Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 13. Februar, 2008

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Verschiedenes » Unbeantwortete Fragen » Archiv bis und mit 13. Februar, 2008 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1718
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Januar 2008 - 11:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die KG hat sogar hochqualifizierte Mitglieder in diesen und anderen Bereichen.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 277
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Januar 2008 - 08:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie wichtig ist es für uns Menschen über den Kopierschutz einer Homepage zu fachsimpeln?

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 207
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Januar 2008 - 10:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Das ist ein Unterschied da hast du recht.

Ich erwarte wohl von anderen Menschen gleiches, so wie ich es machen würde und auch gelernt habe.
So würde mir jemand Hilfe anbieten würde ich persönlich diese schätzen und mich erkenntlich zeigen.
Alles andere würde mir persönlich echte unruhe bereiten, weil ich es nicht gerecht fände dem Anderen, der sich bemüht 'um meine Anliegen', gegenüber.
So ist meine Denkweise.
Und so wie ich das verstanden habe, man möge mich doch bitte bitte korrigieren, wenn ich mich irre,steht die FIGU eben für humanere Umgangsformen ein, oder nicht???
Denn man weiss ja nie wann man wirklich mal auf Hilfe anderer angewiesen ist.
Egal ob man um Hilfe bittet oder nicht, so zumindest ist es meine persönliche humane denkweise.

Aber ich muss noch lernen das nicht alle gleich denken.

Daher war diese Sache für mich schon abgehakt.
Grüsse/Die Wege der Schöpfung sind unergründlich/Die Wege des Menschen unverständlich/

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1719
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Januar 2008 - 11:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ungebetene Hilfe anzubieten kann sehr aufdringlich sein. Die Entwicklungshilfe in sogenannten Entwicklungsländern ist ein sehr gutes Beispiel über die Hilfe als Vergewaltigung. Zuerst wurde den Einwohnern gewaltsam geholfen indem sie christlich missioniert wurden weil andere darüber bestimmten was ihnen 'gut' tut. Heute werden und wurden sie seit über Einhundert Jahren zur Unselbständigkeit erzogen und 'geholfen'.
Eine Hauptdirektive der FIGU heisst 'Leben und Leben helfen', das ist korrekt. Nicht jedoch auf die Kosten der Selbstverantwortung, Selbstbestimmung und Selbstverantwortung die durch gewaltsame Eingriffe und Missionierung verloren gehen. Die FIGU pflegt 'humanere' Umgangsformen, nicht jedoch 'falschhumanere' und falsch verstandene Nächstenliebe, die auf einer Bedrängung und Aufdringlichkeit basiert. Hilfe soll unter 'normalen' Umständen erbeten werden können. Alles andere ist eine gewaltsame Einmischung und Entmündigung von Menschen. (Hier ist natürlich die Rede von 'normalen' Umständen und nicht von krankhaften, die wiederum anderen Gesetzmässigkeiten einer Hilfestellung unterliegen).
Kaum ein Mensch erträgt es psychisch und gefühlsmässig auf die Dauer von aussenstehenden unaufhörlich und gewaltsam darauf hingewiesen zu werden was für ihn persönlich am besten ist. Frag doch einfach mal die Frauen zu diesem Thema, denen von 'Besserwissenden' während Jahrtausenden die Gleichwertigkeit, Rechte oder Gleichbehandlung abgesprochen wurden.

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 208
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Januar 2008 - 11:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Ich verstehe deinen Einwadn durchaus Hans.
Trotzdem denke ich ist es ein gewaltiger Unterschied ob man in ein Drittwelt Land einfaährt um s zu missionieren.
Oder ob man aus meiner Sicht, wichtigen Mitmenschen Hilfe anbietet.
Ich denke nicht das das irgenwas mit aufdrängen zutun haben kann, da ich eben 'FRAGTE'.
Und das auch nur einmal.
Eben wie gesagt ist es meine humane Sicht einem der NUR einmal fragt auch eine würdigende Antwort zukommen zulassen.
Das ist doch einfach nur menschlichkeit im Umgang mit anderen.
Und da es eben um einen NEUTRALEN Kopierschutz geht, hat eswohl nichts mit missionierung zutun.

Die Hintergründe:
Ich habe schon paarmal gelesen , dass die FIGU Copyright Verletzungen zu beklagen hat.
Darum dachte ich mir, ich frage ob meine Kollegen in der Wahrheitsmission einen HP Kopierschutz brauchen könnten.
Ich kann keine missionierenden oder falschen Gedanken daran erkennen.

Das ich mich von missionierung fernhalte ist auch so, denn es macht keinen guten Eindruck auf die missionierte Person.
Aber wie sollte ich mit einem K.schutz die FIGU missionieren...

