt.
Ich denke das jedes Wort von mir an dich zuviel ist, aber jeder kann einsehen zeigen....

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 190
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 13:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe immer betont, dass gegen Polygamie nichts einzuwenden ist, wenn verantwortungsbewusst mit den Beziehungen umgegangen wird.
Ich bezweifle aber immer noch, dass alle, die für Polygamie sind, dies auch können.

Roswitha

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 379
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 14:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Polygamie ist im Einklang mit den schöpferischen Prinzipien, und da gibt es keinen Zwang, nur den freien Willen und das Leben mit Ursache und Wirkung.
Auch wer sie für schöpfungskonform hält, kann sich die individuelle Zusammenlebensform aussuchen, die zu ihm/ihr passt, solange er niemandem schadet.
Selbst wenn viele irdischen Menschen so weit wären, die Polygamie zu praktizieren, ist noch lange nicht gesagt, dass es die Umstände auch zulassen und es ratsam wäre.
Achim Wolf

Ursula
Mitglied

Nummer des Beitrags: 34
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 14:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roswitha,hier fragt Dich auch eine Frau im Forum:Wiso hast Du das Gefühl,dass man das geschriebene in den Schriften der FIGU aufgezwungen bekommt? Jeder ist doch seiner selbst.Glaubst Du alles immer sofort,wenn Du was liest,rattert nicht Dein interner Compi und stellt Dir still und leise mal diese und jene Frage, Lösung oder sogar Weg im Kopf über das Gelesene?

Liebs Grüessli Ursula,die kleine Bärin,

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 148
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 14:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zu Achim noch was:
Diesen Fehler habe ich auch schon gemacht hier, daher will ich offen sein.
Gegen Fehler berechtigungen sagt glaube ich niemand was.
Aber wenn du dann im gleichen Satz schreibst, dass man(sie nehme ich an) die Wahrheit der SChöpfung nicht sehen will, ist das eben schon ein Schuss gegen eine Persönlichkeit und das aus einem Zusammenhang heraus, bei dem es nur um einen Eindruck oder Feststellung ging, der geäussert wurde.
Und diese Aeusserungen haben mittlerweile schon drei Leute, mitmir eingeschlossen gemacht.
Diese Leute halten sicher einiges von der fIGU und ihren Grundsätzen, weil sie eben Gerechtigkeit,Logik etc. widerspiegeln.
Daher wird eben die Art und Weise die hier von Leuten gegeben ist, um mit anderen Diskussionen zu führen, in Frage gestellt.
Daher sollte man sich vielleicht auch mal fragen, ob man in dieser Beziehung nicht etwas verbessern könnte.
Den wird auch viel gesagt, dass alle Menschen Fehler machen, aber man merkt bei gewissen Leuten nichts davon, weil sie alle Meinungsverschiedenheiten gleich auf das Unwissen der anderen weitergeben.
Und das ist wohl der ausschlaggebende Punkt, dass eben nur einseitig Diskutiert wird.
-------------------------------------------------
Allgemeines:
Und wenn man mal dieses einseitige Diskutieren (oder Rechthaberei) nicht an sich ausleben lässt, dann ist hier die Hölle los und alle kommen plötzlich und gackern und gackern, dass man ja so unweise sei und nichts verstehe.
Wo dann schon mal 10n Beiträge nur dafür verwendetwerden um anderen Fehler aufzuzeigen und beim 10ten Beitrag wird immer noch felsenfest darauf bestanden, dass der andere nur Streiten will und sich profilieren will.
Obwohl sich diese Tatsache um die eigene Achse und mehrmals WIDERSPRICHT.
Daher ist in diesem Zusammenhang jedes weitere Wort unnötig, ausser man versucht sich mal auf andere einzulassen,denn Tatsachen bleiben Tatsachen und Logik bleibt Logik durch die man den wahren Hintergrund von allem findet.

Salome
Pax vobiscum

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 258
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 14:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred,

wir bemängeln nicht deine Unwissenheit, sondern dein angebliches Wissen und deine eigens publizierte Weisheit.

Auch schikanieren wir dich nicht. Ich habe dir mehrfach Fragen gestellt und um konkrete Antworten gebeten. Du ziehst es vor die Antworten schuldig zu bleiben, womit du ein Vakuum installierst. Du weichst stattdessen vorzugsweise aus in dem du polemisierend über all diejenigen werturteilst, die dir unangenehm sind.

Ständig beklagst du dich darüber, dass wir dich nicht verstehen. Ständig wiederholst du deine Doktrin, dass wir dich verstehen müssen, aber es nicht können, weil uns der Unverstand reitet.

Du trittst hier im Forum mit einer einfordernden Erwartungshaltung auf, die einfach nicht akzeptiert werden kann.

Für mich habe ich entschieden, ab heute nicht einen einzigen Beitrag mehr von dir zu lesen.

Horst

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 259
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 15:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roswitha,

dieses Thema gehört bekanntlicherweise in eine andere Rubrik. Trotzdem will ich nicht versäumen, dir mitzuteilen, dass diese deine Äußerung zum ersten Mal lese. Vielleicht habe ich da auch etwas überlesen. Der Tenor deiner Beiträge zum Thema Polygamie war nach meiner Erinnerung ein ganz anderer. Vielleicht liest du deine eigenen Beiträge noch einmal nach.

Horst

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 231
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 15:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die ewige Streiterei hier im Forum geht mir langsam auf die Nerven.

Auch wenn ich Achim, Horst, NChristian und Hans nur zustimmen kann, beachtet doch einfach die Beiträge von Sommer nicht mehr. Zumindest solange nicht, solange sie weiterhin so unverständlich und voller Selbstmitleid sind.
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, daß vorderhand zu tun. Es sei denn, Sommer wird endlich vernünftig. Dann schreibe ich gerne wieder mit ihm vernünftige Beiträge.

Ich lese immer jeden, oder zumindest fast jeden Beitrag, denn jeder bietet interessante Inhalte. Und ich weiß ja auch nicht, was als nächstes kommt. Aber, wie gesagt, die nutzlosen Gespräche mit Sommer nutzten nichts. Auch wenn wir uns bemüht haben, ihm Verständnis, Mitgefühl, Toleranz, Hilfsbereitschaft, etc., entgegengebracht haben.

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite