Autor |
Beitrag |

Marcel Mitglied
Nummer des Beitrags: 29 Registriert: 01-2005
| Veröffentlicht am Freitag, 11. Januar 2008 - 10:58 Uhr: |
|
Uri Geller wollte immer reich und berühmt werden und das hat er auch geschafft. Dies ist wieder ein Beweis für die Macht der Gedanken.. |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 187 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 11. Januar 2008 - 13:08 Uhr: |
|
Mir wäre es lieber Uri würde mit seinen Shows auf die Ueberbevölkerung aufmerksam machen, oder zumindest neben seinen Shows etwas gutes tun mit seinen Millionen, dann könte man zumindest sagen, dass das was er macht, überhaupt irgend einen Sinn ergibt, für die Leute die ihm Geld geben. Den Leute die solche Gedanken Kraft Sachen selber erforschen und sich damit beschäftigen, die Wissen das es sie gibt, die ganzen Shows von solchen Fähigkeiten, führen nur zu missverständnissen und mehr als Spekulation, bleibt keinem am Schluss. Ausser man kennt ihn selber.... Die heutigen Menschen werden zu vielen Sachen nicht gezwungen und trotzdem kann man nur wegen dieser Tatsache, nicht sagen, dass es rechtens sei. Wer zwingt die Menschen in Ueberbevölkerung zu leben? DIe Menschen selbst sind das Problem, daher wäre ich einiges vorsichtiger bevor ich irgendwelche Geldorientierte Millionäre in Schutz nehme. Hätte ich Millionen oder so, könnte ich wohl kaum eine Nacht ruhig schlafen,ohne wirklich etwas gutes zutun damit und ich meine nicht, die heuchlerischen Spendenaktionen... Für mich ist es unerklärlich wie sich gewisse Leute das Recht rausnehmen mit Millionen zu leben ohne auch nur im geringsten an andere zu denken, während andere Millionen von Menschen nicht einen einzigen Franken haben am Tag!!! Dazu kommen noch die Natur und die Tiere. Und da wir in einer Welt leben, wo die Armen immer ärmer werden und die Reichen immer reicher, ist es nicht einfach gerecht zusagen, er hat sich das Geld verdient etc, , während andere verhungern... Man sollte einfach alles ein bisschen mit der Welt vergleichen und wie es Moralisch vertretbar ist und daher ist Geller für mich, wie einige andere reiche die nur an sich denken, ein Sack! Aber das ist meine Betrachtungsweise... Zu den Fähigkeiten ist es wie es gesagt wurde, man kann es von hier aus nicht klären ob es wahr ist oder nicht.... ABer ehrlich gesagt, braucht wohl ein Mensch der um die Wahrheit weiss, nicht jemanden wie Geller um den Beweis der Telepathie zu bekommen. Den Telepathie gibt es, ob man es galubt oder nicht, und ob Geller sie hat oder nicht. Daher ist es mir ein Rätsel, dass sich immer wieder Leute voll für solche angeblichen Telepathisten ins Zeug werfen, um für sich daraus den Beweis der Telepathie zu schlagen. Obwohl man durch die Schriften der FIGU und Billy hier die Telepathie erklärt bekommt und deren Stand in der Evolution dargelegt wird. Und wie wir wissen, sollte sich eben jeder selber von der Wahrheit einer Sache überzeugen können, daher sind diese Shows einfach für die Katze wenn es um den Sinn geht. Aber jedem das Seine.... Salome Pax vobiscum Manfred Sommer/www.oxk.de/evolution
|

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 207 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Freitag, 11. Januar 2008 - 13:35 Uhr: |
|
Was ist daran verwerflich, mit seinen Fähigkeiten Geld zu verdienen? |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 73 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 11. Januar 2008 - 22:40 Uhr: |
|
Lieber Manfred, Wir leben eben in einer Welt wo Menschen die mehr "Schein" als "Sein" besitzen die angesehensten (hahahahahaha ) und reichsten sind,....... es ist das Spiegelbild unserer Konsumgesellschaft. Immer mehr Kaufen und so schnell wie moeglich wegwerfen und was neues kaufen....... ich mag es auch nicht, aber Geduld, radikale Methoden nuetzen nichts...... Schnelle und Dumme Bestrafungen resultieren aus dem gleichen Prinzip, keiner will sich die Muehe machen zur praevention und lassen deshalb die Sachen geschehen und bestrafen dann danach, anstatt von Grundauf an die Sache ranzugehen... Ich denke dass das die Geisteslehre lehrt. Auch diese Menschen muessen in diesem Leben oder dem naechsten aus eigener Kraft heraus die Sachen lernen, dann bleibts auch haengen.... Es muessen eben aber auch immer Leute da sein falls einer fragt oder Hilfe braucht, also Geduld. Liebe Gruesse und schoenen Abend Neckel |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 188 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 12. Januar 2008 - 03:36 Uhr: |
|
Es ist so wie du sagst,da jeder Mensch selber evolutionieren muss. Das ist auch meine Meinung. Jeder muss sich die Wahrheit selber erarbeiten, aber lernen können wir von überall,daher auch gute Tipps angebracht sind. Ich habe hier wohl einfach ein bisschen meinem Unmut über Leute wie Geller luft gemacht, da sie eben dieses Profit orientierte System extrem unterstützen,ohne sich auch nur im geringsten den FOlgen bewusst zu sein, geschweige denn gutes zutun. Der Weg ändert sich jeden Tag, das Ziel bleibt immer gleich, sowie jeder einen anderen Weg geht, aber jeder zum selben Ziel findet. Jedem das Seine, solange es der Umwelt nicht schadet,natürlich stehen diese Grundsätze immer an erster Stelle. Gleichfalls... Salome Pax vobiscum Manfred Sommer/www.oxk.de/evolution
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 409 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 04. Februar 2008 - 15:33 Uhr: |
|
Im FIGU-Sonderbulletin Nr. 41 sagt Billy seine Meinung über Uri Geller & Co. Hier der Anfang seiner Antwort auf eine Leserfrage: "Vom Ganzen ist gar nichts zu halten, jedenfalls nicht in bezug auf etwas Wahres und Reales, denn das ganze Theater, das veranstaltet wird von denen, die sich als ‹übersinnliche Fachkräfte› ausgeben, inklusive Uri Geller, beruht nur auf Taschenspielerei, Tricks und sonstigen Illusionen und Täuschungsmanövern. Und dass das so ist, kann auch bewiesen werden, wie das z.B. auch bei den Täuschungen von Uri Geller schon vor Jahren der Fall war." ... Ganzer Text bei http://www.figu.org/ch/verein/periodika/sonder-bulletin/2008/nr-41/leserfrage?page=0%2C3 Achim Wolf
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 241 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Montag, 04. Februar 2008 - 16:16 Uhr: |
|
Hallo Achim Habe gedacht das das nochmal angesprochen wird, da ich auch letztens in der Werbung bei Pro7 eine Sängerin gesehen habe,die Interviewt wurde zur Ganzen Show, in der sie auch teilnahm. SIe sagte dann am Schluss:Zitat:' Jetzt sehe auch die ganze Welt,dass dieses spirituelle funktioniert und man solle 'daran Glauben' '! Das beweist eigentlich,ob es wahr ist oder nicht,dass diese Show in diesem Sinne nur negatives rüber bringt, denn am Schuss bleibt jedem nur der Glaube und das ist nicht zu vertreten im menschlichen! Das es eben nur Taschenspielerei ist, hab ich am Anfang auch schon gedacht und auch gesagt hier. Denn es ist und bleibt eine Show und manche wenden so offensichtliche Tricks an,die selbst ein dummer sehen könnte,würde er es nicht blind Glauben... Z.B.die Stricknummer: Bei der der 'Mentalist' mit verbundenen Augen den präparierten finden musste,um beim aufgehängt werden nicht hängen zu bleiben,damit sich derpräparierte Strick löst. Doch gegen den Schluss der Aufgabe,nimmt er einfach die Binde ab und wählt dann wieder einen anderen Strick sehend aus. und das jeder Strick etwas anders aussieht und man somit den richtigen erraten kann,ist niemandem aufgefallen,die Leute waren nur erstaunt...lächerlich! Ich habe nur eine Show verfolgt,dann wurde es mir zu blöde... Auch mit den Leuten die Anrufe entgegen nehmen, ist doch ein Witz einfach nur blenderei per Show Betrieb, sonst nichts. Denn jemand der das kann,braucht Ruhe dazu und kann das nicht einfach so ab und anschalten. Zudem würde es ein wirklicher Mentalist nicht so Vorführen, aus den verfälschungs Gründen und anderen.... Darum habe ich auch so einen Hals auf Geller, weil er die Leute abzockt und Millionär ist,womit das Geld automatisch von den normalen Geschäften in die edel Boutiquen geht!!! Und somi gezwungener Massen nochmehr Leute arm werden.. Salome + Gruss Grüsse Sommer Manfred
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 242 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Montag, 04. Februar 2008 - 17:15 Uhr: |
|
Der Link von Achim hier oben, wo es um die Leserfrage zu Uri Geller und CO. geht, ist sehr zu empfehlen. Habe ihn auch gerade gelesen,sehr gute Ausführung von Billy,darüber! Seite vier und fünf ... <Und die Leserfrage auf Seite 1-3 ... Diese hat aber mit der Verfälschung der 'Urschrift der Prophetenreihe' zutun. Trotzdem irgendwie passend am heutigen Tag ...> Gruss und Salome Grüsse Sommer Manfred
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 285 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 24. Februar 2008 - 19:26 Uhr: |
|
Hallo Nachtragend zum Fall Uri Geller, ist die Show Heute von Randy .... sehr zu empfehlen! Ich hoffe doch sehr, dass sich Heute Abend jeder Uri Geller Gläubige Welt der Wunder auf RTL2 ansieht oder gesehen hat! Dort sieht man,wie ich vermutet habe,dass der Löffelbieger Trick mit Wärmereibungen gemacht wird!Der Löffel wird vor der Show so lange hin und her gebogen,bis er fast nur durch eine Berührung auseinander bricht! Und auch alle anderen Taschenspielereien werden sehr schön zerpflückt in einfache Tricks und Augenwischereien! Was man jetzt von ihm halten sollte, bleibt natürlich jedem selber überlassen, aber wahrheitlich ist nichts von ihm zu halten! (Anmerkung der Moderation - in der Regel werden die Beiträge nicht zensuriert. Dein letzter Satz bezüglich Betrügerei musste jedoch gestrichen werden Manfred, weil wir für eine solche Aussage ziemlichen Ärger bekommen könnten - und den wollen wir in dieser Form vermeiden - Hans-Georg Lanzendorfer) Salome-Gruss Manfred Sommer
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 286 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Montag, 25. Februar 2008 - 15:46 Uhr: |
|
Hallo Hans Kein Problem das ist auch in meinem Interesse! Salome-Gruss Manfred Sommer
|

Matthew Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. Mai 2008 - 00:41 Uhr: |
|
Liebe Forum-Leser und -Leserinnen, Jst es nicht interessant, wie oft heuzutage Aberglaube von den Medien stammt, wie diese "wissenschaftliche Forschungen über Gesundheit" usw. veröffentlichen, und auch wie sie kultreligiös die Verehrung von „Stars“, „the Royals“ usw. anfeuren? Hier in Nordamerika existieren Kulten für Fernsehsendungen wie Star Trek, für Diäten, für „New Age“ Uebungen, usw. usf. bis zum Erbrechen. Vieles wird ausgeartet und zerstörerisch unter solchen Umständen. Der Unterschied zwischen dem Wissen und dem Glauben habe ich schon besprochen am englischen Forum, aber mehr (es scheint, immer mehr) kann darüber gesagt werden. Wesentlich ist Wissen logisch beweisbar, und kann unterteilt in absolutes Wissen und bewiesenes Wissen sein, ich denke. Der Glaube aber, ist nur willkürlich ausgewählt/erfunden und kann nicht in einem logischen Formrahmen eingefügt werden, da das Geglaubte nur reine Phantasie ist und erfordert keine Stimmigkeit. Etymologisch ist Wissen das bewusstseinsmässig Gesehene, während zu glauben zu erlauben ist, d.h. etwas im Bewusstsein Platz zu machen, ohne dass es eindeutig in einer Form sich stützen muss. (Für ein deutliches Beispiel des absoluten Wissen nenne ich die absolute Wahrheit der Schöpfung, die da sich aus dem Absolutum wählte/kreierte/sonderte, die notwendig ist, dass irgendetwas überhaupt existiert; dass ein Fluzeug fliegen werde, aber, ist theoretisch-warscheinlichkeitmässig bewiesenes Wissen (wir könnten mit 0,9999999 % Sicherheit wissen, dass das Flugzeug fliegen werde, aber etwas könnte fehlschlagen und das Flugzeug könnte in Flammen zum Grunde abstürtzen—es ist aber unserer Theorie nach sehr unwahrscheinlich.). Es ist auch absolutes, nicht-theoretisches Wissen, dass ich etwas wahrnehme. Was die Ursachen derselben Wahrnehmung sei, ist nicht sicher bis ich verständlich und vernünftlich gedacht habe, aber dass ich überhaupt wahrnehme, dass ist absolute Sicherheit.) Boolean-algebraisch würde absolutes Wissen mit „1“ (Wahrheit/Sein) oder „0“ (Unwahrheit/Leere) bezeichnet werden, während bewiesenes Wissen mit der mathematischen Wahrscheinlichkeitstheorie, ehrlichen Worten, „Fuzzy Logic“ usw. ausgedrückt werden könnte. Wenn man etwas zu glauben will, aber, darf man nur behaupten, dass es alles wahr sei, was wertlos und eigentlich dumm ist. Die Stufe der Geistentwicklung aber, in der ein Menschenwesen (Omedam) erst einen totalen Abbau von Glaubensannahmen beginnt, ist wo nur Billy unter allen Erdenmenschen stehet (laut Semjase). Geistesevolution hat beinahe so viel tu zun mit dem Abbau von Glaubensannahmen als mit den Erkenntnissen von Wahrheiten. Salome, - Matthew |

Lorfeo Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 08-2010
| Veröffentlicht am Freitag, 20. August 2010 - 16:02 Uhr: |
|
Hallo an alle Mitglieder dieses Forums! Dies ist meine erste Frage besonders gerichtet an FIGU, die Plejarer, und BEAM. Besonders im letzten Jahr, fühlte ich mich erneut hingezogen zu den Lehren des A C Bhaktivedanta Swami Prabhubada. Ich habe mich in die "Gita" und diverse andere Texte und Kommentare vertieft, und sogar versucht seine Vorschläge zu integrieren(früh aufstehen, Vegetarismus, Chanten, etc.) allerdings alles privat zuhause. Doch mehr und mehr hab ich realisiert das nichts davon ausser die direkten Versübersetztungen selbst irgendwas zu meiner echten Entwicklung beigetragen haben. Später hab ich dann mehr über die ISKCON recherchiert und was ich da fand gefiel mir überhaupt nicht(Manipulierte Schriften, seltsame Charaktäre). Schließlich wurde mir das Wesen Krsna selbst etwas suspekt. Schließlich wurde behauptet das Krsna die höchste persönlichkeit Gottes ist. Ich habe mich als spiritueller Sucher von diesem Weg wieder distanziert. Dennoch habe ich immernoch wertschätzung für die Sanskrit texte und die Bedeutungen darin und die Historische Information. Nun aber zurück zu Prabhupada und IKCON. Was steckt euren Einsichten nach Dahinter? Vieles was ich von Billys und FIGUS´s Erfahrungen bereits vernommen habe, klingt sehr stark in mir und viele meiner Fragen und Unklarheiten sind bereits klarer geworden. Dennoch möchte ich mehr lernen und realisieren, für die Erde und meinen Geist. Danke. |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2098 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 20. August 2010 - 23:35 Uhr: |
|
... was dahinter steckt hast Du Dir ja selbst beschrieben und beantwortet! - oder vertraust Du Dir etwa selber nicht? Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Lorfeo Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 08-2010
| Veröffentlicht am Samstag, 21. August 2010 - 08:46 Uhr: |
|
Die ISKCON betreffend bin ich mir sicher, zumindestmal die Gegenwart dieser Organisation. Doch wer oder was ist/war Krsna? Er wird meistens als blauer Mensch dargestellt. Danke. |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2100 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Samstag, 21. August 2010 - 10:20 Uhr: |
|
Hallo Lorfeo Es empfiehlt sich zur Beantwortung Deiner Frage diese Leserfrage aus dem Sonder-Bulletin Nr. 33 zu lesen. http://www.figu.org/ch/verein/periodika/sonder-bulletin/2007/nr-33/leserfragen Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|
|