Es war auf jedenfall nur gut gemeint.
Grüsse/Die Wege der Schöpfung sind unergründlich/Die Wege des Menschen unverständlich/

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 209
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Januar 2008 - 11:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es ist zu vergleichen mit:

Jemand bietet mir einen Kaugummi an, dann springe ich nach hinten und sage'missioniere mich nicht mit deinem Kaugummi'.
Ich würde ihn nehmen und Danke sagen.
Aber es ist ja gut, dass es viele verschiedene Menschen gibt, dass ist die Eigenschaft der Natur, die auf vielfältigkeit setzt.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1720
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Januar 2008 - 15:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es ist die Rede von Missionierung und unangebrachter Hilfe - nicht von Geschenken!

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 211
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Januar 2008 - 16:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

"Wenn die FIGU Verantwortlichen interesse haben, ihre HP zu schützen, könnte ich einen Kopierschutz anbieten."

Was hat das mit Missionierung zutun?
Ich habe auch einen gut betuchten IQ(ca.130)
Kann aber keinen Zusammenhang erkennen mit Missionierung.
Zudem ist es ja so, dass man dort Hilfe anbietet wo Probleme sind.
Da ich auch schon dreimal geschrieben habe, dass ich gelesen habe , dass die FIGU Probleme mit dem Kopierschutz hat.
Denke ich nicht das es unangebrachte Hilfe ist.
Wenn man von Anfang an sagt, man habe selber gut qualifizierte Leute dafür, dann ist das okay.
Aber x verschiedene Absichten hinter dieser Frage heraus zu 'interpretieren',dass kann ich nicht nachvollziehen.
Aber ich kann es nicht stehen lassen, wenn ich es wirklich nur gut meine und mir dann missionierung angehängt wird, dass ist sicher nicht ganz gerecht, überall missionierungs Absichten zu sehen und alles in die religionskiste hinein zu werfen.
Darum ist es mir auch ein ANliegen meine Absichten klarzustellen.
Aber ich denke es gibt da eben nicht viel zu verstehen.

Da ich auf dem Bau gearbeitet habe, weiss ich wie rau der Ton dort ist.
Welches auch einer der Gründe war, weshalb ich mich von dieser Branche entfernt habe...
Und das eben ein rauher Umgangston nicht im geringsten zu menschlichen Grundwerten gehört, bringt weitere Verwirrung meiner seits dazu.
Zudem wäre der K. schutz auch ein Geschenk, darum distanziert es sich nochmal mehr von missionierung.
Andernfalls überzeugen mich logische Argumente.

Daraus Missionierung heraus zu deuten, hat wohl nichts mit neutralität zutun, sondern resultiert wohl eher aus der Gewohnheit, durch die vorbei ziehenden haltlosen Kritiker und Gläubigen.
Darum kann ich es auch nachvollziehen, wenn man nach Jahre langen Wiederholenden Diskussionen, hie und da etwas falsch versteht.

Die Sache ist auch erledigt für mich, ich hänge das niemandem an.
Aber man sollte auch mir keine 'bösen' Absichten nachwerfen, denn Objektiv ist es nur eine gut gemeinte Frage.
MFG

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 402
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Januar 2008 - 08:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred
Man kann das Thema kontrovers diskutieren. Aber eigentlich gehört es nicht ins Forum, weil es sich um eine rein technische Sache handelt.
Achim Wolf

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 156
Veröffentlicht am Dienstag, 05. Februar 2008 - 04:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

hmm, habe im Forum Nichts zu meiner Frage gefunden , Möglicherweise wurde diese schon in einem Bulletin beantwotrtet.

Alexejewitsch Gagarin Kosmonaut so sagen die Russen war der erste Mensch im All?

War er eigentlich auch der erste der lebend auf die Erde zurückkahm oder gab es da auch Diplomatisch gesehen diversitäten das andere gesehen Namenlose für uns zuvor schon zuruckkamen aber tot.

Das Programm war ja das bei den Russen, Hunde ander wie bei den usa. Affen maltretiert wurden.

Leica der Hund der arme kommte leben zurück, die anderen Geschöpfe seinesgleichen nicht, was war aber nacher Wirklich mit dem, den Menschen?

Gruss and Peace Salome

...

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 410
Veröffentlicht am Dienstag, 05. Februar 2008 - 14:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rabia

Vor kurzem wurde bekannt, dass Laika den Flug damals nicht überlebt hat:
"Die Hündin Laika war das erste Lebewesen, das die Erde im Orbit umkreiste. Im Rahmen der Mission Sputnik 2 wurde sie am 3. November 1957 an Bord des sowjetischen Raumflugkörpers ins All geschickt. Ihre Rückkehr zur Erde war zwar nicht vorgesehen, dennoch überraschte ihr früher Tod. Über den Zeitpunkt ihres Todes und die Todesursache herrschte jahrzehntelang Unklarheit. Erst vor wenigen Jahren wurde bekannt, dass Laika einige Stunden nach dem Start der Rakete starb, vermutlich an Überhitzung und Stress. Die Mission gilt dennoch als Erfolg. Die Erkenntnisse aus Sputnik 2 ebneten letztlich den Weg für die bemannte Raumfahrt mit Juri Gagarin."

Gagarin war offiziell der erste Mensch im Weltraum. Objektiv gesehen ist das natürlich Quatsch, denn unser Universum wird ja von vielen Menschheiten bevölkert, von denen nicht wenige die interstellare Raumfahrt beherrschen.

In einem Kontaktbericht steht auch, dass es schon vor Gagarin bemannte 'Raumflüge' gab, wobei dann die 'Raumschiffe' leider durch technische Fehler vom Kurs abgekommen und in den freien Raum abgedriftet sind. Für die Insassen bedeutete dies natürlich den sicheren Tod. Das Ganze wurde wie üblich von den Verantwortlichen, Regierungen usw. verschwiegen.
Achim Wolf

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 158
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Februar 2008 - 21:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Achim f=FCr die interessante Antwort,

Inoffiziel war oder ist zu unserer Zeit ja auch Billy ein (der erste) = Raumfahrer mit seinen Freunden der Plejarischen Konfederation.

Muss aber wesentlich bequemer sein als mit diesen Antiken Raumschiffen = unseriger Zeit.

Gruss und Salome

Ondra
Mitglied

Nummer des Beitrags: 15
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Februar 2008 - 09:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen und liebe Kerngruppemitglieder,

ich möchte 2 Punkte besprechen und klarstellen. Es geht einerseits um die Revolution im allgemeinen. Man weiss, dass der wirkliche Frieden (und alle hohen Werte) nicht durch Revolutionen und sonstiges geschaffen werden kann, sondern dass man ihn zuallererst in seinem Innern aufbauen und dann logischerweise nach aussen äussern muss. Das Prinzip ´von innen heraus´ ist allgemein und ich finde es absolut richtig und jederzeit beweisbar. Nichtsdestoweniger aber wird auch richtig gesagt, dass Gewalt nur mit logischer Gewalt gebrochen werden kann. Das würde aber bedeuten, dass logische Revolution und ein logischer und gerechtfertigter Aufstand notwendig sein können, wenn alle andere Mittel ausgeschöpft wurden, oder? Eine Revolution oder ein Aufstand sind doch Formen von logischer Gewalt, wenn sie durch Vestand und Vernunft motiviert und durchgeführt werden, oder?

Andererseits geht es um die Überbevölkerung. Es ist unbestreitbar, dass es auf der Erde zu viele Menschen gibt und dass dies ein Grundübel darstellt. Aber in letzter Zeit kam ich zum Gedanken, dass diese Menschheitsreduzierung auch sehr gefährlich sein kann und ist. Und zwar darum, dass solche relativ kleine Anzahl Menschen sehr gut kontrolliert und versklavt werden kann.

In diesem Zusammenhang gibt es heute auf unserer Erde verbrecherische Elemente, die fortdauernd anstreben, die sogenannte neue Weltordnung zu schaffen (vor allem gewisse Bankier). Eine ihrer ausgearteten Bestrebungen ist eine einzige Weltregierung, die also durch Bankierelite kontrolliert wird. Schon heute leben wir in der sogenannten Polizeistaat, wo alles und jedes kontrolliert wird, während sich die Situation diesbezüglich immer mehr verschlechtert. Gesetze sind immer frecher und menschenunwürdiger und die Privatsphäre wird zerstört. Nicht zuletzt ist daran dieser stupide und nichtexistierende Krieg gegen Terror schuld, die in jeder Hinsicht nur als Vorwand erfunden wurde und benutzt wird, um gerade den Polizeistaat zu schaffen, unlogische Gesetze zu erstellen, andere Länder der Welt auszubeuten und neue Weltordnung anzustreben.
Die Welt richtet sich allmählich zur Idee dieser Bankier (und anderer Elemente), weshalb wir Europäische Union, Amerikanische Union, Afrikanische Union, Asiatische Union haben oder bald erwarten können. Die Globalisierung ist deshalb sehr gefährlich, weil die Suverenität des Staates zugrunde geht und alles wird von aussen durch Elite aufgezwungen, die ihre eigenen ideemässigen und machtgierigen Ziele verfolgt.

Dies habe ich nur darum geschrieben, um meine Frage zu rechtfertigen: Gilt es also nicht, diese kriminellen Elemente zuallererst ihrer Macht zu entledigen? Früher, als wir die Geburtenkontrolle anstreben? Diese Elite und kriminelle Elemente nämlich haben auch das Interesse, die Menschheit zu reduzieren. Sie wünschen das vom ganzen Herzen, um alles und jedes total kontrollieren und chipen zu können.

Die Menschheitsreduzierung ist natürlich ein Prozess, der einige Jahrhunderte dauern wird (wenn alles laut FIGU verläuft), aber destotrotz wäre es äusserst gefährlich, wenn andere Dinge und Probleme (vor allem Zentral-Banken-Monopol)nicht gelöst und aufgehoben sind...

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 266
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Februar 2008 - 12:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Von mir aus gesehen bleibt Gewalt immer Gewalt auch wenn es etwas gutes bewirken soll.
Gewalt bringt immer Gegengewalt und dient sicher nicht zum Frieden,sondern bringt nur weiteren Krieg mitsich. Revolutionen sind Aufstände gegen bestialische Lebensbedingungen also können nicht direkt mit der Ueberbevölkerung gebraucht werden.

Niemand hier auf der Erde hätte soviel Macht oder einfluss, um zu sagen, was wollen wir zuerst bekämpfen,die überbevlkerung oder die kirminellen Elemente.
Den unweigerlich gehören beide eng zusammen, da es heutzutage gerade diese sind, die um fast jeden Preis eine abschwächung der Wirtschaft verhindern wollen,und somit auch sicher nicht für Bevölkerungsreduzierung sind.
Darum muss sich eben alles genau so verändern wie schon zigmal gesagt wurde, nähmlich langam, unaufhaltsam, und dafür auch durch freie Schritte der einzelnen Leute,den so lernt man Sachen am besten, wenn man sie freiwillig lernt, so auch bei der überbevölkerung!
Es geht ja nicht mal darum, dass von Heute auf Morgen die Ueberbevölkerung weggeht,aber der Mensche nichts lernt daraus und in 100 Jahren fängt alles wieder vorne an.
Darum ist nicht das wichtigste das es weniger Menschen gibt, sondern dass die Menschen die HIntergründe dieser zu verstehen beginnen und aus dieser vielmehr lernen als gedacht.
So z.b. das zusammen halten auf der ganzen Welt, oder die wichtigkeit der Oekosyteme, etc.

Man kann diese Probleme nur lösen, wenn man die GeburtenkontrollGesetze durchbringt und dann jeder die Chance hat sich von verbessern der Welt zu überzeugen und man dann merkt, dass wenn es weniger Leute hat es viel besser ist!
Um das gehts.
Was jetzt zuerst ausgelöscht wird die Ueberbevölkerung oder die kriminellen Elemente is Jacke wie Hose,denn solang der Mensch nichts lernt aus all dem ist es für nichts gewesen!!!
Zudem Ondra wird es noch ca. 500-1000Jahre dauern bis sich die Welt zum besseren verändert hat, daher bringt es sowieso nicht viel sich zusehr über solche Fragen den Kopf zu zerbrechen.

Gruss und Salome
Grüsse Sommer Manfred

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 279
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Februar 2008 - 18:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also Ondra: zwischen den kriminellen Machenschaften der Polit- und Großkapitalelite gibt es nur einen mittelbaren Zusammenhang und zwar den, dass unser kapitalorientiertes Wirtschaftssystem auf Massenpopulation ausgerichtet ist. Die Abschaffung dieser Elite führt nicht zwingend zu einer Bevölkerungsreduzierung, da das Massenbewusstsein als eigentlich Mitverantwortliche sich dieser Aufgabe mangels Sachkenntnis nicht stellen will und kann. Hier ist zunächst einmal umfangreiche Aufklärungarbeit angesagt, wozu die FIGU und auf sehr erfreuliche Art und Weise Fritz beitragen. Aber selbst das ist noch zuwenig, weil die Adressaten diese Adressen nicht unbedingt aufsuchen.

Für die Abschaffung der Polit- und Großkapitalelite sehe ich zur Zeit kein geeignetes Machtinstrumentarium auf unserer Seite.Dieser kriminelle Verbund schützt sich eben genau mit den Gesetzen, die du in deinem Beitrag erwähnst. Aufklärung ist auc hier alles, was wir tun können. Das kann ein Leserbrief zu einem Thema zu diesem Genre oder sonst etwas sein, sollte sich eine dementsprechende Situation ergeben.

Es gibt noch viel tun.

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite