Autor |
Beitrag |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 150 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 17:04 Uhr: |
|
Ich finde es gut wenn ihr zwei oder drei nicht mehr an mich schreibt, dann gibt es auch kein Streit mehr, juhu... Den wie gesagt gehören zum Streiten zwei Parteien. Mitgefühl verständnis Hilfsbereitschaft??? Was verstehst unter dem?? Immer Beiträge zu schreiben die darauf abzielen Leuten die Worte im Mund umzudrehen. Ausserdem wäre ich der einzige dem das Auffallen würde, hätte ich wohl um diese Zeit Beiträge eingestellt oder meinProfil gelöscht. Aber da es auch andere neutral sagen die nicht mit mir diskutiert haben, gibt es für mich einen funken hoffnung, dass vielleicht auch die schöpfungsgötter der männlichen FIGU Leuten, doch vielleicht mal auf andere NEUTRAL eingehen. Das Problem ist nur Horst, dass du die letzten 10 Beiträge ca. nur über mich hergezogen bist und mit keiner Silbe auf Fragen eingegangen bist,wie die über die Ueberbevölkerung etc.etc. Die Wahrheit kann man vedrehen und lenken wie man will, aber diese wird einem ganz sicher wieder einholen... Und wie gesagt, wendet man jede Meinungsverschiedenheit eurer seits auf das mangelnde irgendwas des anderen zurück. Aber das ewige Streitereien eben nichts nützen ist so und auch mir hängt es wie ein TUrm zum Hals raus. Warum nur ist eigentlich nur Achim Fähig trotz allem, eine neutrale antwort zu liefern?? Weil andere im Streit untergehen und da alle immer und immer wieder zu mir angelaufen kommen und ihren Frust über irgendwas ablassen wollen, gehöre ich auch zum Club Mad der Scheinheiligen indem ich Antworte und immer mehr merke, dass man etwas nur selber lernen kann.. SAlome |

Nchristian Mitglied
Nummer des Beitrags: 33 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 17:42 Uhr: |
|
Hallo Sommer. Ich versuche mal nur deinen ersten Satz aus dem letzten Beitrag aus meiner Sicht zu interpretieren. 1.Satz : Es hat nichts zutun mit wem man redet oder nicht, um wissend zu sein. Fakt :Allgemeinwissen , Volkswissen und Allerweltswissen ist zu dem Wissen und Erkenntnissen der FIGU zum Teil gewaltig verschieden , tiefgründiger . Wenn ich mit jemand einen Disput habe der einen anderen Wissensstand hat als ich ,so ergibt sich logischer Weise eine Meinungsverschiedenheit .Normalerweise wird dann ergründet worin der Unterschied , der Gegensatz , begründet liegt.Es gibt Milliarden Menschen mit einem vermeintlichem letzten Wissenstand. Wahrheitlich verhält es sich aber anders. Das Studium der Schriften von Billy ergibt eben die Tatsache wie es sich mit vielen Bereichen anders verhält .Jetzt verlange nicht die immense Tragweite der Inhalte hier zu veröffentlichen. Der Lehrstoff der FIGU ist dafür da. Und wenn du der Ansicht bist dass ich und andere alles umdrehen , so verhält es sich in Wahrheit auch anders. Das Forum der FIGU präsentiert hier öffentlich seine Sicht und Art , wie es sich wahrheitlich auch verhält.Und bis auf einige Ausnahmen haben alle den Stoff der Stoffe intus, mehr oder weniger . Der Leser hat die Möglichkeit sich dieses Wissen anzueignen , oder zu lassen. Aber seine eigene Sichtweise anderen aufdrücken zu wollen ist eben fehl an diesem Platz, in diesem Forum . Das Problem wird weiterhin bleiben. Wenn auch andere bereit wären mit dir einen Disput eingehen zu wollen , es zählt nur deine Erkenntnis und dein Wissen. Du erwähnst das Achim dir bisher am wenigsten wiedersprochen hat und ausgeglichener geantwortet hat. Weshalb wendest du dich dann nicht an ihn ? Könnte es sein dass du bereits weisst dass er auch nicht in allen Bereichen deinen Ausführungen zustimmt ? Bisher hat sich mein Hinweis vom Anfang an bestätigt > du weisst alles besser < . Weil du zu keinerlei Unterhaltung bereit oder fähig bist .Du schreibst , dass du aus der Nähe von Zürich kommst. Wie viel Hindernisse stehen dir im Weg die 38 Km zur FIGU zu fahren ?An den Ort der unserer Ansicht das Zentrum der Weisheit darstellt , nach deiner aber bist du es selbst . Dies war jetzt mein letzter Beitrag an dich. Denn im wahren Leben gehe ich Menschen deines Schlages aus dem Weg . Nchristian |

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 192 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 19:04 Uhr: |
|
Du hast Recht, liebes Bärli Urusla, ich mache mir über das Gelesene meine eigenen Gedanken. Es kommt vor, dass ich nicht mit dem Gelesenen einverstanden bin. Wage ich es, meine Ansicht hier zu äussern, werde ich gleich an die Gesetze, Gebote und Schriften erinnert, die seit zigtausend Jahren ihre Gültigkeit haben. Unveränderlich. Es ist so. Und fertig. Leider habe ich keine telepathischen Fähigkeiten, sonst würde ich dir gerne auf diese Weise einen lieben Gruss zukommen lassen. |

Ursula Mitglied
Nummer des Beitrags: 36 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 21:14 Uhr: |
|
Leider sind meine telephatischen Fähigkeiten auch noch nicht so weit,gebe Dir aber gerne meine Mail-Adresse an,dann können wir ja mal ausserhalb des Forums diskutieren,wenn Du möchtest? erismann@tolna.net Lieber Gruss Ursula |

Johnny Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 02-2005
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 21:31 Uhr: |
|
Hallo Roswitha, es ist doch vollkommen in Ordnung, wenn Du mit dem Gelesenen nicht einverstanden bist, und jeder kann doch hier seine eigenen Gedanken und Ansichten äussern. Nur wenn man sie äussert, muss man auch mit einer Reaktion rechnen, auch wenn ihm diese nicht gefällt. Es gibt einfach die schöpferischen Gesetzmässigkeiten die unabänderlich sind, und wenn jemand darauf hinweist, so sollte das vielmehr als freundliche Hilfestellung als Zurechtweisung angesehen werden.Ich schreibe Dir als Mensch, der auch erst vor kurzem angefangen hat selbständig zu denken. Salome Günter |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 152 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 22:17 Uhr: |
|
Zu Nchristian: Das zeigt eigentlich das du dir diese Sachen mehr oder weniger aus dem ärmel ziehst. Wo bitte habe ich mal geschrieben das ich aus Zürich komme?? ich habe mal geschrieben das ich in Zofingen AG wohne in der nähe von Olten. Und in Zürich einige schlecht Erfahrungen gemacht habe... Daher ist es unnötig noch viel zu schreiben du schiesst dich selber ins AUS. Den wie gesagt, wenn ich ja alles besser weiss, warum sollte ich dann viele Fragen stellen um an persönliche Meinungen zu gelangen, dass widerspricht sich extrem. Und aus dem Grund, dass du wie jetzt wider mich persönlich verurteilst, ohne auf neutrale Weise auf andere einzugehen, denke ich so über dich. Zudem würde ich dir auch weit aus dem Weg gehen, dass beruht auf gegenseitigkeit, jedenfalls nach diesem Eindruck den du unmissverständlich hinterlässt. Siehst du eigentlich denUnterschied zwischen Achims Beitrag und deinem Jetzt??? Das eine ist ein neutraler gut gemeinter Hinweis, von denen es hier fast keine gibt, dass andere(von dir) bezieht sich wieder auf mich persönlich und man kann eben die Meinung und Handlungen anderer beurteilen um nicht unrecht zutun, aber andere persönlich ständig und fortlaufend anzugreiffen, so wie ich es auch gemacht habe am Anfang bei Hans und anderen, ist nicht recht. Der Unterschied ist, dass ich es schon längst eingesehen habe und mich sogar entschuldigt habe am Anfang, also sind das pure widersprüche, dass ich eben meine Meinung aufzwänge und alles besser Weiss. Leider ist es eben umgekehrt, dass immer und immer wieder auf Schriften verwiesen wird und man diese fälschlicherweise als eigene Weisheit präsentiert.Anstatt sich mal persönlich auf Fragen einzulassen!! Nochmal warum in schöpfungsnamen sollte ich hier viele Fragen stellen wenn ich damit die Absicht hätte, meine Meinung aufzuzwängen!? Das sollte sogar begriffsstutzigen Menschen par excellence einleuchten, dass das ein widerspruch ist der seinesgleichen sucht. Daher kann ich dir nur alles gute wünschen um mit deinem Denken nicht böse zu verunglücken. Glaubs mir du wirst vielleicht mal, ein Sand korn an einer Erinnerung an diese Gespräche denken. Den wer fähig ist Fehler einzugestehen und sich entschuldigt, hat wohl nicht ansatzweise so bös beschriebene Absichten wie es immer dargestellt wird. Wenn du zu deinem Wort stehst und dich nicht mehr unterndiesem Niveau meldest bin ich froh. Wenn du mal etwas unpersönliches anfügen möchtest, dass sich auf eine Aussage von mir bezieht, bin ich da um eben so zu handeln.. Pax vobiscum Salome |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 260 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Dezember 2007 - 07:00 Uhr: |
|
Hallo Kai, dann sind wir mit Christian schon 3. Im übrigen sprichst du genau das aus, was voraus zu sehen war: endloses Fragenbombardement, wichtigtuerische und deshalb sinnlose, langweilige Beiträge gepaart mit Renitenz, Unverstand und ausgeprägtem egobehafteten Geltungsdrang. Horst |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1643 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Dezember 2007 - 09:11 Uhr: |
|
An diesem Punkt ist es wohl angebracht, gewisse Regeln wieder einmal in Erinnerung zu rufen. Der Verein FIGU bietet in diesem Forum interessierten Menschen die Möglichkeit, die verschiedensten Fragen zur FIGU, der Person 'Billy' Eduard Albert Meier (BEAM) sowie zu den Themen der sogenannten Geisteslehre (Schöpfungsphilosophie zu klären. Kritische Stimmen sind durchaus angebracht, sofern sie mit Anstand, Sachlichkeit, Achtung und dem nötigen Respekt gegenüber den Beteiligten vorgebracht werden. Persönliche Streitgespräche, Unstimmigkeiten, ideologische Dispute und Auseinandersetzungen sind unerwünscht und sollten auf privater Ebene ausgetragen werden. Die Fragestellungen werden auf der Ebene einer für jedermann verständliche, klaren und aussagekräftigen Formulierung erwartet. Die Richtlinien zur Teilnahme sind in der Netiquette geregelt. http://forum.figu.org/cgi-bin/de/discus.cgi?pg=instructions#rules Weitere Informationen zum FIGU-Internet-Forum sind auch aus folgendem Artikel zu entnehmen: http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/2006/nr_57/figu_forum Wir behalten uns vor jegliche Beiträge mit angriffigem, persönlichkeitsverletzendem, sittenwidrigem und ehrverletzendem Inhalt kommentarlos zu löschen, bzw. nicht zu veröffentlichen. Wiederholte Zuwiderhandlungen gegen die Anstandsregeln haben den kompromisslosen Ausschluss zur Folge. I.V.FIGU Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Rah Mitglied
Nummer des Beitrags: 40 Registriert: 08-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. November 2009 - 23:15 Uhr: |
|
Die primäre Telepathie wird durch das Ohr wahrgenommen. Meine Fragen dazu: 1.)muss der Sender Worte akkustisch Aussprechen oder reicht es, wenn er ein Wort/Satz in Gedanken spricht, damit der Empfänger es hört/empfängt? Oder ist es eher so, dass man die beiden Telepathieformen nicht voneinander getrennt betrachten sollte, sondern, dass sich diese Ergänzen. 2.)Liege ich richtig in der Annahme, dass Emotionen bzw. Gefühle nicht durch Primär-Telepathie übertragen werden können? Ich stell mir das in etwa so vor: Man erfasst das Bewusstsein der Person die man ansprechen will. Was mir persönlich Probleme bereitet, ist das 'Auflegen' des Telefonhörers bzw. das Beenden einer Verbindung. 3.)Wie kann man eine unerwünschte Verbindung 'trennen'? Gibts da ein passendes Geisteslehre-Symbol, das mir helfen könnte? 4.)Ist es möglich mehrere Menschen zur gleichen Zeit anzusprechen? 5.)Funktioniert das in etwa so wie Server/Client in der Informatik. Man erstellt einen Server (Frequenz) und ladet dann die Clienten in dieses Netzwerk ein? Wenn jemand bescheid weiß, so möge er/sie doch bitte antworten. Vielen Dank! |

Gandhi Mitglied
Nummer des Beitrags: 22 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 28. November 2009 - 21:14 Uhr: |
|
Hallo Rah, bei der Primärtelepathie wandelt das Ohr oder genauer Amboss, Steigbügel und Hammer die empfangenen Schwingungen, die von Ohr in Verbindung mit Gehirnrinde aufgenommen werden, in Geräusche um. Entsprechend deines entwickelten, konzentrativen Vermögens wäre es auch möglich, die gesprochenen Sätze gedanklich durchlaufen zu lassen. Du nimmst keinen Kontakt, so wie du ihn in Punkt 3 beschrieben hast, auf. Da spielen dir wohl eher deine eigenen Gedanken einen Streich, der auch gefährlich werden könnte, weil er nicht neutral ist. Den genauen Vorgang sollte man hier nicht beschreiben, denn zuerst sollten interessierte einige Buchwerke durcharbeiten und auch ein genaues Verständnis zur Evolution und den Tugenden haben/ entwickeln. Nach dem Durcharbeiten der Buchwerke wird sich dann ein gewisses Verständnis entwickeln und diejenigen Wege gegangen werden, die auch zur Primärtelepathie führen. Beste Grüsse von Ralf |

J_jansen Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 01-2010
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. April 2010 - 15:20 Uhr: |
|
Ich wundere mich: wie lasst mann primair telepatiche Stimmen und Wörter verschwinden, nachher sie sich offenbaren in jemands Bewusstsein? Muss mann erst einen Lernprozeß beenden bevor sie verschwinden? (Ich hoffe dass meine Fragen deutlich sind, Deutsch is nicht meine Muttersprache). |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 671 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. April 2010 - 09:43 Uhr: |
|
Heißt das, du hörst Stimmen in deinem Kopf? Achim Wolf
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2053 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. April 2010 - 13:24 Uhr: |
|
Hallo Jansen Falls Du tatsächlich ein Problem mit Stimmen in Deinem Kopf hast würde ich Dir weniger das Studium der Primärtelepathie, sondern vielmehr eine Konsultation bei einem guten Psychiater empfehlen. Im Ernst Jansen, als Sozialpädagoge mit langjähriger Psychiatrieerfahrung ist dieser Schritt ratsamer und naheliegender wenn tatsächlich ein diesbezügliches Problem vorliegt. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Patrick Mitglied
Nummer des Beitrags: 90 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. April 2010 - 14:14 Uhr: |
|
Hallo, Verzeiht, dass ich jetzt hier einfach so meinen Senf dazugebe, aber hat nicht auch Billy eine "Stimme" (nämlich die von Ptaah) in seinem Kopf gehört, als er noch ein kleiner Junge war? Und war das nicht ein Versuch zur telepathischen Kontaktaufnahme? Bitte diesen Beitrag nicht so zu verstehen, dass ich Billy psychologische Probleme unterstellen will, ganz im Gegenteil, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass das "Hören von Stimmen im Kopf" vielerlei Ursachen haben kann, eben auch eine telepathische Kontaktaufnahme, wie bei Billy, sein kann. Man muss hier m.E. nicht gleich ein psychologisches Problem vermuten. Kann nicht auch jemand, der selbst nicht telepathisch "senden" kann, vielleicht trotzdem "empfangen"? |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 330 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. April 2010 - 14:49 Uhr: |
|
Hallo Patrick, ich gehe davon aus, dass Du Dich noch nicht tiefer mit den = FIGU-Schriften vertraut gemacht hast, so dass ich Dir hier dazu sagen = kann, dass Billy Meier seit Jahrzehnten in telephatischen Kontakt mit = den Plejaren steht und das von Dir zitierte Kindheitsbeispiel = folgedessen kein Einzelfall war und ist. Telepathie in ihrer tats=E4chlichen Form ist sehr, sehr selten. = Oftmals bilden sich Menschen ein, Stimmen im Kopf zu h=F6ren und nennen = es dann Telepathie. Dem ist aber nicht so. Ein wesentliches = Unterscheidungsmerkmal ist, dass Telepathie bewusst geschaltet wird, = w=E4hrend das H=F6ren von Stimmen ein unkontrollierter Vorgang ist. In = diesen F=E4llen liegt regelm=E4=DFig eine Bewusstseinsst=F6rung vor, die = behandelt werden sollte. =20 |
|