Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 01. Mai, 2006

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Der Verein FIGU » FIGU Mitgliedschaft » Archiv bis und mit 01. Mai, 2006 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

A. Gross
Veröffentlicht am Freitag, 27. April 2001 - 13:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo miteinander,
hallo Günter,
vielen Dank für deinen Beitrag.
(Dienstag, 24. April 2001 - 18:55 Uhr)
Deine Darstellung der Dinge habe ich mit Freude gelesen. Dies darum, da doch, so denke ich, aus deinem Beitrag erkenntlich wird, daß nicht nur einfach Informationen von der FIGU aufgenommen und verbreitet werden, sondern daß auch eine gute "Portion" Selbstkritik vorhanden ist, die eigentlich die Vorwürfe zu nichte macht, daß es sich bei der FIGU um eine Sekte oder ähnliches handelt.
Frage:
Kann man als Aussenstehender die FIGU-Mitglieder eher als überdurchschnittlich kritisch betrachtende Menschen ansehen, die durch irgendwelche Umstände zur FIGU gelangt sind oder stehen dem Verein FIGU auch Menschen bei, die ich mal vorsichtig ausgedrückt gläubig nennen möchte?
Mit anderen Worten ausgedrückt, erfolgt die Aufnahme von FIGU-Mitgliedern über eine Art "Selektion"?

Gruss Axel

catalin
Veröffentlicht am Freitag, 27. April 2001 - 15:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Axel,

die Lehre der Wahrheit benötigt keine "Selektion". Sie ist für alle, die an ihr interssiert sind und sich weiterentwickeln wollen, erfahrbar. Wenn sie durch die FIGU und Billy verbreitet wird, dann mit dem Ziel den Wahrheitssuchenden weiterzuhelfen. Es ist mir auch kein "Eignungstest" für eine Mitgliedschaft in der FIGU bekannt.
Die Menschen, die ein Verständnisproblem mit den von der FIGU verbreiteten Lehren haben, werden, so denke ich, nach relativ kurzer Zeit aufhören sich damit zu beschäftigen und die FIGU "abschreiben". Damit meine ich, wenn sie die Heilslehren und den Erlöser, die sie suchen, nicht finden, wird die FIGU für sie uninteressant. Dies wäre eine Art "Selbstselektion". Eine gute Portion Selbstkritik sollte eignetlich jeder haben, damit er selbst seine Fehler, Stärken und Schwächen besser erkennt und daraus die logischen Konsequenzen ableiten kann.
Dass es auch Leute gibt, die diese Lehren missverstehen und sie falsch wiedergeben, sollte man auch nicht verschweigen. Dies deshalb, weil sie unter Umständen, die FIGU in einem falschen Licht zeigen und dadurch der Eindruck einer Sekte entsteht. Das Bild wieder geradezurücken ist mehr als mühsam oder gar unmöglich.
Nach einer gewisser Beschäftigungszeit mit der Lehre der Wahrheit, wird jeder Mensch für sich selbst entscheiden, ob er sich weiterhin mit der FIGU-Literarur beschäftigt oder nicht.
Schöne Grüße
Catalin

Günter Neugebauer
Veröffentlicht am Sonntag, 29. April 2001 - 13:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Axel

Es gibt keinen Grund einer Selektion, denn die FIGU ist für alle offen. Eine Selektion steht uns überhaupt nicht zu, denn das würde wieder beinhalten, dass wir uns anmassen, über anderen zu stehen.
Die Umstände, wie die verschiedensten Mitglieder zur FIGU gelangt sind, darf man immer wieder als kurios bezeichnen. Ein Mitglied lebte in Amerika unter den Indianern (er ist selbst Schweizer) und erfuhr dort von Billy Meier. Es gibt zahlreiche ähnliche Geschichten, die einen immer wieder zum Schmunzeln anregen.
Was die Gläubigkeit allgemein auch innerhalb der FIGU betrifft, so kann ich nicht für andere, sondern nur für mich selbst sprechen. Natürlich erwische ich mich auch immer wieder, dass ich bestimmte Dinge oder Informationen einfach nur annehme, ohne selbst darüber nachzudenken, das dürfte aber bei der Flut an Informationen, die wir immer wieder erhalten, auch normal sein.
Ob wir überdurchschnittlich kritisch sind? Ich glaube eher, dass dies bei uns vollkommen individuell ist und sich nicht verallgemeinern lässt. Im Prinzip heben wir uns von der Zusammensetzung der Mitglieder keineswegs von anderen Menschen ab, falls Deine Frage in diese Richtung geht, und das ist auch gut so, denn dadurch ist eine gewisse Bodenständigkeit gegeben.
Leider denke ich jedoch, dass Du mit einem Punkt unrecht hast. Wir werden auch in Zukunft als Sekte tituliert werden, denn es gibt genügend Menschen, die keine Ahnung davon haben, wie es wirklich innerhalb der FIGU aussieht (und auch gar nicht daran interessiert sind) und immer wieder meinen, sie kennen sich aus, um über uns ein Urteil zu fällen. Na ja, es gibt Schlimmeres, damit müssen wir leben.

Schönes Wochenende

Salome Günter

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 99
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. April 2006 - 18:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo figu,
Ich sollte gerne naher bei dass sssc leben und wohnen so zb in beieren duischland,um ofter dass sssc besuchen zu konnen.

Aber ich weis nicht auff ich arbeid in deutschland finden sollte,und mein fragen ist:
kann mann sociale finanzien bekommen fur dass lebens unterhalt wenn mann die Deutsche nationaliteit annehmt und arbeidsloss ist?

Ich habe zwei mahl die deutsche ambasade geschrieben aber kein antwort bekommen.

Weist du es?

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 113
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. April 2006 - 19:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jelkst,

es liegt in der Natur der Sache, wenn du von der deutschen Botschaft keine Antwort erhältst. Deutschland wird mit Sicherheit keine zusätzlichen Arbeitslosen importieren. Wenn du überhaupt einen Anspruch auf Sozialhilfe hast, dann besteht diese in maximal ALG II. Die deutsche Staatsbürgerschaft erhälst du nur nach einer Wartezeit von mehreren Jahren und nicht bereits bei deiner Einreise auf Antrag.

Ich würde dir empfehlen, in Holland zu bleiben, dort zu arbeiten und gelegentlich in die Schweiz zu kommen, so wie wir es auch tun. Unser Anfahrtweg beträgt immerhin 775 KM.

Horst

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1159
Veröffentlicht am Freitag, 21. April 2006 - 15:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...abgesehen davon; vielleicht machst Du Dir auch falsche Vorstellungen von öfteren Besuchen im SSSC. Es ist nicht so, dass die Mitglieder oder Besucher/innen täglich 24h im Center sitzen, gemeinsam meditieren oder mit Billy stundenlange über UFOs oder Ausserirdische, über angebliche Götter und die Welt diskutieren.
Abgesehen von den offiziellen Gruppetreffen der KG finden diese Gespräche oder gemeinsamen Meditationen eher im persönlichen und kleineren Rahmen statt.
Ebenso werden keine regelmässigen Seminare, UFO-Meetings, Kurse oder Lesestunden für Interessierte durchgeführt. Offizielles Treffen einer Studiengruppe im Center ist der vierte Samstag Abend ab 19.00h.

Das Center ist der Vereinssitz der FIGU. Die Mitglieder sind alle berufstätig und treffen sich regelmässig mehrmals in der Woche an bestimmten Abenden zur Arbeit.
Mit Ausnahme der offiziellen Besuchszeiten an allen Sonntagen oder täglichen Informationsmöglichkeiten von 30 Minuten hat ein Besuch im Center mit Arbeit zu tun.

Das Center ist ein ansehnliches Anwesen das mit viel Arbeit unterhalten werden muss. Vor allem in den Sommermonaten wird an Samstagen ganztags und an den Abenden in der Umgebung, am Maschinenpark (Fahrzeuge), im Garten, an Gebäuden, bei Korrekturarbeiten, Korrekturlesungen in der Druckerei oder irgendwelche anderen notwendigen Unterhaltsarbeiten gearbeitet.
Während der Winterzeit sind es draussen vor allem Waldarbeiten, Korrektur-, Redaktions- oder diverse weitere Arbeiten an der Schriftenerstellung sowie alles mögliche, dass im Haus erledigt werden kann.
In der Regel zieht erst gegen 21.30h oder während der Pausen etwas Ruhe ein und man trifft sich in der Küche für Gespräche oder gemeinsame Unternehmungen.
Das ist auch die Zeit, in der sich die Ferien-Besucher/innen am ehesten mit Billy unterhalten, weil auch er um diese Zeit seine Arbeitspausen macht, um später bis in die frühen Morgenstunden - vor allem an seinen Büchern, Bulletins und Schriften zu arbeiten.

Fazit: Am ehesten gelangt man im Center an Informationen indem man sich für einige Tage am Alltagsgeschehen und Arbeitsleben beteiligt, denn auch am wohl einzigartigsten, aussergewöhnlichsten und von ausserirdischen meistbesuchten Ort, wird wir überall auf dieser Erde auch nur mit Wasser gekocht.

Es ist auch nicht so, dass der Besuch im Center aussergewöhnliche Ereignisse garantiert. Plejarischer Besuch oder eigenartige Phänomene gibt es zwar recht oft, diese sind jedoch für die Mitglieder fast schon zur Routine geworden und bilden wohl nur noch für die fremden Besucher/innen eine nennenswerte Sensation. Tatsache ist aber, dass es sich selbst bei Sichtungen für die Mitglieder um eine gewisse Normalität handelt und lediglich ein photographischer Schnappschuss derselben zum Zwecke der Beweisführung für Vorträge oder Artikel auf grösseres Interesse stösst.

P.S. ...und es gab sicherlich schon viele, die waren nach ein paar Tagen im SSSC in Hinterschmidrüti froh, einen langen Heimweg anzutreten, um sich von der Mitarbeit im Center wieder zu erholen!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 114
Veröffentlicht am Freitag, 21. April 2006 - 18:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...so ist es nun Mal. Die Realität liegt immer jenseits allen Wunschdenkens.

Ungeachtet dieser Tatsache ist jetzt mein Internet-Auftritt, der in Co-Operation mit der FIGU entstand im Internet unter www.der-grosse-irrtum.de aufrufbar.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Billy, Piero & Christina.

Horst

Fritz
Mitglied

Nummer des Beitrags: 73
Veröffentlicht am Sonntag, 23. April 2006 - 17:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Horst,

ich war gerade auf Deiner Homepage und finde Deinen "Angriff" auf den Cyberspace toll :-) :-)
Du sprichst dort in einem Artikel über Jmmanuel die Seite "dudeman.net" an auf der sich ein Bild der Kreuzigung mit einem UFO darauf befinden soll. Ich kann jedoch den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Kannst Du mir bitte sagen, wo sich dieses Bild dort genau befindet?

LG
Salome Fritz G.

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 115
Veröffentlicht am Montag, 24. April 2006 - 07:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Fritz,

vielen Dank für die Blumen. Der Auftritt konnte in dieser Form nur mit Billy`s, Pieros & Christinas Hilfe entstehen. Insofern gebe ich 3/4 der Blumen an das Schwerstarbeiter-Redigententeam weiter.

Das Bild der Kreuzigung findest Du, wenn Du den Button SERIOUSLY anklickst und dann -so glaube ich- ANCIENT ARTS ansteuerst.

Ich will aber selbst noch einmal hineinschauen und gebe Dir genauestens Bescheid.

Bis dann
LG Horst

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 116
Veröffentlicht am Montag, 24. April 2006 - 09:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Fritz,

hier bin ich noch einmal. Richtigstellen muss ich, dass meine Homepage keinesfalls ein Angriff auf den Cyberspace darstellen soll. Wenn die Homepage allgemein so verstanden wird, nehme ich sie wieder heraus.

Du findest das Bild wie bereits erwähnt unter SIRIUSLY....UFO`s....ANCIENT ARTS.

Viel Erfolg
Horst

Fritz
Mitglied

Nummer des Beitrags: 74
Veröffentlicht am Montag, 24. April 2006 - 13:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Horst,

das war aber auch nur als Scherz gemeint und ich hoffe Du hast die 2 Smilys nicht übersehen die ich extra reingesetzt habe :-) Auch wenn ich schon lange Passivmitglied bin möchte ich mir meinen Humor behalten, gel Hans :-)
Ich bin ja schon gespannt was sich unter den noch nicht freigegebenen Links auf Deiner Page verbirgt.
Danke für die "Weg-Beschreibung" zum Bild, werde mich mal auf die Suche machen.

LG Fritz G.

Juppy42277
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Montag, 24. April 2006 - 14:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> [Hi hosrt finde deine Homepage auch sehr gut, habe deine Berichte auch > schon gelesen, habe nur ein problem, da ich kein English kann finde auch > nicht das Bild von der Kreuzigung mit Ufo, kannst du mit bitte weiter > helfen? danke und grüsse an die Figu]

Fritz
Mitglied

Nummer des Beitrags: 76
Veröffentlicht am Montag, 24. April 2006 - 22:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Horst habe alles gefunden, danke nochmals.
Die gemalten Bilder dort sind ja echt vom Feinsten.
An Juppy oder wie Du auch immer heissen mögest.....
Horst hat es ja oben schon angeschnitten:
auf der ersten Seite "Siriusly" anklicken, dann rechts unten "Ufos", dann rechts oben den Link "Ancient Art" und schon bist Du dort wo Du hinwolltest
LG Fritz G.

Salome

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 104
Veröffentlicht am Sonntag, 30. April 2006 - 20:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Horst,

Wass Bezeichnet die ALG.11 an sozialhilfe?Und weist du wievielle jahren ein eintritt benotigt um die Deutsche nationalitait/Staatsburgerschaft zu erhalten,und welche regels mit in Deutschland leben verbunden sind?

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 121
Veröffentlicht am Montag, 01. Mai 2006 - 11:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

>Hallo Jelkst,

die einfache Antwort vorweg. Um die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten, musst als Grundvoraussetzung 8 Jahre hier gelebt haben, Arbeitseinkommen nachweisen, dich zur Verfassung bekennen und der deutschen Sprache einigermassen mächtig sein. ALG II erhalten all diejenigen, die aus dem regulären Bezug von Arbeitslosengeld rausfallen. ALG II kann man de facto mit Sozialhilfe bezeichnen. Dort wird dir zwar eine Grundversorgung gezahlt, aber zum Leben gegen sie dir zwischen 180 - 345 €. Das wars dann schon.

Wenn du tatsächlich nach Deutschland übersiedeln willst, musst du dir darüber im Klaren sein, dass du hier mit einer nicht zu vergleichenden überboardenden Bürokratie und Kontrollwut der Verwaltungen zu tun hast. Die meisten, die hier in den letzten 10 -15 Jahren hergekommen sind, würden am Liebsten wieder zurück oder woanders hingehen. Ich kenn die Verhältnisse in deinem Land nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass du dich hier verbessern würdest.

Wenn dies die Welt der Verrückten ist, so eine Art Sanatorium, dann ist Deutschland die Intensivstation, installiert von handwerklich Unbedarften.

Horst

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite