Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 06. Juli, 2010

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Leben / Tod » Jenseitsbereich » Archiv bis und mit 06. Juli, 2010 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1695
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Januar 2008 - 11:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...und eben die Suchmaschine in diesem Forum!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Michaelsylvia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 16
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Januar 2008 - 22:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Sommer

Was heisst 2:3 Aufenthalt im Jenseits?

Kann dann auch nicht erfahren, woran mein Vater gestorben ist?
Michael Beeck

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1699
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Januar 2008 - 22:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wir werden Dir nicht sagen können woran Dein Vater starb.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 186
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Januar 2008 - 23:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

So wie es eine Linie weiter unten erklärt ist.
Diese Sachen stehn schon im Forum,vertrau uns...

100Jahre Leben=ca.150Jahre Jenseits, also 2:3 .

(100Jahre Leben=150Jahre Jenseits) + Ueberbevölkerung = 100Jahre Leben > Aufenthalt im Jenseits.

Bei extremer Ueberbevölkerung dürfte diese Formel wohl zutreffen, leider.
Und daraus resultiert "der Weltenbrand".
Salome
Pax vobiscum

Manfred Sommer/www.oxk.de/evolution

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 396
Veröffentlicht am Freitag, 11. Januar 2008 - 07:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Michael

2:3 (2 zu 3) resp. 1:1,5 ist das Verhältnis zwischen Diesseitsaufenthalt und Jenseitsaufenthalt der menschlichen Geistform, wie es Manfred schon erklärt hat. Das heisst, dass einem Diesseits-Leben von 100 Jahren auf der Erde normalerweise ein Jenseitsaufenthalt von 150 folgen würde. Allerdings sind diese Werte zur Zeit aufgrund der irdischen Überbevölkerung verschoben, was bedeutet, dass der Jenseitsaufenthalt erheblich verkürzt sein kann.
Achim Wolf

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 691
Veröffentlicht am Montag, 28. Juni 2010 - 08:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Moderatoren,
es ist uns bekannt, dass im feinstofflichen Jenseitsbereich (im Todesleben) der Gesamtbewusstseinblock eine neue Persönlichkeit erschafft, die dann in einem neuen Menschen inkarniert, zusammen mit der Geistform, die bekanntlich reinkarniert. Die neue Persönlichkeit wird erschaffen aus den Informationen aller vorhergehenden Persönlichkeiten der Geistformlinie, die der GBB aus den Speicherbänken abzieht. Soweit, so klar.
Meine Frage hierzu: Geschieht der Vorgang des Aufbauens der neuen Persönlichkeit mit allen ihren Komponenten (Bewusstsein, Unterbewusstsein, Unbewusstenformen, Mentalblock usw.) mit Überlichtgeschwindigkeit (was anzunehmen ist)? Wenn ja, warum dauert es dann eigentlich so lange, bis die neue Persönlichkeit komplett aufgebaut ist? Die Geistform und der GBB verbleiben ja normalerweise (wenn es keine Überbevölkerung gibt) ca. 1,5 mal so lange im Todeslebenbereich, wie das vorhergehende materielle Leben der letzten Persönlichkeit gedauert hat. Wenn ich also 100 Jahre alt werde, verbleiben Geist + GBB ca. 150 Jahre in ihren jenseitigen Bereichen. Dauert es denn genauso lange, die neue Persönlichkeit aufzubauen, oder spielt sich während den 150 Jahren (im Beispiel) noch mehr ab?
Achim Wolf

Edith
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Montag, 28. Juni 2010 - 13:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim

Ich las gestern einige Zeilen im Buch Nokodemion. Da steht unter anderem auf Seite 4:

Eine Wiedergeburt des geistbedingten Menschen kann nach seinem Körpertode daher bereits nach Sekundenbruchteilen oder aber erst nach Jahrzehnten, Jahrhunderten, Jahrtausenden oder nach Hunderttausenden von Jahren wiedererfolgen.....

Eine Aussage, die die Vielfalt aller Möglichkeiten, die der Schöpfung eigen sind, erahnen lässt?!

Edith

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 692
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Juni 2010 - 09:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Edith,
eine Wiedergeburt nach Sekunden ist wohl dann gegeben, wenn ein Embryo kurz nach der Begeistung (ab dem 21. Tag nach der Zeugung) im Mutterleib stirbt und die Geistform dann einen anderen Embryo belebt. Bei uns auf der Erde ist der Normalfall bei Jahrzehnten oder maximal Jahrhunderten zu sehen. Tausende oder Hunderttausende von Jahren sind es dann bei besonders langlebigen Menschenrassen; dabei gibt es gemäß den Kontaktberichten Menschenrassen, deren Angehörige mehrere Hunderttausende von Jahren alt werden können.
Meine Frage ist daher noch offen. Sie geht auch dahin, mit welcher Geschwindigkeit die neue Persönlichkeit aufgebaut wird und ob dafür die gesamte Zeit der Jenseitsverweildauer gebraucht wird.
Achim Wolf

Edith
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Juni 2010 - 23:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Achim. Das ist interessant! - Das Wachsen und Werden des neuen Körpers im Mutterleib ist ein bestaunenswertes Ereignis. Ebenfalls beeindruckend, dass bei der Kreation jeder neuen Persönlichkeit also die Einmaligkeit eines jeden Menschen bereits gegeben und die unbeschreibliche Vielfalt der Schöpfung erfahrbar ist. Das ist faszinierend! Ich freue mich mit dir auf die Beantwortung deiner Frage.

Edith

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 452
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Juni 2010 - 22:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hoi Achim, hoi Edith

Die Jenseitsverweildauer, die beim Erdenmenschen bekannterweise 3/2 einer irdischen Lebensspanne ausmacht, wird nicht nur für den Aufbau eines neuen Bewusstseinsblockes und der daraus resultierenden Persönlichkeit genutzt, was tatsächlich in äusserst kurzer Zeit geschieht, sondern in erster Linie für die Auflösung der alten Persönlichkeit aus dem früheren Leben und deren gründlichen Verarbeitung und Aufarbeitung aller Informationen und Daten, die im kürzlich abgelegten materiellen Leben durch die alte Persönlichkeit gesammelt und gespeichert wurden. Und gerade dieser Vorgang bzw. Prozess erfordert seine Zeit, um all diese Daten, die aus unzähligen Wahrnehmungen, Erlebnissen, Erfahrungen, Gedanken, Gefühlen und Emotionen, sowie aus Wissen, Weisheit und weiteren effectiven Werten bestehen, zum höchstmöglichen Endresultat auszuwerten, das wiederum als Grundstock und Ausgangspunkt für einen neuen Bewusstseinsblock und dessen neuen Persönlichkeit im neuen materiellen Leben dient.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 693
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Juli 2010 - 08:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Patric, vielen Dank und liebe Grüsse!
Achim Wolf

Edith
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Veröffentlicht am Freitag, 02. Juli 2010 - 06:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Patrick

danke für deine Erklärungen. Sie bestätigen jene Antworten, die bereits des Öfteren im Forum gegeben wurden, widersprechen andererseits jenen Aussagen, die erklären, dass nach dem Tod alles Unerledigte in Sekundenschnelle aufgearbeitet, vollendet und in reine neutrale Energie umgewandelt werde, um die neue und frische Persönlichkeit für die nächste Inkarnation zu bilden, was sehr viel Zeit brauche. Wie ergibt sich diese Widersprüchlichkeit?

Edith

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 694
Veröffentlicht am Freitag, 02. Juli 2010 - 09:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Edith,
das ist nur scheinbar ein Widerspruch. Das noch Unerledigte sind nur die Dinge, die im zurückliegenden materiellen Leben von der Persönlichkeit nicht mehr vollständig abgearbeitet werden konnten; das sind im Prinzip Kleinigkeiten, die dann in Sekundenschnelle erledigt werden. Das Aufarbeiten aller Daten der Persönlichkeit ist dagegen die Gesamtheit aller Faktoren, die Patric genannt hat und die das gesamte zurückliegende Leben umfassen.
Achim Wolf

Edith
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Samstag, 03. Juli 2010 - 00:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim, Hallo Patrick

wenn dem so ist, Achim, wie du erklärst, könnte man auch sagen, dass es sich um zwei voneinander unabhängig stattfindende Prozesse handelt, die, in den von mir erwähnten Aussagen, beschrieben werden.

Ich bemühe mich, jenen Vorgang, der in Sekundenschnelle geschieht, gedanklich nachzuvollziehen. Ich meine, zwischen den Zeilen zu lesen, dass dieser Vorgang unmittelbar, fast gleichzeitig mit dem Erlöschen der materiellen Persönlichkeit resp. des materiellen Bewusstseins und demzufolge kurz vor dem Übergang der Geistform und dem Bewusstseinsblock/resp. der Persönlichkeit vom Diesseits ins Jenseits, geschieht.

In der Annahme, dass dieser Vorgang, kurz vor dem Tod stattfindet, spielt er sich also innerhalb des materiellen Bewusstseins, der materiellen Persönlichkeit ab. Die materielle Bewusstseinsform besitzt im Gegensatz zu den Bewusstseinsformen, die im Jenseits gegeben sind, andere Funktionen bzw. Fähigkeiten und erledigt demzufolge alles Unerledigte innerhalb des materiellen Bereiches in Sekundenschnelle, bevor mit dem Tod des menschlichen Körpers auch die materielle Bewusstseinsform sinnvollerweise vergeht.

Mit dem Wechsel der Geistform und des Bewusstseinsblockes vom Diesseits ins Jenseits müsste also auch eine neue Bewusstseinsform gegeben sein. Vielleicht ist die Bewusstseinsform jener Bewusstseinsform ähnlich, die der Geistform eigen ist?

ein herzliches Wochenende

Edith
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Juli 2010 - 13:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Patrick

ich freue mich, wenn du einen Kommentar zu meinen Gedankengängen in den letzten Beiträgen schreiben magst. Ist meine Annahme, dass es sich um zwei verschiedene Vorgänge während des Sterbens bzw. vor und nach dem Tod handelt, so weit richtig? - und ist dir etwas über die Fähigkeiten bzw. Eigenheiten der GBB-Form bekannt?

Das Buch Gotteswahn und Gotteswahnkrankheit, in dem ich zur Zeit lese, ist aufklärend und bereichernd und lässt mir viel Spielraum, die darin enthaltenen "Wahrheiten" zu prüfen und mich im täglichen Leben danach auszurichten - wohingegen mir die Fragen und Antworten, die sich auf das Todesleben beziehen, im Jetzt kein Überprüfen ermöglichen und grundsätzlich im Moment nicht weiter von Bedeutung sind.

Vielen Dank für deine Bemühungen

Edith

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite